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  • Studentenjobs, Werkstudent 21
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Consultant Data Privacy in Digitalization and IT (m/w/x)

So. 05.12.2021
Oberkochen, Jena, München, Dresden, Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Die Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Oberkochen, Jena, München, Dresden, Berlin Ihre Rolle Als Consultant Data Privacy in Digitalization and IT gestalten und erarbeiten Sie pragmatische Datenschutz-Konzepte, datenschutzkonforme Prozesse und unterstützen bei datenschutzrechtlichen Themen im Kontext der Digitalisierung. Ihre Aufgaben umfassen zudem folgendes: Beratung und Erarbeitung von Lösungsansätzen für datenschutzrechtliche Fragestellungen (Transfer gesetzlicher Vorgaben in Anforderungen und Prozesse), v.a. im technischen Datenschutz für Datenschutzfolgeabschätzungen, Transfer Impact Assessments und technisch/organisatorischen Maßnahmen Subject Matter Expert Data Privacy in internen IT Gremien (Beratung und Begleitung von Beschaffung und Implementierung neuer datenschutzrelevanter IT-Lösungen & Projekte) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Datenschutz Managementsystems (orientiert an ISO 27701) Planung und Durchführung von internen und externen Audits Schulung von Entwicklungsbereichen, IT-Bereichen und sonstigen relevanten Stellen zu Privacy by Design Prinzipien und Technologien enge Zusammenarbeit mit dem Konzerndatenschutzbeauftragten, den Stakeholdern für Digitalisierung und Informationssicherheit und den einzelnen Fachbereichen. Ihr Profil mindestens ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Mathematik/Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im technischen Datenschutz in einem international tätigen Unternehmen bzw. Beratungsgesellschaft umfassende Kenntnisse bezüglich der einschlägigen Regelungen des deutschen/europäischen Datenschutzrechts (BDSG, TMG, TKG, EU-DSGVO usw.), speziell technischer und organisatorischer Art / Privacy by Design Ansätze fundierte IT Kenntnisse, speziell in den Bereichen Cloud Computing, Information-Security und Datenarchitekturen, sowie Big Data wünschenswert sind relevante Zertifizierungen von Organisationen wie (ISC)², ISACA, IAPP und GIAC eine ausgeprägte Kompetenz im Bereich digitaler Technologien Kenntnisse der relevanten BSI- oder ISO-27x-Standards sehr gute Fähigkeiten zur Zusammenarbeit in internationalen und interdisziplinären Teams und zur fachlichen Koordination sichere Formulierung in Englisch in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, standhaftes Auftreten sowie Beratungskompetenz
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IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die interne IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftabwicklung auszurichten und zu steuern und hierzu Innovationen sowie moderne Technologien zu nutzen. Verantwortung für das Management von IT-Solutions / Applikationen mit Fokus auf Architektur- und Prozessmanagement-Software Sicherstellung des stabilen und verlässlichen Betriebs der IT-Solutions sowie Etablierung von Supportstrukturen für Nutzer Steuerung der Leistungserbringung zu den IT-Solutions im Rahmen genehmigter Budgets Übernahme der Rolle Sponsor/Auftraggeber für Projekte Vereinbarung und Messung von SLAs/OLAs Kontinuierliche Verbesserung der Solutions Erstellung von Business Impact Analysen und vertieften Analysen Beratung der CIO Leitungsebene Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z. B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistungen Erfahrung in der Projektleitung Weitreichende Kenntnisse gängiger IT-Technologien und –Infrastruktur (Schwerpunkt Netzwerk) ITIL-Zertifizierung wünschenswert Gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Reisebereitschaft erforderlich (innerhalb Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (m/w/d) - Software Procurement Services

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Turning Risk into Opportunity: Ausbau und Weiterentwicklung unseres Software Procurement Service Verantwortlich für alle Aspekte der Beschaffung (Beschaffung, Auftragsvergabe, Bestellung) für die Kategorie Software Analyse und Erstellung von Berichten über den Beschaffungsmarkt für Produkte/Dienstleistungen innerhalb der zugewiesenen Kategorien Unterstützung der Mitgliedsunternehmen bei Verhandlungen über Produkte/Dienstleistungen Beratung der Mitgliedsunternehmen zu den von Global Procurement angebotenen Beschaffungsdienstleistungen Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprogramm von Global Procurement durch Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effektivität und/oder zur besseren Anpassung an die Kundenbedürfnisse Aufrechterhaltung des Fachwissens in der zugewiesenen Kategorie/den zugewiesenen Kategorien Umsetzung der Lieferbeziehung zu unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs der Services zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen bei den Kunden Unterstützung bei Business Development, der Angebotsentwicklung und des Vertragsabschluss mit Kunden Startup ähnliche Umgebung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Finanz- und Wirtschaftsmathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Software-Einkaufsumfeld, in der IT oder in der Steuerung von Software-Hersteller:innen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt um entsprechende Auslandserfahrungen Spaß an und Know-How über aktuelle Technologietrends und deren Lizenz-/Vertrags- und Betriebsmodelle Unternehmensweites, internationales Agieren und Kommunizieren kombiniert mit starker Überzeugungskraft und Spaß am Verhandeln komplexer Verträge Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheidungssicherheit Gutes Zeitmanagement und Ergebnisorientierung auch unter stärkerer Belastung Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten insbesondere Powerpoint Teamgeist und Motivationskraft Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner Vehicle Connectivity Platform (f/m/x)

Fr. 03.12.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Operations team in München is currently seeking a Product Owner Vehicle Connectivity Platform (f/m/x) EVEN IN IT, PEOPLE ARE MORE IMPORTANT THAN IT. SHARE YOUR PASSION. Networks are about more than just IT. They are about connecting people who make things possible. Close teamwork is key to understanding how IT can help integrate processes into systems. We put this insight into practice, and it's part of our success.  Your working environment is concerned with the development and introduction of platforms and technologies in order to connect the vehicle to the BMW backend and cloud systems via the mobile infrastructure in order to enable state of the art customer features. It uses different IoT frameworks and protocols as well as app platforms.   What awaits you? You are responsible for the onboard connectivity platform of our future vehicles. This includes the analysis of requirements, maintaining the feature roadmap, defining the architecture and coordinating the development regarding function, timeline and quality. You will closely work together with internal and external agile development teams. Furthermore, you take care of a suitable test strategy and of solving problems during series development. Risk-, change-, test- and defect-management for the realization of the connectivity platform complete your interesting task.   What should you bring along? University degree in Computer Science or Electrical Engineering with a focus on information or communication technology or a comparable qualification. In-depth knowledge of communication protocols (e.g. https, mqtt), IoT and mobile communication technology. You have experience in Software engineering (e.g. in Linux or Android) and in using agile development methods and frameworks. Practical experience with the use of tools for planning and working in an agile project (Jira, Confluence, git). Business-fluent English is required, German would be an advantage.   You have the enthusiasm for the possibilities of digitalization and the connectivity of modern vehicles? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitale Produkte entwickeln - Als Teil des Projektteams „Communication Automation Suite“ (CAS) bist du PwCs strategischer Partner No.1, wenn es um die Entwicklung digitaler Produkte geht. Mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz automatisieren wir die Chat & Emailkanäle verschiedener Einheiten bei PwC Deutschland und im PwC Europe Netzwerk.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du hast bereits Erfahrung mit JavaScript (>50 Stunden), idealerweise mit React.Optimalerweise hast Du Kenntnisse in Frontend Programmierung und schon an mehreren Apps gearbeitet.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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CI/CD Professional (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für Deployment, Betrieb, Wartung von medizinischer Software und Cloud-Produkten übernehmen digitale Produkte im Bereich Medizintechnik betreiben und überwachen für das Accountmanagement unsere digitalen Produkte verantwortlich sein die Continuous Build, -Integration, -Test und -Release Infrastruktur in Richtung DevOps weiterentwickeln sehr eng mit Produktmanagement, Qualitätssicherung und den Software Entwicklungsteams zusammenarbeiten eigenverantwortlich qualitätssichernde Maßnahmen vor und während des Betriebs von Medizinprodukten definieren und entwickeln ihr Studium im Bereich Informatik (oder eine vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen sehr gute und nachweisbare praktische Erfahrung mit Deployment, Betrieb und Wartung von Produkten auf Azure und/oder Amazon Web Services fortgeschrittene Kenntnisse in der Konzeption und der Umsetzung von Continuous Integration und Delivery (z.B. Teamcity, Docker, Jenkins, Artifactory, Maven) Erfahrungen im Bereich Condition Monitoring eine sehr ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Mobilfunk

Fr. 03.12.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Messtechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich MobilfunkAnalyse und Aufbereitung aktueller Mobilfunkthemen in Zusammenarbeit mit unserem 3GPP-Standardisierungsteam Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank inklusive benutzerfreundlicher Einstiegsseite Aufbereitung und Darstellung von technischen Features Mitwirkung bei der Bündelung von Änderungen im Standard für das Mobilfunkteam Pflege und Weiterentwicklung von Tools für die StandardisierungStudium der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, TUM-BWL oder eine vergleichbare wirtschaftliche oder technische Studienrichtung mit technischem Hintergrund Erfahrung in der Erstellung von Webseiten erforderlich, idealerweise in PHP Grundkenntnisse in Python Grundwissen im Bereich im Mobilfunk und in MS Visio von Vorteil Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Längerfristige Verfügbarkeit für mindestens 10 Stunden pro WocheSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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IT Adminstrator (m/w/d) IT Infrastruktur Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die Travel Charme Hotels & Resorts steht für individuelle und außergewöhnliche Urlaubserlebnisse in Deutschland und Österreich. Unsere derzeit zehn Hotels im Vier-Sterne-Superior- bis Fünf-Sterne Premiumsegment sind Inbegriff für höchste Qualität, eine sehr persönliche, herzliche Atmosphäre und entspannten Urlaubsgenuss. Jedes unserer Häuser zeichnet sich durch eine Top-Lage aus und bietet eine exzellente Gastronomie, vielseitige Aktiv- und Wellnessangebote. Von unserem Hauptsitz in Berlin aus, sind wir Dienstleister für alle Travel Charme Hotels und arbeiten eng mit unserem Partner der Hirmer Gruppe in München zusammen. Anstellungsart: VollzeitDu organisierst die IT-Infrastruktur mit Firewall, Netzwerk, Server, Client ,Cloud, Drucker, Backup, PBX. In deiner Position berichtest du direkt an den Head of IT unserer Unternehmensgruppe. Außerdem gehören die folgenden Aufgaben zu deinen Tätigkeitsbereich: Sicherstellung der Abwicklung der Supporttickets im IT-Ticketsystem Überwachung und Aktualisierung der Infrastruktur gemäß Verfügbarkeit und Sicherheit Projektplanung, -umsetzung und Implementierung neuer Infrastruktur (Hotels, Servicegesellschaft) Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards (Patching, Updates, Software) Entwicklung von Automatisierungsprozessen (Cloud Power Automate) Verwaltung, Pflege und Erweiterungen von Cloud Services Verwaltung, Pflege und Überwachung aller Backup-Systeme   Abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich mit technischem Hintergrund, wichtiger ist jedoch deine berufliche Erfahrung und deine Persönlichkeit Berufserfahrung im Bereich Client Server Administration Mit Microsoft Server OS, Microsoft Client OS, Mac OS, iOS, Android, Cisco Meraki, Mobile Device Management kennst du dich bestens aus Kenntnisse über Property Management System (Hotel PMS), Kassensystem (Hotel POS), Schnittstellen wünschswert Du hast Erfahrungen im Umgang mit Cloud-Produkten (Cloud Directory, Microsoft O365, Google Cloud, Cloud Netzwerke, Mobile Device Management) und außerdem mit Sicherheitsprodukten (Anti-Virus, Firewall, Firewall Regeln) Mit deiner strukturierten Arbeitsweise koordinierst du Projekte  Du pflegst einen kooperativen Arbeitsstil und kommunizierst gern mit Vorgesetzten, Teams, Kollegen:innen und Geschäftspartnern  Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Führerschein der Klasse B Dein Onboarding beinhaltet die Besuche aller Hotels - natürlich kannst du am besten gestalten, was du persönlich kennengelernt hast Großer Gestaltungsspielraum - viel Platz für neue Ideen Du hast die Möglichkeit, im Rahmen von mobiler Arbeit auch von zu Hause zu arbeiten Durch betriebsinterne Schulungen, Weiterbildungen, Workshops sowie individuelle Förderungen kannst du dein Spektrum erweitern Du erhältst Vergünstigungen in allen Travel Charme Hotels & Resorts und auch Familie und Freunde profitieren von deinem neuen Job Sorge vor und profitiere von unserem Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Praktikum (w/m/d) IT-Transformation

Do. 02.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation eröffnet Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kund:innen zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium BWL - Digitalisierungsmanagement (all genders)

Do. 02.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich sowohl für Wirtschafts- als auch IT-Themen? Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Denn das attraktive Block-Modell bietet neben den Theoriephasen an der Hochschule abwechslungsreiche IT-Projekte bei unseren Kunden, die du während deiner individuell gestalteten Praxisphasen begleitest. Welche Aufgaben du dort konkret übernimmst, entscheidest du in Absprache mit der Projektleitung gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in steht dir dabei immer zur Seite.   Das Studium beginnt jährlich im Oktober. Bei Accenture startest du bereits im September. Du absolvierst ein Bachelorstudium in BWL – Digital Business Management (DHBW), BWL– Digital Commerce Management (DHBW) oder BWL – Digitalisierungsmanagement (DH Gera-Eisenach). In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Unsere Partnerhochschulen befinden sich in Mannheim, Stuttgart, Lörrach und Eisenach. Nach deinem Studienabschluss startest du direkt im Team von Accenture durch. Nach deinem Abschluss führst du dann im Accenture-Team anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte beim Kunden zum Erfolg, indem du modernste Technologien (z. B. Big Data-Analysen, Cloud und Mobile Computing, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, Künstliche Intelligenz) strategisch und konzeptionell integrierst. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Interesse an IT und neuesten Technologien
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