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Weitere: IT: 28 Jobs in Karlsbad

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Weitere: It

Werkstudent Software Development & Data Science (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wörth am Rhein
Wir sind der Technologiepartner für alle, die in Zukunft noch viel vor haben. Wir begleiten Startups, den Mittelstand und Konzerne bei der Anwendung von Machine Learning, Big Data & IoT sowie bei der individuellen Entwicklung digitaler Produkte. Unser junges und stetig wachsendes Team aus Informatikern, Ingenieuren und Data Scientists entwickelt qualitativ hochwertige Lösungen für komplexe Problemstellungen in Industrie und Forschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Software Development & Data Science (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt die Fachbereiche Software Development und Data Science bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und unterstützt dabei verschiedene Tätigkeiten im Bereich Entwicklung und Datenanalyse bzw. -aufbereitung. Unser Team steht dir dabei mit Rat & Tat zur Seite und sorgt dafür, dass du dein Wissen optimal einbringen kannst, gleichzeitig jedoch auch ein Lerneffekt für dich entsteht. Du unterstützt verschiedene interne Tätigkeiten, etwa Recherche und Ausgestaltung von Webinaren sowie unsere interne Produktentwicklung. Du absolvierst ein technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium mit starker IT-Affinität Du bringst solide Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache mit und konntest bereits erste Erfahrungen mit verschiedenen Applikationsframeworks (z.B. ASP.NET Core, Spring Boot oder Angular) sammeln. Du hast schon einmal mit GIT gearbeitet Du verstehst die grundsätzliche Arbeitsweise von HTTP und hast schon erste Erfahrungen mit Webtechnologien gesammelt Du hast Interesse an Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz und Digitalisierung und bist bereit, dich in diesem Umfeld in neues Wissen einzuarbeiten. Da wir in den nächsten Monaten in ein neues Büro ziehen, ist uns deine Flexibilität sehr wichtig, um auch vor Ort im Büro zu sein. Es besteht die Möglichkeit 2-3 mal die Woche aus dem Home Office zu arbeiten. Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Wir entwickeln innovative Lösungen für namhafte Kunden in architektonisch anspruchsvollen Projekten. Für deine Karriere sind das tolle Referenzen und du kannst wertvolle Erfahrungen sammeln Kaffee, Tee, Wasser wird kostenlos zur Verfügung gestellt Unsere Büros sind klimatisiert und perfekt geeignet für das konzentrierte Arbeiten in kleinen Gruppen. Wir haben eine Küche zum gemeinsamen Kochen, einen eigenen Fitnessbereich und eine Leseecke, die ständig auf dem aktuellen Stand gehalten wird Nicht zuletzt bieten wir dir ein attraktives Gehalt
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Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 09.04.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/Baden-Baden Du siehst Daten als wertvollen Rohstoff an und möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen wachsen? Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und hast großes Interesse daran Deine gewonnenen Erkenntnisse in klare, zielgruppenspezifische Verbesserungsvorschläge umzuwandeln? Dann bewirb Dich als Prozessmanager_in! Du bist Ansprechpartner_in für unsere Abteilungs-, Teamleiter_innen sowie Sachbearbeiter_innen bei Fragen rund um Stammdaten, Konfigurationen und Änderungsprozessen Mit Deiner Expertise bereitest Du Sonderaktionen vor und/oder setzt diese um, mit denen unsere Teams die Betreibung von Forderungsportfolien verbessern Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und übersetzt Deine Erkenntnisse in klare Verbesserungsvorschläge Du hinterfragst den Status Quo und nimmst bestehende Prozesse auseinander, um kontinuierlich besser zu werden Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Pflege aller relevanten Daten in unseren Produktionssystemen Du testest neue Prozesse in unserem System, bevor diese Live ausgerollt werden Du nimmst eine aktive Rolle in der Steuerung vom täglichen Arbeitspensum und der vorhandenen Kapazität ein Du nimmst aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktionssteuerung teil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Kundenservice-Mitarbeiter_in, Customer Service Agent_in oder Kundenbetreuer_in Du hast stets ein offenes Ohr für die operativen Ansprechpartner_innen Als aktives Teammitglied denkst Du stets einen Schritt voraus und unterstützt unsere operativen Teams Du zeichnest Dich durch Deinen ausgeprägten Sinn für Team- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Du denkst analytisch und arbeitest effizient und selbstständig Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 137962
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) – Fachrichtung Systemintegration

Do. 08.04.2021
Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Du siehst Deine berufliche Zukunft in der IT-Welt? Als Ausbildungsbetrieb der IHK bieten wir Dir an unserem Standort in Ettlingen ab September 2021 eine  Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration Du lernst, wie IT-Projekte geplant, gesteuert und realisiert werden Du installierst Hardware, konfigurierst die Betriebssysteme und unterstützt bei umfangreichen Systemtests und Supportanfragen Du arbeitest aktiv in unseren Projekt-Teams mit und übernimmst selbstständig komplexe Aufgaben im Rahmen der Inbetriebnahme unserer Anwendungen bei Kunden vor Ort Du durchläufst verschiedene Fachbereiche und baust Dein persönliches Netzwerk auf Du strebst die Mittlere Reife oder Allgemeine Hochschulreife an und hast gute Noten in Mathematik und Naturwissenschaften Du interessierst Dich für Technik und hast Freude am Umgang mit Computern Du bist zielstrebig, neugierig und lernwillig und ein wahrer Teamplayer Du hast Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist Teil eines hochmotivierten Teams, das Dich bei der Entwicklung Deiner Kompetenzen unterstützt Du hast einen festen Ansprechpartner in der Personalabteilung, der Dir über die gesamte Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite steht Du lernst die Schnittstelle zwischen Energiewirtschaft und IT kennen und eignest Dir ein spezielles Fachwissen an Du profitierst von unseren zahlreichen Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, Kantine, Schulungsangebote, Betriebliches Gesundheitsmanagement etc.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Pforzheim

Do. 08.04.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. Job ID: 1419759 | Amazon Pforzheim GmbHAls Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Was solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen.
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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Pforzheim

Do. 08.04.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind davon überzeugt, dass Diversity unsere Teams verbessert. Daher suchen wir nach Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht und Alter, mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlicher Erfahrung. Amazon sucht Mitarbeiter, die bereit sind, hart zu arbeiten, Spaß zu haben und mit uns gemeinsam Geschichte zu schreiben. Was macht dieses Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem unsere Kunden auf "Kaufen" geklickt haben. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Gelegenheit haben, verantwortlich beim Aufbau neuer Standorte mitzuwirken, alle nötigen Infrastrukturvorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass kontinuierliche Verbesserung und Innovation immer an erster Stelle stehen. Neue Herausforderungen meistern – Angesichts des schnellen Wachstums unseres Fulfillment-Netzwerks wirst du an herausfordernden und komplexen Problemen arbeiten, um uns dabei zu helfen, unsere Services zu skalieren und stetig zu erweitern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Job ID: 1370780 | Amazon Logistik GmbHAmazon hat ab sofort eine Stelle als IT Support Engineer in einem unserer Sort Center zu besetzen. Sort Center in ganz Deutschland bearbeiten tausende Pakete und versenden diese täglich in die ganze Welt. Unser erfolgreicher Bewerber/ unsere erfolgreiche Bewerberin wird genau wissen, wie die Dinge innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches funktionieren und wird ein Auge auf jegliche Änderungen haben. Als IT Support Engineer wirst du Infrastrukturumgebungen aufbauen und betreiben. Du wirst einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, sicherzustellen, dass all unsere IT-Komponenten mit Blick auf ihre Funktionsfähigkeit konzipiert werden. Du stellst den Erfolg aller Arbeiten an unserer Infrastruktur sicher. Bei Amazon ist kein Tag wie der andere – du wirst lernen, Veränderung zu leben und unter verschiedensten Gegebenheiten zu agieren.Für diese Position erwarten wir: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und antreibt. Was bringst du mit? Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag. Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern. Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen. Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Zuhörern zu präsentieren PREFERRED QUALIFICATIONS Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! (aber natürlich gilt: je mehr, desto besser). Darüber hinaus erwarten wir eine große Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen, fließende Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit, und einen starken Teamgeist. Du solltest außerdem einen gültigen Führerschein und die Flexibilität, außerhalb des Heimatstandortes zu arbeiten und zu reisen, mitbringen. 
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IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-07/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen und mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur

Mi. 07.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Senior Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erfassung und Bewertung von IT-Infrastrukturen Erstellung von Vorgehensmethoden für die Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Validierung Design und Realisierung von Lösungskonzepten (Multi-)Projektleitungsfunktion zur Systementwicklung, Implementierung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Überführung von Kundenumgebungen Vorrausschauende Marktbeobachtung und Bewertung technischer Neu- bzw. Weiterentwicklungen und deren Einsatzpotential Studium der Informatik, alternativ Ausbildung im IT-Bereich mit Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Systems Engineer Große Erfahrungen und Kenntnis von/bei der Konzeption von Lösungsdesigns, insbesondere auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Ausgeprägte Projektmanagementqualitäten, Innovationsfähigkeit, Kreativität und strategischem Denken Hohes Maß an Engagement und Empathie, verbunden mit den entsprechend erforderlichen kommunikativen Fähigkeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe einen qualifiziertenMitarbeiter E-Commerce (m/w/d) Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.Sie organisieren, überwachen und kontrollieren unsere Shopsysteme und das PIM-SystemSie unterstützen unsere Kunden und Mitarbeitenden bei Fragen und Problemen in Verbindung mit unseren E-Commerce-SystemenSie organisieren EDI Verbindungen zu Kunden und elektronischen MarktplätzenSie kommunizieren regelmäßig mit den verschiedenen Fachabteilungen des Unternehmens und unseren KundenSie bringen sich bei Projekten wie beispielsweise der Konzeption neuer Shops oder Updates genauso engagiert ein wir bei der Bearbeitung von Fehlermeldungen und Erstellung von StatistikenSie begeistern sich für das Thema E-Commerce und haben eine Affinität zu IT-ThemenSie arbeiten sicher mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel; ERP und Shopware-Kenntnisse sind von Vorteilidealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Handel gesammelt und bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung mitIhre soliden Englischkenntnisse runden Ihr Profil abeinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatzein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive Einarbeitungeine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegenattraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder Bike-Leasing
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Data Scientist (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Mit 35 Millionen Kund*innen gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Sie haben eine Passion für Data Science und Machine Learning und wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen Data-Sciene und Machine Learning Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres agilen Data Science Competence Center im Bereich Big Data und entwickeln Sie aus den eingehenden konzerneigenen Daten basierend auf Machine Learning-Algorithmen neue Services und Produkte. Sie wenden Machine Learning-Ansätzen an und operationalisieren diese für z. B. Kundenklassifikation, Targeting-Zielgruppen oder Produktempfehlungen und beraten unsere Fachbereiche aus dem ganzen Konzern. Sie treiben unsere explorative Datennalysen im Big Data Umfeld für die Generierung von Business Insights und Handlungsempfehlungen voran. Sie sind verantwortlich für die Identifikation neuer Technologien und Weiterentwicklung des Data Science Umfeldes (z. B. Deep Learning-Ansätze). Sie sind Ansprechpartner*in für maschinelles Lernen. Des Weiteren arbeiten Sie mit der Softwareentwicklung und den Produktbereichen zusammen. Sie sind verantwortlich für die Erschließung und Vermarktung neuer Machine Learning Usecases. Sie haben ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Science? Sie interessieren sich für Big Data bzw. Machine Learning und steigen gerne auch technisch tiefer ein? Sie sind ein echter Teamplayer, haben eine Passion für Data Science und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben sehr gute Kenntnisse in gängigen Data Science Methoden aus den Bereichen maschinelles Lernen und der Statistik wie z. B. data modelling, data mining oder neuronale Netze, bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrung mit NLP sammeln. Sie haben Erfahrung im Prototyping und der Entwicklung mit Python. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis von Big Data-Prozessen und der Operationalisierung von Data Science-Ansätzen im Betrieb. Sie können komplexe Anfragen der unterschiedlichsten Fachbereiche in Data Analytics übersetzen und eigenständig Vorschläge und Lösungen erarbeiten.
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IT-Spezialist (w/m/d) Outputmanagement

Do. 01.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Spezialist (w/m/d) Outputmanagement (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erarbeitung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Konzepten innerhalb des Outputmanagements Entwicklung, Implementierung und Administration der eingesetzten Anwendungen Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Outputmanagement Anwenderbetreuung und Support Studium im Bereich Infomatik oder Ausbildung als Fachinformatiker mit Berufsserfahrung und Zusatzqualifikation Analytische und prozessorientierte Denkweise Konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Belastbarkeit und Ausdauer Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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