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Weitere: IT: 36 Jobs in Kämpfelbach

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Weitere: It

mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. Oktober 2022

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-VIT-Okt-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50 %) Inhalte u. a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30 %) Inhalte u. a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20 %) Inhalte u. a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Die praktische Ausbildung erfolgt an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Sie werden verschiedene Dienstsitze und Abteilungen in den drei Praxisphasen kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. "Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" verliehen. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst im Eingangsamt A10. Die Nettobezüge belaufen sich auf ca. 2.700€. (unverheiratet, ohne Kinder)
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (B. Sc.) in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München zum 01. Oktober 2022

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-UniBw-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges Studium, welches aus 27 Monaten Theorie und 9 Monaten Praxis besteht. Die Theoriephasen finden jeweils von Oktober bis einschließlich Juni an der Universität der Bundeswehr München statt. Von Juli bis September werden Sie das ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Schwerpunkt): technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, KI & datenbasierte Optimierung Verwaltungsmanagement: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Die Praxisphasen finden an unterschiedlichen Standorten des ITZBund statt. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Bachelor of Science“ verliehen. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst im Eingangsamt A10. Die Nettobezüge belaufen sich auf ca. 2.700€. (unverheiratet, ohne Kinder)
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Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Das Testen von Software bereitet Ihnen Freude und dank Ihrer akribischen Arbeitsweise entdecken Sie selbst versteckte Fehler darin?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d).Erstellung, Durchführung und Bewertung von Testspezifikationen innerhalb eines agilen Testteams Erstellen von Testplänen, Testkonzepten und Testspezifikationen, sowie Ableitung relevanter Testfälle Durchführung von Tests mit geeigneten Testtools Vorantreiben der Testautomatisierung und -dokumentation in enger Absprache mit den internen und externen Fachabteilungen Dokumentation von Abweichungsreports Verbesserung der Testsysteme Ansprechpartner für Testtools und Methoden zur Prüfung von Software Durchführung und Dokumentation von FehleranalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrungen im Bereich manuelle und automatisierte Tests Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Qualitätssicherung und -management Kenntnisse von gängigen Softwaretests, Test-Methoden und Tools zur Testautomation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Technisches Verständnis Bereitschaft sich weiter zu Qualifizieren und Zertifizieren zu lassen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duales Studium – Informatik ab 01.10.2022

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Duales Studium – Informatik ab 01.10.2022 „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. du lernst an der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe in sechs Semestern das theoretische Hintergrundwissen während der Praxisphase lernst du fachliche Geschäftsprozesse und die Projekte der IT kennen und bringst dich mit deinem theoretischen Wissen in die täglichen Aufgaben ein du designst mit kompetenten Kollegen/-innen komplexe IT-gestützte Prozesse und arbeitest eng mit unseren Softwareentwicklern zusammen du sammelst praktische Erfahrungen in der Steuerung und dem Controlling von Projekten du erarbeitest zusammen mit unseren Fachabteilungen Anforderungen, an deren Umsetzung du mit der internen Softwareentwicklung und externen Partnern beteiligt bist allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Technikaffinität und Spaß an der IT gutes mathematisches Grundverständnis selbstständiges und strukturiertes Arbeiten und Freude an der Arbeit im Team hohe Motivation und Einsatzbereitschaft eine attraktive Vergütung eine intensive Ausbildungsbetreuung, die dich auf deinen Karrierestart bei uns vorbereitet ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld, das auf dem neuesten technologischen Stand ist eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hohe Übernahmechancen innerhalb der weisenburger-Gruppe kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Frankfurt und Karlsruhe) mehrere Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d) Konzeption, Programmierung und Implementierung komplexer technischer Softwarelösungen in Kundenprojekten dies umfasst ganz oder in Teilen folgende Punkte: Aufbau von Datenbanken Einrichten von Entwicklungsumgebungen inklusive Continuos Integration Design, Entwicklung und Anbindung von API´s Dokumentation der technischen Komponenten Durchführen von Code Reviews, Komponententests, Modultests Entwicklung von Teststrategien und implementieren von Testautomatisierungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Analyse technologischer Trends mit zusätzlicher Entwicklung und Prüfung der Anwendbarkeit (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte Kenntnisse in der Webentwicklung zum Beispiel mit Vue.JS, Nest.JS, Node.JS, HTML, CSS, Type-Script im Bereich der Webentwicklung / App-Entwicklung mit dem Schwerpunkt Node.JS / TypeScript Fundierte Kenntnisse zum Beispiel im Bereich von Java, Scala 2.12, Spark 3, Kafka, Streams & Connect, Hortonworks, EMR, MongoDB, DocumentDB, Influx, Grafana, Jenkins, Fortify, Sonar-Cube, Angular 2+, SpringBoot, ECS Kenntnisse mit Cloud Infrastruktur, AWS, Docker Erfahrung in agilen Teams (Scrum) Pair Programming, Code Reviews Fundiertes Fachwissen im Bereich der testgetriebenen Entwicklung Zertifizierter Scrum Master (wünschenswert) Erfahrung mit dem Framework Cucumber oder Selenium/Jest (wünschenswert) Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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IT-Support Engineer mit Schwerpunkt EDI (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als IT-Support Engineer (w/m/d) bearbeitest Du die Serviceanfragen unserer globalen Großkunden. Du verantwortest die Analyse und Lösung von Problemen, überwachst den Fortschritt und wendest ggf. Eskalationsverfahren nach ITIL an. Im Austausch mit Service- und Projektteams erarbeitest Du Lösungen für komplexe Kundenmeldungen. Darüber hinaus sorgst Du für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Kundenlösungen durch adäquate Anpassungen und Erweiterungen. Neben der Gewährleistung der Systemsicherheit gehört auch die Beratung der Kunden zur Verbesserung ihre individuellen Lösung zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Informatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) Fundierte Erfahrung mit Kommunikationswegen und Datenformaten (z.B. EDIFACT) Kenntnisse in XQuery und Webservices Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Offenheit, Belastbarkeit und eine gute Selbstorganisation Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an wechselnde Prioritäten anzupassen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Data Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. Data Engineer (m/w/d) Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an unserer strategischen Neuausrichtung im Umfeld künstliche Intelligenz und Smart Analytics und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du bist verantwortlich für die Modellierung, den Aufbau und die Implementierung von Data-Warehouse-, Business-Intelligence- und Smart-Analytics-Lösungen sowie die Datenbereitstellung für die Machine-Learning-Modelle auf der Big-Data-Analytics-Plattform. Du realisierst relationale sowie multidimensionale Datenmodelle und bist zuständig für das Design und die Implementierung von Datenintegrationsprozessen/ETL. Du bindest verschiedene Fachabteilungen aktiv ein und unterstützt diese bei Veränderungsprozessen durch neue datengestützte Lösungen. Du arbeitest in einer crossfunktionalen Umgebung, bist bei den neusten Trends im Bereich Data Storage immer up to date und hast Spaß beim Erforschen neuer Datenquellen. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung. Du hast praktische Erfahrungen mit Business-Intelligence-/Smart-Analytics-Projekten und bist mit der Softwareentwicklung im Bereich von Data-Lake-Anwendungen vertraut. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java und verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in Big-Data-Technologien wie Spark, Kafka und Hive. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich IBM® DataStage oder vergleichbaren ETL-Werkzeugen und kannst diese im Unix- und Windows-Umfeld einsetzen. Du kennst dich im Umgang mit relationalen Datenbanken aus und besitzt sehr gute SQL-Kenntnisse. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Regulatory Masterdata Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive.   Regulatory Masterdata Manager (m/w/d) Standort: Pforzheim Eine korrekte Stammdatenpflege im Bereich Regulatory Affairs ist der Schlüssel zu erfolgreichen internationalen Produktzulassungen und deren Aufrechterhaltung. Mit Ihrer guten analytischen Fähigkeit mit Blick für kritische Details und Ihrer systematischen und exakten Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zum Erfolg von Produktzulassungen bei. Gemeinsam mit dem Bereich Regulatory Affairs verantworten Sie die Vollständigkeit und Konsistenz der Medizinproduktelisten. Die zentrale Verwaltung der zulassungsrelevanten Stammdaten fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen Medizinproduktelisten und überwachen deren Vollständigkeit und Konsistenz. Sie koordinieren die Stammdatenpflege im Bereich Regulatory Affairs. Sie haben einen Hochschulabschluss in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang oder die nachgewiesene Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren. Sie bringen hohe IT-Affinität mit, haben Erfahrung in SAP ERP und fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel. Erfahrung im Regulatorischen Bereich sind von Vorteil. Sie sind eine prozessorientierte, technisch versierte und selbstständige Persönlichkeit mit der Fähigkeit technische Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus. Ihre hohe Lernbereitschaft, sowie eine pro-aktive und selbständige Arbeitsweise führen Sie zum Erfolg. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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