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Weitere: IT: 42 Jobs in Huttrop

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Weitere: It

Junior IT-Berater Office 365 Cloud / Consultant Microsoft Infrastruktur, Exchange Administrator bzw. Microsoft Azure Consultant – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit einem Fokus auf ganz­heit­li­che Ma­naged Ser­vi­ces, IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte und Cloud-Lösun­gen. Wir lie­ben es, unsere Kun­den mit indi­vi­du­el­len IT-Lösun­gen zu unter­stüt­zen und dabei krea­tiv um die Ecke zu denken.   Junior IT-Berater / Office 365 Cloud Consultant (w/m/d) Consultant Microsoft Infra­struktur, Exchange Admi­nis­trator bzw. Microsoft Azure Con­sul­tant – Infor­matiker, Wirt­schafts­infor­matiker, Fach­infor­matiker (w/m/d) Du hast erste Erfahrungen im Be­reich Microsoft Cloud so­wie in ver­schie­de­nen IT-Pro­jek­ten ge­macht und möch­test diese Erfah­run­gen aus­bauen? Als Junior Office 365 Cloud Con­sul­tant (w/m/d) be­rätst Du Kun­den bei ihren kom­ple­xen IT-Pro­jek­ten. Du bringst eine Lei­den­schaft für IT mit und hast Lust, Dein Wis­sen in den Auf­bau eines neuen Ge­schäfts­fel­des mit ein­zu­brin­gen? Dann bist Du bei uns genau rich­tig! Als Junior IT-Bera­ter (Microsoft 365 Cloud) – Con­sul­tant Microsoft Infra­struk­tur (m/w/d) be­rätst Du Kun­den bei ihren kom­ple­xen IT-Pro­jekten. Analysiere und konzipiere Cloud-Infra­struk­turen Berate und schule Kunden zu IT-The­men, wie Col­la­bo­ra­tion und Pro­zess­digi­ta­li­sierung Plane eigenständig Projekte und führe diese auch durch Betreue Deinen eigenen, fest defi­nier­ten Kun­den­stamm IT-Themen, neue Technologien und Tech­nik sind Deine Lei­den­schaft und trei­ben Dich an Du verfügst über eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­dium im tech­ni­schen Bereich In verschiedenen IT-Projekten oder im Rah­men von Bera­tungs­tä­tig­kei­ten für Kun­den bringst Du erste Berufs­er­fah­run­gen mit; idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leister Deine Freunde bewundern Dich für Deine aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit Du möchtest technologischen Fort­schritt vor­an­trei­ben und Kun­den dabei unter­stüt­zen, On-Pre­mise-Infra­struk­tu­ren in die Cloud zu bringen Beim Umgang mit der Microsoft Cloud und deren Pro­dukt­spar­ten wie Azure AD, Exchange Online, SharePoint Online, Teams und Intune fühlst Du dich sehr wohl Du liebst es, Probleme ana­ly­tisch zu lösen, dabei krea­tiv zu den­ken und Deine Lösung dann kon­zep­tio­nell aus­zu­ar­beiten Optional fühlst Du Dich auch beim PowerShell-Scrip­ting so­wie bei der An­wen­dung von REST-API und CSOM wie Zu­hause Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeit­modell Individuelles Fortbil­dungs­bud­get (auch für Zer­ti­fi­zie­run­gen nutz­bar) Mobile Office-Mög­lich­keiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum, in dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien befas­sen kannst Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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Specialist im eCommerce Application Support (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! 2nd-Level-Support für unsere eCommerce Applikationen mit Fokus auf SAP Commerce und Adobe Experience Manager Behebung von Störungen und Durchführung von Wartungsmaßnahmen Störungsanalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Anwendern Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit SAP Commerce oder Adobe Experience Manager von Vorteil Fachkenntnisse in E-Commerce Systemen und/oder Enterprise Content Management Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Contract Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauinformatik

Di. 23.02.2021
Duisburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Tief- und Tunnelbau ist unter anderem mit Standorten in Stuttgart, Berlin, Duisburg, Hamburg, München und Wien vertreten. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wirken an technisch anspruchsvollen und interessanten nationalen sowie internationalen Projekten mit. Sie arbeiten in einem motivierten und fachkundigen Team und erhalten eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Für unseren Standort Duisburg suchen wie einen/eine Werkstudent/Werkstudentin (m/w/d) Bauinformatik (Job-ID: req35422). Administration und Weiterentwicklung einer bereits bestehenden „Requirements Management Datenbank“ für große Bauprojekte zur Steuerung des Informationsflusses und der Verantwortlichkeiten im Projekt Erhöhen der Anwenderfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit der bestehenden Datenbank durch systematisches Prüfen der bisher erfolgten Programmierung Programmiertechnische Umsetzung bestehender interner Pläne zur Erweiterung von Funktionalitäten Programmiertechnische Umsetzung von Enduserwünschen zur Erweiterung von Funktionalitäten Schnittstellenoptimierung zum Datenimport Administrationsunterstützung in laufenden Projekten Studium im Bereich Bauinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Programmiererfahrungen für Datenbanken Kenntnisse mit der Software „relatics“ von Vorteil Gute HTML-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten zum Abstimmen und Umsetzen von Workflows Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben, eine gründliche Einarbeitung und spannende Projekte. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Reparatur & Konfektionierung IT-Systeme & Mobile Devices

Mo. 22.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (M/W/D) Reparatur & Konfektionierung IT-Systeme & Mobile Devices Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Reparatur und Konfiguration von IT-Hardware & Mobile Devices Vorqualifizierung und Fehleranalyse von Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Herstellerportalen Dokumentation der Reparatur Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung Kenntnisse in der Reparatur von Mobil Devices sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten, SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Junior Account Manager w/m/d

So. 21.02.2021
Dortmund
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Dortmund oder Erfurt oder Neckarsulm Kennziffer: P0012V023J01 Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller telefonischer Kontakt mit Bestandskunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Adressqualifizierung  Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Leidenschaft für den Vertrieb sowie Affinität zu IT-Produkten abgeschlossene Berufsausbildung  Quereinstieg möglich  Vertriebserfahrung ist von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm und Patenschaft durch einen erfahrenen Mitarbeiter langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Partnern im Rahmen unseres Corporate Benefit Programms sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsstarken Branche Sie wollten schon immer wissen, ob Ihr neues Team zu Ihnen passt, bevor Sie sich bewerben? Dann rufen Sie Ihr neues Team doch einfach unter folgender Nummer an: 07132981 – 1999
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Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Essen, Ruhr
Die Zander – Gruppe ist mit 7 Firmen an über 100 Standorten in Deutschland ein führender Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Für unsere gewerblichen Kunden in Handwerk, Handel und der Industrie betreiben wir digitale Vertriebswege, über die bereits relevante Teile unseres Umsatzes bestellt werden. Im B2B Shop verknüpfen wir das Beste aus 3 Welten: Die anspruchsvolle Funktionalität des B2B Geschäfts, leistungsfähiges Online Marketing auf B2C Niveau und Innovationen, die es nur bei uns gibt. Für den weiteren Ausbau der digitalen Vertriebswege suchen wir ab sofort für die Zander – Gruppe einen Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d) an unserem Standort in Essen Sicherstellung des laufenden Betriebes und die Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle (Shop, App, Schnittstellen, Suche, Wissensdatenbank, etc.) Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Online Marketing, IT Infrastruktur und Programmierung Weiterentwicklung und Analyse der relevanten KPIs und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Koordination des SCRUM of SCRUMS der agilen Teams des eCommerce und angrenzenden Bereichen Übernahme weiterer spannender Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt e-Commerce oder Marketing und / oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Commerce oder bei einem Shop-Anbieter Ergebnisorientiert, pragmatischer Lösungsfinder und kommunikationsstark Kenntnisse im agilen Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise Geringe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Kompetentes und motiviertes Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Vollzeitstelle Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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IoT Developer (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
Are you interested in IoT? Do you have a solid command of embedded C/C++ and cloud systems? Do you see your future in developing smart appliances? Then it is time to take the step that shapes your career: Apply to Brunel now and join us in discovering the diversity of engineering. We want you as an IoT Developer. To work for Brunel is to experience attractive work assignments, look forward to positive career prospects, enjoy the secure backing of a growing employer and explore the sheer diversity of the world of engineering and IT. We have more than 40 offices and two development centers in the DACH-CZ region and our 120 offices worldwide employ more than 13,000 people. More than 45 years of international success and over 25 years in Germany – to stand still is to fall behind, so stay on the move with Brunel! You develop functions for ATwinc/Espressif or other Wifi, BT and LTE components. You integrate cloud certificates on the device side. You will also ensure encryption and other security aspects. You will be involved in project management for OEMs.  In addition, you will create functional specifications and manage external software suppliers. You have a degree in electrical engineering or computer science and have gained at least five years of professional experience with IoT environments. In addition, you have a good knowledge of embedded C/C++ as well as cyber security and code security. You also have good knowledge in machine communication with cloud systems. Furthermore, you have experience in dealing with communication protocols.  You are a very good English speaker and have a willingness to travel. Brunel's corporate culture is shaped by the diversity of our people and a commitment to mutual respect between colleagues on every level of the company. That includes a varied program of social get-togethers with your team but also regular feedback sessions with your manager to discuss the challenges you face and your prospects for the future. Personally, tailored training and development create ideal conditions to improve your skills and prepare yourself for future projects. At Brunel: permanent contracts, 30 days' leave, flexible working hours and employer-funded company pension programs are business as usual.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Experimentelle Elementarteilchenphysik

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften, in der Arbeitsgruppe Experimentelle Elementarteilchenphysik, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 3 Jahre, eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Stellenwert: E 13 TV-LDie Arbeitsgruppe für Experimentelle Elementarteilchenphysik ist intensiv am Neubau des ATLAS-Pixeldetektors für die Hochluminositätsphase des Large Hadron Colliders am CERN beteiligt. Der neue Detektor soll Mitte der 2020er Jahre in Betrieb genommen werden. Für die Kalibration und die Auslese des Detektors wird eine leistungsfähige Datennahme-Software benötigt. Die*der zukünftige Stelleninhaber*in soll im Rahmen ihrer*seiner Arbeit maßgeblich am Design und der Implementation der Datennahme-Software mitarbeiten. Die entwickelte Software wird an Demonstrationsaufbauten mit Prototyp-Modulen am CERN und in Wuppertal getestet werden können. Teil der Dissertation wird die Charakterisierung der Testaufbauten sowie die Analyse von Testmessungen mit radioaktiven Quellen und kosmischen Strahlen sein. Die Möglichkeit zur Promotion im Fach Physik oder im Fach Informatik ist gegeben. Die Anfertigung einer Dissertationsschrift ist ausdrücklich erwünscht und erfolgt im Rahmen der Anstellung. Es handelt sich um eine Qualifizierungsstelle im Sinne des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG), die zur Förderung eines Promotionsverfahrens dient. Die Stelle ist befristet für die Dauer des Promotionsverfahrens, jedoch vorerst bis zu 3 Jahren, zu besetzen. Eine Verlängerung zum Abschluss der Promotion ist innerhalb der Befristungsgrenzen des WissZeitVG ggf. möglich. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Physik, Informatik oder Elektrotechnik (Master of Science oder vergleichbar). Die Gesamtnote muss mindestens der Bewertung "gut" entsprechen. Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, z. B. in den Sprachen C++ und Python Gute Englischkenntnisse Interesse an Teamarbeit in einer internationalen Kollaboration
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