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Weitere: IT: 14 Jobs in Königsbach an der Weinstraße

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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg, Würzburg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Internship AI / ML Operations

Di. 23.02.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.Forecasty.AIOur new Venture Team Forecasty.AI enables companies take faster and smarter business decisions with accurate and explainable forecasts based on the state-of-the-art AI. Find more information on the Venture at our homepage Forecasty.AI. Your role You will work closely with Forecasty.AI core team in developing the digital product You will work together with the internal MLOps team on building robust scalable cloud solution to fulfill the product requirement You will develop and deploy various high-performance AI/ML models on the cloud You understand scalable cloud solution to fulfill the product requirement You will soon be completing a degree (Masters or PhD) in Mathematics, Statistics, Economics, Econometrics, Data Science, Computer Science or other or related fields and have achieved above-average results in your study program You have gained at least 2-3 years of industry experience in implementing and managing Infrastructure in Cloud Infrastructure environment You have excellent knowledge on Docker Containerization and Kubernetes You can configure, deploy, and manage AI/ML solution in cloud environment (Azure) You can design, build, and operate Azure DevOPs CI/CD pipelines You know how to develop Infrastructure as a Code with Terraform You have experience with Machine Learning workflow tools like Argo Workflow or any other open source ML workflow for batch training and evaluation You have gained experience in data analytics, data preprocessing, machine learning, artificial intelligence or related topics in an industry or an academic context You have gained knowledge of statistical modelling specifically - Time Series Forecasting such as Vector Autoregression (VAR), Vector Error Correction (VEC), Exponential Smoothing Methods, ARIMA, STL methods, Fourier Series You have gained experience in machine learning algorithms such as SVM, Random Forest, Linear Regression, Logistic Regression Your communication skills are excellent in English, and you present your results, capably and vividly Bonus: Knowledge of Machine Learnings Deep Learning, prior forecasting experience in a B2B firm A steady interaction and dialogue with experienced experts from two worlds – corporate BASF and our wide external network Use the mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to develop yourself and your Venture further Flexible working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup environment, e.g. free drinks and an inspiring atmosphere within an unconventional location in Ludwigshafen A competitive salary and the opportunity to be part of the growing Venture Team Forecasty.ai  Thrilled? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please contact Tobias Ralf Seeger  with your relevant documents. We are looking forward to hearing from you!
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

Sa. 20.02.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2021 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! In Deiner dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) erfährst Du alles über Computernetzwerke und eine professionelle Anwenderbetreuung Du erhältst Einblick in die Bereiche Betriebssysteme, Netzwerke und IT-Sicherheit Du lernst, mit Hilfe von Skript- und Programmiersprachen wie PHP, C#, JavaScript oder Python Prozesse zu automatisieren und kannst Deine erworbenen Kenntnisse darüber hinaus bei der Fehlerprüfung anwenden An der Werner-von-Siemens-Schule in Mannheim vertiefst Du Dein Wissen in den Themen BWL, Softwareanwendung, Hardware, Netzwerktechnik und Wirtschaftskunde Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Abschluss mit guten Noten in der Tasche – insbesondere kannst du gute Leistungen in den technisch-naturwissenschaftlichen Fächern und Englisch vorweisen Als Digital Native begeisterst Du Dich für die IT-Branche, betriebswirtschaftliche Abläufe und an technischen Systemen Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in Soft- und Hardwarethemen Außerschulisches Engagement sowie soziales Denken und Handeln runden Dein Profil ab Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub
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IT-Assistenz (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Mannheim
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und  Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Assistenz (m/w/d) Koordination und Verfolgung von Vorgängen und Projekten hinsichtlich Termintreue, Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit Qualitätskontrolle von Anforderungsdokumenten Beschaffung von Soft-, Hardware und Dienstleistungen sowie der dazugehörigen Inventarverwaltung und dem Lizenzmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Anfertigen von Präsentationen, Charts, Grafiken inkl. Analysen Unterstützung der IT-Hotline im Bereich 1st-Level-Support Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für IT und kaufmännische Vorgänge Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office (insbesondere mit MS Excel) Erfahrungen mit Ticketsystemen und dem Lizenzmanagement sind wünschenswert Erfahrungen mit der Abfrage von relationalen Datenbanken sind wünschenswert Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT Contract and License Management

Do. 11.02.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiterzuwachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) im IT Contract and License Management für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Als IT Contract and License Manager (m/w/d) fungierst Du als Schnittstelle zwischen internen Kunden und externen Providern. Du unterstützt und berätst die IT- und Fach­bereiche z. B. bei Anforderungen neuer Software / Hardware oder Technologien. Dabei hast Du die Service­ziele ständig im Blick und stellst sicher, dass zugesagte Services kosten­optimal in der vereinbarten Qualität und Quantität erbracht werden. Zu Deinen weiteren heraus­fordernden Aufgaben gehören:Inhaltliche Vertrags­abstimmung und Prüfung gemeinsam mit unserer Legal-AbteilungDurchführung und Monitoring des Genehmigungs- und Dokumentations­workflowsÜberwachung des Purchase-Order-ProzessesUnterstützung beim Aufbau eines konzernweiten Lizenz­managements und Vertrags­dokumentationenVertragsmonitoring der SLAs und Vertrags­laufzeitenSteuerung der Provider über SLAs sowie regelmäßige Kommunikation zur Optimierung der erbrachten ServicesVerhandlungen bei Erneuerungen nach Vertrags­ablaufDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung z. B. in Wirtschaft, IT oder dem juristischen Bereich und bringst bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Aufgaben­umfeld mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen:Hohe Affinität zu IT-Themen und eine schnelle Auffassungs­gabeKenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und ProzessmanagementHohe Kunden- und Service­orientierungSelbstständige Arbeits­weise mit hohem Qualitätsanspruch und ZuverlässigkeitVerhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitOrganisationstalent, Flexibilität und BelastbarkeitSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Niederländisch von VorteilModerner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools; We love TechStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Foot­ball, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS)Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebs­systems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenverstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu haltenExklusive Mit­arbeiter-Rabatte
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Duales Studium Informationstechnik (2021)

Di. 09.02.2021
Mannheim
Stadler Mann­heim GmbH ist die Digitali­sierungs­spezialistin der Stadler-Gruppe. Schwer­punkt von Stadler Mann­heim – mit Stand­orten in Mann­heim, Kassel und Halle (Saale) – ist die Ent­wick­lung von Soft- und Hardware­kompo­nenten für die Fahr­zeug­steue­rung, Ent­wick­lung von Fahr­zeug­elek­tronik und Systemen/Kompo­nenten für den Retrofit-Bereich. Komm mit uns auf die Reise! Mit Dir (w/m/d) möchten wir unsere anspruchsvollen Projekte im Schienen­fahr­zeug­bau umsetzen. Wir bieten für unseren Standort Mann­heim ab dem 01.10.2021 ein interes­santes und profes­sionelles Duales Studium Informationstechnik Im Studium befasst Du Dich mit den Grundlagen der Informationstechnik: Schnittstelle zwischen Computersystemen und den technischen Anwendungen Verknüpfung der drei Komponenten der Informationstechnik: Hardware, Software und IT-Services Wesentliche Inhalte aus der Informatik werden um solche aus den Ingenieurwissenschaften ergänzt Technologien zur Verarbeitung, Nutzung und Speicherung von Daten Systementwicklung Betrieb von Rechenzentren und Unterstützung der IT-Service-Center Bei der Stadler Mannheim GmbH erhältst Du zudem ein breites Spektrum an praxisorientierter Bildung: Auswahl, Integration, Weiterentwicklung von passenden Computersystemen und deren Anwendungen Du lernst den technischen Aufbau von Hardware sowie das Wissen zur Systemintegration kennen Eigenständige Bearbeitung von Kleinprojekten mit wirtschaftlicher Bedeutung für Stadler Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur, idealerweise mit sehr guten Noten in Mathematik und Physik Du interessierst Dich für technische Zusammenhänge, innovative Technologien und IT Du bringst bereits Kenntnisse in einer Programmiersprache und grundlegendes Hardwarewissen mit Du besitzt gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Durch die Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württem­berg Mann­heim gewähr­leistet Stadler eine um­fas­sende Aus­bil­dung. Das Bachelor­studium ist eine praxis­nahe und anwendungs­bezogene Aus­bil­dung mit sorg­fältig aus­ge­wählten Inhalten. Neben der Fach­kompetenz zielt das Studium auf die Entwick­lung über­fach­licher und sozialer Kompe­tenzen ab, sodass Du eigen­ständig und flexibel mit den sich ständig än­dernden Anfor­derungen umgehen kannst.
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IT Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 09.02.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als IT Manager Supply Chain Management (m/w/d) ab sofort In Ihrer neuen Position werden Sie globale und lokale IT-Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Bereich SCM und Produktion planen und einführen. Sie sind verantwortlich für die Einführung von innovativen und harmonisierten Geschäftsprozessen sowie Systemen in einem internationalen Umfeld - Remote sowie vor Ort. Zusammen mit unseren Geschäftseinheiten entwickeln Sie proaktiv neue Initiativen, um Digitalisierung und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Dabei Nutzen sie die Möglichkeiten unserer modernen Systemlandschaft, z.B. SAP IBP, SAP ECC/ERP, SAP MII, SAP ME und Microsoft Azure. Als Teammitglied unserer zentralen IT-Organisation stellen Sie zusammen mit unseren externen Partnern den Applikationssupport im Bereich SCM und Produktion für unsere weltweit operierenden Geschäftseinheiten sicher. Mit ihrem Wissen über Geschäftsprozesse führen Sie Dokumentationen, entwickeln Schulungskonzepte und trainieren unsere internationale Key User Community.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine entsprechende Berufserfahrung. Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung sowie Kenntnisse im Customizing in mindestens zwei der folgenden Systeme und Module qualifizieren Sie für diesen Job: SAP ECC (PP, MM, WM, IM), SAP IBP, SAP MII ME. Sie arbeiten gerne analytisch und strukturiert zusammen mit internen und externen Kollegen in internationalen Teams. Sie konnten bereits in Ihren früheren Tätigkeiten erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Methoden sammeln und diese anwenden. Auf der Suche nach innovativen Lösungen lernen Sie gerne selbständig neue Themen und arbeiten sich eigenständig in Herausforderungen ein. Ihre sehr guten Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung ermöglichen Ihnen eine effektive Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten und Partnern. Für internationale Projekteinsätze sind Sie bereit bis zu 20% Ihrer Arbeitszeit im Ausland zu verbringen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Di. 09.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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