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IT-Experte Virtualisierung & Storage (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN IT-Experte Virtualisierung & Storage (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du übernimmst die fachliche Gesamtverantwortung für das Themengebiet Virtualisierung & Storage • Du bist Administrator der eingesetzten Virtualisierungs-, SAN- und Storagekomponenten:   o HPE ProLiant Server (über 200 physikalische Server)   o VMware ESXi 6.7 / 7 (über 2000 VMs)   o Veeam Backup & Replication   o Administration der eingesetzten Storage und SAN Umgebung:   o HPE 3PAR / MSA 2040/2050 / StoreOnce   o Brocade FC-Switche • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein    Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du entwirfst und setzt Virtualisierungsarchitekturen um • Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt    Virtualisierungs-Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich • Idealerweise verfügst Du bereits über die notwendigen Fähigkeiten um die vorhandenen Linux Systeme    (ca. 20 VMs) zu administrieren Was wir erwarten: • Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung • Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Administration von VMware inkl. Storage und    SAN-Umgebungen • Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung mit Veeam Backup & Replication mit • Du hast bereits Erfahrung mit der Erstellung und Umsetzung von Virtualisierungs- und SAN-Architekturen • Du kannst Scripting bzw. Programmiererfahrung sowie ITIL-Kenntnisse vorweisen • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage und SAN aus • Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du bist für die organisatorische Unterstützung in den Bereichen IT-Servicemanagement,    IT-Problemmanagement, Verbesserungsmanagement verantwortlich • Du übernimmst die Aufbereitung von Informationen und erstellst Auswertungen sowie Präsentationen • Du leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und koordinierst deren Umsetzung • Du trägst zur Optimierung von internen Prozessen bei • Du unterstützt bei der Durchführung von internen Projekten und administrativen Tätigkeiten Was wir erwarten: • Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von IT • Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office aus • Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und Du verfügst über genügend Kenntnisse zum    Verstehen von englischsprachigen Fachtexten • Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence • Im besten Fall bringst Du Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement mit • Optimalerweise verfügst Du bereits über ITIL-Grundkenntnisse und bringst betriebswirtschaftliche    Kenntnisse mit • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Dich zeichnet eine hohe soziale Kompetenz aus Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Administrator Netzwerk (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Administrator Netzwerk (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du verantwortest selbstständig die Administration der eingesetzten Netzwerkkomponenten: Palo Alto    Firewalls, Cisco Switching, DWDM Hardware Packetlight/PandaCom • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein   Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen Was wir erwarten: • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Administration von LAN-Komponenten und Firewalls • Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung mit Komponenten von Cisco und Palo Alto Networks mit • Du hast bereits Erfahrung im System-Monitoring, idealerweise mit Infosim StableNet NCCM • Optimalerweise verfügst Du bereits über Scripting bzw. Programmiererfahrung sowie ITIL-Kenntnisse • Dich zeichnen gute Kenntnisse im Bereich Routing und Switching aus • Du hast gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -technologien, VPN- sowie Firewall-Technologien • Du bringst Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur mit • Du arbeitest eigeninitiativ und bist verantwortungsbewusst • Dich prägen eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und kommunikationsstark • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du übernimmst die Administration der eingesetzten Virtualisierungs-, SAN- und Storagekomponenten:   o HPE ProLiant Server (über 200 physikalische Server)   o VMware ESXi 6.7 / 7 (über 2000 VMs)   o Veeam Backup & Replication   o Administration der eingesetzten Storage und SAN Umgebung:   o HPE 3PAR / MSA 2040/2050 / StoreOnce   o Brocade FC-Switche • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten stellen für Dich   kein Problem dar • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du entwirfst und setzt Virtualisierungsarchitekturen um • Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt Virtualisierungs -   Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich • Idealerweise verfügst Du bereits über die notwendigen Fähigkeiten um die vorhandenen Linux Systeme    (ca. 20 VMs) zu administrieren Was wir erwarten: • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von VMware inkl. Storage und    SAN-Umgebungen • Idealerweise bringst Du bereits praktische Erfahrung mit Veeam Backup & Replication mit • Du hast Erfahrung mit der Erstellung und Umsetzung von Virtualisierungs- und SAN-Architekturen • Optimalerweise verfügst Du über Scripting bzw. Programmiererfahrung und bringst ITIL-Kenntnisse mit • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage und SAN aus • Du konntest idealerweise bereits Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur sammeln • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Support-Specialist (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN IT-SUPPORT-SPECIALIST (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du bist für die Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen (Service Desk, 1st-Level-   Support und Erarbeitung von Workarounds) verantwortlich • Du übernimmst die Bearbeitung von Service-Requests (z.B. Rechner- Installation, SW-Paketierung) • Du bist für das Systemmonitoring und die Prozessüberwachung zuständig • Du erledigst Wartungsaufgaben und Administrationsaufgaben • Du betreust unsere deutschlandweiten Produktionsstandorte und Rechenzentren auch vor Ort und   übernimmst die Pflege der CMDB • Du übernimmst die Pflege von Problem Records und der Known Error Database • Du dokumentierst Vorgänge und Vorgehensweisen und erstellst RfCs • Du betreust und optimierst eigenverantwortlich einfache Services, Applikationen und Systeme • Das Arbeiten im Schichtbetrieb und ein Einsatz am Wochenende sind für Dich kein Problem Was wir erwarten: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Berufe Fachinformatiker/in mit Fachrichtung    Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung • Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT • Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B • Du hast Grundkenntnisse im Rechenzentrums-Betrieb • Du bist sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der MS-Office Standardsoftware • Du konntest Dir bereits Kenntnisse im Umgang mit SQL-Abfragen aneignen • Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und Du verfügst über genügend Kenntnisse zum    Verstehen von englischsprachigen Fachtexten • Du bist bereit neue Themen schnell und umsichtig zu erarbeiten • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht die Übersicht Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Administrator Netzwerk (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Senior Administrator Netzwerk (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du verantwortest selbstständig die Administration der eingesetzten Netzwerkkomponenten: Palo Alto    Firewalls, Cisco Switching, DWDM Hardware Packetlight/PandaCom • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein   Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du entwirfst und setzt Netzwerkarchitekturen um • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du trägst aktiv bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich Was wir erwarten: • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von LAN-Komponenten und Firewalls • Idealerweise bringst Du sehr gute praktische Erfahrung mit Komponenten von Cisco und Palo Alto Networks   mit • Du verfügst über die notwendigen Kenntnisse zur Erstellung und Umsetzung von Netzwerk-Architekturen • Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Routing und Switching mit • Sehr gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -technologien, VPN- sowie Firewall-Technologien    zeichnen Dich aus • Im besten Fall hast Du bereits Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur • Du arbeitest eigeninitiativ und bist verantwortungsbewusst • Dich prägen eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und kommunikationsstark • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Search Manager (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Search Manager (m/f/d) you align with different stakeholders like the Product Owner (m/f/d) of the Search Team as well as the business partners and the Content Manager (m/f/d) In close collaboration with the stakeholder groups you discuss priorities and queries to work on, focusing on ways to leverage the business via the search engine as well as ways to optimize the product data content for the search You interpret search KPIs and conceptualize improvements for dashboards as well as improvements for the search relevance model You identify patterns for generic query solutions and manage search rules To ensure a smooth operation you identify bugs and problems in the search setup Successfully completed degree in (business) informatics, business administration or a comparable course of study, ideally with an affinity for IT Proven technical or analytical background Strong in interpreting and communicating metrics, background in working data-driven Adept in managing IT systems end-to-end (from stakeholders to engineers) Basic knowledge about search engines (e.g. Solr, Elasticsearch) or search management (e.g. maintaining synonyms, boosts, score decomposition) is a big plus Basic SQL or regular expressions skills are a big plus Strong management and communication skills, strong analytical thinking and a pragmatic way of working A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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Product Owner – Web User Interfaces and Mobile App for IoT Solutions (Digital Powertrain) (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Ladenburg
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. ABB Motion is the market leader for supplying electrical motors, generators as well as variable frequency drives and converters including services for industry, infrastructure, and buildings. In the Motion Services division, we are also pioneering the service industries by providing Smart Service Solutions and IoT-based applications that enable world class service for our customers and our extensive service network. In a truly global and business-driven setting, you will own, define the needs, and further develop software user interfaces that are used to provide our monitoring and predictive maintenance services. Our IoT solutions are market leading for monitoring motors, other rotating machines and drives that power industries, buildings and infrastructure and utilities. We are looking for a User Interface Specialist (f/m/d) for our IoT Services at ABB Motion Services in the role of a Product Owner. If you are a great team player with global ambitions, you can secure that our solutions provide the best user experience on the market – together with the global agile development teams of 50+ internal and external developers, product owners and architects. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Ladenburg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Drives Service Job Reference Code: DE81873021 You shape and innovate our IoT platform and applications that are providing asset condition monitoring and remote support services to our customers, partners and internal users. You collaborate with Product Managers to define the product vision / roadmaps You own the backlog for all Uis of the platform (Web and Mobile App) and ensure that functionalities meet the stakeholders needs You translate the high-level epics into features and user stories and acceptance criteria for our development teams for web and mobile device apps You coordinate and prioritize your backlog in a multi-functional team of product managers, product owners, scrum masters, architects, development, testing and operation teams in an agile development process according to SAFe and DevOps You are available for the R&D and test teams to provide rapid feedback and ensure efficient execution of development activities You have a passion for efficient and compelling web frontends and mobile apps, and you have excellent knowledge of UX concepts and UI technologies and trends You own a Bachelor’s or a Master’s degree in Electronics and Communication, Electrical Engineering, Computer Science or an equivalent skill level You have at least 6 years of experience in agile software development, and minimum 4 years of experience in designing industrial monitoring or automation user interfaces You have at least 2 years of experience as a Product Owner, a Product Owner certification is considered a plus Your knowledge of Azure DevOps and related development tools is an added advantage You have shown excellent skills in stakeholder management and prioritization of multiple requirements Your knowledge about drives or motors is an added advantage You possess excellent written and spoken communication skills in English, interacting with people is your passion You can travel moderately to meet with stakeholders and development teams Retirement plan Flexible work practices Canteen Employee Share Acquisition Plan Wellbeing program Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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(Senior) Product Manager / Product Owner Value Added Services (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!We are looking for you - fulltime (40h/week) with a mobile office option lasting several days per week at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Leipzig, or Munich: (Senior) Product Manager / Product Owner Value Added ServicesYour Mission As part of the Value Added Services cluster, your main focus lies on the creation of products and services that generate an additional value across multiple products Verivox has in its portfolio. Therefore, you are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of your product or service. This includes gathering and evaluating product and customer insights, and working closely with UX, development, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention. Together with the Product Lead, you shape the vision, strategy, and direction of your product and define, steer, and analyze the goals and operative metrics that drive success. You capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to realize the most impactful measures first. You work in a cross-functional team to identify and shape the business model of your existing and potential new products or services and to identify its biggest risks and opportunities. You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and evaluate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You are responsible for the data-driven delivery and regularly groom your backlog in order to always have the most valuable order in your deliverables You constantly apply a Build-Measure-Learn Circle to proof your solutions through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release. You have profound experience as an agile and lean Product Manager or Product Owner with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset. You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product. You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference. You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them. You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond. You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps? Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Vielfalt an Technologien. Unser Team arbeitet unter anderem mit Kubernetes/G-cloud, Docker, React, RabbitMQ, Jenkins, C#, .net core, PHP, locust, pact, ELK
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