Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 68 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 23
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Senior Developer (m/w/d) Guidewire Motor

Fr. 01.07.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Als Senior Developer (m/w/d) Guidewire Motor erwarten dich folgende, interessante Aufgaben bei uns: In agilen Scrum-Teams in Zusammenarbeit mit unseren Business Units erstellst du clevere Software-Lösungen von der Idee bis zum Deployment Du zeigst größten Einsatz für die Entwicklung robuster und leistungsstarker Software und sorgst dafür, dass unsere Kolleg:innen und Kund:innen auf dich vertrauen können Du trägst zu unserer Digital- und API-Öffnungsstrategie bei, indem du in agilen Teams und in kurzen Zyklen Versicherungskernsysteme entwickelst bzw. erweiterst Du wirst Teil unseres Guidewire-Kompetenzteams Du begeisterst uns mit deinem versierten Umgang mit Java und JEE - idealerweise auch mit Gosu, der Sprache der Guidewire Suite! Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn dich zudem folgende Qualifikationen auszeichnen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung vorweisen Du bringst Know-how rund um offene Entwicklungswerkzeuge und -verfahren, API- und Microservices-Architekturen mit Ferner bringst du Erfahrung in mehreren der folgenden Themenfelder mit: Build Tools wie Maven oder Gradle Webserver/Webcontainer wie Tomcat Containerlösungen wie Docker und OpenShift Tools zur Unterstützung von Continuous Integration wie Jenkins oder GitLab Performance-Analyse und -Problemlösung SQL Datenbanken Dein spannendes Profil runden sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
Zum Stellenangebot

Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Digital Strategy Advisor (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 1509 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In dieser neu geschaffenen Position verstärken Sie das Team im Bereich Corporate Strategy/Development mit Ihrer Digitalisierungsperspektive. Als Digital Strategy Advisor (w/m/d) entwickeln und steuern Sie eine konzernweite digitale Technologiestrategie sowie ein digitales Management Framework. Sie analysieren Markttrends, Kundenbedürfnisse und relevante Technologien für die TIC Branche. Sie entwickeln konzernweit Kooperationsmodelle, Prozesse, Rollen, Aufgaben, Tools und Schnittstellen für digitale Unternehmensinitiativen. Sie steuern und koordinieren digitale Initiativen in Hinblick auf eine einheitliche Positionierung und effektive Nutzung von Synergien. Als Schnittstellenmanager*in bauen Sie ein internes und externes Partnernetzwerk für Digitalisierungsaktivitäten auf und ermöglichen die Kommunikation und Vernetzung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Master-/Bachelorabschluss in Wirtschaft, Informatik, Ingenieurwesen oder einem gleichwertigen Studiengang Mehrjährige Beratungserfahrungen im Bereich Corporate Strategy, idealerweise in einer Dienstleistungsbranche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, gerne als (Teil-)Projektleiter*in Bestenfalls erste Erfahrung und Kenntnisse in Digitalisierungsthemen wie z. B. digitale Transformation, Geschäftsfeldtransformation, Data Analytics, Cloud-Computing, etc. Proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wertschätzender Umgang mit der Arbeit in vielfältigen Teams und einer wechselnden, anspruchsvollen Umgebung Überzeugende Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikation mit verschiedenen Hierarchieebenen, unterschiedlichen Fachbereichen und externen Parteien Präsentationsfähigkeiten, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Working Student (f/m/d) - International Business Research -

Fr. 01.07.2022
Köln
We are a provider of business research services with over 30 years of experience in helping our renowned Clients to better understand key players, markets and trends in a broad range of industries on a global scale. To further enrich our diverse team which speaks 30+ languages, we are looking for a Working student (f/m/d). Support our agile and multicultural teams Work on ad-hoc and in-depth projects, using primary or secondary research methods Identify and gather relevant data by navigating the web and professional databases Quickly compile fact packs, press reviews and snapshots on trending topics Synthesize your findings to draw a more comprehensive picture With your engagement, you will directly contribute to our Clients’ strategic initiatives Bachelor or Master Student of any academic discipline Genuine curiosity for business and economy-related topics Full working proficiency in English, additional languages are welcome Familiarity with Microsoft Office, especially Excel and PowerPoint Quick thinking, proactivity and an eye for quality Flexible working hours that fit your curriculum Competitive hourly wage and the possibility to stay with us after graduation Possibility to apply the knowledge and skills you gain during your studies Continuous training and learning opportunities in an open-minded environment Modern office in the heart of Cologne with excellent connection to public transport
Zum Stellenangebot

Informatiker als IT Technology Expert (w/m/d) im IT Competence Center „Unified Communications"

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 859 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die fachliche Betreuung und den Kundensupport inklusive der Vorstandsbetreuung im Bereich Videokonferenz und Medientechnik. Sie planen und koordinieren virtuelle Konferenzen mit externen Firmen und Teilnehmern. Sie sind verantwortlich für Betreuung, Betrieb und Administration von MS Skype for Business und MS Teams. Sie erstellen die Dokumentation von technischen Systemen und pflegen die Stammdatenbanken. Sie betreuen die Verwaltungsdatenbank für Abrechnungen. Sie sind zuständig für die Administration/ Problemanalyse von technischen Systemen. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik, Medien- oder Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Medienverkabelung Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Kommunikationsstärke, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

IT-Requirements Engineer Collaboration Suite (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 610766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Collaboration Suite" kümmern uns um unsere digitalen Arbeitsplätze und unterstützen die Zusammenarbeit von morgen. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes, Planung und Koordination von Initiativen und Rollouts sowie die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick und denkst in die Zukunft: Durch ein aktives Lifecycle-Management sorgst du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes.  Du organisierst eigenverantwortlich: Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Produkt-Applikationen, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Dienstleistungsverträgen. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien, Trends und Methoden. Mit deiner Leidenschaft und Offenheit für Neues kannst du andere begeistern. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, bearbeitest Service Requests, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Anwendern sowie den Herstellern oder Dienstleistern im Störungsfall, erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungs-maßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in Collaboration Anwendungen wie Teams, Hybride-Meetingräume, SharePoint, Exchange, Slido, Conceptboard, etc. und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln und zu betreiben. Wenn du jetzt noch Erfahrung mit Cloud-Anwendungen, im Besonderen mit Microsoft O365 und Azure mitbringst – freuen wir uns dich kennenzulernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 610766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Backend Systems (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Betrieb der örtlichen Infrastruktur von IT und TelekommunikationInstallation, Konfiguration und Betrieb von Linux (ubuntu)- und Windows-basierten Server SystemenWartung der VMWare Umgebung (VxRail)Netzwerk Konfiguration und Wartung (DHCP, DNS, VLAN, WLAN, 802.1x, RDS, etc.)Aufgaben in IT Security und FirewallAutomatisierung mit AnsibleBereitstellung von Entwicklungswerkzeugen (z.B. Jira und Confluence, Docker, Git)Auswahl und Beschaffung von Komponenten und Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker SystemintegrationMindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im beschriebenen AufgabenumfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Windows und Linux-AdministrationFundierte Kenntnisse im Bereich Networking, Netzwerkarchitektur und Sicherheit (VLAN, Routing, Storage)Erfahrung im Umgang mit Client-Server Netzwerken und VMwareEin hohes Maß an Kundenorientierung und TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstes Handeln und Kommunikationsstärke Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, Jobrad und BetriebssportMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich (PTJ) Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Euro­päischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Der Projekt­träger Jülich setzt sich aus ca. 1.400 Mit­arbeitenden zusammen und ist im Geschäfts­bereich „Services Projektförderung“ (SPF), Fachbereich SPF 4, für die Informations- und Kommunikations­technik zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d) Konzeption, Programmierung und Betreuung von spezifischen Datenbank­anwendungen und IT-Systemen inklusive Weiter­entwicklung / Optimierung Erstellung der Anforderungs­analyse und Leistungs­kataloge sowie Erar­beitung prinzi­pieller Lösungs­ansätze wie auch deren Implementierung und Umsetzung Mitgestaltung und Weiter­entwicklung der IT-Strategie und IT-Architektur des Projekt­trägers Jülich Technische Evaluation der Rahmen­bedingungen bezüglich geltender IT-Sicherheits­richtlinien und lokaler IT-Umgebungen, Konzeption von Projekt­strategien sowie Beratung und Mit­arbeit bei IT-Projekten Softwareentwicklung (mittels höherer Programmier­sprachen) von indivi­duellen Modulen, komplexen Software­komponenten, Schnitt­stellen und Individual­programmierungen zur System­integration und Sicher­stellung von Stabilität, Sicherheit und Per­formance sowie zur Bedienung der (teils sehr komplexen) ministeriellen An­forderungen in Bezug auf das Reporting Support der Anwender/innen im Umgang mit den ver­schiedenen Softwareprodukten einschließlich der Er­stellung von ent­sprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der wissenschaftlich-technischen Anwendungs­programmierung Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer höheren Programmier­sprache, idealer­weise in Java / Java EE Erfahrung in SQL sowie idealer­weise mit den Frameworks Spring oder Angular Erste Erfahrung und Kenntnisse im Projekt­management Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzu­denken Ausgeprägtes technisches und funktionales Ver­ständnis Analytisches Denk­vermögen Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeits­umfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienst­frei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: