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  • Ausbildung, Studium 4
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Trainee Data Science/Analytics (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Trainee Data Science/Analytics (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Trainee-Programms tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur unternehmensweiten Koordination der Themen Data & Analytics bei. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die gesamte Organisation der BARMER mit dem Schwerpunkt Data Science und Analytics. Sie übernehmen Mitverantwortung für unsere Data-Science-Infrastruktur und entwickeln diese aktiv weiter. In diesem Zusammenhang erwecken Sie neue Ideen selbstständig und kreativ in Prototypen zum Leben. Zusätzlich beteiligen Sie sich auch an strategischen Themen wie Data Literacy oder Explainable AI. Durch die Mitarbeit in Projekten sammeln Sie erste Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Datenprodukten sowie der Kommunikation der Konzepte und Ergebnisse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich, gerne mit Erfahrung in empirischer Forschung. Erste Kenntnisse im Umgang mit R, Python oder gängigen Statistik-Anwendungen besitzen Sie ebenfalls und der Umgang mit SQL und relationalen Datenbanken ist Ihnen bestenfalls auch vertraut. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Durch Ihre Kommunikationsfreude sind Sie in der Lage, auch schwierige Themen adressatengerecht zu vermitteln. Die deutsche Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich (PTJ) Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Euro­päischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Der Projekt­träger Jülich setzt sich aus ca. 1.400 Mit­arbeitenden zusammen und ist im Geschäfts­bereich „Services Projektförderung“ (SPF), Fachbereich SPF 4, für die Informations- und Kommunikations­technik zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d) Konzeption, Programmierung und Betreuung von spezifischen Datenbank­anwendungen und IT-Systemen inklusive Weiter­entwicklung / Optimierung Erstellung der Anforderungs­analyse und Leistungs­kataloge sowie Erar­beitung prinzi­pieller Lösungs­ansätze wie auch deren Implementierung und Umsetzung Mitgestaltung und Weiter­entwicklung der IT-Strategie und IT-Architektur des Projekt­trägers Jülich Technische Evaluation der Rahmen­bedingungen bezüglich geltender IT-Sicherheits­richtlinien und lokaler IT-Umgebungen, Konzeption von Projekt­strategien sowie Beratung und Mit­arbeit bei IT-Projekten Softwareentwicklung (mittels höherer Programmier­sprachen) von indivi­duellen Modulen, komplexen Software­komponenten, Schnitt­stellen und Individual­programmierungen zur System­integration und Sicher­stellung von Stabilität, Sicherheit und Per­formance sowie zur Bedienung der (teils sehr komplexen) ministeriellen An­forderungen in Bezug auf das Reporting Support der Anwender/innen im Umgang mit den ver­schiedenen Softwareprodukten einschließlich der Er­stellung von ent­sprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der wissenschaftlich-technischen Anwendungs­programmierung Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer höheren Programmier­sprache, idealer­weise in Java / Java EE Erfahrung in SQL sowie idealer­weise mit den Frameworks Spring oder Angular Erste Erfahrung und Kenntnisse im Projekt­management Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzu­denken Ausgeprägtes technisches und funktionales Ver­ständnis Analytisches Denk­vermögen Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeits­umfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienst­frei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
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Studentische Hilfskraft - Machine Learning Operations

Di. 28.06.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Studentische Hilfskraft Machine Learning Operations Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber*innen und unsere Kund*innen aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Wir, in der Abteilung Knowledge Discovery, sind ein großes Team aus engagierten Wissenschaftler*innen, die in Forschungsprojekten mit Partnern aus der Wissenschaft und Industrie an neuen Ansätzen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen arbeiten. Das Spektrum reicht von Grundlagenforschung in Wissenschaftsprojekten bis hin zur Anwendung aktueller Forschungsergebnisse in der Industrie z. B. im Autonomen Fahren, Industrie 4.0, Healthcare, Textmining und Big-Data-Anwendungen.Im Team MLOps bringen wir die spannenden Themen »Data Science« und »Software Engineering« zusammen. Wir arbeiten und forschen daran, Machine Learning Lösungen zu operationalisieren, zu automatisieren und in größere Systeme, Unternehmens-Infrastrukturen oder Produkte zu integrieren. Mitarbeit an Experimenten in den Bereichen Continuous Training und Drift Detection mit dem Ziel, die Ergebnisse in Fachzeitschriften zu veröffentlichen Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer von uns entwickelten, auf Docker Services basierenden Anwendung, die den ML Lifecycle greifbar und anwendbar macht Austesten neuer Frameworks und Tools aus dem Bereich Machine Learning Operations Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Tooldemonstrationen Du studierst im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Studienfach Fundierte Programmierkenntnisse in Python oder Java Aus Deinem Studium hast Du bereits Erfahrung im Umgang mit Jupyter Notebooks oder IDEs wie zum Beispiel IntelliJ, PyCharm und VSCode Hohes Interesse an relevanten Tools und Frameworks (Docker, REST, Git, Kubernetes) Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Machine Learning-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Raum, um Deine Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen Unterstützung bei der wissenschaftlich-praktischen Qualifizierung im Bereich MLOps in Ergänzung zum Studium Antworten auf Deine Fragestellungen zu den Themen Machine Learning, Data Science und Software Engineering Mitarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten – wir wissen, dass das Studium vorgeht Mobile Arbeit und Arbeit vor Ort werden je nach aktueller „Lage“ und Bedarf kombiniert Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 19 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Werkstudent im Bereich Mechatronik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dormagen
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Umsetzung diverser Maßnahmen für die Internetrecherche zur Identifikation von potentiellen Neuteilen für den IAM (Independent Aftermarket) Recherche / Ausarbeitung von einem Tool zur optimierten Suche nach Potentialartikeln (Make or Buy, Aufwand der Anpassung, Einprogrammierung, etc.) Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Digital Business Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang IT Affinität und erste Erfahrungen im Bereich IT von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Dormagen bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Gesundheitsangebote Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Professur für Informatik, insbesondere Software Engineering (W2)

Di. 28.06.2022
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 150 Professor:innen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren nahezu 10.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Im Fachbereich Informatik, Campus Sankt Augustin, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Informatik, insbesondere Software Engineering (W2) unbefristet zu besetzen.Sie führen Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen des Fachbereiches in deutscher und englischer Sprache durch, setzen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten um, akquirieren und leiten Drittmittelprojekte und beteiligen sich am Wissenstransfer, unterstützen die nationale wie internationale, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, engagieren sich in der Selbstverwaltung der Hochschule, tragen aktiv zur Umsetzung der Ziele des Hochschulentwicklungsplans bei, insbesondere der Nachhaltigkeitsziele, beteiligen sich aktiv in der Grundlagenlehre in der Informatik, insbesondere im Bereich Software Engineering. Sie erfüllen die Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 36 des Hochschulgesetzes NRW. sind bereit und in der Lage, Lehrveranstaltungen auf Deutsch und Englisch durchzuführen. bringen kontinuierliche Bereitschaft mit, beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Studiengangsangebote sowie bei der Etablierung innovativer, digitaler Lehrformen mitzuwirken. bringen die Bereitschaft mit, Gender-, Diversitäts- und Nachhaltigkeitsthemen in Lehre, Forschung und Transfer zu reflektieren und zu integrieren. verfügen bereits über praktische Erfahrungen in verschiedenen Anwendungsfeldern im Bereich Software Engineering. verfügen bereits über praktische Erfahrungen bei der methodischen Erstellung von software-technischen Modellen und Konzepten. Zudem haben Sie wünschenswerterweise bereits Lehrerfahrung an Hochschulen oder vergleichbaren Institutionen, Erfahrung in der Erstellung neuer Lernkonzepte und Lerninhalte und in der Betreuung von Bachelor- und Master-Studierenden gesammelt. Wünschenswert ist zudem Erfahrung beim Einwerben von Drittmitteln für Forschungs- oder Entwicklungsprojekte und eine gute Vernetzung in der nationalen und internationalen Gemeinschaft der Forscherinnen und Forscher. Nützlich sind berufspraktische Erfahrungen in Industrieprojekten in den Bereichen Fullstack-Development, DevSecOps, Web-Technologien, CI/CD, Software-Architekturen Cloud-Computing, Patterns, Frameworks, Software-Testing, Containerisierung von Software. Publikationen im Bereich Software Engineering sind zudem förderlich.Wir als Arbeitgeberin bieten eine spannende Stelle mit Vergütungsgruppe W 2 LBesG sowie die Übernahme attraktiver Forschungs- und Entwicklungsaufgaben. ermöglichen familienfreundliche Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und Betreuungs­möglichkeiten für Kinder. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa. sind mit unseren Standorten in Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef fester Bestandteil einer attraktiven Wachstums­region mit zahlreichen Kultur-, Freizeit- und Naherholungsangeboten. Die H-BRS macht sich stark für Chancengleichheit und Diversität. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Die H-BRS ist eine zertifizierte familienfreundliche Hochschule und mit dem Diversity-Audit-Zertifikat ausgezeichnet – und stolz darauf. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen sind Teil unserer Hochschule – Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist zudem teilzeitgeeignet.
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Java developer at meinestadt (by stepstone)

Mo. 27.06.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dortmund, Bochum, Magdeburg, Frankfurt am Main, Mainz
With us, you can expect a job with lots of variety, opportunities for further training and a friendly and dynamic atmosphere. In addition, you will meet motivated colleagues and receive great additional offers that you can use before work, after work or simply in between. Implementation of microservices in cloud environments Implementation of unit and integration tests  Participation in the design of software architectures Based in Germany A Github account, coding examples from you or CV Fluent in German OR Englisch We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, and sexual orientation and identity.
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IT-Architekt Technology Transformation (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln, Nürnberg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Köln, München oder Nürnberg bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen verantwortlich. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bewertung bestehender IT-Architekturen nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends Definition von Zielarchitekturen und unternehmensweiter IT-Landschaften Beratung unserer Kund:innen bei der Erstellung von Architekturstrategien und -prinzipien sowie im Architekturmanagementprozess Erstellung von Entscheidungsvorlagen und IT-Bebauungsplänen Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Gesamtarchitektur Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Gesamtlandschaften sowie in den Bereichen IT-Architektur (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung, z. B. TOGAF), Cloud Computing und industrielle Architekturen (z. B. SAP) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik Begeisterung für die Neu- und Weiterentwicklung innovativer Beratungsansätze Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform im Bereich Stab - Personal

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Trainee (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform im Bereich Stab - Personal Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Im Rahmen des Traineeprogramms unterstützen Sie die Einführung einer digitalen Adaptionsplattform (DAP) unter anderem zur prozessualen Begleitung von SAP SuccessFactors. Dabei arbeiten Sie mit an der DAP-Software, unterstützen das Prozess-Design zusammen mit den Fachabteilungen und nehmen dieses in der Software auf. Auf Basis interner Kundenanforderungen erarbeiten Sie Optimierungspotentiale im Prozess und bringen entsprechende Verbesserungsvorschläge ein. Um eine positive User Experience zu gewährleisten, haben Sie stets die Kundenperspektive im Blick. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie auch die Analyse des Nutzerverhaltens in der Software und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personalwesen wünschenswert), (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise weisen Sie zusätzlich erste Erfahrung mit personalwirtschaftlichen Software-Lösungen auf. Erste Schnittstellen ins Thema Projektmanagement sind ebenfalls von Vorteil. Außerdem bringen Sie Begeisterung für einen Dreiklang aus Technologie, Prozess-Design sowie Personalwirtschaft mit. Gleichzeitig setzen wir Interesse und Begeisterungsfähigkeit für personalwirtschaftliche Prozesse und ein gutes IT-Verständnis voraus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Agile Coach (m/w/d) – Data & Analytics

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Agile Coach (m/w/d) - Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als agiler Coach sind Sie verantwortlich für den agilen Prozess, die Effizienz, Selbstorganisation und Zusammenarbeit unserer Teams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Stakeholder-Gruppen von einzelnen Rollen über Teams bis hin zu Führungskräften Sie entwickeln Coaching-Konzepte und führen diese mit geeigneten Methoden durch Zur Unterstützung des selbstorganisierten agilen Softwareentwicklungsteams moderieren Sie als Scrum-Master alle Scrum-Events und stellen sicher, dass diese positiv und produktiv verlaufen und der Zeitrahmen eingehalten wird Darüber hinaus treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung und das datengetriebene Lernen in der Teams voran Sie beraten die Stakeholder, die die Geschäftsinteressen vertreten, und arbeiten mit ihnen zusammen, vereinen die benötigten Geschäftsbereiche zusammen und moderieren den Prozess, um eine produktive Zusammenarbeit aufzubauen Als erster interner Ansprechpartner beraten Sie das Management bei der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder Lean Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen und verfügen idealerweise über mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung als Agile Coach in der Einführung und Skalierung agiler Methoden Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, internationale und multikulturelle Teams zu begeistern, zu führen und zu integrieren Sie sind erfahren in der Anwendung agiler Methoden/Frameworks, insbesondere Scrum und Kanban Sie managen Ihr Geschäft selbstständig und gleichermaßen gut vor Ort wie auch online Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse Ein schnell wachsendes, agiles und sehr dynamisches Team, das etablierte Routinen in Frage stellt und dazu beiträgt, die Vaillant Group in ein datengestütztes Unternehmen zu verwandeln Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren. Alle unsere Mitarbeiter mit Elektroautos können unsere Stromtankstellen nutzen
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