Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 138 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 44
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Hotel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Versicherungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 41
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Mitarbeiter/in (m/w/d) Digitaldrucksysteme in Teilzeit

Do. 29.07.2021
München
Wir sind ein erfahrener Dienstleister für professionellen Digitaldruck - sowohl im schwarz/weiß- als auch im Farbbereich. Wir suchen ab sofort in flexibler, frei vereinbarter Teilzeit (ca. 3-4 Stunden pro Tag) eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/in (m/w/d) aus dem technischen Bereich für die Ansteuerung und Bedienung unserer KonicaMinolta-Digitaldrucksysteme. Ansteuerung und Bedienung unserer KonicaMinolta-Digitaldrucksysteme Wir erwarten gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (PC-/Netzwerk) und die Fähigkeit, sich in neuer Software schnell zurechtzufinden. Unsere hohen Qualitätsvorgaben erfordern systematische Arbeitsmethodik und Zuverlässigkeit. Wir gehen davon aus, dass Sie zukunftsorientiert denken, sich weiterentwickeln möchten und sich gerne in unser Team (Druckaufbereitung, Produktion und Weiterverarbeitung) einbringen, dabei auch bei allen anderen in einer kleinen Druckerei anfallenden Tätigkeiten mitarbeiten möchten.Wir arbeiten mit neuesten KonicaMinolta-Digitaldruck-Systemen (AccurioPress3070, Accurio-Press 6120) und Flux-Premium-Software und bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz. Nach umfassender Einarbeitung durch eine erfahrene, freundliche Mitarbeiterin erwarten Sie vielseitige, eigenverantwortliche Aufgaben und interessante Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Medieninformatiker*in / Kommunikationswissenschaftler*in / Informatiker*in als IT-Verantwortliche*r Internet / externe Kommunikation

Do. 29.07.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissen­schaft. Sie betreibt in gegen­wärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grund­lagen­forschung auf natur- und geistes­wissen­schaftlichen Gebieten. Für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Verantwortliche*n Internet / externe Kommunikation (Kennziffer 54/21) Als IT-Verantwortliche*r sind Sie für die IT-Kunden­services zur Veröffentlichung redaktionell aufbereiteter wissenschaftlicher Informationen über Webseiten, Newsletter­tools, Datenbanken etc. verantwortlich. Zu Ihren Auf­gaben gehören das Ermitteln und Spezifizieren von Anforderungen sowie deren Umsetzung in definierte Kunden­services, welche die MPG und ihre wissenschaftlichen Ein­richtungen bestmöglich in den Aufgaben­gebieten der Kommunikation unterstützen. Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in, der*die die zentralen IT-Projekte rund um Internet und Intranet an der Schnitt­stelle zwischen IKT und der Abteilung Kommunikation steuert und ver­antwortet. Sie sollten nicht nur mit Internet- und Intranet-Technologien (wie z.B. CMS-Systeme, Web­technologien) vertraut sein, sondern auch die spezifischen Bedarfe einer Kommunikations­abteilung (redaktionelle Abläufe und Tools) verstehen. Sie übernehmen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Kommunikations­abteilung die Über­setzung der fachspezifischen Bedarfe in die technischen Anforderungen. Mitarbeitende der Kommunikations­abteilungen der MPG zu unterstützen sowie deren Anforderungen aufzunehmen und umzusetzen tragfähige Lösungs­konzepte für bestehende und neue IT Services zu erarbeiten IT-Projekte in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Kommunikation zu leiten, die neue webbasierte Services und Schnitt­stellen bereitstellen, dabei behalten Sie von der Analyse bis zum Roll­out Qualität, Termine und Budget im Auge responsive Layouts, Wireframes und Proto­typen zu erstellen und weiterzuentwickeln unsere externen Dienstleister zu steuern, die uns bei der Weiter­entwicklung unserer Tools zur externen Kommunikation unterstützen Entscheidungen für Vorgesetzte und Gremien vor­zubereiten und herbeizuführen beteiligten Entscheidungsträgern und Vor­gesetzten regelmäßig über den Stand der Projekte und Services zu berichten ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium der Medieninformatik, Kommunikations­wissenschaften oder Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss mit Fähig­keiten und Erfahrung im Bereich von Publishing- und Collaboration­diensten sowie Internet- und Intranet-Projekten mehrjährige Projektleitungs­erfahrung in responsiven Web-Anwendungen auf Basis von HTML, CSS, JavaScript agile Methodenkenntnisse in der Software-Ent­wicklung, u.a. Scrum oder Kanban sicherer Umgang mit gängigen Schnitt­stellen und Frameworks wie jQuery, Bootstrap und Ruby on Rails Entwicklungserfahrung auf App-Platt­formen (iOS, Android) praktische Erfahrung im Bereich UX Design Und ganz wichtig Sie haben Spaß an der konzeptionellen Arbeit Sie sind kommunikations­stark nach innen und außen und sicher im Auftreten Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich aber immer auch gerne im Team Sie haben ausgeprägte analytische Fähig­keiten, arbeiten zielorientiert mit einem hohen Maß an Sorg­falt und Zuverlässigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Sprache und Schrift (an den Max-Planck-Instituten wird in aller­erster Linie auf Englisch kommuniziert) Im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungs­verhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund), bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamten­verhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesG, sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadt­mitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Reise­tätigkeit ist nur in geringem Umfang erforderlich. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Dazu kommen gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität gute Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheits­kurse und Sportangebote ein offenes Arbeitsklima sowie Mitarbeiterevents Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck-Gesell­schaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich auf­gefordert, sich zu bewerben. Ebenso hat die Max-Planck-Gesellschaft sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

IT-Auditor / CISA (w/m/x)

Do. 29.07.2021
München
Renommierte Kanzlei mit interdisziplinärem Beratungsansatz in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Family Office. Ein Team von 120 interessanten Persönlich­keiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögens­angelegenheiten beraten. That’s it. Wir suchen einen begeisterungsfähigen Teamplayer als IT-Auditor / CISA (w/m/x) Prüfungen der IT-gestützten Rechnungslegungssysteme im Rahmen von Jahresabschluss- prüfungen Sonderprüfungen nach den bekannten Prüfungsstandards wie beispielsweise IDS PS 880, 951 sowie 860 Prüfung und Beratung im Bereich der internen Kontrollsysteme innerhalb von Geschäftsprozessen und IT-Systemen Sie arbeiten in Projekten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Informationstechnologie Die kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Prüfungsansatzes sowie der internen Prüfprozesse mit Fokus auf IT bzw. auf Datenanalyse und Recherche im Hinblick auf neue Lösungen und Produkte reizen Sie Mit Webinaren und Schulungen informieren Sie unsere Mandanten und unser Audit-Team über Neuerungen im Prüfungsansatz und über die Anwendung neuer Tools Unser Arbeits- und Führungsstil zeichnet sich durch kollegiales und wertschätzendes Miteinander aus Wir geben Ihnen sowohl fachliches als auch persönliches Feedback und planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Zusätzlich tragen ein technisch innovatives und repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Siegestor in München sowie eine vorzügliche Kantine mit eigenem Koch und vor allem ein tolles Team zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei (wir haben einen Top Kununu-Score von 4,3; Weiterempfehlung von 88%) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Audit und ggf. IT Advisory einer renommierten WPG / StBG oder Unternehmensberatung Sie verfügen über fundierte Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse bei Jahresabschlussprüfungen und Prüfung von IT-gestützten Unternehmensprozessen und haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen ERP-Systemen der entsprechenden prüferspezifischen Anwendungen als auch in Datenanalyse Software (z.B. ACL, IDEA) Vielfältige Eigeninitiative in Verbindung mit besonderer Team- und Mandantenorientierung Sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten und ein hoher Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse zur Betreuung internationaler Mandate
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Avionik (gn)

Do. 29.07.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Avionik (gn) Sie analysieren und bewerten die Entwicklung, Qualifikation und Zertifizierung von Avioniksystemen einschlägiger Luftfahrtprojekte. Sie unterstützen die Ausarbeitung zukünftiger Avionikstrukturen (Integrierte Modulare Avionik – IMA). Sie untersuchen und modellieren IMA Konzepte mit Hilfe von Demonstratoren und Simulationen. Sie identifizieren Projektrisiken und erarbeiten entsprechender Lösungskonzepte. Sie beschäftigen sich mit Software / IT Sicherheitsaspekten querschnittlich für militärische Luftfahrtprojekte inklusive Produktdatenmanagement IT über den Lebenszyklus fliegender Systeme. Sie führen eigenständig und im Team komplexe Projektaufgaben durch. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften idealerweise mit der Vertiefung in der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits gute Kenntnisse im Software Engineering (Software Architekturen, Testmethoden) erworben. Berufserfahrung im Themengebiet Avionik ist wünschenswert. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Integrierte Modulare Avionik. Erfahrung in der Programmierung mit Ada, C, UML und MATLAB/Simulink sind vorteilhaft. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sie sind bereit, Reisen im In- und Ausland durchzuführen. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) - Quantum Computing

Mi. 28.07.2021
München, Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Part time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Working Student (m/f/d) - Quantum Computing to join our Data & Analytics team in Essen or Munich. Responsibilities You will develop and apply quantum computing algorithms to solve real problems and use-cases You will determine the best approaches and formulations to realize business-value driven problems on quantum computers You will find the "best tools for the job" for each problem type by using our various quantum computing resources (universal QC, annealing QC, GPU and CPU simulators) You will compare and benchmark quantum results to classical implementations and suggest possibilities to move forward towards scalable solutions You will implement small-scale versions of Quantum Proof-of-Concepts into production code, support the deployment of productive solutions together with product development, data engineers and data architects Qualifications Enrolled master student preferably in Computer Science, Mathematics, Physics or related technical discipline Initial experience in Machine Learning, Deep Learning, and Optimization Familiarity with the Python Scikit-Learn stack, TensorFlow or PyTorch Initial experience in quantum computing related software libraries and toolkits such as Qiskit, Circ, Pennylane, Ocean, Q#. Enjoying collaborating internationally and across cultural borders, willing to undertake international business travel Excellent writing and communication skills, considering varying levels of details and matching the audience Fluent in English Benefits Exclusive employee discounts and subsidized canteen Home Office Option in consultation with the team Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Hourly wage: 12 euros / hour Do you have questions? For further information please contact globalplacement@eon.com. Are you already convinced that this is the next step in your career? If yes, we would be happy if you would register and apply online as Working Student (m/f/d) - Quantum Computing (Reference no 152773). What you need to know:Contract type: Fixed TermWorking time: Part timeCompany: E.ON Digital Technology GmbHFunction area: IT/Digital Enrolled master student preferably in Computer Science, Mathematics, Physics or related technical discipline Initial experience in Machine Learning, Deep Learning, and Optimization Familiarity with the Python Scikit-Learn stack, TensorFlow or PyTorch Initial experience in quantum computing related software libraries and toolkits such as Qiskit, Circ, Pennylane, Ocean, Q#. Enjoying collaborating internationally and across cultural borders, willing to undertake international business travel Excellent writing and communication skills, considering varying levels of details and matching the audience Fluent in English
Zum Stellenangebot

UX Designer I Schwerpunkt Web & App (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Occhio ist eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Designleuchten und Lichtqualität und gehört zu den attraktivsten deutschen Premiummarken. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität, hochwertiges Design und einem unvergleichlichen "Joy of Use".  Wir suchen für unseren Hauptsitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung für unser Marketing Team als                                         UX/UI Designer I Schwerpunkt Web & App (w/m/d) Erstellung innovativer Designkonzepte, Layouts und Interfaces für digitale Projekte Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Analyse des Nutzerverhaltens, Erörterung von Potentialen und Bearbeitung der Usability Konzeption und Beratung von Designmöglichkeiten der User Experience und Customer Journey Eigenständiges Projektmanagement in einem agilen Umfeld Abgeschlossenes Design Studium oder Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung 3-5 Jahre Erfahrung im visuellen Design von Webseiten, Apps und/oder Benutzeroberflächen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Plattformen, Use Cases, Schnittstellen und Prozesse Breites Fachwissen von Hardware-/Software-Überschneidungen, digitalem Produktdesign, Experience Design und Service Design. Routinierter Umgang mit gängiger Grafik-/Bildbearbeitungs-Software, wie z.B. Sketch, UXPin, Photoshop, InDesign oder Illustrator sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS von Vorteil Erfahrung im Bereich Luxusmarken wünschenswert Hohes Gespür für Trends und Innovationen Du verstehst es, in einem agilen Team Deinen Platz zu finden Du arbeitest selbständig und hast den Drive, Projekte voran zu treiben und zum Abschluss zu bringen Spannende Arbeiten in einem dynamischen Umfeld eines auf höchste Qualität ausgelegten Unternehmens Ein sympathisches und dynamisches Team  Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Flache Hierarchien mit transparenter und flexibler Unternehmenskultur Academy im Headoffice und e-Academy mit vielseitigen Trainingsangeboten Vergünstigte Fitnessmitgliedschaft bei Body+Soul Mitarbeiter- und Freizeitaktionen sowie Inhouse Sprachkurse Tätigkeit an einem attraktiven Standort im Herzen von München Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Edenred ist ein Pionier, ein Technologieführer und der tägliche Begleiter für Menschen, die in mehr als 46 Ländern arbeiten. Unsere 10.000 Mitarbeiter setzen sich dafür ein, die Arbeitswelt für alle zu einem besseren, sichereren, effizienteren und benutzerfreundlicheren Ort zu machen. Bei Edenred sind Leidenschaft für Kunden, Respekt, Fantasie, Klarheit und Unternehmergeist unsere Werte. Für alle, die sich in ihrem Berufsleben wohlfühlen möchten, sind wir der beste Ort, an dem du arbeiten und wachsen kannst. Im Jahr 2019 verwaltete der Konzern dank seiner globalen Technologie-Assets ein Geschäftsvolumen von 31 Milliarden Euro, das hauptsächlich über mobile Anwendungen, Online-Plattformen und Karten abgewickelt wurde. Edenred ist an der Euronext Paris Börse notiert und in folgenden Indizes enthalten: CAC Next 20, FTSE4Good, DJSI Europe und MSCI Europe. Wir suchen dich als IT Business Analyst (m/w/d) an unserem Standort München! In dieser Position analysierst und beschreibst du Anforderungen in Abstimmung mit den Kollegen aus den Fachbereichen. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kollegen in der Entwicklung und validierst die Spezifikationen mit den internen Projektleitern und externen Dienstleistern. Das klingt spannend für dich? Dann suchen wir dich zur Erweiterung unseres Teams und freuen uns auf deine Bewerbung! Aufnahme, Analyse und fachliche Klärung von Anforderungen mit dem Fachbereich von Edenred Germany and Edenred Austria sowie die Anforderungsdokumentation (User Stories, BPMN, Schnittstellen und UIs) Beschreibung und Modellierung von Prozessänderungen Unterstützung der Fachbereiche in allen Phasen der agilen Projekte (z.B. Analyse der Kundenanforderungen, Testprozesse) Aufbereitung als auch Priorisierung des Produkt Backlogs Abstimmung mit internen und externen Providern zur Umsetzung der erarbeiteten Lösungsszenarien Administration von Jira und Confluence Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement und mit Projektmanagement-Tools (Jira, Confluence) Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungsteams Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bzgl. neuer Technologien Hohe Selbstmotivation sowie sehr gutes Organisationsvermögen Empathie und starke Kundenorientierung Offen für (Ver-) Änderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Eine umfassende und herzliche Einarbeitung über MS Teams und unter Einhaltung entsprechender COVID-19 konformer Hygienevorschriften am Bürostandort München/Berlin Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Team Die technische Ausstattung für die Teilnahme am mobilen Arbeiten Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per du Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn) Attraktive Benefits wie z. B.: Täglicher Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil 30 Tage Urlaub Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents Zugriff auf die online Lernangebote der Edenred Digital University Ein Fahrrad für die Mittagspause
Zum Stellenangebot

Data Scientist im Bereich Kranken-Analytics

Mi. 28.07.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Digitalisierung ist auch für die Allianz Private Krankenversicherungs-AG (APKV) von zentraler Bedeutung. Wir wollen vermehrt durch Digitalisierung, Automatisierung und systematische Nutzung aller vorhandenen Daten unsere Angebote und Prozesse einfacher und schneller gestalten, mit dem Ziel effizienter und attraktiver für unsere Kunden zu werden. Darüber hinaus wollen wir unsere Leistungsausgaben durch den systematischen Einsatz von Data Analytics und Künstlicher Intelligenz weiter optimieren. Als Marktführer gestalten wir den Digitalisierungsprozess in der Versicherungsbranche aktiv mit. Im neu aufzubauenden Team Kranken-Analytics werden Ressourcen für die digitale Transformation der APKV gebündelt, die bei allen Fragestellungen mit Bezug zu Analytics in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Lösungen erarbeiten. Dabei denken wir nicht nur an die APKV, sondern sehen uns als Teil der Allianz Gruppe.Hast du Lust mit anzupacken?Du … entwickelst ganzheitliche Lösungen hinsichtlich Daten, Modellen und Prozessen für Analytics Use Cases der APKV in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen kennst und verstehst die gängigen Data Science Methoden und Verfahren, setzt sie geeignet ein und entwickelst sie weiter bist hinsichtlich Methoden und Verfahren im Bereich Data Science / Advanced Analytics / KI immer auf dem neuesten Stand hast die Markttrends zum Einsatz von Analytics im Rahmen der Digitalisierung im Blick und erkennst gewinnbringende Einsatzmöglichkeiten in der APKV koordinierst Analytics Projekte, führst eine offene Kommunikation und stehst dabei in engem Austausch zu den Fachbereichen arbeitest gern in einem agilen Team, in dem jeder zählt, bist kreativ und lösungsorientiert bist Teil eines internationalen Konzerns und verknüpfst die Analyticsstrategie der APKV mit der der Allianz Gruppe Das bringst du mit: ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium in Data Science, Statistik, Informatik, angewandter Mathematik oder Naturwissenschaften, gerne mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von statistischen Methoden, Machine Learning, Deep Learning und künstlicher Intelligenz Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Datenstrukturen und hohes Qualitätsbewusstsein hinsichtlich der Daten Erfahrung in der adressatengerechten Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen Programmiererfahrung (z.B. Python, SAS, R) sowie sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL) Spaß an konzeptioneller Arbeit und Entwicklung innovativer Ansätze Sinn für lösungsorientiertes, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und agilen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Lead Consultant w/m/d - Network

Mi. 28.07.2021
München, Stuttgart, Nürnberg
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Eigenverantwortlich die Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Netzwerkthemen durchzuführen, zeichnet Sie im besonderen Maße aus. Sie stehen in Ihrer Region dem Vertrieb als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und überzeugen durch Ihr Talent, Ihr tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Ihre Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu überzeugen.Ihre Aufgaben als Lead Consultant umfassen: Sie analysieren unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Sie planen die langfristige, strategische Kundenentwicklung und stellen die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Sie erstellen Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertreten das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Sie bringen sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend in ein aus Key Account Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam ein. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Netzwerkumfeld Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. TEAMING - in einem Kundenteam arbeiten Sie mit Kolleg*innen am gemeinsamen Erfolg beim Kunden
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: