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Weitere: IT: 53 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2021 (Köln)

Mi. 12.05.2021
Köln
Immer dasselbe ist doch langweilig, finden Sie? Wir auch. Deshalb freuen wir uns, dass unser Job so abwechslungsreich ist. Wir betreuen hauptsächlich mittelständische Kunden aus den verschiedensten Bereichen und versorgen sie mit anspruchsvollen IT-Lösungen. Dabei setzen wir konsequent auf Produkte, die dem Kunden das optimale Ergebnis bringen, und kommen so häufig auf heterogene Lösungen. Das heißt für Sie: Bei uns erwartet sie kein Standard-Job, sondern verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem jungen Team, das IT genauso lebt wie Sie. Rechnen Sie bei uns nicht mit Konzernstrukturen, sondern mit spannenden Projekten und viel Spaß an der Arbeit - und das mitten im Herzen von Köln. Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2021 (Köln) In der Ausbildung mit dem Schwerpunkt Systemintegration erlernen Sie komplexe IT-Infrastrukturen zu konzeptionieren, einzurichten und zu warten. Mit der erworbenen Expertise stehen Sie unseren Kunden für die Beratung und Betreuung zur Seite. Die Breitstellung, Konfiguration und Wartung von Windows-Domänen auf Basis von Active Directory, inkl. weiterer Serverrollen und die Betreuung von Clients. Die Virtualisierung, insbesondere mit VMware vSphere und Microsoft HyperV. Die Durchführung von IT-Support, sowohl Remote als auch vor Ort. Betrieb von Firewalls; Sicherheitskonzepte, Aufbau und Pflege von VPN Anbindungen. Sie haben Ihre Fachhochschulreife erlangt bzw. sind kurz davor. Sie sind aufgeschlossen und sehr kommunikationsfähig. Sie haben Freude daran, erstklassigen Service zu bieten und die Probleme Ihres Kunden zu lösen. Sie bringen eine stete Lernbereitschaft und die Fähigkeit zu strukturiertem Denken mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher und Ihre Englischkenntnisse sind solide. Sie haben bereits erste private Erfahrungen im Bereich IT sammeln können. Sie bekommen abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen. Sie arbeiten in einem kleinen wachsenden Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Sie erhalten eine sehr gute Ausbildung im Herzen von Köln.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Data Science (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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MeisterIn Prozessleittechnik und IT-Systeme (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hürth, Rheinland
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Die E.ON Energy Projects GmbH ent­wick­elt, er­rich­tet, fi­nan­ziert und be­treibt in Eu­ro­pa de­zen­tra­le Kraft­wer­ke für In­dus­trie­kun­den. Seit der Grün­dung im Jahr 2000 hat die E.ON Energy Projects GmbH Pro­jek­te mit einer elek­tri­schen Leis­tung von über 1 Giga­watt in meh­re­ren eu­ro­pä­ischen Län­dern in­stal­liert oder bei der Re­a­li­sie­rung maß­geb­lich mit­ge­wirkt. Die Green Steam Hürth GmbH, eine hundertprozentige Tochter der E.ON Energy Projects GmbH, errichtet in Hürth ein Biomassekraftwerk, um eine wirtschaftliche und nahezu CO2-neutrale Energieversorgung zu ermöglichen. Die Inbetriebnahme ist für Anfang 2022 vorgesehen. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der Green Steam Hürth GmbH in Hürth suchen wir eine/n MeisterIn Prozessleittechnik und IT-Systeme (w/m/d) Welche Aufgaben erwarten Sie? Verantwortung für die Betreuung der Prozessleittechnik und der gesamten IT-Struktur der hochautomatisierten Energieerzeugungsanlage Planung, Beauftragung und Koordination der notwendigen Instandhaltungstätigkeiten "PLT-/IT-Technik" und Überwachung der Einhaltung der geforderten Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben Begleitung von Planungs-, Programmierungs-, Inbetriebnahme-, Erweiterungs- und Umbautätigkeiten an der PLT und IT sowie zugehörige Pflege der Dokumentation Fachbereichsbezogene Unterstützung bei Störungen der Anlage im Hinblick auf das Gefährdungspotenzial und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Teilnahme an einer Rufbereitschaft In Zusammenarbeit mit dem Einkauf Kontrolle und Optimierung der materialwirtschaftlichen Prozesse (Ersatzteilbeschaffung) und Verantwortung für die Lagerwirtschaft vor Ort Wie passen Sie in unser Teams? MeisterIn/TechnikerIn mit einer abgeschlossenen Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, KraftwerksmeisterIn Elektrotechnik oder einer gleichwertigen Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessleitsysteme, vorzugsweise PCS7 und in der Anwendung von Softwaretools zur Programmierung der elektrischen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik bzw. der Automatisierungssysteme Sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich Server- und Netzwerktechnik sowie Erfahrung mit Prozessinformationsmanagementsystemen Erfahrung in der Optimierung von Regelkreisen, Schrittketten und gutes Verständnis für verfahrenstechnische Abläufe Idealerweise Ausbildung als KesselwärterIn und Kenntnisse in EPLAN und AutoCAD vorhanden Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Was bieten wir Ihnen? Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren MitarbeiterInnen folgende attraktive Vorteile: Regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge Privates Autoleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Datenschutzbeauftragter w/m/d

Mi. 12.05.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Wir sind ein inhabergeführtes, erfolgreiches Wohnungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienst­leistungs­unternehmen betreuen wir mehr als 8.500 Wohnungen. Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns sehr wichtig. Von diesen Angeboten profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter/-innen gleicher­maßen. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns am Standort Köln als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Uns ist Innovation und Digitalisierung sehr wichtig! Deshalb bieten wir Ihnen spannende Projekte und viel Freiraum, diese mitzugestalten! Mitarbeit an Projekten und erstellen der erforderlichen technischen Dokumentationen Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten, insbesondere immobilienspezifischer Anwendungen Anwendersupport, Problemanalysen und Fehlerbehebung im 1st und 2nd Level Support Verwaltung von Servern und Arbeitsplatzrechnern, mobiler Endgeräte und Peripherie Systemüberwachung, -planung und -konfiguration der Server- und Netzwerkkomponenten Administration von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung Wir nutzen verschiedenste Anwendungen. Unser Wunsch ist es, dass Sie sich hier einarbeiten: Microsoft Office 365 und Dynamics 365 Business Central, ELO Dokumentenmanagement sowie Facilioo Kunden App Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen bei der Erstellung und Wartung von LAN, WLAN, VPN, VoIP Erfahrung bei der Administration einer Microsoft Client/Server Umgebung; hier speziell Server 2012R2 bis 2019, Virtualisierung über Hyper-V, SQL-Server, Terminalserver Pflege und Sicherung unserer Anwendungen, wie z. B. Relion Verwaltungssoftware auf Navision Basis, ELO DMS oder AIDA Zeiterfassung Installation u. Administration der Peripherie, wie z. B. Aruba Switche, Watchguard Firewall oder WLAN AP’s Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der MÜNCH Immobiliengruppe: digital, innovativ und nachhaltig Freuen Sie sich auf eine neue Aufgabe, die Ihnen Gestaltungsspielraum lässt und fachlich abwechslungsreich gelebt werden kann Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt zuzüglich Bonuszahlungen
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Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unsere Standorte in Grevenbroich und Kerpen eine/n Netzwerkadministrator/in (m/w/d). Die Tätigkeit wird voraussichtlich zur Hälfte jeweils aus Grevenbroich und Kerpen ausgeübt werden. Ihre Aufgaben Administration unserer bestehenden standortübergreifenden Netzwerkinfrastruktur Planung und Einführung neuer Netzwerkkomponenten WLAN, LAN und VLAN Administration Serverinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung) Windows Server AD Management (GPOs, ACLs, User- und Gruppenreviews) Planung und Steuerung IT bezogener Projektarbeit inkl. Dokumentation Zugriffsrechtevergabe im Server und Netzwerkbereich Einarbeitung in neue IT Systeme und deren Umsetzung Telefon- und Handyinstallation und Support Unterstützung der IT Anwender bei Hardware- und Softwareproblemen Unterweisung neuer Mitarbeiter und Unterweisung der Mitarbeiter bei neuen Systemen Aufgrund der Zuständigkeit für 2 Werke, sind Ihre Arbeitsorte Grevenbroich und Kerpen Wissen und Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich Networking und Netzwerkinfrastruktur Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Handys, Drucker, etc.) Gute Kenntnisse in aktuellen Windowsbetriebssystemen Gute Kenntnisse mit Storagesystemen und Virtualisierung Kenntnisse im Bereich Windows Serverrollen (SQL, AD, DNS, DHCP, DFS, WSUS, usw.) Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT- Projekten wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreudige, lösungsorientierte, flexible Persönlichkeit mit Teamgeist Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/x) Advertising

Di. 11.05.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du unterstützt bei der Buchung, Erstellung und dem Monitoring von Werbekampagnen auf unserem Portal Du hilfst bei der Auswertung von KPIs (Umsätze etc.) & Kampagnen und erstellst Reportings sowie Verfügbarkeitsabfragen Du stellst sicher, dass die Werbung richtlinienkonform und korrekt ausgespielt wird Du prüfst und optimierst unseren Datenbestand und unterstützt uns beim Kunden- und Nutzersupport im Bereich Veranstaltungen Du bringst neue Impulse sowie kreative Lösungsansätze zur Verbesserung von Arbeitsweisen mit ein Du studierst und strebst einen staatlich anerkannten Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich Medienwissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder ähnlichem an eine logische, methodische und strukturierte Denkweise mit Blick auf anstehende (neue) Themen zeichnet Dich aus idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Handling eines Ad Servers sammeln und bist schon mit HTML/CSS oder sogar JavaScript in Berührung gekommen die Arbeit mit Zahlen macht Dir Spaß, Du schaust Dir gerne Umsatzentwicklungen an und möchtest diese gemeinsam mit dem Team stetig optimieren gute Excel Kenntnisse helfen Dir dabei, Reportings aufzubereiten Du beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von € 1.030,- € bei 20 h pro Woche Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Unser hauseigenes Barista-Team sorgt den ganzen Tag mit frischen Kaffee-Kreationen für deinen zusätzlichen Energiebooster Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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IT Service Desk Analyst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern IT department? Then come and join us! We believe when good ideas are shared, great things can happen. That's what led Toyota to great innovations. The automotive and financial business environment is facing structural changes. Customers expect a seamless digital experience and urban mobility is changing drastically. This is what’s driving us to deliver the next generation of mobility solutions to help everyone around the globe move freely and responsibly. Toyota Kreditbank GmbH in Cologne, headquarter of Toyota Financial Services of the Europe/Africa Region. Everything we achieve is a result of the work and commitment of our team members. We strive to create a company with the best and brightest individuals who are empowered every day to innovate and share our know-how in ways that benefit people, society, and the planet. For our Europe/Africa Region we are looking for a IT Service Desk Analyst (m/w/d) Reference number: 03-2022-3985 Place of work: Cologne, Germany Log, manage and resolve incidents and support requests using the tools and systems provided, within agreed timescales Ensure detailed, accurate and consistent records of all tickets and that tickets are updated regularly, keeping the customer up to date Develop and implement system procedures in cooperation with the end users and the supplier, including roles and responsibilities, problem management and change control requirements Escalate any problems, major incidents, issues or complaints as appropriate Maintain good working relationships with end users and departments within the organization and 3rd party company representatives with a high level of customer orientation Ensure that IT equipment is audited and equipment Inventory is maintained in ITSM system Ensure that procedures are available and maintained to effectively support the operational business Facilitate moves, adds, changes and project work as required Bachelor’s degree in a job-relevant field Professional training in IT and relevant work experience in ticket systems and Help Desk Strong experience of Microsoft Windows platform including Windows 7/10 support and installation Experience with Microsoft Office 2010/2016, Microsoft Office 365 and support of Video Conferencing systems Experience in working within an ITIL Framework and an understanding of incident, problem and change management processes IT Networking infrastructure knowledge e.g. Basic knowledge of Firewalls and routers and how they work SCCM Knowledge Windows patching experience High service orientation and customer focus Problem solving attitude Intercultural cooperation and communication Good command of English We offer you a progressive workplace with challenging, varied tasks in a dynamic environment and a pleasant working atmosphere. Flexible working hours and targeted training are part of the package as well as an attractive remuneration and a company pension. We also offer a vehicle leasing programme in which you and up to two relatives can participate. Through our cooperation partner Urban Sports Club you can take advantage of various fitness offers at reduced conditions. Two canteens are available for your subsidized lunch.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Di. 11.05.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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