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Weitere: IT: 28 Jobs in Königswinter

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Duales Studium - Bachelor of Science / Informatik (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Cyberkriminalität zählt zu den Topunternehmensrisiken in der digitalen Zeit. Um uns davor zu schützen, braucht das industrielle Umfeld qualifizierte Fachkräfte. Wir möchten Dich zum Experten ausbilden und als kompetenten Mitarbeiter gewinnen.Dich erwarten folgende Aufgaben:Du erhälst die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und PraxisDu arbeitest aktiv in Projekten für Kunden oder Kundenprojekten mit Du lernst die Verfahren, Methoden und Technologien der Informatik im industriellen Umfeld kennenDu bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens betrifftDu erhältst informationstechnologische Grundqualifikationen und erarbeitest Dir fundierte Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen sowie Security Aspekten.HIMA möchte Dich nach erfolgreichem Abschluss als Mitarbeiter in Festanstellung übernehmen.Du bringst die Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachabitur mit einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung mit und interessierst Dich vor allem für die Fächer Mathematik und InformatikDu hast Spaß und Interesse an moderner Informationstechnik sowie Hard- und SoftwarethemenDu bringst gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitDu bist ein Teamplayer und freust Dich auf ein kollegiales, motiviertes MitarbeiterumfeldDu verfügst über gute Englischkenntnisse, die Du ggf. bei einem Auslandsaufenthalt einsetzten kannstInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Research Engineers* Automatic Speech Recognition

Mi. 08.04.2020
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTELLIGENTE ANALYSE- UND INFORMATIONSSYSTEME IAIS WISSENSCHAFT UND WIRTSCHAFT IN EINEM JOB. GEHT NICHT. DOCH. FINDEN SIE ES HERAUS BEI FRAUNHOFER. MEHRERE RESEARCH ENGINEERS* AUTOMATIC SPEECH RECOGNITION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien »Forschung« und »öffentlicher Sektor« des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Brand Research als »TOP 1 Arbeitgeber« ausgezeichnet. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln 300 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten. Sie interessieren sich für Sprachassistenzsysteme und wollten schon immer einmal Ihr eigenes Sprachassistenzsystem bauen? Wir, in der Abteilung NetMedia, suchen Unterstützung für unser Team bei der Entwicklung einer eigenen Sprachassistenzplattform für den europäischen B2B-Bereich. Sie entwickeln dabei die Spracherkennungskomponente weiter und verbessern ihre Erkennungsleistung, Performance und Funktionalität. Als Research Engineer forschen und entwickeln Sie in einem Team aus mehr als 30 Wissenschaftler*innen zusammen mit renommierten Partnern aus Wirtschaft und Industrie und weiteren Fraunhofer-Instituten an einem nationalen Forschungsprojekt. Sie arbeiten mit engagierten Kolleg*innen und angeleitet von erfahrenen Expert*innen an neuesten Technologien zu den Themen automatische Spracherkennung, Sprachassistenzsysteme und Deep Learning. Neben dem Sprachassistenzsystem unterstützen Sie auch unsere weiteren Projekte mit Ihrer Kenntnis im Bereich automatischer Spracherkennung. Wussten Sie schon? Wir unterstützen schon seit Jahren große Medienhäuser mit unserer Technologie bei der Indexierung ihrer Mediatheken und Archive. Unsere Erkennungstechnologien sind zum Beispiel im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ARD, ZDF) im Einsatz und ermöglichen Journalist*innen die Recherche in den gesamten audiovisuellen Datenbeständen. Konzeption, Planung und Umsetzung von Algorithmen zur Sprach-, Audio- und Mustererkennung Anpassung der Algorithmen für Sprachassistenzsysteme sowie für das Anwendungsgebiet der Analyse von multimedialen Daten im Umfeld von Medienarchiven Anpassung und Integration der erforschten Algorithmen in unseren C++ Technologiekern Integration und Evaluierung der Algorithmen in Anwendungsumgebungen Veröffentlichung und Präsentation von Forschungsergebnissen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter*innen durch Ihr technisches Fachwissen und Methodenkenntnisse Begleitung unserer Kunden bei der Umsetzung der Forschung in der Anwendung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, gerne auch mit Promotion) in Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in den Bereichen Sprach- und Audiosignalverarbeitung, Mustererkennung, Maschinelles Lernen und Deep Learning Erste Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung sowie im Testen neuer Algorithmen oder der Optimierung existierender Algorithmen Programmierkenntnisse in C++ und Skriptsprachen sowie Linux-Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit sowie die Bereitschaft, sich in praxisnahen Forschungsprojekten und Industriekooperationen zu engagieren Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (beides C1) Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, Ihre Arbeitsergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form überzeugend zu präsentieren Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie arbeiten in laufenden Forschungs- und Kundenprojekten mit renommierten Partnern aus Wirtschaft und Industrie und in einem abteilungs- und institutsübergreifenden Team. Sie arbeiten an der Spitze der angewandten Forschung in KI und Deep Learning. Sie werden auf Augenhöhe beraten, begleitet und weitergebildet. Sie haben die Möglichkeit, eigene Forschungsideen einzubringen und zu verwirklichen. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skills-Trainings und umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Trainees für DevOps (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Bonn, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gra­to­ren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln und Wiesbaden ab Mai 2020 mehrere Trainees für DevOps (m/w/d) für unsere Kundenprojekte mit Behördenkontext im Support- und Betriebsbereich. Wir suchen Absolventen (m/w/d) und Berufseinsteiger (m/w/d), die vom Kabel bis zum Code ver­ste­hen möchten, was DevOps ist, wo es angewendet werden kann und wie der Betrieb von DevOps-Plattformen funktioniert. Unser 20-monatiges Ausbildungscamp findet in unserer Zen­tra­le in Wiesbaden sowie bei Kunden in Köln, Bonn, Frankfurt und Berlin statt und bietet Ihnen den optimalen Einstieg in den Beruf des DevOps-Engineers (m/w/d).In den ersten acht Wochen des DevOps-Ausbildungscamps erlernen Sie folgende Fähigkeiten durch intensive Trainings und Hands-on-Workshops: Hardware Basics: Server, Netzwerk und Storage Agiles Arbeiten und Organisation nach Scrum und ITIL (inkl. Zertifizierungen) Linux-, Git- und Toolchain-Crashkurs Automatisierung: Infrastructure as Code (Terraform, Ansible) Applikationsentwicklung mit Ansible und Toolchain Kubernetes und Container-Plattform Im Anschluss beginnt direkt die 18-monatige Aufbauphase bei unseren Kunden, in der Sie Ihr neu erworbenes Wissen direkt anwenden können. Während des Programms stehen Ihnen Men­to­ren und erfahrene DevOps-Engineers und -architekten zur Seite, die Sie begleiten und zusätzlich in den Bereichen Presales und Consulting ausbilden werden. Nach Abschluss des Ausbildungscamps sind Sie als DevOps-Engineer (m/w/d) Teil eines 50-köp­fi­gen Teams, welches mit agilen Methoden arbeitet und die Schnittstelle zu Soft­ware­ent­wick­lern versteht. Sie beraten, designen, installieren und betreiben innovative DevOps-Lö­sun­gen bei unseren Kunden vor Ort. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirt­schaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen He­raus­forderungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Reise­bereit­schaft innerhalb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, pro­fi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hie­rar­chi­en zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung mit Homeoffice-Option, die eine aus­gewogene Work-Life-Balance ermöglicht Mentoring-Programm Verantwortliche Mitarbeit in kollegiale und hochqualifizierten Teams
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Duales Studium: Informatik im gehobenen technischen Dienst

Di. 07.04.2020
Sankt Augustin
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Mit einem Bachelor-Studium in Informatik werden Sie optimal auf Ihre Arbeit im Bereich Wehrtechnik der Verwaltung der Bundeswehr vorbereitet. Parallel starten Sie Ihre Karriere in der Beamtenlaufbahn und erhalten in Praktika bei unseren zivilen Dienststellen einen umfangreichen Einblick in deren tägliche Arbeit. Sie sind im Anschluss an Ihr Studium in einem Bundesamt, einer Wehrtechnischen Dienststelle oder internationalen Einrichtungen der Rüstungskooperation tätig und arbeiten oft mit Vertretungen europäischer Partnerstaaten, den USA sowie der ausländischen Industrie zusammen. Sie absolvieren ein duales Studium in Sankt Augustin mit theoretischen und praktischen Anteilen. Neben dem Studium durchlaufen Sie eine qualifizierende Laufbahnausbildung in der Verwaltung. Sie durchlaufen Praktika in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen der Bundeswehrverwaltung, wie zum Beispiel bei der Beschaffung militärischer Ausrüstung, deren Erprobung und Bewertung sowie bei der Forschung und Technologie. Sie lernen in unterschiedlichen Lehrgängen im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim die Besonderheiten der Informationstechnik, Ausrüstung und Nutzung der Bundeswehr kennen. Sie legen am Ende Ihres Studiums die Laufbahnprüfung für den „Gehobenen technischen Dienst - Fachrichtung Wehrtechnik“ ab. Sie werden nach Beendigung Ihres dualen Studiums zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Probe ernannt. Sie haben das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet. Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife. Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen und an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen. Sie stimmen zu, nach Abschluss des Studiums und Bestehen der Laufbahnprüfung mindestens 5 Jahre als Beamtin bzw. Beamter tätig zu sein. Sie bewerben sich bis zum 01. Mai 2020, um Anfang September 2020 Ihr Studium zu beginnen. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie werden zu Beginn Ihrer Laufbahnausbildung zur Beamtenanwärterin bzw. -anwärter ernannt. Sie werden Expertin bzw. Experte für wehrtechnische Entwicklungen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Anschaffungsprozessen. Sie werden nach dem Studium in der Regel nach einer dreijährigen Probezeit zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Lebenszeit ernannt.
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Mitarbeiter Datenmanagement (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Siegburg
… an einem Ort, wo Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringen. Unser Kundenservice in Siegburg ist als Shared Service organisiert. Wir betreuen unsere Energie- und Netznutzkunden und entwickeln die zugrundeliegenden Geschäftsprozesse kontinuierlich weiter. Mit diesen Erfahrungen unterstützen wir vollumfänglich unsere Kunden. Zahlen-Daten-Fakten sind Ihr Ding? Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind ein echtes Organisationstalent? Dann suchen wir genau Sie für unser Team Datenmanagement in Siegburg als Mitarbeiter Datenmanagement (m/w/d) Koordination der Aufgaben im Team Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anfragen zu Fachthemen und Dienstleistungen bzgl. Datenauswertungen Betreuung der Vertrags-, Bilanzierungs- und Abrechnungsdaten im rhenag-eigenen Abrechnungssystem lima® Eigenständige Verwaltung von Datenauswertungen und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Sonderprojekten, wie z. B. Datenmigrationen oder die Marktraumumstellung von L- auf H-Gas Unterstützung bei der Einführung von Qlik View mit dem Schwerpunkt Datenvisualisierung Unterstützung bei der Datenbereitstellung und Organisation des Outputmanagementsystems Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium im Bereich MINT, Wirtschafts- oder Geoinformatik erfolgreich abgeschlossen Sie blicken auf erste Berufserfahrung im Datenmanagement zurück, können Grundkenntnisse der Energiewirtschaft vorweisen und haben eine Affinität für große Datenmengen Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Access und Visual Basic sicher und verfügen über Qlik-View-Kenntnisse Sie sind wissbegierig, haben ein logisches und analytisches Denken und können schwierige Sachverhalte einfach erklären Sie besitzen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und arbeiten gerne im Team Ihre Hands-on-Mentalität und Ihr gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint / IBM Notes/Domino (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint / IBM Notes/Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für Microsoft SharePoint im Document- und Content Management Service Übernahme der Analyse der Kundenanforderungen zur Migration von Domino-Nutzern / -Applikationen auf die MS SharePoint-Plattform Steuerung und Koordination der Entwicklung von IT-Lösungen sowie Sicherstellung der Funktion der Gesamtlösung samt Zuständigkeit für notwendige Abnahmetests und Dokumentationen Veratwortung für die Abstimmung, Erarbeitung und Entwicklung von Lösungsvorschläge zur Migration der eingesetzten Produkte via Workflows und Applikationen Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen zu den Lösungen sowie Übernahme der Durchführung von entsprechenden Anwenderschulungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Services im SharePoint-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse von MS Sharepoint Applications und MS Office 365 Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in Spezifikation, Konzeption, Test und Software-Entwicklung in den Bereichen SharePoint Applications und IBM Notes/Domino (9.x, 10.x, 11.x) Erfahrungen mit komplexen Integrations- und Migrationsprojekten im Bereich der Groupware-Infrastrukturen sowie mit Requirements-Engineering /-Analyse Fundierte Erfahrungen mit TypeScript, React, JavaScript und C#, idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Master@BWI: Duales Studium (M.Sc.) Big Data & Business Analytics (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium (M.Sc.) Big Data & Business Analytics (m/w/d) ab dem Wintersemester 2020 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in dem folgenden Bereich übernehmen: Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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Trainee Focus Technology and Innovation (m/f/d)

Di. 07.04.2020
Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. Job ID: 108522 Full Time - Regular Application deadline: 2020-04-30 Location: BonnAs a top graduate with ideas and ambitions, you will start the 18-month trainee program with a focus on "Technology & Innovation", deepen your technical knowledge and expand your skills throughout the program through project engagements in other areas. After all, we not only want to give you a broad, diverse insight into our organization, but also the opportunity to leave your comfort zone and get to know new topics in order to realize your full potential. In addition, the following tasks await you: Active participation in the focus area on current topics such as digitization, IoT, 5G, cloud, data science or artificial intelligence Development and implementation of own projects within the framework of "Magenta Friday" in cooperation with your trainee colleagues Completion of a project assignment abroad Carry out short-term customer service Participation in individual workshops and training You can successfully complete a degree in Computer Science, Business Informatics or a comparable degree program. Your personality captivates with enthusiasm for innovation, curiosity and the courage to question some facts. You also fulfill the following requirements: Meaningful internships and / or initial professional experience with a focus on IT; ideally in the above topics International experience Social commitment and / or entrepreneurial project work Fluent English (Level C1) and German (Level B1) Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) in der Verfahrenspflege für die PVS-Komponente Personalabrechnung (Komponente PY - Teilbereich Steuern)

Mo. 06.04.2020
Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) in der Verfahrenspflege für die PVS-Komponente Personalabrechnung (Komponente PY - Teilbereich Steuern) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitz: Bonn Referenzcode: Z7-P1464-6-10/20-eDer ausgeschriebene Dienstposten befindet sich in der Abteilung VI des ITZBund, die für den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP HCM-basierten Personalverwaltungssystems (PVSplus) verantwortlich ist. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Verfahrenspflege und Verfahrensanpassung für die Komponente Personalabrechnung (Komponente PY- Teilbereich Steuern), u.a.: Prüfen, ob Anpassungen im Rahmen von Rechtsänderungen vorgenommen werden müssen Prüfen der von der Anpassung betroffenen Komponenten des PVS-Systems und Festlegen der Umsetzungsbeteiligten (betroffene Komponenten sowie Rollen und Berechtigungen, externer Dienstleister) Second-Level-Support für Anwenderinnen/ Anwender in SAP-HCM durch K-PVS in der Komponente Personalabrechnung (Komponente PY- Teilbereich Steuern), u.a.: Beantworten von Einzelfragen der Fachanwenderinnen/ Fachanwender und Lösen von Problemen für Fehler mit herausgehobenen Schwierigkeitsgrad und höherer Priorität (Fehleranalyse) Unterbreiten von erarbeiteten und getesteten Lösungsvorschlägen nach durchgeführter Analyse und Verifikation mit der Fachanwenderin/ dem Fachanwender Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Kenntnisse in SAP ERP Human Capital Management Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Kenntnisse der Rechtsgebiete der Personalverwaltung oder Personalabrechnung Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht bisher noch nicht an jedem Dienstsitz)
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