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Weitere: IT: 56 Jobs in Kirchheim unter Teck

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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns  Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikum im Bereich Data & Analytics Sales & Marketing Mercedes-Benz Cars ab September 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236294Heute sind es vor allem IT-basierte Innovationen, die die Welt verändern. Mit unseren Digital Services wollen wir direkt an die Spitze der Automobilbranche. #DigitalChampion Als Abteilung für Datenanalytik und -monetarisierung innerhalb des Bereichs Customer, Retail and Data Platforms & Digital Business (MS/D) bei der Mercedes-Benz AG sind wir überzeugt, anhand von Daten und unter Anwendung aktuellster Technologien, Erkenntnisse für neue Geschäftsmodelle sowie über die bestmögliche Interaktion mit unseren Kunden zu gewinnen. Unsere Tätigkeiten reichen dabei von der Ermöglichung des Zugriffs und der Verfügbarkeit der Daten, der Etablierung geeigneter Governance Strukturen, der Anwendung von Analytics zur Verbesserung des Produktmanagements bis hin zur Monetarisierung. #innovativ #kreativ #effektiv Du möchtest uns 6 Monate lang unterstützen und dabei deine Limits austesten? Deine eigenen Ideen einbringen, die auch umgesetzt werden? In einem motivierten Team in Stuttgart-Möhringen arbeiten, dem deine persönliche Entwicklung am Herzen liegt? Wir freuen wir uns auch dich! #getthingsdone DU arbeitest im Management Strategieprojekt mit, um eine Datenstrategie und Foundation für den Bereich Marketing & Sales zu entwickeln bereitest Workshops für das Management vor und bist bei der Durchführung dabei entwickelst Kommunikationsmaterialien und bereitest Managementkommunikationen vor, an denen du selbstverständlich teilnehmen darfst kümmerst dich um unser user access management (UAM) wirkst mit eine Strategie zur Verbesserung vom UAM auszuarbeiten hast jede Menge Verantwortung, Raum für Kreativität und neue IdeenStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik/Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität, Organisationstalent Sonstiges: Lust auf DigitalisierungDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Projekt- und Prozessmanagement ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235948Sie wirken in der Abteilung Projekt- und Prozessmanagement innerhalb des Vertriebs Mercedes Benz Cars mit. Unser Team (mit Sitz in Stuttgart-Möhringen) ist verantwortlich für die Gestaltung und strategische Ausrichtung der weltweiten Kundenauftragsprozesse und der zugehörigen Systeme. Zur Unterstützung der Mercedes-Benz Wachstumsstrategie verantwortet der Bereich Initiativen zum präventiven Bedarfs- und Kapazitätsmanagements, zum Rollout standardisierter Wholesale-Prozesse in wesentlichen Wachstumsmärkten und zur Optimierung des Produktdatenmanagements. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Planung und Controlling der Projekt- und Bereichsbudgets Durchführung von Stichproben von Bestellungen gem. den definierten Richtlinien Dokumentation und Controlling zu den einzelnen Beauftragungen Koordination und inhaltliche Vorbereitung von Abstimmungsrunden Aufbereitung von Budgetanalysen und Präsentationen für das Management Mitarbeit im Multiprojektmanagement und Gremiensteuerung Mitwirkung bei der Abwicklung von Leistungsvereinbarungen Betreuung der automatischen IT Prozesse für die benötigten ReportsStudiengang: Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und starke IT Affinität Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Data Compliance und Operations Marketing Headquarter PKW ab Oktober 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236878Die Kernkompetenz des Fachbereichs Marketing Cars liegt in der Realisierung und Bereitstellung weltweiter Marketing-Aktivitäten für den Vertrieb. Dabei gilt es bei uns vor allem digitale Aktivitäten rund um kundenzentrischer Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich relevanter Persönlichkeitsrechte in Bezug auf personenbezogene Daten zu beachten. Wir koordinieren alle rechtlich relevanten Rahmenbedingungen gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für das gesamte PKW-Marketing des Daimler AG Headquarters im Sinne der Compliance-Vorgaben der Konzernrichtlinien. Dabei stehen wir dem gesamten PKW-Marketing im Headquarter für eine zielgerichtete Betreuung beratend zur Seite. Hierzu gehören sowohl Implementierung und Pflege von regelkonformen Verfahren und IT-Systemen im digitalen und Social Media-Bereich im engen Schulterschluss mit den jeweiligen Fachabteilungen zu begleiten und nachzuhalten. Neben der Betreuung gilt es unter anderem die Fachkoordinatoren in den Abteilungen bei der Entwicklung von strategischen Konzepten im Interesse einer internen Transparenz des gesamten Marketing PKW-Bereich datenschutzkonform und beratend hinsichtlich der Compliance-Vorgaben zu unterstützen. Auf dieser Grundlage finden kontinuierlich Systemoptimierungen, Experten-Meetings, Fachgespräche mit Internen und Externen Spezialisten als auch gezielte Schulungen und Präsentationen statt Zielsetzung dabei ist die datenschutzrechtlichen Vorgaben im Daimler-Konzern zu gewährleisten. Während Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick im gesamten PKW-Marketing-Segment des Headquarters der Daimler AG in Stuttgart. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Koordination rund um den Datenschutz im Gesamtbereich Marketing Mercedes-Benz Cars Daimler Headquarter Mithilfe bei der Prüfung, Koordination und Überwachung personenbezogener Informationen/Daten gem. EU-DSGVO-Richtlinien Mitwirkung bei der Dokumentation/Pflege/Verwaltung von datenschutzrelevanten Verfahren und Prozessen Mitarbeit bei Projekten und Arbeitspaketen als auch Umsetzung von Teilprojekten, z. B. Entwicklung und Implementierung Mitarbeit im Rahmen von Projekten für ein bereichsübergreifendes Beschwerdemanagement Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von abteilungsübergreifenden Experten-Meetings Mitwirkung bei der Konzeption/Entwicklung und Umsetzung rund um datenschutzrelevante Prozesse und Strategien marketingrelevanter Aktivitäten mit Personenbezug Are you ready for the #nextbigthing?Studiengang: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing vorzugsweise mit digitalem Bezug; Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Team- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen Sonstiges: Erste Kenntnisse im juristischen Bereich, vorzugsweise auch EU-DSGVO von Vorteil, Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken wünschenswert, erste Erfahrung im IT-Umfeld oder im Social Media-Bereich von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Ernst aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-50428. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Solution Architect (w/m/d) Business Technology

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Solution Architect in Leipzig, Stuttgart, Frankfurt/Main oder Berlin unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Ermittlung der passenden Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud. Dabei sind sie in ein Team eingebunden, welches die Umsetzung bis zum Go Live betreut. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von (internen) Kunden bei der Ermittlung der geeigneten Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud Erstellung von Architekturdesigns anhand von Kundenanforderungen Weiterentwicklung von Designvorgaben um die notwendige Sicherheit, Stabilität, Performance und Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen Steuerung von Infrastruktur-Projekten in der Public (globale und lokale Plattformen) und Private Cloud, mit und ohne Einbindung weiterer Technology Teams (intern oder extern) Bereitschaft End-to-End Verantwortung für Installations- und Migrations-Projekte zu übernehmen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Cloud/Solution Architekt Sehr gute Kenntnisse über verschiedener Hostingplattformen (z.B. MS-Azure und Containerplattformen wie AKS oder OpenShift) und Interesse an neuen Technologies und Trends (z.B. Containerisierung, Serverless Computing, Automatisierung mittels MS DEVOPS, SAP HANA, Maschine Learning) Erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise nach PMI Methodik oder ähnliches Starke Service- und Kundenorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird ndividuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Auszubildende als Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Zuffenhausen
Sie können morgens mit Bauchweh aufstehen.Oder mit Bauchkribbeln. Kennziffer: PAG-B-602016-EEinstiegsart: AusbildungGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wer wir sind: Wir sind unternehmensweit vernetzt – nicht nur digital. Durch Ihren Einsatz in verschiedenen Fachbereichen erhalten Sie unternehmensweite Einblicke und nutzen dabei unterschiedliche IT-Systeme als Ihr digitales Werkzeug. Spannende und vielseitige Themen erwarten Sie. Konkret erfahren Sie z.B. mehr über unseren Fahrzeugentstehungsprozess, organisieren Events, schnuppern Motorsportluft oder unterstützen im Online-Recruiting. Als Industriekaufmann/-frau sind Sie unser Allrounder.  Was wir bieten: In unserem Ausbildungszentrum erhalten Sie in den ersten Wochen Ihrer Ausbildung ein Grundlagenseminar, durch welches Sie bestens auf die Fachbereichseinsätze vorbereitet werden. Im Zuge Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, verschiedene Standorte kennenzulernen und bei mehrwöchigen Auslandsaufenthalten in Großbritannien und Spanien zusätzliche Erfahrungen zu sammeln. Sie unterstützen verschiedene Fachbereiche und bearbeiten selbständig eigene Aufgaben und Projekte. Sie erhalten Schulungen zu verschiedenen PC-Anwendungs-programmen und arbeiten täglich damit. Durch die Ausbildung erwerben Sie die Zusatzqualifikation „Assistent/in für internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen“. Was Sie mitbringen: Fachhochschulreife (Berufskolleg II) mit guten Leistungen oder einen höheren Schulabschluss Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen Faszination für unsere Produkte und unser Unternehmen Idealerweise sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Organisationstalent sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit   Beginn: September 2021Dauer: 2,5 JahreUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche“ bei Instagram
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Praktikum im Bereich IT Architektur & Customer Data Management ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233890_DEWir sind das Team IT Mercedes-Benz Cars Sales und Marketing Europa und verantworten die gesamte IT Systemlandschaft des Pkw-Geschäfts in Europa. Unser Ziel ist es, die Geschäftsprozesse im Vertrieb und damit unsere Kunden optimal zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren globalen Partnern bauen wir derzeit ein neues Customer Relationship Management (CRM) für den europäischen Markt auf. In deinem Praktikum im Team CDM Data Integration bist du Teil eines hochmotivierten erfahrenen Teams und lernst die aktuellen Herausforderungen im Umfeld von Datenintegration, Data Analytics und auch BigData kennen. Durch deine Analytische Denkweise, der Fähigkeit Probleme zu verstehen und zu lösen sowie deiner Erfahrung in der Software-Entwicklung, trägst du aktiv zu kreativen Lösungsfindungen u.a. auf Basis von Free- and Open-Source Software bei und unterstützt uns darüber hinaus auch bei spontan anfallenden Tätigkeiten. Deine Aufgaben im Einzelnen: Untersuchen und vor allem auch Ausprobieren von verschiedenen FOSS (Free & Open-Source Software)-Lösungen Entwickeln von Proof-of-Concepts anhand von FOSS und die dazugehörige Bewertung der verschiedenen Lösungen inklusive Vorstellung innerhalb des Teams Kennenlernen von modernen IT-Architekturen und Mitwirken insbesondere beim Entwurf von API-Architekturen Mitwirken bei der Erstellung von DevOps- und Automatisierungskonzepten sowie bei deren Implementierung Kennenlernen aktueller Technologien und IT-Security Themen Aktive Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen*innen in einer heterogenen Projektatmosphäre Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben (bspw. JIRA/Confluence)Studiengang: Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit IT Spezialisierung Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung in der Softwareentwicklung auf Basis aktueller Sprachen, ein solides IT-Grundverständnis sowie den Willen viel Neues kennenzulernen Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische und lösungsorientierte Denkweise, strategische Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent Sonstiges: Freude im Umgang mit persönlichen und fachlichen Herausforderungen, Praktische Erfahrungen im digitalen Umfeld, Leidenschaft und Begeisterung für Digitalisierung, Einfallsreichtum beim Lösen von Problemen auf unkonventionelle Art und Weise.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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ECM Entwickler (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unseren Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden ECM-(SER-Doxis) Systems Entwicklung von neuen Workflows im Rahmen der zentralen Digitalisierungsstrategie von Minol über die Plattform Doxis (SER) Beratung der Fachbereiche: Begleitung in der Definition der Anforderungen, Unterstützung in der Erstellung von Fachkonzepten Durchführung von Software-Installationen (Updates) Kontinuierliche Verbesserung und Dokumentation der IT-Abläufe, sowie Ableitung von Maßnahmen aus den Anwenderanforderungen zur Optimierung der jeweiligen Systemkomponenten Support der bestehenden OMS Lösungen (Quadient; Objetif Lune) Konfiguration, Sicherstellung des laufenden Betriebes und Wartung der eingesetzten DMS Software gemäß vordefinierten SLA's Bearbeitung von Supportfällen (Bugs) Schulung von Fachkompetenzen Fundierte und langjährige Berufserfahrung mit Dokumentenmanagement- und Archivsystemen Erfahrung in der Projektierung und Einführung von Workflow- und DMS-Lösungen Sehr gute Kenntnisse in Scriptsprachen (Java-Script, Visual Basic) sowie Kenntnisse in XML- und XSD-Schemas Kenntnisse in der Konfiguration, beim Betrieb und der Wartung der eingesetzten Systeme Kenntnisse in der IT-Serverachitektur/ -struktur Kenntnisse in SAP sind wünschenswert  Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice-Option Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Praktikum im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Sales Operations ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235947Wir in Sales Operations Mercedes-Benz Cars (MS/SO) stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten. Andererseits steuern wir die Auftragsabwicklung und -einplanung, sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus gestalten, implementieren und betreiben wir in MS/SO marktorientierte, innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten Kundenauftragsprozess. Innerhalb MS/SOP sind wir verantwortlich für die Gestaltung, Implementierung und den Betrieb von zukunftsorientierten Prozessen und Systemen im weltweiten Mercedes-Benz Pkw Kundenauftragsprozess. Dieser umfasst unter anderem die Prozesse für Planung, Angebot, Auftrag, Distribution und Fakturierung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei Aufgaben im Projekt- und Prozessmanagement des Kundenauftragsprozesses für Mercedes-Benz Cars Mitarbeit in der Gremiendurchführung und Gremienorganisation Mitwirkung bei der Umsetzung von BIG DATA Projekten (Anbindungen an einen Data Lake)Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrungen im Automobilvertrieb, im Projektmanagement und/oder Gremienorganisation sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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