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Weitere: IT: 63 Jobs in Köngen

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Dualer Master (m/w/d) Inhouse Consultant technische Redaktion/e-Learning

Fr. 22.01.2021
Filderstadt
Für unser Unternehmen die SCMT GmbH sowie der Business School, die School of Management and Technology (SMT), verantworten Sie eigenständig ein Studienprojekt im Bereich technische Redaktion / e-Learning. Im Rahmen Ihres Projekteinsatzes agieren Sie als Inhouse Consultant für die Business School und können gemeinsam mit unseren IT-Experten nachhaltige IT-Impulse setzen. Mit Ihrer IT-Affinität verknüpfen Sie Ihr technisches Know-How mit aktuellen Trends rund um die Themenfelder Wissensmanagement und e-Learning. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden und somit den Transfer zwischen Theorie und Praxis optimal herstellen. Zudem werden Sie während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Ort: Filderstadt | Job-ID: 8457 | Start: flexibel Anforderungsanalyse, Konzeption und Integration einer e-Learning Plattformen Entwicklung von Add-Ons und Interfaces (Schnittstellen) Ausbau und Dokumentation des Wissensmanagementsystems (auf Basis von Confluence) Mitarbeit bei Design-Konzepten nach aktuellen UI / UX Richtlinien (Prototypen, Mockups, Style Guides) Ausarbeitung von Lehr- / Lernkonzepten Definition von Bewertungskriterien, Funktionsanalyse und Auswahl der Produktanbieter Bewertung von Lizenzmodellen Sehr gut abgeschlossenes Bachelor-Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse sowie Programmiererfahrung Affinität für IT und Wissensmanagement (insbes. e-Learning) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg in unserem Partnerunternehmen Master of Science in Wirtschaftsinformatik/ Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement 
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz. Die ACE Systems & Services GmbH ist die 100%ige Tochter des ACE Auto Club Europa. Zu den Kernaufgaben gehören die Betreuung des gesamten IT-Spektrums der ACE Gruppe sowohl in Infrastruktur als auch in betriebswirtschaftlichen Bereichen. Der Betrieb von zwei hochverfügbaren Rechenzentren in Stuttgart und unsere Standorte in Berlin, Hamburg sowie der geplante Standort in Nürnberg gehören ebenfalls dazu.   Am Standort Stuttgart bieten wir, gerne mit sofortigem Einstieg, einen attraktiven Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d). Eine dreijährige Ausbildung zur/m Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung mit spannenden Aufgaben Sie konzipieren und realisieren Softwareanwendungen in unserem internen ERP System und testen/dokumentieren Anwendungen und Funktionen im ERP System Sie modifizieren bestehende Anwendungen/Funktionen im ERP System und wenden Software-Entwicklungswerkzeuge an Sie setzen Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein Sie präsentieren Anwendungen und beraten und schulen Benutzer Sie erwartet ein angenehmes Betriebsklima, eine attraktive Ausbildungsvergütung und gute Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Mindestens Mittlere Reife mit Erfahrungen aus Praktika oder aus einem Ausbildungsstellenwechsel im Bereich Fachinformatik (Anrechnung der bisherigen Ausbildungszeit ist möglich) Erfahrung mit modernen Programmiersprachen Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Gute Erfahrungen im Umgang mit gängigen Computern, dem Internet und Affinität zu IT und Medien Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Abstraktionsvermögen Freundliches, teamorientiertes Auftreten Flexibilität, Engagement und Lust auf Herausforderungen Freude an Teamarbeit Eine überdurchschnittliche Vergütung, 13,5 Monatsgehälter sowie gute Sozialleistungen Ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung und Schulungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Zuschuss zum Jobticket Viele Benefits wie ein kostenloses Wasser- und Obstangebot, Dachterrasse und Ruheraum
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Data Center Backup & Recovery Specialist (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart und Frankfurt einen: Data Center Backup & Recovery Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Erstellung und Umsetzung von Backup und Recovery Lösungen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Best Practices und wirtschaftlichen Aspekten Technische Projektarbeit in der Umsetzungsphase Installation und Konfiguration von Backup Infrastrukturen im Rahmen von on-premise und Cloud Projekten Überführung von implementierten Umgebungen in den Regelbetrieb und Transfer des notwendigen Know-how’s Gemeinsame Entwicklung neuer Lösungsansätze mit dem Kunden im Rahmen von Co-Creation Sessions Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium in einem technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Implementierung und Migration von komplexen Backup Infrastruktur Umgebungen Vertiefte Kenntnisse und umfassende Erfahrung mit dem Enterprise Backup Produkt Dell-EMC Networker Umfassende Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix setzen wir voraus Erste Erfahrungen im Public Cloud Umfeld (AWS oder AZURE) Gute Kenntnisse in Scripting, vorzugsweise im Bereich Perl, Shell oder PowerShell Mit der Automatisierung und Orchestrierung von technischen Abläufen sind sie vertraut, Effektivität und Effizienz in der technischen Umsetzung sind für Sie wichtig. Erste Erfahrungen in Automation Coding, beispielsweise mit Ansible sind von Vorteil Begeisterung für Innovationen und Veränderungsbereitschaft bringen Sie mit Eine kreative und agile Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein gutes Selbstmanagement, ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  runden Ihr Profil ab
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Experte für Communication Design Adaptive (m/w/d) im Bereich AUTOSAR

Fr. 22.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241278_DEIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Mercedes -Benz auch zukünftig sichern werden. Im Rahmen des strategischen Projekts MBOS (Mercedes-Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation der Elektrik/Elektronik und Software, die wir in allen unseren Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. In diesem Umfeld brauchen wir Mitarbeiter (w/m/d), die Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld suchen. Werde ein Teil unseres Teams und mache aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Als MBOS Experte (w/m/d) für Communication Design von Adaptive AUTOSAR ECUs wirst Du zusammenarbeiten mit Software-, Funktionsarchitekten und vielen weiteren Kollegen in R&D, um das Communication Design für das Mercedes-Benz Operating Systems (MBOS) zu gestallten. Folgende Aufgaben kommen dabei auf Dich zu:: Konzeption und Umsetzung von Entwicklungsmethoden und einer Developer Journey für Adaptive AUTOSAR für das Communication Design in MBOS Definition von Anforderung, Koordination und Testing der Umsetzung einer Adaptive AUTOSAR Toolchain für XDIS, NCD/C, und PREEvision in MBOS gemeinsam mit internen und externen Partnern Umsetzung des Communication Design Adaptive AUTOSAR in MBOS mit Schwerpunkt auf Driver Assistance Systems Operative Ausgestaltung des Mandat Networking für verantwortete Bussysteme Entwicklung und Betreuung eines Testframework for Adaptive und Classic AUTOSAR Communication Descriptions gemeinsam mit externen PartnerDas ist uns wichtig: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologien, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung im Design und Umsetzung von Communication und System Architekturen für embedded Systems Erfahrung mit Classic und Adaptive AUTOSAR Erfahrung mit System Design Tools für µC und µP basierter Entwicklung, z. B. XDIS / PREEvision Erfahrung in der Planung und Koordination von Arbeitspakten und Projekten in Zusammenarbeit mit externen PartnerDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich ausschließlich online und füge Deine Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Storage Architekt (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020034HGA Interne Abstimmung sowie mit dem Kunden bezüglich des Solution Designs IT-Produktevaluierung und -Auswahl sowie die Aufwandskalkulation für diese Solutions Gestaltung von größeren Systemarchitekturen sowie die Entwicklung von IT-Zielarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft unserer Auftraggeber sowie die Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Solution Design / Architektur Sehr gute Kenntnisse in PM-Prozessen und -Methoden sowie in der IT-Systemarchitektur Sehr gute Kenntnisse der genutzten Softwareprodukte im Bereich Storage, VMWare, Betriebssysteme etc. Umfangreiches Fachwissen (aktuelle Technologietrends, agile Entwicklungsmethoden, Big-Data- und Cloud-Technologien) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Anwendungssoftware, Netze und Dienste Systemlösungen Installation und Konfiguration Systempflege und -entwicklung Testverfahren und Schulungen zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.    ein guter Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife  IT Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft organisiertes und selbständiges Arbeiten gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Developer (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Operations in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Developer (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA). Im Bereich Operations steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Die Programmierung von Geschäftsvorfällen in der Robotics-Software in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Proaktive Zusammenarbeit mit Prozessexperten, Architekten und IT-Fachleuten Testen der modulierten Prozesse Dokumentation der Arbeitsschritte und -ergebnisse Betreuung der Prozesse im laufenden Betrieb Bereitschaft, sich auch in weitere Digitalisierungs- und Automatisationssoftware einzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höherwertige Ausbildung Eigeninitiative sowie eine eigenständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Ausgeprägte prozessuale Affinität Idealerweise Erfahrungen mit RPA oder IT-Programmierung Gute Englischkenntnisse Kontaktfreude, sicheres, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit, kreative Lösungsfindung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) IT

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) IT First-Level-Support hinsichtlich Hard- und Software Unterstützung bei der Kommunikation mit T-Systems Verwaltung des Hard-/Softwarebestands sowie der Bestellungen in MyWorkplace von T-Systems Unterstützung bei Ein- und Austritt von Mitarbeitenden hinsichtlich Hard- und Software (Zugriffsberechtigungen, Software-Accounts, Equipment etc.) Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt IT Idealerweise erste Berufserfahrung im First-Level-Support Selbstständige Arbeitsweise und hohes Engagement Zuverlässigkeit und gewissenhaftes Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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