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Weitere: IT: 13 Jobs in Kesselheim

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 7
  • Telekommunikation 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: It

Teamlead DevOps L3 Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Teamlead DevOps L3 Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Teamleiter (m/w/d) für unsere DevOps und 3rd Level Supporter baust Du unsere Operations- und Support-Einheit mit dem Fokus Incident Management, Prozesse, Abläufe und Infrastruktur aus  Über eigenständiges Kapazitätsmanagement und Berichten auf Team-Ebene stehst Du in engem Kontakt zum Vice Presidenten (m/w/d) der Abteilung, um sicherzustellen, dass Ergebnisse und die Weiterentwicklung des Teams auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufen Du verstehst Deinen Bereich als fachliche und technische Brücke für den Anwendungsbetrieb zwischen unserem Entwicklungsteam und unseren Kunden (Arztpraxen) In Zusammenarbeit mit unseren Vertriebseinheiten und L2 Support helft Ihr unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Zur Unterstützung Deines Teams kommunizierst Du hands-on orientiert mit Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und steuerst die Pflege unserer internen Wissensdatenbank Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerk- oder Systemadministrator (m/w/d) bzw. im 3rd Level Support mit relevantem Schwerpunkt im Incident Management  Wünschenswert ist erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Business Intelligence Engineer (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. Neue Herausforderungen, ein immer komplexeres Marktumfeld und ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Kolleg*innen warten auf Sie! Werden Sie ein Teil des Teams "Omnichannel Campaign Platform"! Wir haben das Ziel, das gesamte Bestandskundengeschäft der 1&1 Telecommunications (Vertrieb, Produktmanagement, Kundenmanagement, Marketing) mit Kunden- und Zielgruppen-Wissen analytisch und operativ in der Backend-Entwicklung zu unterstützen. Sie konzipieren, modellieren und realisieren Lösungen im technischen Kampagnenmanagement Umfeld auf Basis von Systemen der Firmen Microsoft-SQL-Server, SAS, postgresql, Tealium und Automic (UC4). Sie sorgen für eine hochwertige Datengrundlage und führen verschiedene Datenquellen zusammen, entwickeln ETL-Prozesse, AdHoc-Analysen und behalten bei den erzeugten Daten die Datenplausibilität, Qualität und Performance im Blick. Im Rahmen von Projekten führen Sie Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen durch und setzen die von Ihnen konzipierten Lösungen in einem hochmotivierten Team um. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung durch die Erstellung von Testszenarien sowie die Lokalisierung und Behebung von Fehlern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence. Ein ausgeprägtes Datenbank- und SQL-Know-how (präferiert: Microsoft SQL, postgresql oder vergleichbare Systeme), vorteilhaft sind Kenntnisse im Umfeld von Big Data / NoSQL / Apache Parquet / Presto, welche Ihr Profil abrunden. Idealerweise kennen Sie sich mit der Python- Entwicklung sowie Automic (UC4) und Tools wie JIRA und MS Office sehr gut aus. Neben ausgeprägter Kundenorientierung sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für Sie selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen, das Sie zur Zugmaschine für Ihre Umgebung macht. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Java Backend Entwickler*in (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir sind ein engagiertes, heterogenes und schlagkräftiges Team, das Schnittstellen zu den DSL Partnerfirmen entwickelt. Wir suchen Verstärkung, die unser Team weiter voranbringt und uns damit hilft ein noch besseres Kundenerlebnis zu entwickeln. Konzeption und Entwicklung von Java-basierter Software, im Backend Bereich. Entgegennahme von fachlichen Anforderungen und Modellierung darauf basierender Services. Abstimmung technischer Schnittstellen mit internen und externen Partnern. Mitwirkung in zahlreichen, interessanten und teamübergreifenden Projekten. Proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse. Sie möchten Ihre Fähigkeiten in unserem Scrum Team einbringen und erweitern? Sie suchen neue Herausforderungen, umfangreiche Karrieremöglichkeiten und viel Spaß bei der Arbeit? Dann brauchen Sie, um die Position komplett auszufüllen, nur noch folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitzubringen: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung. Erfahrungen im Umgang mit Java-basierter Software. Know-how in den Technologien JEE, Spring, JBoss / WildFly, SQL, XML, Maven, Hibernate, Jenkins. Freude an der Arbeit mit serviceorientierten Architekturen und Beherrschung komplexer Zusammenhänge. Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und gesunden Pragmatismus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Berlin, Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, Kaiserslautern, Mannheim, Nürnberg, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen)  Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne Wissensdatenbank Unser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht  Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL  Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Product Owner für Krankenhausinformationssystem (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Koblenz am Rhein, Hannover, Oberessendorf, Fürth, Bayern, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau, Idstein, Leipzig, Berlin
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Success als Product Owner für Krankenhausinformationssystem (m/w/d) Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Als Teil des Wachstumsmarktes Healthcare IT gestalten Sie unter dem Fokus e-Health und Telematikinfrastruktur mit einem erfolgreichen Team die Weiterentwicklung unserer Krankenhausinformationssysteme. Ihr Beitrag: Als Teil eines agilen Teams tragen Sie die fachliche Verantwortung für unsere Krankenhausinformationssoftware Dazu planen und koordinieren Sie die frist- und sachgerechte Lieferung von Releases  Sie erstellen Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und dem Entwicklungsteam Gesetzliche Anforderungen bringen Sie mit den Bedürfnissen unserer Kunden nutzerorientiert in Einklang Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Naturwissenschaften, alternativ gleichwertige Berufserfahrung - gerne auch Quereinsteiger Erfahrung mit Scrum und als Product Owner (m/w/d) sowie im Anforderungsmanagement Kenntnisse über klinische Abläufe in einem Akut-Krankenhaus oder einer Reha-Einrichtung Idealerweise Vertrautheit mit der Telematikinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen haben Unser agiles Markführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Software Security Professional (Architect) w/m/d

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort.Für unseren Bereich „Development Online" suchen wir Sie am Standort in Karlsruhe (Montabaur ebenfalls möglich). Sie beraten unsere internen Entwickler bei Konzeption, Design und Implementierung von sicheren Web-Anwendungen. Sie verantworten die Architektur, Planung, Betreuung und Dokumentation sicherheitsrelevanter Vorhaben im Bereich. Sie treiben das etablierte Thema Secure Software Development Lifecycle (SSDLC) aktiv voran, beraten bei der Umsetzung und tragen so maßgeblich zum unternehmensweiten Sicherheitsreifegrad bei. Sie verstehen es Anwendungssicherheit transparent und messbar zu machen und die Ergebnisse zielgruppengerecht darzustellen. Ihr Wissen geben Sie in Form von Schulungen und Workshops weiter. Als Teil des Teams unterstützen Sie die Technical Security bei ihren täglichen Aufgaben. Identifizierung und Beseitigung von aktuellen Sicherheitslücken in unseren Software Artefakten. Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationsmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung oder Berufsausbildung vor. Des Weiteren bringen Sie mit: Erfahrung in der Umsetzung des Secure Software Development Lifecycle (SSDLC), idealerweise im Unternehmenskontext. Erfahrung in der Softwareentwicklung und -beratung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sicherheit (Java & Javascript). Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Entwicklung und Betrieb von Software sowie Architektur Modellen (Schwerpunkt Front-Ends, Middleware und Datenbanksysteme) mit Fokus auf IT Sicherheit. Die relevanten Technologien zur Umsetzung von Prozessen in der IT Sicherheit können Sie zielgerichtet zur Anwendung bringen. Sie überzeugen durch ein sicheres und kommunikatives Auftreten und führen mit Ihrer Beratermentalität zielorientiert Lösungen herbei. Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und können sich in neue Themengebiete schnell einarbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT Operations Architekt*in (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Unsere Abteilung verantwortet den Applikationsbetrieb der Shop- und Leistungseinrichtungssysteme für DSL und Mobile Produkte. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Inbetriebnahme neuer Systeme, die lückenlose Überwachung und Alarmierung und die fortlaufende Weiterentwicklung der Systeme. Dies geschieht immer in enger Zusammenarbeit mit weiteren Betriebseinheiten und insbesondere mit der Softwareentwicklung und den Product Ownern. Zu unserer Unterstützung suchen wir eine*n IT Operations Architekt*in, welche*r mit unseren Teams und den internen Kunden eng und engagiert an der Operational Exelence arbeitet. Proaktive und qualifizierte Beratung in allen Phasen relevanter Projekte zur nachhaltigen Sicherstellung der Betriebsanforderungen bzgl. Architektur, Infrastruktur und Prozessabläufe. Review und Abnahme der Projektdokumente, insb. Technischer Konzepte für relevante Projekte. Sondierung des Marktes nach interessanten und relevanten Technologien und die Bewertung dieser. Initiierung und Leitung von PoCs. Ergreifen der Initiative bei der Entwicklung von Standards zur Sicherstellung von Betriebsanforderungen (z.B. in Form von Operational Requirements) und Implementierung geeigneter Prozesse zur nachhaltigen Sicherstellung der Einhaltung dieser Standards. Proaktive Beratungsleistung und Beisteuerung von tiefgreifender Analysekompetenzen bei akuten signifikanten Störungssituationen zur Identifikation der Fehlerquellen. Initiieren, Erarbeiten und Nachverfolgen von nachhaltigen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Architektur, der Prozessabläufe und zum Einsatz neuer Technologien. Vertreten der Abteilungs- & Bereichsinteressen in den geeigneten Gremien und Arbeitsgruppen, auch auf Vorstandsebene. Weiterentwicklung der Dokumentationsstandards der bereichsweiten Daten und Schnittstellen-Architektur in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für die Unternehmensarchitektur. Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker*in oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung? Sie haben mehrjährige Erfahrungen als Administrator*in, Operator*in, DevOps Engineer*in und/oder Softwareentwickler*in? Sie begeistern sich für moderne IT-Infrastrukturen und Technologien, erarbeiten diese gerne in agilen Teams, führen fachlich ihre Kollegen*innen und sind trotzdem ein*e Teamplayer*in? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie besitzen Erfahrungen in der Konzeptionierung und Planung von Infrastruktur und des Betriebs von komplexe Anwendungen und Systemen unter den Aspekten Security, Reliability, Availability etc. Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für sie selbstverständlich. Sie haben relevante Kenntnisse zu Cloud-Architekturen sowie deren Zusammenspiel (K8S, Docker, CI/CD, Ansible). Sie haben grundlegendes Wissen zu Netzwerken, Monitoring, DDOS-Schutz, CDN, Cloud APIs, VPN, Firewalls, Load-Balancer und Storage. Sie haben Erfahrungen mit mindestens einer Scriptsprache (z.B. Python, Go, Bash). Sie kennen die aktuellen technischen Entwicklungen und bilden sich gerne weiter. Die Zusammenarbeit mit Menschen macht ihnen Spaß und sie geben ihr Wissen gerne an andere weiter. Adressatengerechte Präsentation von Softwarearchitekturen. Sie besitzen eine sehr schnelle Auffassungsgabe, starke analytische Fähigkeiten und eine hohes Abstraktionsvermögen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen zeichnet sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Datacenter Operator / 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2020 ein Konzernumsatz von ca. 110 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Datacenter Operator / 1st Level Support (m/w/d) Sie nehmen Anfragen im Rahmen des Kundensupports an und bearbeiten diese eigenständig Sie dokumentieren zuverlässig und lückenlos alle Kundenanfragen vom Eingang bis zur Lösung Sie übernehmen selbständig die Koordination von Anfragen mit der Soft- und Hardwareentwicklung sowie die Moderation der Lösungsstrategie zum Kunden Sie sind in der Lage mit unseren Produkten der Hardware und Software sicher umzugehen, Systemkonfigurationen praktisch nachzustellen und analytisch zu arbeiten Sie führen eigenständig Prozesse auf den Kundensystemen in unserem Rechenzentrum durch und stimmen sich hierzu mit den Ansprechpartnern der Kunden ab Sie unterstützen nach Ihrer Einarbeitung in der Rufbereitschaft des Supports sowie zu den Kundensystemen im Rechenzentrum Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik, der Elektro- / Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der IT, fundiertes Wissen über MS Windows® Betriebssysteme und kennen sich in Datenbanksystemen wie Oracle® oder MS SQL-Server® aus Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse zu PKI und Kryptographie Sie weisen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung auf und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie zeichnen sich durch IT-Affinität und Lernbereitschaft sowie gute rhetorische Fähigkeiten aus Sie bringen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse mit Erfahrungen im Bereich der Energieversorgung sind von Vortei Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Service Manager 5G (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Steuerung der betrieblichen Leistungen mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit im ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetz in Europa suchen wir einen Service Manager Operations 5G. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für: Steuerung der Leistungserbringung der Partner über quantitative und qualitative SLA / KPI mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit Ausübung der festgelegten Governance Rollen / Mitwirkungspflichten (zB Service Review) Erstellung und Anpassung von Verträgen, Unterstützung von Vertragsverhandlungen Projektarbeit (Übergreifende Abstimmung / Etablierung betrieblicher Prozesse) Überwachung der Einhaltung der Prozesse und Qualitätsstandards Ist stets auskunftsfähig über aktuelle Störungen, Auswirkung, Ursachen, Prognose, Maßnahmen Kompetenter Ansprechpartner für Customer Operations, professionelle Eskalations-Instanz Vorbereitung / Bearbeitung von Behördenmeldungen Planung und Unterstützung von Kundenmigrationsvorgängen ins eigene Mobilfunknetz Interpretation und Kommentierung komplexer Management- und Ad Hoc Reports Durchführung operatives Security Management Durchführung Business Continuity Management (BCM) Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, Schwerpunkt betriebliche Leistungen, auch in komplexen Steuerungsmodellen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie der Drang nach stetiger Verbesserung zeichnet Sie aus. Kenntnisse im Bereich von komplexen IT / Telekommunikationsumgebungen deren Infrastruktur. Sicher im Umgang und der Weiterentwicklung von umfangreichen SLA und KPI Modellen. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) am Standort Koblenz

Mi. 13.10.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) am Standort Koblenz CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Wir helfen heilen - und unsere vielen Ausbildungsstandorte zeigen Dir, wie´s geht!Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus? Als Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) verbindest Du Deine Leidenschaft für IT mit Deinem kaufmännischen Geschick. Du unterstützt unsere Kunden und Entwicklungsteams in der Umsetzung von IT-(Groß-)Projekten. Du beschäftigst Dich mit der Installation und dem Support von IT-Systemen. Du verstehst dich im Umgang mit Soft- und Hardware und kannst Projekte betriebswirtschaftlich bewerten. Während Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit in unterschiedliche Fachbereiche (z.B. Produktmanagement, Technischer Support, Business Controlling, Marketing, Webdesign, Auftragsabwicklung) Einblick zu erhalten und somit die Vielfältigkeit dieses Ausbildungsberufs kennen zu lernen. Was bringst Du mit? Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder Abitur Du begeisterst dich für IT Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und kaufmännisches Interesse Du bist ein Talent in organisatorischen und planerischen Tätigkeiten Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutsch- (C1 Niveau) und gute Englischkenntnisse  Du bist teamfähig und flexibel Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Deine Bewerbung beinhaltet ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und mind. die letzten beiden Zeugnisse Was bieten wir Dir? Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung Beste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Engagierte und motivierte Ausbildungsbeauftragte Ein Ausbildungspatensystem Regelmäßige Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner Ausbildung (Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ausbildungsausflüge und Firmenevents (u.a. Azubi- & Studienparty) Lernen in einem regelmäßig ausgezeichneten Ausbildungsunternehmen Einen modernen Arbeitsplatz (u.a. ein Notebook, auch zur Nutzung in Berufs- bzw. Hochschule) Eine attraktive Ausbildungsvergütung zzgl. Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt Angebot eines Weiterbildungsstipendiums (ausbildungsbegleitend studieren ab dem 2. Jahr) Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für die IHK-Abschlussprüfungen Prämie bei (sehr) guter Abschlussprüfung Arbeitgeberzulage für Vermögenswirksame Leistungen Ein eigenes Bistro mit Arbeitgeberbezuschussung Kostenfreies Trainieren im eigenen Fitnesscenter Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Sehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Übrigens, wir möchten Dir sehr gerne schon jetzt das "Du" anbieten. Hab also keine Scheu auch uns zu Duzen, gerne auch in Deinem Bewerbungsanschreiben und bei jedem weiteren Kontakt! Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req7210 Ausbildungsstart: 01.08.2022 Standort: Koblenz Ausbildungsstätte: CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Ansprechpartner: Sabrina Mathy Kontakt: ausbildung@cgm.com
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