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Weitere: IT: 72 Jobs in Kleiner Grasbrook

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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.   Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering  Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2021!  Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als BI-Consultant mit Schwerpunkt Data Science und Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Science und Engineering. Du lernst produktive Datenprodukte zu entwickeln, aussagekräftige Modelle zu bauen sowie die Arbeit im Big Data Umfeld.  Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Python for Data Science, Datenmodellierung, Spark, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.  So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren, analytischen Pipelines – und schließlich zum gefragten Data Scientist.   Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.  (In Kürze) abgeschlossenes MINT Studium   Kenntnisse in Python und Objektorientierung  Bestenfalls bringst du Kenntnisse in Statistik/Stochastik mit  Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!  Eindrucksvolles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Sabbatical-Möglichkeiten  Ein faires und transparentes Vergütungsmodell  Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept  Kontinuierliche Weiterbildung on the job   Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits  
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Senior Backend Engineer (w/m/d) Cloud Applications E-Commerce

Mi. 27.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.The Technology Strategy & Governance team is a new function responsible for the overarching tech strategy of the Otto Group, as well as decision-making processes regarding technology domains. We develop the strategic direction and main initiatives such as the development of a new eCommerce platform. This platform aims at providing future-proof standard eCommerce solution for Otto Group companies. You will be responsible for definition of technical requirements, design, implementation and run of our eCommerce middleware You will collaborate with product owners and developers to identify, align and prioritize requirements You are responsible for network establishment with customers, service providers and stakeholders You have to ensure smooth operations by designing features for scalability and failure resistance You deliver design and implementation of APIs (GraphQL Schemas) and test suits with a strong API consumer focus You own and advocate for the health, quality and resilience of the systems owned by the team You collaborate with internal and external stakeholders to gather feedback and ensure the successful adoption of services You are experienced in working with Github and Github Actions Google Cloud Kubernetes Spring Boot Java and/or Kotlin GraphQL You have multiple years of experience as a backend engineer with a degree in computer science / engineering You have experience in building microservice architectures, API design ideally with GraphQL, Cloud patterns as stateless services, resilience, scalability etc. You keep yourself up-to-date on technical developments, and are active in the community You have excellent verbal and writing skills in English and solid skills in German Having experience within eCommerce is a plus  With us you will find an appreciative work environment and an open corporate culture Flexible working hours, 37.5 hours per week, flextime and home office options - your working day designed by yourself Expert know-how and creative leeway. We support your personal and professional development You will find much more benefits here
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Expert (f/m/d) Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg, Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Active Directory, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Expert Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d) for our office in Stockholm, Hamburg, Berlin or Gliwice. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as in Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on mail and Office 365 services. Within the Active Directory team we are operating several services like Active Directory, PKI, file services, federated authentication services and Azure AD with Azure AD Connect as well as Microsoft Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Hamburg (GE), Berlin (GE) or Gliwice (PL).The Active Directory team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Active Directory, Domain Name Services, Distributed File System, Public Key Infrastructure and Windows specific protocols like LDAP or NTLMv2 Tools to automate Active Directory and administration like share creation and access privileges Solutions to integrate the authentication and authorization of internal and cloud solutions (ADFS) Operating and maintaining secure environment for authentication services within dedicated tiering-model Providing secure access to Microsoft 365 and other cloud services using Azure AD as authentication provider via i.e. Conditional Access Main responsibilities Operate the Active Directories services including Azure AD needed in Vattenfall Group Design and support improvement of the current landscape and future demands Responsible for operation of authentication and authorization solution for internal and cloud solutions including Azure Active Directory Resolve service incidents and requests according to SLA’s Participate in on-call service Participate in infrastructure and security related projects for Active Directory Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Knowledge in Active Directory Services and Azure AD as well as basic knowledge of the infrastructure services and technologies Programming skills (mainly PowerShell) are prerequisite Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions Employee must be available to work evenings and weekends Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel Work in a company with Swedish culture focused on people's work-life balance and good atmosphere Once per week FIKA – meetings with coffee, donuts and fruits Spacious office with electrically adjustment desks and also shower for cyclists Compensation package: private medical health care, English classes and My Benefit (including Multisport card) Each year trainings, taking part in conferences, possibility to experiment with top modern technologies One day per week working from home
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Systems Programmer (m/f/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
Daedalic Entertainment publishes and develops computer and video games for all platforms. The publisher has a diverse line-up and offers a wide range of high-quality games, from classic adventure and strategy games to multiplayer titles and RPGs. Daedalic is one of the most successful games companies in Germany and is the record winner of the two most important awards in the German games industry with 32 titles at the German Developer Award (including several "Studio of the Year" awards) and twelve German Computer Game Awards. Currently the studio is developing the AAA title The Lord of the Rings - Gollum (multi-platform). The action adventure tells Gollum's story from an unprecedented perspective and remains true to the legendary book by J.R.R. Tolkien. Systems Programmer (m/f/d) Reference ID: GD-SP-20 Starting: Now Full time In Hamburg Work with a highly motivated team on the multi-platform title "The Lord of the Rings: Gollum" You develop essential features in our flagship title "The Lord of the Rings: Gollum" in Unreal Engine 4 for Current and Next Gen consoles and PC Technical platform programming on different consoles like PS5, PS4, Xbox Series X and PC belong to your tasks You have a degree in computer science, media informatics, games studies with a focus on the technical implementation of computer games and/or appropriate work experience You have several years of professional experience in the development of computer games with UE4 and C++ A comprehensive understanding of software systems in computer games, C++, UE4 (or other game engines) You have experience with Blueprints You have good knowledge of build systems and version control systems You are a team player, curious and have a quick mind Good English skills (team language is English) The opportunity to work with us on several multi-platform AAA productions, based on the world-renowned IP "The Lord of the Rings” Current and Next Gen platforms Very demanding and varied tasks in an internationally oriented company Extensive development opportunities Professional workflows and processes You have the opportunity to actively participate in shaping the daily work routine and make the company even more economically successful You can create your own motion capture recordings with us If you are looking for a challenge, are eager for new experiences and want to hone your skills and knowledge, then we look forward to receiving your application.
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Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Systeme und Geräte für die PC-Konfiguration

Di. 26.01.2021
Hamburg
Du liebst es am PC rumzutüfteln und kennst dich somit bestens aus – ganz egal, ob mit Hard- oder Software? Du hast mehr Interesse daran PCs und Geräte fertigzustellen, als andauernd deinen Kollegen wieder den Drucker einzurichten? Dazu besitzt du eine gewisse Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick? Dann bist Du bei uns richtig! Du unterstützt uns mit deiner Mitarbeit in der Serienproduktion, der Erstmontage und der Begleitung von Prototypen. Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich als Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Systeme und Geräte für die PC-Konfiguration in Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Inbetriebnahme und Konfiguration von PC-Systemen (Hard- und Softwarekonfiguration) Durchführen von Funktionstests und Reparaturen Auf- und Abbau von Hardware, Installation und Konfiguration unser Inspektionssoftware Mitarbeit bei einer Neuentwicklung sowie die Modifikation von bestehenden Systemen Unterstützung unserer Serviceabteilung in technischen Fragen und bei Inbetriebnahmen Montage von optischen Inspektionsgeräten Abgeschlossene Ausbildung im IT- oder technischen Bereich (z.B. Mechatroniker, Elektroniker, Fachinformatiker Systemintegration, Industriemechaniker o.ä.) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und Serverbetriebssystemen Erfahrung in der Prüfung und der Montage optischer und elektronischer Baugruppen und Geräte von Vorteil Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales und dynamisches Umfeld Eine flache Hierarchie sowie eine offene und innovative Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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Servicekoordinator Polizei (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz und Hamburg als Servicekoordinator Polizei (w/m/d) Sie bringen das nötige Koordinationsgeschick mit? Dann legen Sie los! Unter Berücksichtigung vertraglicher Regelungen prüfen und koordinieren Sie die angenommenen Aufträge der Polizei im Client-Umfeld. Sie sind für die Kundenauftrags- und Umsetzungsklärung unter Einbeziehung entsprechender Fachabteilungen zuständig. Dazu kümmern Sie sich um das Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung. Im Rahmen der bestehenden Verträge sind Sie die Eskalationsschnittstelle für unsere Kunden. Hierzu planen Sie regelmäßige Kundentermine und nehmen diese persönlich wahr. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der IT-Infrastruktur und -Architektur Sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Controlling-Instrumenten Routine in der Umsetzung nach ITIL Know-how in Microsoft-Office-Produkten Kenntnisse im Change Management (Remedy wünschenswert) Sie haben ein selbstbewusstes, sicheres Auftreten und behalten selbst in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 25.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbilderin/Ausbilder (m/w/d) für IT- Berufe mit dem Schwerpunkt Systemintegration

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die BFW Berufsförderungswerk Hamburg GmbH bietet als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben an. Unsere Aufgabe ist es Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, die Reintegration in das Arbeitsleben zu ermöglichen. Zu den Angeboten gehören neben Assessment-, Integrations- und Qualifizierungsmaßnahmen auch medizinische, psychologische und soziale Unterstützungsangebote. Für den Qualifizierungsbereich IT-Berufe suchen wir ab sofort eine/einen Ausbilderin/Ausbilder (m/w/d) für IT- Berufe mit dem Schwerpunkt Systemintegration Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Teilzeit ist ebenso möglich. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Fortführung ist beabsichtigt. handlungsorientierte sowie praxisnahe Vorbereitung der Teilnehmenden auf den angestrebten Qualifizierungsabschluss Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration und auf die Integration in Arbeit Begleitung, Beobachtung und Unterstützung der Teilnehmenden bei der Lernauftragsbearbeitung und Bewertung der Ergebnisse Entwicklung gemeinsamer Qualifizierungsangebote in Zusammenarbeit mit einem Ausbildungsteam Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Professionen, um den Weg der Teilnehmenden in Arbeit erfolgreich zu gestalten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich. Sie bringen Ihre Berufserfahrung mit folgenden Themenschwerpunkten in die Qualifizierung unserer Teilnehmenden ein: gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows, Unix und/oder Linux, gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration, gute Kenntnisse der Netzwerktechnik, gute Kenntnisse der Elektrotechnik, gute Kenntnisse der PC Hardware, Ausbildereignungsschein, Erfahrung in der Erwachsenenbildung ist wünschenswert. Die Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmenden gestalten Sie mit Empathie. Sie verfügen über ein gutes Beobachtungs- und Beurteilungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vergütung nach TV BFW mit zusätzlicher Altersversorgung (VBL) flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum HVV ProfiTicket firmeneigene Kantine vielfältige Sportangebote für Mitarbeitende
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Cloud Engineer (m/w/d) Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin Allgemeine Betriebsaufgaben im Bereich Azure AD (User, Gruppen, Lizenzen, Apps, MFA etc.) Tägliche Sichtung und Bearbeitung der Security-Inicidents in den Produkten Azure AD, Azure Sentinel, Cloud App Security, Defender for Identity und Defender for Endpoint Vollumfänglicher Betrieb der Azure-Resource-Manager-Umgebungen, u. a. in den Bereichen VM, VNet, Azure Firewall, Network Watcher, Azure Monitor etc. Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen in den Bereichen Deployment, Betrieb und Automation Weiterentwicklung von Azure-Monitor-basierten-Alarmierungen für betriebsrelevante Services Incident-Bearbeitung der o. g. Themen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Windows-Server-Betriebssystemen Erste Erfahrungen im Linux-Umfeld von Vorteil Nachweisbare Erfahrungen mit Azure CLI Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerShell Azure-basierte-Zertifizierungen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 10 % (2 – 3 pro Monat) Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen, z. B. über die Online-Learning-Platform Pluralsight Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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