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Weitere: IT: 6 Jobs in Johannesberg

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Trainee Technical Support (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Maintal
Über Syngenta: Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.In unserer Organisation in Deutschland/ Österreich/ Schweiz an verschiedenen Standorten suchen wir Sie als Technical Expert Graduate (m/w) Syngenta Technical Expert Graduate (Start des Programms: 01.10.2021) Unser Technical Expert Graduate Program im Überblick: Dauer des Graduate Programms: 12 Monate à Wir machen Sie fit für eine Karriere als technischer Experte in einem multinationalen Unternehmen mit Perspektive! Einsatz an verschiedenen Orten sowie ein längerer Einsatz in unserer Zentrale in Maintal/Frankfurt Intensive Ausbildung im Bereich Pflanzenschutz durch erfahrene Führungskräfte und Mentoren Einblick in andere Unternehmensbereiche (z. B. Marketing, Technische Beratung, Vertrieb…) Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, im Bereich Crop Protection, Stewardship und Sustainability sowie im Versuchswesen Mitarbeit in verschiedenen Projekten Enger und reger Austausch mit dem Top-Management Attraktives Grundgehalt & tariflich gesicherte Sozialleistungen Das erwartet Sie bei uns: Als Teil der Syngenta Organisation erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Sie unterstützen als technischer Experte fachlich die zugewiesenen Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus: von der Vorbereitung der Markteinführung bis zur Vermarktung.Das erwarten wir von Ihnen: Hochschulabschluss im Bereich der Landwirtschaft (Diplom oder Master) - vorzugsweise promoviert - oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung aus der landwirtschaftlichen Praxis im Rahmen von Ausbildung, Lehre oder studienbegleitenden Praktika wünschenswert Kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Führerschein der Klasse B Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen Geographische Flexibilität Leistungsbereitschaft & Zielorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Chance: Bei uns gilt: „Trainees vor extern“. Wir bieten Ihnen im Anschluss an das Programm interessante Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei Syngenta. Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT - Digitalisierung

Do. 13.05.2021
Hanau
Wir sind WKT – ein lokales, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hanau. Unser Kerngeschäft sind hochwertige Dämmstoffzuschnitte, die mit modernsten Herstellverfahren und Technologien hergestellt werden. Durch die vielfältigen und hohen Ansprüche unserer Kunden erwartet Sie ein herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Dazu gehört auch die Findung neuer, innovativer Ideen, damit wir auch weiterhin wachsen und dabei die Nachhaltigkeit und den Umwelt- und Klimaschutz unterstützen. Wir haben den Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Pflege und Weiterentwicklung unseres Inhouse-ERP-Systems Selbstständige Konzeption und Entwicklung von Modulen in Backend und Frontend Persönliche Unterstützung der Mitarbeiter bei der Nutzung unserer Software Unterstützung beim Ausbau unserer Digitalisierung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung der Potenziale durch Industrie 4.0 Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechendes Studium Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Datenbankdesign Umsetzung von Business-Intelligence-Lösungen HTML, Java, JavaScript / TypeScript Angular oder React SQL (MySQL) Git Gute Englischkenntnisse Von Vorteil sind Kenntnisse in Kotlin, Docker, NoSQL (MongoDB, Redis), JBoss / Wildfly, Spring Boot Windows- und Linux-Administration Entwicklung von IoT-Lösungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Schulung/Weiterbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Fitnessclub-Nutzung
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IT Spezialist / IT Support (w/m/d) Front Arena und GCWM

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. IT Spezialist / IT Support (w/m/d) Front Arena und GCWM Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betrieb und Weiterentwicklung der HPE Converged Infrastructure in einer hochverfügbaren Umgebung, inkl. SAN, Netzwerk, Storage, Server, OS Deployment, IT Operations, InfoSight Betrieb und Weiterentwicklung der Handelsplattform mit den Elementen: Windows Failover Cluster, SQL Failover Server, VA, AD, CA, DNS, File Service, Hyper-V, IIS, NPAS, RD Services Bearbeitung von Incident- und Problem-Tickets im Rahmen des 2nd Level Supports Betrieb und Weiterentwicklung eines automatisierten Deployments in den Bereichen Converged-Infrastruktur, aller Microsoft-Services und der Handelsanwendungen Anbindung der Converged Infrastructure an ein zentrales Event-Management-Tool mit den Produkten BCM, Micro Focus, Microsoft, Prometheus sowie Pflege der entsprechenden Regeln und des Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Gute Kenntnisse von HPE-Produkten, insbesondere der Converged Infrastructure Gute Kenntnisse der Windows-Server-Produktfamilie Sehr gute Powershell-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Multicasts, SAN, IPSec, Terminal Service, GPOs und Directory Services Kenntnisse in den Bereichen Hybrides IT-Management, Enterprise DevOps, Predictive Analytics, Sicherheit und Governance Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Interesse an Weiterbildung Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Praktikum/ Abschlussarbeit Entwicklung webbasiertes Managementsystem

Do. 06.05.2021
Breuberg
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Entwicklung webbasiertes Managementsystem Sie entwickeln mit uns ein webbasiertes Transportverwaltungssystem (auf Basis von Angular und C#), welches abteilungsübergreifend genutzt werden soll. Begleitung des Projektes von der Definition bis hin zum fertigen Produkt, d.h. Erarbeitung der Projektanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter selbstständige Planung der technischen Umsetzung mit fachlicher Unterstützung bei Rückfragen eigenständige Programmierung im vorab definierten Rahmen Sammeln von vielfältigen, praktischen Erfahrungen passend zum Berufsbild Full-Stack-Developer technischer Studiengang mit den möglichen Schwerpunkten: Informationstechnik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtungen Programmierkenntnisse Erfahrungen mit MS-SQL-Datenbanken
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Conversion-Rate-Manager (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Conversion-Rate-Manager (m/w/d) gesucht! Du konzipierst und begleitest technische Implemen­tierungen von Analytics Lösungen und optimierst zusätzlich die bestehenden Web Analyse Konfi­gurationen. Auf Basis von Datenanalysen leitest Du Handlungs­empfehlungen für Online-Marketing Kampagnen sowie für die Optimierung unserer digitalen Touchpoints ab und unterstützt somit deren datengetriebene Weiterentwicklung. Deine Hypothesen validierst Du mithilfe von A/BTests und Multivaranten-Tests und hast dabei immer den User Benefit sowie den Business Value im Blick. Als Owner für unsere Analytics Tools bist Du der An­sprechpartner für spezielle Analysefragen sowie die Qualitätssicherung und die Bewertung von Testergebnissen. Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Conversion-Rate-Optimierung oder im UX/Usability- Testing. Dabei kannst Du mit Deinem Wissen über eCommerce KPIs sowie deren Definition punkten. Du zeichnest Dich durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und Dein Verständnis für Zahlen aus. Du hast fundierte Erfahrung im Umgang mit gängigen Analytics, sowie A/B Testing Tools (Google Analytics, Optimizely, etc.). Erste Kenntnisse in JavaScript sind ein Plus. Dein Talent für strukturiertes Arbeiten und Organisation zählst Du zu Deinen Stärken. Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und deine Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in der agilen Produktentwicklung sammeln. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Dich nicht nur verbal, sondern auch schriftlich ausge­zeichnet ausdrücken. UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Bachelor of Arts (w/d/m) dualer Studiengang Digital Business Management

Fr. 23.04.2021
Offenbach am Main
Wir sind der führende Softwarehersteller von integrierten HCM-Anwendungen für staatliche, öffentliche und soziale Arbeitgeber in der Bundesrepublik. Unser Produkt KIDICAP® ist seit 40 Jahren auf dem Markt und wird heute von rund 25.000 Organisationen als Cloud Service genutzt. KIDICAP® bildet eine moderne APP-Plattform für alle Bereiche des Human Capital Managements und alle Unternehmensgrößen. Erarbeiten von Anforderungen zu unterschiedlichen Bereichen der Personalwirtschaft und deren Abstimmung mit unseren Kunden Designen und Spezifizieren von Anforderungen Priorisierung von Anforderungen (Product-Backlog, Business Value, Terminierung und Risiko) Sicherstellung der fachlichen Qualitätssicherung IT Infrastrukturmanagement und – monitoring Mitarbeit in der Benutzerverwaltung und dem Identitymanagement Erlernen agiler Methodiken wie Scrum, Kanban oder Design Thinking In den Theoriephasen studierst Du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Ein Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Eine hohe IT-Affinität und starke Teamorientierung Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten Es ist nicht entscheidend, dass Du bereits alles perfekt beherrschst. Vielmehr zählt Deine Motivation, Neues zu lernen. Übernahme eines eigenverantwortlichen Aufgabenbereichs mit anspruchsvollen Tätigkeiten, die direkten Einfluss auf die tägliche Arbeit der Kollegen haben Agile Team Organisation in einem offenen und sympathischen Arbeitsumfeld Eine umfangreiche Einarbeitung in engagierte Teams Die Möglichkeit, Dich langfristig in einem Unternehmen einzubringen Übernahme der Studien- und Prüfungsgebühren Hervorragende Verkehrsanbindung mit S-Bahn Haltestelle und Mitarbeiterparkplätzen am Standort Offenbach
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