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Weitere: IT: 78 Jobs in Kirdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Informatiker*in als Software Engineer Industrie Service (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln
Referenzcode: 1755 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind Teil eines globalen Teams zur Weiterentwicklung und Betreuung der IT-Anwendungssysteme unseres Geschäftsbereich Industrie Service. Sie haben Ihr schwerpunktmäßiges Aufgabengebiet in der Softwareentwicklung im Bereich moderner mobiler Frontends. Diese spielen im Backend mit SAP-Modulen zusammen. Sie können sich auf spannende Projekte im nationalen und internationalen Umfeld freuen. Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Java, Javascript und Node.js sind für Sie keine Fremdwörter Kenntnisse in SAP-Modulen und SAP ABAP schaden nicht Erste Erfahrungen mit Cloud Architekturen wären ein "Sahnehäubchen" Analytisches, prozessorientiertes Denken und kommunikative Kompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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IT Product Owner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen. MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz. Damit wir rasch auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können, entwickeln wir mit einem Team, bestehend aus drei Systembetreuern / Product Ownern, Softwareprodukte für die interne und externe Nutzung. Hierzu zählen u. a. Auftragsmanagementsysteme, die unsere Geschäftsprozesse von der Planung bis zur Rechnungsstellung abbilden und Qualitätsmanagementsysteme, mit denen wir die Reklamationen der Endkunden verwalten, bearbeiten und an externe Stakeholder kommunizieren. Unsere aktuellen Herausforderungen bestehen darin, die vorhandenen Softwarelösungen zu orchestrieren und auf Basis der bestehenden Softwarelösungen und Daten innovative Softwareprodukte für unsere Kunden zu entwickeln. Betreuung von IT-Systemen (Integration, Rollout, Anwenderschulung, Dokumentation, Pflege) Konzeption von Testszenarien Rollen- und Rechteverwaltung der Systeme Ansprechpartner und „Übersetzer“ zwischen Anwendern, Softwareentwicklern und Projektleiter Fehleranalyse und -behebung Leitung und/oder Unterstützung in der Durchführung von IT-Projekten Release- und Schnittstellenmanagement Ihr Team: besteht aus zwei weiteren Product Ownern und einem Stammdatenpfleger entwickelt Produkte agil in Sprints nach dem Vorbild von SCRUM verwendet Gitlab zur Collaboration und Dokumentation Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen Sie haben bereits gute Kenntnisse in der Betreuung und Integration von IT-Systemen Sie besitzen ein hohes Maß an Kontaktstärke Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Agile technical Lead Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Agile technical Lead Analyst (m/w/d) Du unterstützt den Product Owner bei der Definition von Features und User Stories Du bist dafür verantwortlich Anforderungen in User Stories und Tasks zu übersetzen Außerdem hilfst du bei der Priorisierung des Product Backlogs und bei der Festlegung von Iterationszielen Ebenso unterstützt du den Scrum Master bei der Überwachung des Lieferplans sowie bei aufkommenden Risiken und Problemen Geht etwas schief bei der Lieferung, ist es Dein Job für eine rechtzeitige Eskalation zu sorgen, um Versäumnisse in Qualität und Dauer zu vermeiden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits relevante und belastbare Erfahrungen im IT Projektmanagement mit, gerne bereits im agilen Umfeld Du hast bereits in agilen Teams gearbeitet und hier insbesondere zusammen mit dem Scrum Master in der Definition und Validierung des Product Backlogs Zertifizierungen im Projektmanagement sind ein Plus, idealerweise im agilen Umfeld ( z.B. CSPO, Scrum, SAFe) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Junior) IT-Requirements Engineer Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 323193    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Konzernabschluss" liefert die technologischen Grundlagen für qualitativ hochwertige und zeitgerechte Ergebnisse in den zentralen Fachbereichen Konzernrechnungswesen und Steuern. Das umfasst Lösungen sowohl für effiziente und normgerechte Melde-, Abschluss- und Abgabeprozesse als auch zur umfassenden Analyse. Dabei verwenden wir unterschiedliche SAP-Module, teilweise von Drittanbietern, die von Non-SAP-Tools flankiert werden. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Fachbereiche (Konzernrechnungswesen, Steuern), kannst diese analysieren und zielgruppengerecht beraten. Du analysierst die fachlichen Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützt aktiv bei der Umsetzung. Deine Expertise ist gefragt: Du kennst dich in der Bilanzbuchhaltung sowie in SAP-Systemen aus, schreckst aber auch nicht davor zurück, in Non-SAP-Tools hineinzuschauen.  Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb deines agilen Produktteams übernimmst du ebenso die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests.  Du bringst dich ein und beteiligst dich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du über erste SAP-Erfahrungen, zum Beispiel in SAP SEM-BCS, SAP Analysis for Office, BW on HANA oder S/4HANA Finance. Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe SAP und Non-SAP Prozesse hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen auch über Anwendungen hinweg zu entwickeln und zu koordinieren. Du hast Lust am Austausch in einem agilen Team und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 323193) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)  15-20 Stunden/Woche | Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln In einer Zeit vieler Veränderungen können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team viel bewegen und wir können Ihnen garantieren, dass es nie langweilig wird Gleitzeit und bezahlten Urlaub Ein gutes und kollegiales Miteinander Vergünstigungen bei Partnerfirmen, Eigenprodukten und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische)  Kostenlose Getränke, wie Kaffee und Wasser Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen Übernahme von eigenständigen kleineren Projekten innerhalb der Abteilung Unterstützung beim Troubleshooting der gesamten IT-Infrastruktur Dateneingabe in SAP und Fehlerlistenbearbeitung administrative Tätigkeiten Kommunikation (sowohl telefonisch als auch per E-Mail) mit externen Dienstleistern Eingeschriebener Student (m/w/d)  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Prüfungsassistent*in IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht daher ab sofort eine*n: Prüfungsassistent*in IT (m/w/d) Teamorientierte Mitarbeit bei IT-Prüfungen mit Bezug zu gängigen IT-Standards bzw. bankaufsichtlichen Anforderungen (ISO 27001, ISO 22301, ITIL, MaRisk, BAIT, BSI etc.) Unterstützung des Prüfungsteams bei der Identifikation potentieller IT-Risiken (CyberCrime / CyberSecurity, Kryptogeschäfte etc.) Vorbereitung der Präsentation von Prüfungsergebnissen Erstellung der Prüfungsdokumentation und Zulieferung von Ergebnissen zum Prüfungsbericht Unterstützung der gemeinsamen kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) oder anderweitige grundlegende berufliche Qualifikation Grundlegende Kenntnis gängiger IT-Standards (ISO 27001, BSI-Grundschutz etc.) Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die einschlägigen bankaufsichtlichen Anforderungen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrid Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.) Individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Förderung aufgabenbezogener Zertifizierungen (CISA) Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Weitere Zusatzleistungen z. B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudios, Jobrad
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Praktikant / Werkstudent CIO Consulting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.IT-Transformationen begleiten: In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen.Eigene Aufgaben übernehmen: In den vielfältigen und anspruchsvollen IT-Projekten im Industrie- und Dienstleistungsbereich erhältst du eigene Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Expertise aufbauen: Je nach Interessengebiet kannst du dein Wissen vertiefen, spannende Themen vorantreiben und dich im Business Development engagieren.Abschlussarbeit verfassen: Gern unterstützen wir dich auch bei einer Bachelor- oder Masterarbeit, z. B. zum Thema IT-Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing.Studium: mindestens drei Fachsemester in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren StudiengangSoft Skills: hohes Maß an Engagement und Kommunikationsstärke. Dazu Spaß an Teamarbeit und verantwortungsvollen Aufgaben und der Wunsch, sich persönlich weiterzuentwickeln.Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Systems Engineer Smart Metering (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systems Engineer Smart Metering (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du machst unsere Stromnetze "smart" Auf Grundlage der neusten technischen und regulatorischen Anforderungen spezifizierst du neue Funktionalitäten im Smart Meter Gateway Umfeld Du stimmst dich mit der Softwareentwicklung hinsichtlich der spezifizierten Funktionalitäten ab Du definierst Testfälle für neue Funktionen Du nimmst Software auf Kundensystemen in Betrieb Du betreust und berätst Kunden bezüglich unserer Softwarelösungen Du nimmst aktiv an Planungsmeetings im agilen Kontext teil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studienfach oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Erfahrung in der Softwareentwicklung und/oder im Software-Testing Du verfügst über Kenntnisse in der Spezifikation von Softwarefunktionen (Requirements Engineering) Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Idealerweise besitzt du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Geschäftsprozessen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab Du gestaltest die Energiewende aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management

Do. 19.05.2022
Bielefeld, Gütersloh, Hamburg, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management an einem unserer Standorte in Bielefeld, Gütersloh, Hamburg oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse von Trends im Kontext Logistik 4.0, Plattformökonomie, Digitalisierung, Künstliche Intelligence Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, wie z.B. Smart City Logistics Unterstützung bei der Umsetzung einer Mobilitätsplattform im Rahmen des EU-Projektes Gaia X Unterstützung bei der Koordination der Umsetzung neuer Lösungsansätze zusammen mit der Produktentwicklung Identifizieren und Definition von Usecases mit dem Ziel des Einsatzes von KI in der Logistik Konzeption und Durchführung von Studien Betreiben von Markt- und Wettbewerbsrecherchen Mitwirkung an der Gestaltung von Business Plänen sowie Erstellung von Potenzialanalysen und Präsentationsunterlagen Laufendes Studium der Logistik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM) o.ä. Studiengänge Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Powerpoint, Visio, Word etc.) Sehr gute theoretische Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management und digitale Technologien Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld und spannende Projekte Hochmotiviertes und dynamisches Team mit Start-Up Mentalität
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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