Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 157 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 55
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Versicherungen 8
  • Telekommunikation 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Dualer Student Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.) (M/W/D)

Fr. 20.05.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3146) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Dualer Student Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.) (M/W/D) Personal & OrganisationWas erwartet Dich bei uns? Wir vernetzen die Region digital und mit Highspeed-Internet & Du kannst es kaum erwarten in die Welt der Informations- und Kommunikationstechnik von morgen einzutauchen? Neben digitaler Signalverarbeitung interessierst Du Dich auch für Netzinfrastrukturen sowie physikalische Prinzipien, die hinter der Informationsvermittlung stecken? Du bist bei uns genau richtig, wenn Du die Digitalisierung vorantreiben möchtest und ein Bachelorabschluss mit Praxisbezug Dein großer Wunsch ist. In 7 Semestern lernst Du wie Techniken und Systeme zur Verarbeitung und Übermittlung von Informationen funktionieren. Während Dir die HTWK Leipzig theoretisches Wissen vermittelt, kannst Du dieses parallel in unseren Abteilungen, wie z. B. Network Engineering, Network Access and Services und Systemtechnik Voice anwenden. HIER findest Du weitere Informationen zum Studiengang Informations- und Kommunikationstechnik an der HTWK Leipzig.Das sollst Du mitbringen Gutes (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss (Hochschulreife) Gute Kenntnisse & Interesse in Mathe, Informatik, Physik und Englisch Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Lernbereitschaft, sorgfältige Arbeitsweise und persönliches Engagement Reisebereitschaft (München – Leipzig) Darauf kannst Du dich freuen Ein theoretisches Hochschulstudium verbunden mit der vertieften praktischen Umsetzung direkt in unserem Unternehmen Übernahme der Studiengebühren, Reisekosten und Semestergebühren Individuelle Betreuung durch unsere Praxisbegleitenden und Fachbereiche, interne Schulungen sowie digitale Lernangebote Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zusätzliche Lerntage Ein offenes Miteinander sowie kollegialen Austausch und angenehme Zusammenarbeit mit Du-Kultur Regelmäßige Studentenmeetings und Teamevents Eine spannende Einstiegsposition nach Deinem Studium in unseren zukunftsgestaltenden Technikbereichen Attraktives Gehalt: 1274 € bis 1457 € Sportangebote, und Mitarbeitervergünstigungen bei unterschiedlichen Kooperationspartnern Bei uns hast Du die Chance, …Dein großes Fachwissen aufzubauen und praktisch anzuwenden …Deine eigenverantwortlichen spannenden Projekt zu übernehmen und abzuschließen …Dich durch Feedback und Weiterbildung persönlich und fachlich zu entwickeln Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von uns! Das sagen unsere Dualstudenten: „Das Tolle an einem Dualen Studium bei M-net ist, dass man verschiedenste Abteilungen durchläuft und sich so einen guten Überblick über die jeweiligen Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten machen kann, was ja für die Zukunftsplanung ganz hilfreich ist. Das war der Grund, wieso ich mich dafür entschieden habe, nachdem ich, wie viele anderen Schulabgänger, keine Ahnung hatte, was ich später mal machen will. In den Abteilungen verbringt man ein halbes Jahr und jeder bemüht sich dir so viel wie möglich beizubringen und dich voll ins Tagesgeschäft miteinzubinden, was meiner Meinung nach auch sehr gut gelingt. Ich kann ein Duales Studium bei M-net also nur empfehlen.“ Shirin, Duale Studentin Business Administration, 20 Jahre
Zum Stellenangebot

IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Digital Analytics (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Bei der Audi Business Innovation GmbH (ABI) akzeptieren wir Unterschiede nicht nur – wir unterstützen sie, wir feiern sie und wir leben sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Gemeinschaft und unserer Produkte. Die ABI ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein, und wir setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle zu schaffen.Wir begrüßen Vielfalt, fördern aktiv die Inklusion und begrüßen Bewerbungen von jeder Person. Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit. Die Praktikumsstelle ist ab sofort für mindestens 6 Monate zu besetzen. Was dich auf deiner Mission erwartet Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung des (technischen) Digital Analytics Umfelds der Audi AG und lernst wie ein globales Trackingframework entwickelt und gelebt wird. Du unterstützt uns bei der Bearbeitung von Analytics-Anfragen verschiedener Stakeholder (ABI-intern, Audi AG & Audi Märkte) und formulierst datenbasierte Handlungsempfehlungen. Du erstellst selbstverantwortlich Analysen und Adhoc Auswertungen mit diversen Tools. Du erhältst einen Einblick in Trackingrelevante Systeme (Tag Management System, Web Analytics System) und Datalayer Konzeptionen. Des Weiteren unterstützt Du uns bei Projektmanagement, Dokumentationen, sowie Maßnahmen zur Sicherung der Datenqualität. Mindestens zwei absolvierte Bachelor-Semester im Bereich Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Fokus auf den Online-Bereich Erste Praxiserfahrung durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika Begeisterung und Neugierde für die Welt von Daten, Data driven Business, Web-Technologien und digitale Themen Kenntnisse in Web Analytics Systemen wie bspw. Adobe Analytics, Google Analytics oder vergleichbare Tools von Vorteil Spaß an innovativen Themen und Geschäftsfeldern Selbständige, strukturierte & engagierte Arbeitsweise, kommunikativ & teamorientiert Was wünschenswert wäre Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erweiterte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Erfahrungen mit objektorientierten Programmiersprachen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback
Zum Stellenangebot

Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You will be setting up the Performance Management and Governance steering approach across the group wide Digital Learning Landscape You work in partnership with our Data Analyst and Product Owners in order to identify and implement meaningful metrics to accelerate our fly-wheel of Learning You develop and set ambitious targets and leverage all relevant performance channels in order to boost group wide the digital learning impact and experience You will be close to our "customers" and gather feedback from business units but also challenge their status quo Where meaningful you will identify improvement programs driving learning excellence as well as platform performance to the next maturity level You oversee the End2End Digital Empowerment performance including all internal and externals parties Your external best practices/ benchmarks will deliver valuable input for tracking as well as efficient budget allocation Qualifications Masters Degree in Business Administration/ Industrial Engineering or similar Several years experience as a Management Consultant or Business Analyst Excellent command of English and German based on overall excellent communication skills (across hierarchy level) Excellent skills in: Excel, Powerpoint, Power BI, MS Teams Full project management life cycle expertise (waterfall and agile) Expertise in managing the ambivalence of a "challenge & support" role Passion for meaningful KPI tracking and turning insights into action Excellent analytical capabilities and solid knowledge of business processes, data and information management, data flows, data relationships Excellent cross-functional collaborator and not afraid to challenge status quo as well as hierarchy You are able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Moreover, you have a genuine interest in and passion for technology and the energy transition Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Projektmanagement und Digitale Prozesse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du unterstützt in unseren Digital Adoption Projekten und begleitest den Rollout von neuer Software Du bist involviert in die Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Du übernimmst die Ausarbeitung von Präsentationen für Kundentermine Du unterstützt beim technischen Customizing von Lösungen Teilweise bist du auch in Recherchen zu Markt- und Kundensituationen eingebunden Studium der Wirtschafts- oder Medieninformatik, BWL mit Schwerpunkt auf technischen oder digitalen Themen, oder ein vergleichbares Studium (Hohe IT-Affinität) Du hast erste Erfahrung im Bereich Webprogrammierung (z.B. CSS, Java Script, HTML) Enthusiasmus und Begeisterung für technische Themen Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich zeichnet ein grundlegendes Interesse an Projekt- und Beratungstätigkeiten aus Du bist ein Teamplayer, aber Du kannst auch selbst Entscheidungen treffen, wenn es darauf ankommt Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet  Du kannst erste Berufserfahrungen in der Beratung sammeln und wertvolle Einblicke in Kundenprojekte bekommen Ein innovatives Umfeld und das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams ganz ohne Hierarchien Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung  Außergewöhnliche Events zum Austauschen und Netzwerken sowie jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen  Gute Chancen für den Berufseinstieg in der Beratung
Zum Stellenangebot

Trainee IT (f/m/x)

Do. 19.05.2022
München
THINK DIGITAL. WORK AGILE. YOUR FUTURE? THE GLOBAL LEADER DEVELOPMENT PROGRAMME. Trainee IT (f/m/x). Job reference: 58834 You will be part of an interdisciplinary team having the joint mission to create the future of sustainable mobility. Accompanied by an experienced mentor, helping you to open doors, you can grow professionally and personally. During four placements (two of which abroad) that are individually tailored to your profile, you will establish an international network and get in-depth insights into projects, strategies and culture. Short-term placements within Production, Dealerships and Customer Service will help you broaden your holistic view while seeing the world with the eyes of our customers. We offer you flexible working hours and a fair compensation. After the 18-month programme, you will take on a permanent role within the BMW Group and bring in your strengths and unique profile to make an impact. What topics can you expect? As part of our highly qualified and appreciative team, you will dive into one specific IT area within the BMW Group. Together with you, we will select the field of work which suits you best. Fields such as Data Analytics, SAP Transformation, Embedded Software Development, Artificial Intelligence, Machine Learning or (Automotive) Cyber Security are waiting for you. You may also supervise projects in the field of Cloud Computing and Services as well as in App Development. The area of ​​activities you can be involved in ranges from programming small prototypes using different programming languages (e. g. C/ C++, Python, Java, Kotlin) to participating in a feature team. In addition to valuable experience in IT project management, you will also acquire knowledge of agile software development processes. An above-average degree in Informatics, Software Engineering, Data Science, Computer Science, Robotics/ Cognition/ Intelligence, Machine Learning, Mathematics, Physics or similar. Six months of relevant practical experience in an environment close to one of the working areas above. At least four months of studying, working or travelling abroad. Good technical understanding of IT and its architecture and programming skills. What are your personal skills? You are fluent in German and English. You approach demanding projects and cross-functional collaboration with passion. You take on responsibility with motivation and drive. You are open to other people, different cultural backgrounds and new perspectives. You master your everyday work with creative solutions and “out of the box” thinking.
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Wir heißen dich herzlich willkommen! Lass dich vom Spirit eines innovativen FinTech-Unternehmens anstecken. Ein sympathisches Team aus über 50 Nationen, flache Hierarchien sowie moderne Büros im Herzen von München erwarten dich. Wir, das ist die Fidor Bank AG. Wir bieten Privatkunden und KMUs in Deutschland ein umfassendes Portfolio an digitalen, technologiebasierten und innovativen Bankservices. Darüber hinaus haben wir eine starke Marktposition bei der Bereitstellung von Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen für führende Zahlungsdienstleister und Spezialisten im Bereich Digitaler Assets. Was uns noch fehlt? Du! Deine wertvolle Expertise, deine Ideen und deine Persönlichkeit. Worauf wartest du noch?Als Requirements Engineer (m/w/d) bist du der Eckpfeiler unserer IT-Systemlandschaft. In der IT Abteilung entwickeln wir diese kontinuierlich weiter und bringen so unsere Bank auf Zukunftskurs. Als Teil einer Digitalbank schaffen wir die Basis für die Bankprodukte der Zukunft und fördern so den nachhaltigen Aufbau der Bank und das Vertrauen unserer Kunden.Gestalte deine Arbeitsumgebung und würze sie mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit!Als Requirements Engineer bist du das Rückgrat und gleichzeitig der Designer unserer SystemlandschaftDu überführst die Anforderungen aus den Fachabteilungen in technisch klare Anforderungen und reicherst sie mit deinem Fachwissen anMit deinem technischen Hintergrund und Fachwissen prüfst und hinterfragst du Angebote, Ergebnisse und Aufwände unserer IT SupplierDu treibst technische Umsetzungen als Projektleiter voran und koordinierst deren OperationalisierungAls Gegenpart zu unseren IT Suppliern bist du unsere letzte technische Instanz und betreust unsere IT Landschaft auf technischer EbeneDie Qualität unserer technischen Prozesse und unserer Systeme ist uns sehr wichtig. Du bringst sie auf Vordermann!Wir entwickeln uns, unsere Services für die Bank und unsere Prozesse ständig weiter. Du bist aktiver Part des Erneuerungsprozesses und bringst dich tatkräftig und gestaltend einDu bist passionierter IT-Techniker, der etwas aufbauen und bewegen will und gleichzeitig gerne unter die Motorhaube der Systemlandschaft blicktDeine berufliche Erfahrung in Verbindung mit einer IT-relevanten Ausbildung befähigen dich dazu, dich in der IT Welt sicher zu bewegenDu hast IT Abteilungen bereits auch operativ von innen gesehen und möchtest den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter machenDu hast bereits Erfahrungen gesammelt, Anforderungen für technische Systeme zu formulieren und zu strukturierenDu bist neugierig auf neue technische Systeme und arbeitest dich schnell in diese einProjektarbeit ist für dich kein Neuland und du hast Lust daran, neue Themen voranzutreiben und so immer am Puls der Zeit zu bleibenIm anspruchsvollen beruflichen Alltag fällt es dir leicht, dich auf die wesentlichen Aufgaben und Prioritäten zu konzentrierenFür dich ist es selbstverständlich, deine Aufgaben im Team und eigenverantwortlich zu erledigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlichSpannende Aufgaben in einem innovativen FinTech UnternehmenHoher Einfluss auf die Gestaltung der eigenen ArbeitsprozesseHervorragende Entwicklungschancen zur persönlichen WeiterbildungMaximale Flexibilität durch Remote WorkÜberdurchschnittliche, leistungsangepasste Vergütung sowie zielorientierte BoniModerne App zur Erstattung des Mittagessens von bis zu 100 Euro pro MonatFlexTime System für flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche ZeiteinteilungSelbstständiges mobiles Arbeiten für mehr FlexibilitätJährlich 30 UrlaubstageFidor Team Spirit – Mitarbeiterevents, zielorientierte Erfolgsstrategien, gemeinsame Visionen und PläneFahrtkostenzuschuss für festangestellte MitarbeiterTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungModernes Office im Herzen Münchens
Zum Stellenangebot

Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Deal Executive w/m/d - Managed Service

Do. 19.05.2022
Köln, Kerpen, Rheinland, Düsseldorf, Ratingen, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du für den Gewinn großer und komplexer Managed-Services-Verträge bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen verantwortlich und lieferst damit einen signifikanten Beitrag zur Erreichung der strategischen Wachstumsziele von Computacenter. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und die konsequente Umsetzung der Deal-Strategie und vertrittst das Vertriebsvorhaben gesamtverantwortlich gegenüber Kunden und internen Executive Governance Gremien. Dabei verantwortest Du folgende Aufgaben: Du führst das Bid-Team während der gesamten Presales-Phase und legst die Angebots- und Verhandlungsstrategie fest. Du entwickelst gemeinsam mit den Bid-Teams kunden- und deal-bezogene Kampagnen, um den Kunden von Computacenter zu begeistern. Du steuerst die gesamte Kundeninteraktion und -kommunikation bis auf C-Level. Die von Dir entwickelte Winning Strategie maximiert die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Deal. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder als Lösungsexpert:in im Bereich IT Services und Solutions Ausgeprägte Erfahrung in der Steuerung komplexer Vertriebsvorhaben mit langem Sales Cycle Die Fähigkeit, komplexe, heterogene, virtuelle Teams zu begeistern und zu führen Verhandlungssichere und überzeugende Kommunikation und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ mit attraktivem Bonusmodell Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: