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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mo. 24.01.2022
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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Service Operations Analyst (m/w/d) Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Service Operations Analyst (m/w/d)Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Nahezu alle namhaften Pharma-Unternehmen setzen auf innovative Applikationen und Services von IQVIA – und künftig auch auf Sie! Denn als Mitglied unseres internationalen Service-Operation-Teams übernehmen Sie die Bereitstellung und Betreuung von IQVIA-Lösungen in den Bereichen Performance-Reporting & Analytics, Data-Management und Dashboard-Lösungen (Business Intelligence). Die Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn. wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe suchen, die Ihnen jede Menge Knowhow-Zuwachs und tolle Entwicklungsperspektiven bietet. wenn Sie international arbeiten wollen, ohne permanent unterwegs zu sein. Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, in der Sie unsere Produkt- und Servicepalette in der Tiefe kennenlernen. In dieser Rolle sind Sie als zentraler Ansprechpartner Ihrer Kunden für alle Service-Aspekte inkl. Case-Management, Change-Request-Management und Beratung rund um die implementierten Lösungen verantwortlich. Hier sind Sie zum einen als starker Koordinator gefordert, der alle am Delivery-Prozess beteiligten internen Business-Partner – u. a. Produktion, Entwicklung und Data-Management – sowie die Offshore-Kollegen steuert. Ihr Ziel ist es, einen optimalen Service sowie die Einhaltung sämtlicher SLAs zu gewährleisten, auftretende Probleme zeitnah im Sinne des Kunden zu lösen und unsere Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren. Durch den Einsatz von Tracking-Instrumenten haben Sie unsere Performance stets im Blick und initiieren bei Bedarf die nötigen Maßnahmen. Zum anderen sind Ihre Qualitäten als Kundenmanager, Consultant und Trainer gefragt. Durch regelmäßige Service-Meetings und einen guten Austausch im Tagesgeschäft sind Sie stets darüber informiert, was Ihre Kunden „treibt“, wo Probleme und wo neue Bedarfe liegen. Sie beraten zu möglichen Vorgehensweisen, spezifizieren gemeinsam mit den Kunden neue Anforderungen und koordinieren mit den Kollegen aus Technik und Vertrieb Aufwandsschätzung und Angebotserstellung. Umfassende Erfahrungen im Service-Management (gern ITIL-basiert) und idealerweise im Anforderungsmanagement Sehr gute Kenntnisse über IT-Prozesse und Projektmanagement-Methoden Sehr kundenorientiert und erfahren im Management von SLAs Hohes Maß an analytisch-konzeptioneller Kompetenz Sehr eigenständig und in der Lage, situativ richtige Prioritäten zu setzen Kommunikationsstark – sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicher auch auf Englisch Hervorragender Networker, der es versteht, interne und externe Partner perfekt zu koordinieren
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Microsoft 365 Solution Architect (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Analyse und Verständnis der Kundenanforderungen und Erarbeitung einer technischen Lösungsarchitektur unter Berücksichtigung des Produktportfolios  Erstellung, Konfiguration und Verwaltung aller Facetten eines Microsoft 365 Tenant Planung und Ausführen einer End-to-End-Implementierung und entsprechende Überführung in die Service Delivery des Kunden Umfassendes Verständnis bestehender und neuster Microsoft 365 Kerntechnologien Starkes Interesse an dem Produktportfolio der (Microsoft) Cloud Plattformen, um den Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Erfahrungen mit den Microsoft-Technologien (insbesondere Microsoft 365, Azure, Active Directory, Cloud Identities, Exchange, Teams, ADFS, AAD Connect und EMS) wünschenswerterweise bei einem (internationalen) IT Dienstleister Gewünschte Zertifizierungen: Microsoft 365 Enterprise Administrator Expert (MS-100 oder MS-101) Microsoft 365-Sicherheitsadministrator zugeordnet (MS-500) MCSE Productivity Solution Expert Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Motivation, neue Informationen zu sammeln, sich stetig in IT-Themen weiterzubilden und einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Darmstadt
Die ADH Deutschland GmbH steht für modernes Miet­manage­ment für Gewerbe­immo­bilien. Wir bieten pass­genaue Lösungen in allen Opti­mie­rungs- und Verwal­tungs­fragen um die Gewerbe­immo­bilie. Als Start-Up zeich­nen wir uns ebenso für Inno­vation und Weiter­ent­wick­lung, wie für Zuver­lässig­keit, hohes Enga­gement und umfang­reiches Fach­wissen in der Immo­bilien­branche aus. Zu unserem Kunden­stamm zählen mehr­heit­lich filiali­sierte, natio­nal und inter­natio­nal tätige Handels- und Ge­werbe­treibende.Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungs­management (m/w/d)DarmstadtDu unterstützt bei der Entwicklung von IT-LösungenDu ermittelst den Bedarf an IT-Produkten und Dienstleistungen Du recherchierst Angebote und sorgst für die Abdeckung der BedarfeDu kümmerst dich um Netzwerk- und Serverangelegenheiten Du lernst die Aufgaben des ADH-Kerngeschäfts kennen Du hast idealerweise Abitur, Fachabitur, einen Abschluss einer höheren Handelsschule oder einen sehr guten Realschulabschluss Du begeisterst dich für IT und kaufmännische Prozesse Du hast eine schnelle Auffassungs­gabe Du verfügst über ein logisches Denkvermögen und kannst gut mit Zahlen umgehen Du bist offen, kommunikativ und zuverlässig Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Teamevents wie After-Work, Kochen und Bubble Soccer Flache Hierarchien und die Möglich­keit zur Mitgestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Büro mitten in der Darmstädter Innenstadt 1.080 € Ausbildungsvergütung im ersten Jahr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung - speziell für die Küchen- und Badmöbelindustrie

Fr. 21.01.2022
Rimbach, Odenwald
Wir sind ein globales Softwareunternehmen mit über 1.900 Mitarbeitern und Kunden in über 100 Ländern. Wir bieten spezialisierte Lösungen für die Visualisierung, Konfiguration, Preisgestaltung, Angebotsabgabe und Fertigung für Kunden, die Räume fürs Leben schaffen. Heute erstreckt sich unser Geschäft über die Branchen Küche & Bad, Möbel und Fenster & Türen mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Südamerika, Asien-Pazifik und Afrika. 2020 Technologies, gegründet 1987, und Compusoft, gegründet 1989, haben Ende 2021 erfolgreich als gleichberechtigte Partner fusioniert. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen bringt mehr als 65 Jahre Branchenerfahrung in der technischen Entwicklung zusammen. Die gemeinsame Leidenschaft für Innovation ermöglicht es unserem stark vergrößerten Team, die spannendsten Lösungen von morgen noch schneller zu den Kunden zu bringen. Wir befinden uns nun auf einer spannenden Reise, auf der wir durch starkes organisches Wachstum und ergänzende Akquisitionen weiter expandieren werden, unterstützt von führenden, auf Technologie spezialisierten Private-Equity-Unternehmen. Für unseren Standort Rimbach in der Region Mannheim/Heidelberg suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) Datenaufbereitung – speziell für die Küchen- und Badmöbelindustrie Als Mitglied des Katalogdatenteams bist Du für die Dateneingabe, -anreicherung und -pflege von Herstellerkatalogen mit speziell für diesen Zweck entwickelten Tools verantwortlich. Du bist jemand, der sich leidenschaftlich gern mit Daten beschäftigt, für Qualität und Detailtreue lebt und gerne sowohl selbstständig als auch im Team arbeitet. Analyse von Herstellerhandbüchern und Eingabe von grafischen und kaufmännischen Daten in unsere Datenbank Pflege von Katalogen sowie Sicherstellung deren korrekter Funktion durch Funktionstests innerhalb der Softwareanwendung Technische Kommunikation mit dem Hersteller bei der Eingabe der Daten und der Registrierung des Katalogs Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von gemeldeten Katalogfehlern Kommunikation mit standortübergreifenden Teams und den Herstellern im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Korrekturen Aktive Teilnahme und Austausch von Informationen innerhalb des Teams Deine Qualifikation und Erfahrung Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) IT-Erfahrung und sicherer Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere Excel Erfahrung mit CAD-Programmen wäre von Vorteil Räumliches Vorstellungsvermögen für 3D-Objekte Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung Weitere Sprachkenntnisse in Französisch oder Niederländisch sind von Vorteil Kenntnisse in der Küchenbranche sind von Vorteil (, aber nicht zwingend erforderlich, da Du an speziellen Trainings teilnehmen wirst) Vorzugsweise kommst Du aus der näheren Umgebung von Rimbach Deine Fähigkeiten und Kompetenzen Methodisch und datenorientiert Liebe zum Detail Fokus auf Qualität und Geschwindigkeit Selbstständiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten, um die rechtzeitige Lieferung von Katalogen zu gewährleisten Neugier und nachgewiesene Bereitschaft, Neues zu erlernen Aufgeschlossenheit, Anpassungsfähigkeit und Teamgeist Sichere unbefristete Festanstellung (Vollzeit) Hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur mit attraktiver Vergütung Respektvoller Umgang und sehr viel Menschlichkeit auf allen Hierarchieebenen. Wir sind alle per Du Internationales Team von ca. 1.900 Mitarbeitern in der Firmengruppe Fundierte Einarbeitungspläne (8–10-Wochenprogramm) für ein erfolgreiches Onboarding Gute Karrieremöglichkeiten mit Coaching und Weiterbildungen in der Compusoft Academy Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche Urlaubstage Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessstudio) Zuschuss zum täglichen Mittagessen Pausenraum mit Terrasse und Outdoorgrill Frisches Obst und frischen Kaffee/Tee so viel Du willst Moderne Arbeitsumgebung und neuste technische Ausstattung sowie Sport- und Duschmöglichkeit in der Firma Wir sind ein dynamisches und innovatives Unternehmen, das immer noch an unserem Gründungsethos der Zusammenarbeit, der Offenheit und des Commitments zur Erstklassigkeit festhält. Wir haben große Ziele und entwickeln uns schnell weiter, um diese Ziele durch unser größtes Kapital – unsere Mitarbeiter – zu erreichen. Dich erwartet ein unterstützendes und förderndes Umfeld, mit Experten auf ihrem Gebiet, die nach Qualität und Spitzenleistung streben und das nicht auf Kosten anderer. Auch glauben wir an ein flexibles und autonomes Arbeitsumfeld, das auf die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter ausgerichtet ist. Unsere Teams sind sich bewusst, dass jeder Mensch einen Reichtum an Erfahrung und Talent mitbringt, der über die technischen Anforderungen der jeweiligen Position hinausgeht. Die Vielfalt an Erfahrungen und an Fähigkeiten in Kombination mit Leidenschaft sind der Schlüssel zu Innovation und Brillanz. Daher ermutigen wir Bewerber (m/w/d) mit unterschiedlichen Hintergründen, sich auf unsere Stellen zu bewerben. Werde Teil eines internationalen und motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen.
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Dualer Student (m/w/d) Angewandte Informatik

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Dualer Student (m/w/d) Angewandte Informatik in Kooperation mit der HS Worms Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Unsere Bereiche Digital Solutions und Digitalization mit mehr als 220 Mitarbeitern bieten Leistungen in den Bereichen Data Analytics, Cloud Solutions, Manufacturing Execution Systems, Data Historians und Enterprise-Resource-Planning Systeme an.  Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Während Deiner Theorie- und Praxisphasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse der Informatik Du eignest Dir eine objektorientierte Programmiersprache sowie Skriptsprache an Du erarbeitest verschiedene Konzepte für die Anwendung im Unternehmen Du lernst Projektanalysen durchzuführen An der Projektumsetzung bist Du durch Implementierungen und Optimierungen beteiligt Dein erlerntes Wissen setzt Du in Projektarbeiten um Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse an IT Freude an der Arbeit im Team und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet International tätiges Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungsmodell Übernahme der Kosten für das Semesterticket Onboarding für Neueinsteiger Sehr gute Übernahmechancen Kostenlose Parkplätze und Getränken sowie viele weitere Mitarbeitervorteile
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Cloud Reliability Engineer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Cloud Reliability Engineer (m/f/d) you will contribute to the development and expansion of our cloud environment You are responsible for the technical design, implementation and optimization as well as the operation of our cloud setup (Azure, GCP) You administer, support and manage the cloud landscape (GCP, Azure, Kubernetes, Terraform, Ansible) You are the go-to person for cloud and advise our internal software development teams Your daily work focuses on the reliability of the offered services and the automation of cloud processes Successfully completed studies in the IT field or comparable training, e.g. as an IT specialist (m/f/d) with several years of professional experience Deep understanding in the area of system administration and cloud administration Sound experience in cloud platforms and very good knowledge in the area of automation (Terraform, Kubernetes, Ansible, Git) Good knowledge in system architectures, network protocols, operating systems (Linux), (No)SQL knowledge and first experience with serverless approaches are desirable Strong interest in cloud-native applications and design approaches, e.g. deployment of software in the cloud, CI/CD pipelines or migration/adoption concepts Strong teamwork skills and service-oriented communication in German and English with a high degree of initiative A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Werkstudent im Bereich IT / POS-Systeme (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS!BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT / POS-Systeme unterstützen Sie das Team POS-Systeme bei der Bearbeitung von 2nd Level Supportanfragen und leiten Anfragen an den jeweiligen Ansprechpartner weiter Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Nachhaltung von offenen Supportanfragen, sowie die Gewährleistung des Informationsaustausches mit den beteiligten Fachbereichen und Fachcentren Zudem wirken Sie bei dem Aufbau einer übergreifenden Wissensdatenbank mit (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Sie arbeiten selbstständig und bringen eine gesunde Portion Offenheit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen mit Sie sind vertraut im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und detailliert, zudem sind Sie ein Teamplayer mit einer offenen und starken Kommunikationsfähigkeit Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Wertvolle Praxiserfahrung mit eigenverantwortlichen Aufgaben Unterstützung und individuelle Förderung durch unsere IT Abteilung Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unsere Position ist auf 20 Stunden pro Woche ausgelegt und wird auf 12 Monate befristet. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Search & Relevance Engineer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Search & Relevance Engineer (m/f/d) you are responsible to deliver relevant search results based on customers search queries You develop and tune all search features such as query parsing, results scoring, autocomplete, spell check and highlighting You improve search metrics as well as performance through better index search output You collaborate with architects and DevOps teams to ensure a high performance of the search engine You support other team members by sharing knowledge in e.g. pair programming and you support other teams to scale search solutions You actively contribute to inner source projects, drive quality in our internal engineering community and focus on value creation Knowledge in one or more search solutions such as Solr, Elasticsearch or Lucene; experience in programming languages, preferably Java Understanding of technologies such as Git for version controlling, Jenkins or Travis CI for CI/CD pipelines, Kafka or Beam for stream processing Ability to work with different cloud platforms, i.e. Azure or Google Cloud Knowledge of graph databases and NLP are beneficial Proactive and problem-solving personality with a strong focus on teamwork Very good knowledge of English and ideally very good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Duales Studium Bachelor Angewandte Informatik im Bereich SAP / IT (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Kombinieren Sie Theorie und Praxis an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und erwerben Sie innerhalb von 3 Jahren den Abschluss „Bachelor of Science in Angewandter Informatik" In den Praxisphasen sind Sie ein aktiver Teil des SAP Basis Teams und stellen den Betrieb unserer hoch komplexen IT und SAP Landschaft sicher Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer modernen hybriden (On Premise & Cloud) IT-Landschaft Auf unseren Unix- und Linux Systemen führen Sie Wartungsarbeiten, Installationen und Upgrades von SAP und Datenbanksoftware durch Vom ersten Tag an sind Sie Teil des SAP Teams und werden perfekt auf Ihren Berufseinstieg nach Abschluss des Studiums vorbereitet Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (entsprechend der gesonderten Zulassungsvoraussetzungen der Dualen Hochschule) Begeisterung für neueste Technologien und Umsetzung von komplexen Anforderungen Überdurchschnittliche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Im Rahmen eines Patenprogrammes bieten wir Ihnen einen strukturierten Einarbeitungsplan an. Hilfsbereite Kolleg:innen stehen Ihnen für ein schnelles vorankommen in Ihrer Ausbildung zur Seite BAUHAUS bietet Ihnen ein Studium, das Theorie und Praxis optimal miteinander kombiniert Spannende studienbegleitenden Projekte ermöglichen Ihnen schnell eigenverantwortlich zu arbeiten und Fachkenntnisse zu erwerben Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Einstieg bei einem international agierenden, familiär geprägten Großunternehmen mit Tradition, flachen Hierarchien und aussichtsreichen Karriereperspektiven Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Herbst freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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