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Weitere: IT: 26 Jobs in Knittlingen

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Weitere: It

Fullstack Developer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Fullstack Developer (m/w/d)KarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Programmierung und Weiterentwicklung von Anwendungen im Frontend und Backend Entwicklung von Applikationen im Responsive Design Implementierung von Schnittstellen Mitgestaltung der Softwarearchitektur Optimierung von Entwicklungsprozessen Mitarbeit in einem agilen Projektteam Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Förderung eigener Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich absolvierte Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache (z. B. Java, JavaScript, C#) Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Frameworks (z. B. SpringBoot, Angular, Vue.js, Node.js) Grundlegendes Verständnis für Responsive Design Erfahrung in der Entwicklung nach agilen Methoden Flexibilität und Teamfähigkeit
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Support Service Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Souveränes Handeln im Heute. Lösungsdenken im Morgen.   Seit mehr als 20 Jahren sind wir der Spezialist und Outsourcing-Partner für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir werden als kraftvolle Macher mit Zukunft wahrgenommen, die sich schon heute mit Antworten auf Fragen beschäftigen, die erst morgen gestellt werden. Als uneingeschränkte Experten der Personal- und Zeitwirtschaft betreuen wir Unternehmen aus der Fünf-Sterne-Hotellerie, dem Gesundheitswesen sowie zahlreiche mittelständische Dienstleistungs- und Industrieunternehmen mit unseren Full-Service-Lösungen.   Als seit Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Teams   Support Service Mitarbeiter  (m/w/d) Referenz-Code: BAD-SuSe   in Vollzeit für unseren Standort in Baden-Baden.   Für diese vielfältige, interessante Aufgabe erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb der lohn-ag.de AG. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Sie nehmen Fragen, Anforderungen und Problemstellungen in Zusammenhang mit zeit-lohn.net®, unserer selbst entwickelten Kommunikationsplattform zum effizienten Personalmanagement, auf Sie sind damit bei uns die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Supportanfragen Sie erfassen diese vollständig, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen Sie können nach einer Einarbeitungszeit eine große Anzahl von Aufgaben/Tickets schnell und eigenständig lösen, unter Zuhilfenahme von Wissensportalen (Handbuch, FAQ-Videos, Anleitungen) Unterstützung erhalten Sie jederzeit durch Ihre Kolleg:innen im Support-Team. Besonders freuen wir uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Wissen mit einbringen, um unsere Software zeit-lohn.net® für die Zukunft noch besser zu machen. Ihr Profil: Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit einem Buchungssystem z.B. aus der Reisebranche, Hotellerie, dem Miet- bzw. Veranstaltungsservice oder einem Ticketsystem Idealerweise bringen Sie sogar Erfahrungen mit einer Personalmanagement Software wie zeit-lohn.net® mit und suchen eine neue Herausforderung Ihre offene und verbindliche Art unterstreicht Ihre hohe Kundenorientierung.                              Dieses Kommunikationstalent bringen Sie auch gewinnend in Ihrem neuen Team ein Sie sind analytisch und stets an zielführenden Lösungen für unsere Kunden interessiert. Ihre Affinität zur IT und technisches Verständnis sind hilfreiche Begleiter in Ihrer neuen Position. Vor allem aber haben Sie Freude an der Mitgestaltung von Veränderung und bleiben neugierig auf diese.  Ihre Chance: Offenheit und Verbindlichkeit. Wir führen und handeln nach klaren, eindeutigen und verbindlichen Maßstäben. Der Umgang miteinander ist geprägt von Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness und gegenseitigem Respekt.   Neben flexiblen Arbeitsmodellen, modernen Büroräumen, kostenfreien Getränken, monatlicher Massage und weiteren attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen einen langfristig sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem seit Jahren erfolgreich wachsenden Unternehmen.   
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Lean Portfolio Manager für skalierte agile Produktwelten (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In den Fachbereichen Sales, Operations & IT verantworten wir fachbereichsübergreifend die zentrale Abwicklungsplattform aller EnBW-Endkunden für Strom, Gas und alle neuen digitalen Produkte wie z. B. mobility+. Im Portfolio Management Office verantworten wir die unterjährige Kostensteuerung, das Bestellwesen als auch das an SAFe® angelehnte Lean Portfolio Management für mehr als 50 Teams zwischen Sales, Operations, IT & Controlling. In diesem Kontext suchen wir eine*n Lean Portfolio Manager*in zur Unterstützung unseres Portfolio Management Office am Standort Karlsruhe, Köln oder Stuttgart. Planung & Steuerung des (Sub-)Portfolios in enger Abstimmung mit einer Vielzahl an beteiligten Stakeholder*innen & Fachbereichen Mitarbeit bei der bereichsübergreifenden Wertstrombasierten Budgetplanung & beim Earned Value Management Unterstützung beim Epic-Refinement, der -Priorisierung, dem Portfolio Planning (analog PI-Planning) & beim Portfolio Review sowie bei der Erarbeitung & Prozessierung von Adaptionsbedarfen und neuen Epics bzw. Vorhaben Moderation der operativen und strategischen Portfolio Boards Aufbereitung und Analyse von Performance Kennzahlen (KPIs) als Steuerungsinstrument und Entscheidungsgrundlage für das Senior Management Stetige Optimierung des Zusammenarbeitsmodells mit den Chief Product Owners, den Business Owners, den Transformations-Teams, dem Senior Management sowie bestehender Prozesse & Werkzeuge (build-measure-learn) Abgeschlossenes Studium (DH, FH, Uni) und nachweisbare praktische Erfahrung in skalierten agilen Umgebungen als auch im Lean Portfolio Management Fundierte Methodenkompetenz in skalierten agilen Umgebungen, idealerweise mit Zertifizierung (SAFe, LeSS, Nexus etc.) Stark ausgeprägte Abstraktions- und Moderationsfähigkeit, Diskurs- und Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Dynamik Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Resilienz und Belastbarkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Das Testen von Software bereitet Ihnen Freude und dank Ihrer akribischen Arbeitsweise entdecken Sie selbst versteckte Fehler darin?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d).Erstellung, Durchführung und Bewertung von Testspezifikationen innerhalb eines agilen Testteams Erstellen von Testplänen, Testkonzepten und Testspezifikationen, sowie Ableitung relevanter Testfälle Durchführung von Tests mit geeigneten Testtools Vorantreiben der Testautomatisierung und -dokumentation in enger Absprache mit den internen und externen Fachabteilungen Dokumentation von Abweichungsreports Verbesserung der Testsysteme Ansprechpartner für Testtools und Methoden zur Prüfung von Software Durchführung und Dokumentation von FehleranalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrungen im Bereich manuelle und automatisierte Tests Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Qualitätssicherung und -management Kenntnisse von gängigen Softwaretests, Test-Methoden und Tools zur Testautomation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Technisches Verständnis Bereitschaft sich weiter zu Qualifizieren und Zertifizieren zu lassen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Test Manager (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Do. 25.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Unsere IT-Lösungen sind zentrale Bausteine für hervorragenden und mehrfach ausgezeichneten Kundenservice. Wir verantworten den gesamten Entwicklungsprozess komplexer Softwaresysteme, mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Resilienz. Dabei übernehmen Sie als Test Manager (w/m/d) innerhalb unseres QA-Teams die Planung sowie Umsetzung von Softwaretests und begleiten unsere entwicklungsnahen Qualitätssicherungsteams in der Testfallspezifikation und Durchführung mit dem Ziel, die bestmögliche Qualität unserer Softwareprodukte abzusichern. Darüber hinaus unterstützen Sie in strategischen Projekten wie z.B. der Testautomation. Insbesondere gehören zu Ihren Aufgaben: Eigenverantwortliches Test Management in einem definierten Produkt- oder Projektkontext Ermittlung einer Teststrategie für unsere Softwareprodukte, welche in einem Testkonzept samt -planung mündet. Begleitung, Beratung und aktive Unterstützung unserer Test Engineers bei der Spezifikation von Testfällen, der Umsetzung und Anwendung der Testautomation (Gauge, Selenium in Verbindung mit Java). Berücksichtigung eines mehrstufigen Testvorgehens mit dem Fokus der bestmöglichen Testabdeckung in frühen Testphasen. Unterstützung aus dem eigenen Kontext heraus bei der Einführung unserer CI/CD-Pipeline. Proaktive Mitarbeit beim derzeitigen Wandel zu einer agilen Organisation. Abgeschlossenes Studium mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Test Management. Solide Kenntnisse zu Java-Applikationen, Webservices und dem Testen von großen und komplexen Datenmengen. Erfahrungen sowohl im risikobasierten Testen wie auch in der Testautomation von Backend-Systemen. Idealerweise ISTQB Zertifizierung. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Specialized Sales Manager - Solution Sales EDI-, E-Invoice- und VIM-Lösungen (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Heidelberg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Specialized Sales Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Heidelberg, Jena, Oldenburg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen■ Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb von Softwarelösungen im Bereich B2B/EDI, E-Invoice und VIM der NTT DATA Business Solutions sowie der SAP. ■ Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. ■ Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. ■ Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. ■ Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor.■ Du bringst bestenfalls 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Umfeld B2B/EDI, Inovice-Management und/oder Integration. ■ Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vertrieb von Integrationslösungen sammeln können. ■ In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. ■ Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Studienplätze (70) für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (B. Sc.) in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München zum 01. Oktober 2022

Di. 23.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Bonn, Köln, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. mehrere Studienplätze (70) für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (B. Sc.) in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München zum 01. Oktober 2022 Referenzcode Z51-UniBw-2022Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges Studium, welches aus 27 Monaten Theorie und 9 Monaten Praxis besteht. Die Theoriephasen finden jeweils von Oktober bis einschließlich Juni an der Universität der Bundeswehr München statt. Von Juli bis September werden Sie das ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Schwerpunkt): technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, KI & datenbasierte Optimierung Verwaltungsmanagement: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Die Praxisphasen finden an unterschiedlichen Standorten des ITZBund statt. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt.Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Bachelor of Science“ verliehen.Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst im Eingangsamt A10. Die Nettobezüge belaufen sich auf ca. 2.700€. (unverheiratet, ohne Kinder).
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Data Scientist - Advanced Optimization (m/f/d)

So. 21.11.2021
Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1590583344-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 500 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.de Would you like to work on data-driven solutions as a member of committed teams within national and international contexts? Do you enjoy developing durable solutions that generate a direct impact for our customers in collaboration with a diverse set of consultants and data experts? We are looking for dedicated candidates (m/f/d) with experience in the area of AI & Data Analytics for our Data Analytics Consulting Team.    The following topics are of specific interest: Development and implementation of discrete optimization solutions in the mobility, industrial goods, services and/or consumer goods sectors Application of advanced optimization methods (describe problem/constraint set, apply/adjust heuristics and model assessment) to process real world data and planning restrictions in a business/management context Increase planning stability and operational efficiency through schedule optimization Development of analytics approaches from understanding the challenge to solution implementation (e.g. in the areas of mixed integer optimization and resource-constrained network optimization) Active involvement in the strategic development of the data analytics team Major in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics), ideally including MBA or doctorate  5years of professional experience developing optimization solutions to business problems Demonstrable expertise in the areas of analytical methods and technologies (e.g. machine learning, optimization and operations research) and selected frameworks/software (e.g. OpenMDAO, GEKKO or Gurobi) 2years of experience in data management and analytics platforms/programming (e.g. SQL, R, Python, Tableau) Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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