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Weitere: IT: 77 Jobs in Königs Wusterhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 18
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Service Manager Public (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2018175MAN Verantwortung für die Betreuung eines großen Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen, Ausbau des Bestandsgeschäfts sowie Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Ressourcenmanagement für Rahmenverträge mit Staffing von in- und externen Ressourcen für die Projektbedarfe Auftrags- und Ergebnisverantwortung im hohen einstelligen Millionenbereich Durchführung des Einkaufsprozesses der notwendigen Leistungen intern und extern Lieferantenauswahl und -steuerung Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Umfassende Praxiserfahrung im IT- und/oder TK-Bereich sowie im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden im Public Sektor Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Zertifizierung wünschenswert) Gute Akquisitionsfähigkeiten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Technical Consultant / DevOps Engineer Presales (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Seit über 25 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen: Technical Consultant/ DevOps Engineer Presales (m/w/d) Konfiguration der Business Features und Customizing der Applikationen der GK/Retail Suite in der Cloud Sicherstellung und Optimierung des technischen Betriebs unserer Demo-Umgebungen und Kundentestumgebungen auf verschiedenen Cloud-Plattformen basierend auf GK Cloud4Retail Erstellung von Demo-Szenarien (Use-Cases, Stammdaten, Customizing) Vorbereitung und Umsetzung von Messeauftritten, Bereitstellung virtueller Show-Rooms Beteiligung an Ausschreibungsverfahren (Request for Proposal, Proof of Concept und Pilots) Erstellung technischer Anleitungen bzw. Dokumentationen (UML, Wiki, Confluence, SDK etc.) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder eine gleichwertige Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung Wünschenswert sind Vorkenntnisse in folgenden Bereichen: Technische Dateiformate (z.B. JSON, YAML, HTML, XML, CSS) Installation und Konfiguration verschiedener Betriebssysteme (Windows, Linux, MacOSX) Umgang mit Virtualisierungstechnologien (docker, VMWare, VirtualBox) Bereitstellung von Cloud-Infrastructure (z.B. terraform, vagrant, ansible, rancher) Skriptsprachen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (z.B. bash, Ruby, VB, Python, Ansible) Umgang mit Git Workflows und CI/CD (azure devops, GitLab) Kenntnisse im Aufsetzen und im Betrieb von kubernetes Umgebungen (AKS, ECS, Rancher) Betrieb von SQL-Datenbanken und Monitoring-Lösungen wie EFK, Prometheus, etc. Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang von ETL Tools (Altova MapForce, Talend Open Studio) Wünschenswert sind Kenntnisse in webbasierter Software-Entwicklung (Angular, node.js, typeScript, Vue) Aktuell ist die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Medizininformatiker:in oder Mediziner:in Semantische Kodierung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die mio42 GmbH arbeitet gemein­sam mit der Kas­sen­ärzt­lichen Bundes­ver­eini­gung daran, das Gesund­heits­wesen durch inter­ope­rable medi­zini­sche Infor­ma­tions­objekte (MIO), wie den Impf­pass, zu digi­tali­sieren, damit die rele­van­ten gesund­heit­lichen Infor­ma­tio­nen einer Person allen Betei­lig­ten stets zur Ver­fügung stehen.Medizininformatiker:in oder Mediziner:in Semantische Kodierung (m/w/d)(Vollzeit / Teilzeit)Semantische Kodierung der medizinischen Informationsobjekte (MIO) für die elektronische Patientenakte auf Basis internationaler StandardsRecherche und Prüfung der passenden Codes aus existierenden Terminologie- und Klassi­fikationssystemen im Gesundheitswesen zu medizinischen InformationenÜberwachung und Auswertung von Weiter­entwicklungen der nationalen und inter­nationalen Terminologie- und Klassifikations­systemeBeteiligung an öffentlichen Kommentierungs­verfahren zu unseren normativen Festlegungen (insb. Analyse von Rückmeldungen)Enge Zusammenarbeit mit Fachexperten:innen der KBV und externen AkteurenAbgeschlossenes Studium im Bereich des Gesundheitswesens, Medizin mit Ausrichtung medizinische Dokumentation oder der Medizin-Informatik oder vergleichbarer StudienrichtungGute Kenntnisse in SNOMED CT® und mindestens zwei weiteren Terminologie- und Klassifikationssystemen (LOINC®, ICD, OPS, ICF, ACT, ICNP, UCUM) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Gremien­arbeit und Interessensvertretung Schnelle Auffassungsgabe, systematische Arbeits­weise und strukturierte Aufbereitung komplexer SachverhalteMotivation, strategisch und kreativ in einem innovativen Umfeld an einem zentralen Digitalisierungsprojekt in der Gesundheitspolitik mitzuwirkenStartup-Flair: Tolles Team in einem inter­diszi­pli­nären Arbeits­umfeldFrühauf­steher oder Lang­schläfer? Flexible Arbeits­zeiten durch unser Gleit­zeit­modellAttraktive Vergütung: Sowie regelmäßige Weiter­bil­dungen, betrieb­liche Alters­vor­sorge und Zuschuss zum Firmenticket für den ÖPNVIm Herzen von Berlin: Moderner Arbeits­platz an der SpreeGesundheits­förderung: Obstkorb, Getränke und Sport
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Trainee - Software Development ECM (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Dresden
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Berlin, Dresden als Trainee - Software Development ECM (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Du hast den Wunsch, Deine berufliche Zukunft bei einem Global Player zu starten? Es erwarten Dich anspruchsvolle Aufgabenstellungen, die unternehmerisches Denken und konzeptionelles Arbeiten erfordern. Während des Traineeprogramms an unserem Standort in Berlin oder in Dresden durchläufst Du verschiedene Bereiche und meisterst interessante Projekte in unserem Team. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Entwicklung von Lösungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM) gelegt.   Spannende Umsetzung und Realisierung von ECM Projekten Benutzung aktueller Softwareprodukte und -technologien (collaboration software) Individual-Schnittstellenentwicklung für die Standardsoftware ELO inkl. Design, Entwicklung, Inbetriebnahme, Verifizierung, Weiterentwicklung und Dokumentation Mitwirkung bei der Analyse und Ausarbeitung von ECM-Szenarien zusammen mit Kunden und der Systemadministration Einschätzung von technischen Aufwänden für die Angebotserstellung Erstellung und Weiterentwicklung neuer Lösungsansätze im ECM Bereich   Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.Ä. erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung/Deines Studiums liegt im Bereich Softwareentwicklung und Du hast Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit .NET (z.B. C#, VB.NET, ASP.NET) und entsprechenden Entwicklungswerkzeugen (z.B. Visual Studio) Du hast Kenntnisse in der Applikationsentwicklung im Microsoft-Umfeld (z.B. MS SQL-Server, Integration MS-Office etc.) und in der Entwicklung mit Java und JavaScript (z.B. JSE, JEE, Jboss) Durch Deine Begeisterung für Softwareprodukte und eine schnelle Auffassungsgabe bringst Du die Grundvoraussetzung für das zukünftige Entwickler-Umfeld mit Du hast bereits erste Berufserfahrungen durch vorherige Praktika o.ä. gesammelt Zu Deinen Stärken zählen Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe Du verfügst über eine offene Persönlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Du bringst Reisebereitschaft mit Du hast einen Führerschein der Klasse B Du bringst Teamspirit mit & hast Lust Teil eines engagierten Teams zu werden Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalte von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Frankfurt und Karlsruhe) mehrere Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d) Konzeption, Programmierung und Implementierung komplexer technischer Softwarelösungen in Kundenprojekten dies umfasst ganz oder in Teilen folgende Punkte: Aufbau von Datenbanken Einrichten von Entwicklungsumgebungen inklusive Continuos Integration Design, Entwicklung und Anbindung von API´s Dokumentation der technischen Komponenten Durchführen von Code Reviews, Komponententests, Modultests Entwicklung von Teststrategien und implementieren von Testautomatisierungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Analyse technologischer Trends mit zusätzlicher Entwicklung und Prüfung der Anwendbarkeit (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte Kenntnisse in der Webentwicklung zum Beispiel mit Vue.JS, Nest.JS, Node.JS, HTML, CSS, Type-Script im Bereich der Webentwicklung / App-Entwicklung mit dem Schwerpunkt Node.JS / TypeScript Fundierte Kenntnisse zum Beispiel im Bereich von Java, Scala 2.12, Spark 3, Kafka, Streams & Connect, Hortonworks, EMR, MongoDB, DocumentDB, Influx, Grafana, Jenkins, Fortify, Sonar-Cube, Angular 2+, SpringBoot, ECS Kenntnisse mit Cloud Infrastruktur, AWS, Docker Erfahrung in agilen Teams (Scrum) Pair Programming, Code Reviews Fundiertes Fachwissen im Bereich der testgetriebenen Entwicklung Zertifizierter Scrum Master (wünschenswert) Erfahrung mit dem Framework Cucumber oder Selenium/Jest (wünschenswert) Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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Service Owner (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Versmold, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Service Owner (m/w/d) M365 strategische Weiterentwicklung des Microsoft 365 Services in der Gruppe Kontrolle und Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit des Services Beratung der Fachbereiche zum Einsatz der Applikationen KPI Reporting bzgl. der Nutzen, Kosten und Servicequalität sowie Management der Lizenzen und Kosten globales Feature Management ebenso wie Koordination der Service Manager und Admins Entwicklung von geeigneten Risiko Management Prozessen Durchführung von Workshops Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Information Technology, wie z.Bsp. Workplace Applications, Systemadministration oder Digitalisierung umfangreiches Know-how der M365 Applikationen, Exchange Online, Azure AD sowie Intune ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit der Befähigung, technische Lösungen verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit in interdisziplinären Teams sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Dienstsitz innerhalb Deutschlands frei wählbar, mobiles Arbeiten bis zu 80% möglich, flexible Arbeitszeiten eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.) internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens
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Softwareentwickler Programmerapplikation (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Softwareentwickler Programmerapplikation (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Unternehmensbereich Entwicklung Elektronische Implantate entstehen Hard- und Softwarelösungen für unsere implantierbaren Herzschrittmacher und Defibrillatoren. Teil der Software ist die Neuentwicklung und Wartung von Programmieranwendungen, auch Programmerapplikationen genannt, zur Implantation und Nachsorge unserer elektronischen Implantate. Ihre Aufgaben Entwicklung komplexer Komponenten der Programmerapplikationen in C++, unter Verwendung modellgetriebener Verfahren Entwicklung (in C#) und Wartung von Softwarewerkzeugen zur Codeerzeugung Entwicklung von Tests zur Qualitätssicherung unserer Software Schnittstelle zu den Bereichen Verifikation und Validierung Zusammenarbeit mit anderen Standorten, u.a. in den USA Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in (Technischer) Informatik, Software Engineering oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von Programmierkonzepten und deren Umsetzung, vorzugsweise in C++ und .NET Fachkompetenz in den Bereichen Entwurf und Qualitätssicherung von Softwaresystemen Idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung Hohe Motivation sowie hoher Qualitätsanspruch Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf dem internen Arbeitsmarkt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36422 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Werkstudent (m/w/d) - Schwerpunkt Informatik

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Mithilfe bei der Entwicklung von technischen Lösungen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion für unsere Mandanten sowie für interne Fachbereiche Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Unterstützung bei organisatorischen Abläufen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine Ausbildung im Informatik-Bereich mit vergleichbaren Kenntnissen Gute MS-Office-Kenntnisse mit erster tiefergehender Praxiserfahrung in Excel und VBA-Programmierung Wünschenswert wären weitere Kenntnisse in SharePoint oder SQL Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Prognosemodelle - Individualprojekte

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams Kundenindividualprojekte suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.   Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Prognosemodelle – Individualprojekte, ab 01.04.2021 Unterstützen bei der Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von Prognosemodellen im Rahmen von Individualprojekten Mitwirken bei der Erstellung einer Funktionsbibliothek für die standardisierte Validierung und Optimierung von Prognosemodellen Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel VBA und Erfahrungen mit Analysetools (z. B. R) oder einer funktionalen/objektorientierten Programmiersprache (Python, C#, Java) Idealerweise erste Kenntnisse zu den Themen Finance, Risikomanagement etc.   Gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge (für Studenten) Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Wissenschaftlicher Berater Kommunikationssysteme / Funktechnologien (d/m/w)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH berät zu Zukunftsthemen unserer Zeit. Als Projektträger und Beratungsunternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanzwirtschaft und die Industrie geben wir Impulse zu gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Innovationspolitik.Wissenschaftlicher Berater Kommunikationssysteme / Funktechnologien (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 25 Stunden / Woche)Standort: BerlinKennziffer: 136000Wissenschaftliche Beratung von politischen Entscheidungsträger:innen bei der Gestaltung von Forschungsschwerpunkten und -programmen zu zukünftigen Kommunikationssystemen im fortschreitenden digitalen Wandel Fachliche Beurteilung und Prüfung von Forschungsvorhaben in Hinblick auf Förder­fähigkeit durch öffentliche Auftraggeber:innen Fachliche Begleitung von Förderprojekten im Rahmen der F&E-Forschungsförderung des Bundes von der Beratung der Antragsteller:innen und Bewilligung der Förder­anträge, Betreuung im persönlichen Austausch auch vor Ort, bis zur Erfolgskontrolle der Projekte nach ihrem Abschluss Analyse fachlicher Trends, gesellschaftlicher Implikationen von Technologien und politischer Rahmenbedingungen Organisation und Durchführung von Fachgesprächen und Dialogprozessen mit der Fach-Community Unterstützung des Fördergebers bei der fachlichen Darstellung der Vorhaben für Politik und Öffentlichkeit und beim Management der Förderprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Nachrichtentechnik, Informatik / Kommunikationssysteme  Alternativ ein natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit ausgewiesenen Kenntnissen in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Drahtlose Kommunikations­systeme / „Softwareisierung“ von Netzwerken (Software Defined Networking) / Künstliche Intelligenz in Kommunikationsnetzen / Kommunikations­technologien mit Terahertz-Strahlung / Time-Sensitive Networking / Drahtgebundene Kommunikation  Eine Promotion ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich  Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeit in Forschungs- oder Entwicklungsprojekten oder im Forschungsmanagement  Fähigkeit, Innovationen in der Forschung zu Kommunikations- und Funksystemen beurteilen und komplizierte technische Sachverhalte zu durchdringen und auch fachfremden Personen prägnant und verständlich darzustellen  Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie kompetente Verwendung der englischen Sprache Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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