Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 96 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Sonstige Branchen 23
  • It & Internet 21
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Versicherungen 3
  • Telekommunikation 2
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Praktikant / Praktikantin bzw. Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Support & Betrieb Einkaufsportal

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung in der Inbetriebnahme des Einkaufsportals zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des Teams im fachlichen First-Level-Supports von internen Nutzern und Lieferanten Erstellung und Pflege zentraler Schulungsunterlagen/-medien, u.a. von E-Learnings Übersetzung von Schulungsunterlagen in die englische Sprache Pflege der (landes-)spezifischen Kommunikationsinhalte im Internet bzw. Intranet Erstellung und Pflege von Präsentationen sowie Projektdokumentationen Zusammentragung und Aufbereitung von Wissen in der zentralen Wissensdatenbank, im Internet bzw. Intranet Unterstützung der Teamleitung und des Projektteams in allen inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Belangen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der Betreuung von Einkaufs- / Lieferantenprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Praktikantin bzw. Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) IT-Produktentwicklung Einkauf

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung bei der IT-Produktentwicklung eines Einkaufsportales zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Durchführung von Systemtests zur Sicherstellung und Qualitätsabsicherung der Systemfunktionen und -prozesse Strukturierte Aufbereitung der Testdaten für verschiedene Stakeholder Überprüfung und Anpassung der Dokumentation für die Nutzer Unterstützung beim Projekt-Controlling Durchführung und Aufbereitung von Produktrecherchen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich IT und Produktentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

EDI Engineer (all genders)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Koordination und Umsetzung von EDI AnforderungenVerantwortung für Schnittstellen zu internen und externen SystemenAufnahme von Anforderungen aus dem FachbereichUmsetzung von Anforderungen in direktem Kontakt mit Kunden und LieferantenDokumentation, Test und Abnahme der ProzesseErstellen von EDI Mappings und deren DokumentationBearbeitung von Tickets für EDI Themen im First und Second Level SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Bereich EDI, idealerweise Branchenkenntnisse aus dem B2B-Versandhandel Erfahrung in der Integration und Anbindung von Systemen per EDI (z.B. Seeburger-BIS6) zu Kunden und Lieferanten Ausgeprägtes Verständnis von ERP-Geschäftsprozessen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative FähigkeitenKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

AI Expert Deep Learning for Automated Driving (w/m/div.)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie entwickeln innovative Deep Learning Algorithmen/Modelle bzw. Ansätze für Anwendungen im (hoch-)automatisierten Fahren. Sie testen und validieren Ihre Entwicklungen intensiv durch Simulation und in echten Fahrzeugen.Als Teil eines agilen, cross-funktionalen Teams liegt Ihr persönlicher Schwerpunkt in Behavior Generation, Fusion oder Perception, mittels Radar, LiDAR, Video, Ultraschall oder Mikrophonen.Gemeinsam mit Kolleg*innen entwickeln Sie die bestehenden Daten-Pipelines weiter und erarbeiten neue Methoden, wie z.B. AI-basierte Filter zur Selektion von Trainings- und Validationsdaten für die Entwicklung und Optimierung von Machine Learning Modellen.Sie verfolgen kontinuierlich den Stand der Technik im AI. So evaluieren und vergleichen Sie neue Ansätze für Methoden und Topologien aus Literatur und Forschung. Ihr Augenmerk richtet sich dabei auf den möglichen Einsatz auf Embedded Plattformen, idealerweise ziehen Sie auch Vergleiche mit klassischen Algorithmen, wie z.B. der Signalverarbeitung oder Heuristiken.Sie unterstützen und beraten Ihre Kolleg*innen beim Meistern von technischen Herausforderungen.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium in Informatik oder mit technischer/naturwissenschaftlicher Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt AIPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, selbstständig, pragmatisch, analytisches Denken, systematisches und effizientes VorgehenErfahrungen und Know-How: einschlägige, mehrjährige Erfahrung in AI/Machine Learning und im Cloud Computing sowie in der Software-Entwicklung, praktische Erfahrung mit der Implementierung von Projekten in einer Skriptsprache (z.B. Python) und C++, idealerweise Kenntnisse in den Machine Learning Frameworks Tensorflow oder Pytorch, wünschenswert sind Kenntnisse in klassischer Algorithmen oder Signalverarbeitung, Software-Design, Clean Code und Software-Engineering mit Repositories in größeren Teams, insbesondere in der Embedded Programmierung, Erfahrungen mit DevOps-ArbeitsweisenSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Azure Cloud DevOps Engineer im Digital Solution Center (w/m/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MDHDaimler Mobility im Überblick Die Daimler Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG eines der drei Geschäftsfelder der Daimler AG und ist mit etwa 11.650 Mitarbeiter*innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Daimler-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Daimler Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Daimler Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Daimler Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Daimler Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Daimler weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Daimler Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Daimler Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Daimler Mobility ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt Daimler Mobility zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen positiv. Unser Digital Contracting innerhalb des Digital Solution Centers in Stuttgart besteht aus aktuell 9 motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Kolleg*innen, die alle was bewegen möchten und Freude daran haben, Neues zu entdecken und umzusetzen. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du bist Teil des Teams, welches globale Produkte im Shared-Services-Ansatz in der Azure-Cloud designed, baut und ausrollt Du unterstützt, berätst und setzt mit dem Team zusammen eine nachhaltige und performante Cloud-Infrastruktur auf Du erstellst und implementierst Konzepte zur Automatisierung im Sinne von CI/CD Pipelines Du erstellst und implementierst Konzepte für das Monitoring und Logging für den stabilen 24/7 BetriebFachliche Qualifikationen: Du hast ein abgeschlossenes IT-Hochschulstudium Du hast Erfahrung mit Python, Go/Golang, PowerShell und Bash Ebenso bringst Du tiefgreifende Erfahrungen im Bereich Docker und Kubernetes mit Du hast Erfahrungen im Aufsetzen und dem Betrieb von Cloud-Services - vorzugsweise MS Azure - Du hast ebenso Erfahrung im Design und der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturen Releaseautomation mit z.B. Terrafrom und deren Umsetzung ist für Dich kein Neuland Du kennst Dich im agilen Umfeld bestens aus und lebst agile Methoden in der Softwareentwicklung Persönliche Kompetenzen: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Sehr gute Englisch - und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Außendienst - PLZ-Gebiet 7****, 86***oder 89*** -

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Services, Abteilung Service & Support suchen wir einen:  Techniker (m/w/d) im Außendienst - PLZ-Gebiet 7****, 86***oder 89*** - Aufbau und Abbau sowie Installation von PC's, Thin Clients, Notebooks usw. Installation, Konfiguration und Administration von lokalen IT-Systemen (z. B. PC, Notebook Switche, Gateways, Router usw.) Patchen von Endgeräten im Netzwerk Image-Installationen und Funktionstests Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Fehler-/Störungsdiagnose Vor-Ort-Support bei Problemen/Störungen an IT-Endgeräten Verkabelungstätigkeiten (Netzwerk, IT-Geräte) Netzwerkadministration (in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Netzwerk-Team) und Netzwerkmessungen Mitarbeit bei Rollout-/Rollin-Projekten Erfolgreich abgeschlossene (IT-)technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Technik und Vor-Ort-Service wünschenswert Gute allgemeine IT-Kenntnisse in den Bereichen Windows Client, Netzwerk und Büroapplikationen Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B erforderlich Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung Job-Ticket, JobRad, Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten und Kongressen. Der Apothekenalltag und die Anforderungen an Apotheken wandeln sich. Diesen Wandel mit innovativer Software und informativen Datenbanken digital mitzugestalten ist die Aufgabe des Teams Online Solutions. Um die vorhandenen Potenziale und Möglichkeiten zu erweitern und zu vernetzen suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort eine:n Product Owner (m/w/d) Sie entwickeln in der Abteilung Online Solutions technische Konzepte für digitale Produkte und suchen nach Synergien und Potenzialen in der Verbindung von Produkten und Software-Systemen Sie bilden die Schnittstelle zwischen Produktmanagement, interner IT und externen Entwicklern Durch die Analyse von Produkt- und Kundendaten entwickeln Sie neue Produktfeatures und heben bislang ungenutzte Potenziale Sie übernehmen selbstständige Projektmanagementaufgaben für Online-Produkte/-Plattformen Sie bringen Ihre Expertise aktiv ein und beraten Produktmanager und Abteilungen bei der Konzeption und Umsetzung sowie bei der Softwareauswahl Ausgeprägtes technisches Know-How im Bereich Medien- und Web-Technologien Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Onlineplattformen Fähigkeit, technische Zusammenhänge und Konzepte verständlich zu vermitteln Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (80-100 %) in Stuttgart Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliches Arbeitsumfeld Altersvorsorge & Gesundheitsfördernde Angebote (Jobrad, Betriebssport)
Zum Stellenangebot

Category Expert Hardware Workplace/Communication Services (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Category Expert/Einkäufer sind Sie erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden in Stuttgart. Im Rahmen des Demand Management unterstützen Sie beispielsweise die Corporate IT bei der Bedarfsplanung und stellen die frühzeitige Einbindung des Einkaufs sicher.Ohne IT läuft in der Zukunft fast nichts – und ohne Sie zukünftig ebenso wenig! Als engagierte Einkäuferin bzw. engagierter Einkäufer führen Sie Ausschreibungen durch und sind eigenständig für die Gestaltung und Durchführung von strategischen Vergaben verantwortlich (z.B. Auktionen). Egal ob Englisch oder Deutsch - beide Sprachen sind für Sie kein Problem!Darüber hinaus übernehmen Sie die Entwicklung und Betreuung als Mentor für wichtige Lieferanten und arbeiten maßgeblich an der Strategieentwicklung für den IT-Einkauf mit.Schwerpunkte der Abteilung bestehen in der IT Hardware Workplace (z.B. Hardware-as-a-Service) oder im Bereich IT Communication Services (z.B. WAN, LAN, 5G, Mobilfunk)Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kundenorientiert, selbständig und durchsetzungsstarkErfahrung: mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit nachgewiesener Verhandlungskompetenz (z.B. Auktionen). Erfahrungen im Projektmanagement und Change Prozessen wünschenswertQualifikation: IT-Fachkenntnisse, Marktwissen im Bereich Hardware und HW-naher Dienstleistungen wünschenswertSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Data Engineer (f/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs part of an cross-domain agile team, you contribute to the software development of high-performance automated parking functions by strengthening data-driven engineering aspects across the development cycle. Your solutions will benefit multiple domains, from software and algorithm development to testing automated parking solutions.You select the right tool(s) for the job and make it work in production e.g. Docker, Ansible, Prometheus, Grafana, Kibana, Kubernetes, Jenkins, SonarQube, pipenv. In your daily work you Collaborate with SW and machine learning engineers to deploy into complex and mission critical production and engineering systemsAs a data engineer you stay current with the latest research and technology and communicate your knowledge throughout the enterprise. You promote a culture of self-serve data analytics by minimizing technical barriers to data access and understanding.You collaborate with product, engineering, and marketing teams across XC to translate business needs into technical solutions and write clear, maintainable (documented code and architecture) and tested code.You take responsibility for preparing data for analysis, review data preparation/ETL code and provide critical feedback on issues of data integrityYou contribute to Bosch's patent portfolioYou develop, deploy and maintain services into production (knowledge of containerization, monitoring)You mentor Team members Education: Successfully completed Master's degree in Computer Science or other engineering disciplinePersonality and Working Practice: Motivating attitude, profound communication, strong interpersonal skills, structured and analyticalWorking method and experience: Experience with building data pipelines and ETL within a Cloud or Cloud-hybrid setup, In-depth understanding of relational database systems (e.g. Oracle, MS SQLServer), Experience with recent non-relational storage technologies (NoSQL and distributed), Experience in designing data models and choice of respective data formats, Experience with various messaging systems, such as Kafka, Experience with distributed computing frameworks (e.g. k8s, Spark), Very strong programming skills in Python, Java, or Go, Strong Linux skills, Preferred - experience with workflow automation tools like Jenkins, Ansible, Preferred - experience with in-vehicle data collection and connectivityLanguages: Fluent in German or EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: