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Duales Studium Consulting - International Management for Business & Information Technology (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstIm dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start im Oktober 2022 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Auch ein Auslandsaufenthalt während der Praxisphase ist Teil des dualen Studiums. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart oder Mannheim. In Deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Consulting an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim, Stuttgart oder München attraktive Aufgaben in einem der folgenden Teams: Finance: Unterstützung der digitalen Transformation bei unseren Kunden und Entwicklung innovativer Lösungen zur Unternehmenssteuerung. Ausrichtung der Finanz- und Controlling-Funktion unserer Kunden im Zuge der Digitalisierung und Umsetzung neuer Anforderungen an die Rechnungslegung mit IT-gestützten Technologien Technology Solutions Delivery: Design und Optimierung der IT-Architektur unserer Kund:innen sowie Integration neuer Technologien in bestehende Strukturen Technology Risk Financial Services: Prüfung der Informationstechnologien nationaler und internationaler Banken und Versicherungen und Beratung unserer Mandanten im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-SystemeDas bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie IT Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Jurist Datenschutz Produktentwicklung (m/w/div.)

Fr. 15.10.2021
Feuerbach
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart-FeuerbachSie beraten lösungsorientiert Fachabteilungen und Projekte bei der Produktentwicklung in Fragen des Datenschutzes (insbesondere zu gesetzlichen Anforderung gemäß DS-GVO, BDSG, TMG) im Zusammenhang mit neuen Geschäftsfeldern.Sie unterstützen bei der Ausgestaltung von Bosch Datenschutzstandards und beraten im Designprozess (Privacy by Design, Privacy by Default).Sie fertigen (gutachterliche) Stellungnahmen zu Fragen des Datenschutzrechts an und können komplexe juristische Sachverhalte laienverständlich darstellen.Sie übernehmen den Entwurf und die Prüfung von Dokumenten, Vereinbarungen, Nutzungsbedingungen und Regelungen mit Bezug zu Informationssicherheit und Datenschutz.Sie sind zuständig für Konzeption, Koordination, Beauftragung und Bewertung von Rechtsgutachten (intern/extern) für Fachabteilungen und Projekte.Sie übernehmen die juristische Begleitung und eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit internen und externen Stellen und führen projektinterne Schulungen durch.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, engagiert und kommunikativArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und bereit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Datenschutzanforderungen sowie in der (Rechts-)BeratungKnow-How: Aktuelle Kenntnisse des Datenschutzrechts, in der Analyse und Bewertung von Sachverhalten sowie gutes Verständnis für wirtschaftliche und technische ZusammenhängeQualifikation: Idealerweise Zertifizierung zum DatenschutzbeauftragtenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant / Werkstudent CIO Consulting (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.IT-Transformationen begleiten: In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen. Zu unseren Mandant:innen zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen.Eigene Aufgaben übernehmen: In den vielfältigen und anspruchsvollen IT-Projekten im Industrie- und Dienstleistungsbereich erhältst du eigene Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Expertise aufbauen: Je nach Interessengebiet kannst du dein Wissen vertiefen, spannende Themen vorantreiben und dich im Business Development engagieren.Abschlussarbeit verfassen: Gern unterstützen wir dich auch bei einer Bachelor- oder Masterarbeit, z. B. zum Thema IT-Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing.Studium: mindestens drei Fachsemester in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren StudiengangSoft Skills: hohes Maß an Engagement und Kommunikationsstärke. Dazu Spaß an Teamarbeit und verantwortungsvollen Aufgaben und der Wunsch, sich persönlich weiterzuentwickeln.Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie erstellen manuelle Anwendungstests (Jira Zephyr)  Sie erstellen automatisierte Anwendungstests Sie führen manuelle Anwendungstests aus und sichern damit die Einhaltung unserer Definition of Done  Sie schauen auch "über den Tellerrand" und prüfen den Gesamtkontext aus Usability, Funktion, Design und Lokalisierung  Sie teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung proaktiv mit Ihren Teammitgliedern  Sie arbeiten in einem internationalen Team  Unsere Mitarbeiter arbeiten je nach Rolle eigenverantwortlich und gemeinsam an unserem Produkt  Wir fördern und fordern uns gegenseitig (interne/externe Hackathons, Schulung/Weiterbildung, Projektverantwortung, Teamevents)  Berufserfahrung im Testen von Software  Erfahrungen mit UI- und Rest API-Tests  Erfahrungen mit Linux und Shell-Scripts  Erfahrung im Schreiben von automatisierten Tests (Selenium, Karma)  Erfahrung im Prüfen der Testabdeckung, Schreiben von Testfällen  Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse  Interesse an Persönlichkeits- und Teamentwicklung  Bereitschaft neue Dinge zu lernen  Wir bieten exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer innovativen Firma, die offen für Ideen und Veränderungen ist. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 44.464 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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Technical Product Owner/Portfolio Manager #HeyMercedes Voice Assistant (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DQ5Willkommen bei #HeyMercedes! Du bist ein talentierter Projektmanager mit starkem IT- und User Experience Background? Du wolltest schon immer Produkte mit Wirkung und Sichtbarkeit entwickeln, die auch in den Medien großes Echo erzeugen? Für Dich sind Sprachassistenten wie Alexa und Siri hilfreiche Werkzeuge und Du meisterst gemeinsam den Alltag mit ihnen? DevOps, Scrum und agiles Projektmanagement sind Dir bekannte Begriffe? Du hast eine Leidenschaft für die automobile Mobilität der Zukunft und freust Dich darauf, gemeinsam mit uns die digitale Transformation mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams und setze mit uns unsere Erfolgsgeschichte des preisgekrönten, innovativen Sprachassistenten von Mercedes-Benz fort! Wir entwickeln #HeyMercedes vom Entwicklungssitz in Sindelfingen aus zusammen mit unseren Hubs im Silicon Valley, Berlin und Peking. Dabei Entwerfen wir die wohl direkteste, emotionalste Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Marke Mercedes-Benz. Im Team Speech Technology Team sind wir verantwortlich für die Entwicklung neuer Cloud-gesteuerter Sprachdomänen (wie Smart Home, Entertainment, Wissen...), zentraler Plattform-Enabler, Data Analytics und Dialogforschung. Als Mitglied des Teams in Deiner Rolle als Portfolio Manager und Cloud Product Owner arbeitest Du mit außergewöhnlichen Product Ownern, Softwareentwicklern, Data- und Research Scientists sowie UI/UX-Designern zusammen. Dabei Du lernst eine Vielzahl modernster Technologien und Entwicklungsprozesse rund um Sprachassistenten und entwickelst umfassende Kompetenzen wie Führung, Kommunikation, Softwaredesign und effektives Projektmanagement.Du wirst: Das #HeyMercedes Skill Portfolio managen und gestalten in enger Abstimmung mit den weltweiten Hubs und Märkten über alle Mercedes-Benz Baureihen und Telematikgenerationen Rollout-Timelines koordinieren, die Markteinführung gemeinsam mit den jeweiligen Product Ownern koordinieren sowie Lizenz- und Budgetplanung übernehmen Anforderungen an unser internes Entwicklungsteam adressieren und die Umsetzung verfolgen Erster Ansprechpartner für das Senior Level Management zu Cloud Portfolio Themen sein Ende-zu-Ende Verantwortung für ein bedeutendes Skill-Portfolio und die Koordination der Implementierung und Weiterentwicklung mit unserem Sprach-Contentprovider übernehmen Höchste Qualitätsstandards sicherstellen unter Zuhilfenahme unserer Testhäuser Die Hauptschnittstelle zu unserem Sprach-Cloud-Content-Anbieter sein und vertragsrechtliche Gespräche, Datenschutz und Datensicherheit gemeinsam mit unseren Data Scientists und den internen Abteilungen von Mercedes-Benz steuern Eine koordinierende Rolle in unsere MercedesMe Organisation hinein übernehmen Neue Ideen in Richtung Kundennutzen bewerten hinsichtlich einer Umsetzbarkeit für das #HeyMercedes Portfolio #MBOSBerufliche Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Computerlinguistik, Informations-/Kommunikationstechnologie, Softwareentwicklung, User Experience, Human Factors Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter im Bereich Consumer-orientierter Software mit User Experience/Usability Engineering Hintergrund Erfahrung im Bereich Telematik, Sprachanwendungen / Sprachassistenten / Natural Language Processing. Erfahrung in mindestens einer relevanten Programmiersprache (z. Java/Springboot, Go, Python, NodeJS, C ) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Persönliche Fähigkeiten Team- und Konfliktfähigkeit Strategisches und innovatives Denken Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Zielorientierung mit hohem Maß an Eigeninitiative und Motivation Hohe Affinität für Sprachassistenten wie HeyMercedes, Siri, Alexa, Google Begeisterung für die automobile Mobilität der Zukunft Bereitschaft und idealerweise erste Erfahrungen in der interkulturellen Zusammenarbeit Reisebereitschaft, mit gelegentlichen weltweiten Einsätzen Führerschein Klasse B und Bereitschaft, Deine verantworteten Skills in unseren Fahrzeugen mit zu erproben Internationale Erfahrung / interkulturelle Erfahrung wünschenswert Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent/Praktikant m/w/d im Projektmanagement - Schwerpunkt Digital Sales

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen WERKSTUDENT / PRAKTIKANT M/W/D IM PROJEKTMANAGEMENT - SCHWERPUNKT DIGITAL SALES Sie unterstützen das Projekt­team operativ bei einem globalen CRM-Projekt Dabei sind Sie unter anderem für das Organi­sieren von Terminen und Workshops zuständig Außerdem übernehmen Sie die Kommuni­kation mit Projekt-Stakeholdern Sie übernehmen die Verbesserung der Qualität von Vertriebs­daten Das Erstellen von CRM-Schulungs­unter­lagen fällt ebenso in Ihren Aufgaben­bereich Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, BWL Sie verfügen über fachliche und soziale Kompe­tenzen, Über­zeu­gungs­kraft und haben bereits erste Erfahrung in Projekten oder im IT-nahen Umfeld durch Theorie und / oder Praxis Kommunika­tionsstärke und Kunden­orien­tierung zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Organisieren, dokumen­tieren, kommuni­zieren Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben idealer­weise bereits erste Erfahrungen mit SAP Eine selbstständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter*in im Lizenz-und Assetmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in im Lizenz-und Assetmanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das zentrale Lizenz- und Assetmanagement der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sachgebiet Zentrale IT-Verwaltung steuert neben finanzbezogenen Prozessen und Strukturen der städtischen IT auch das zentrale Lizenz- und Assetmanagement. Pflege von Bestandsdaten und -informationen im Asset-, Lizenz- und Vertragsmanagementtool Matrix42 Betreuung und Management von standardisierten Softwareprodukten (z. B. Adobe, Corel oder Mindmanager) Prüfung und Freigabe von Tickets zur Softwarebeantragung (Ticketsystem OTRS) regelmäßige Berichtserstellung zu relevanten Kennzahlen für die interne Leistungsverrechnung Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten Im Zuge der Weiterentwicklung des Competence Centers Lizenz- und Assetmanagement bleiben Änderungen des Aufgabenzuschnitts vorbehalten. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) bzw. einen gleichwertigen Ausbildungsabschluss (z.B. im kaufmännischen Bereich oder im IT-Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Kenntnisse in der Führung und Pflege von Bestandsverwaltungssystemen, idealerweise im IT-Umfeld betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Umfeld kostenrechnender Einrichtungen analytisches, prozessbezogenes Denken und Offenheit zur konzeptionellen Weiterentwicklung Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Kommunalverwaltung sind wünschenswert Fähigkeit, engagiert und eigenständig zu arbeiten und trotzdem teamorientiert zu sein eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Werkstudent (m/w/d) Abrechnung Systemdienstleistungen

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich „Marktzugang & Erneuerbare“ nimmt alle Auf­gaben im Zusammenhang mit der Abrechnung der energie­wirtschaftlichen Produkte sowie des Börsenhandels der TransnetBW wahr.Für das dazugehörige Team „Abrechnung Systemdienst­leistungen & Backoffice“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt Sie.Die Stelle ist befristet. Sie führen eigenständig Auswertungen bzw. Daten-Analysen und (Internet-)Recherchen durchSie helfen dabei Prozesse an aktuelle Regelungen anzupassenSie tragen maßgeblich zur Weiter­entwicklung u. a. der Redispatch- und Regel­energie­abrechnungs­prozesse beiSie unterstützen das Team bei laufenden IT-Projekten und bei der täglichen ArbeitSie schauen über den Tellerrand hinaus und leisten einen wichtigen Beitrag zur Prozessoptimierung Sie sind Student der Wirtschafts- oder Ingenieur­wissenschaften oder eines vergleich­baren Studiengangs und besitzen idealer­weise bereits energie­wirtschaftliche Vorkenntnisse Sie haben sehr gute MS-Excel-Kenntnisse, optimalerweise besitzen Sie Programmier­kenntnisse in Visual Basic, Matlab oder Python Sie haben Interesse an den komplexen und vielfältigen Themen der Energiewirtschaft Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus, zudem haben Sie Spaß an Teamarbeit und im Umgang mit Zahlen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Duales Studium Informatik (m/w/d) 2022

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als einer der großen europäischen Baukonzerne bietet STRABAG ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt weltweit maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ITC Engineering GmbH & Co. KG ist eine Softwarefirma, die als Tochtergesellschaft der STRABAG AG webgestützte Prozessdatenmanagementsysteme für die Bauwirtschaft entwickelt. Wir unterstützen Projekte im Hoch- und Ingenieurbau, im Verkehrswegebau sowie im Tunnel- und Spezialtiefbau. BIM ist ein wesentlicher Teil unserer Entwicklungen. Als expandierendes Unternehmen stellen wir unseren Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge im Projektmanagement zur Verfügung, um Ausführungsprozesse zu beschleunigen und Prozessrisiken einzugrenzen. Du studierst Informatik mit dem Abschluss Bachelor of Science an der DHBW Stuttgart oder Karlsruhe Du erlernst moderne Programmiersprachen wie Java, JavaScript / Type Script, Angular JS, C# und weitere State-of-the-Art Technologien Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Implementierung und das Testen innovativer Lösungen Du arbeitest an technischen Lösungen und Herausforderungen für Produktionsprozesse in der Bauindustrie Du bist Teil eines agilen, interdisziplinär besetzten Projektteams mit internationalem Hintergrund Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Weiterentwicklung einer internationalen Softwareplattform Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen erste Programmierkenntnisse mit Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an der Lösungsfindung Bei uns stehen Dir alle Wege offen. Es erwarten Dich interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Du bekommst die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse sende uns bitte Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular.
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Aushilfe Datenaufbereitung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teammitglied unserer Centralized Audit Delivery in Stuttgart beschaffst du Daten aus dem Rechnungswesen unserer Mandant:innen und bereitest diese für unsere Wirtschaftsprüfer:innen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer:innen im Tagesgeschäft Vorbereitung von Mandantendaten für Analysen Abitur oder kaufmännische/wirtschaftliche Erfahrung und Interesse an einer vorübergehenden Tätigkeit in Vollzeit für drei bis sechs Monate, gerne auch als Überbrückung zwischen Abitur und späterem Studien-/Ausbildungsbeginn Interesse an einer vorübergehenden Tätigkeit (3-6 Monate) für mindestens 30 h/Woche Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Grundkenntnisse im Rechnungswesen sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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