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Weitere: It

Werkstudent (f/m/d) im Bereich IT / Supply Chain

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudent (f/m/d) im Bereich IT / Supply Chain. Deine Aufgaben: Unterstützung des Bereichs "Supply Chain Digital Technology", z.B. bei der Einführung von BizDevOps und der Stärkung agiler Arbeitsmethoden durch die Übernahme organisatorischer Aufgaben Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Meetings Projektmanagement-Unterstützung (PMO) in SAP Projekten wie z.B. SAP S/4HANA Einführung Dokumentation von Prozessen und Projektaktivitäten Unterstützung bei der Testkoordination in SAP Projekten Das bringst Du mit: Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften o.Ä. Erste Berufserfahrung in Unternehmen in Form von Praktika Sicherer Umgang und gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten IT Affinität und Spaß an Projektarbeit im Team sowie eine gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Moderne, flexible Arbeitsumgebung und eine offene Kommunikationskultur Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in leidenschaftlich arbeitenden Teams Spannende Projekte, im Rahmen derer Du als Werkstudent*in wertvolle Erfahrungen sammeln kannst
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der informations- und telekommunikationstechnischen Systeme Sie erstellen Datenbanken und setzen sich darüber hinaus mit der Prozessmodellierung und Prozessoptimierung, sowie der Qualitätssicherung auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in technischen und kaufmännischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (w/m/d)- Finance DT

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudent (w/m/d)- Finance DT. Du brennst für IT- und Digitalthemen? Hervorragend, dann komm zu uns und unterstütze uns dabei die Welt von Morgen zu gestalten. Das wären deine Aufgaben: Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools DU unterstützt uns bei der Vorbereitung & Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter ausgewählter Innovationsprojekte und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings DU unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und des Tagesgeschäfts des Bereichs Business IT Digital Wonach wir suchen: DU bist eingeschriebene/r Student/in in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung. Du verfügst über eine hohe IT-Affinität DU hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl. DU siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen. DU arbeitest gerne in einem breit aufgestelltem Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. DU analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse DU besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung DU bist motiviert und arbeitest gerne im Team DU bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Hast Du noch Fragen?Für weitere Informationen wende Dich bitte an Maike Ziebell, maike.ziebell@eon.com, . Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: Teil- oder VollzeitGesellschaft: E.ON Digital Technology GmbHArbeitsort: EssenFunktionsbereich: Finanzen/Rechnungswesen/Controlling/SteuernWas wir dir bieten? Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Scrum Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen knapp 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing. Als Scrum Master (m/w/d) übernimmst du die klassischen Aufgaben dieser Position, wie z.B. die Moderation von Sprint Events, die Optimierung von Prozessen im Development und in der Produktentwicklung und die Identifikation von Hindernissen in den Scrum Teams. Das sind deine konkreten Aufgaben Darüber hinaus etablierst du einen Scrum of Scrum Prozess zwischen unseren Teams, um dem Wachstum unserer Produktentwicklung Rechnung zu tragen. Du setzt einen Quality Assurance Prozess auf und stellst dessen Einhaltung sicher. Du organisierst proaktiv die Teilnahme unserer Company an externen Veranstaltungen mit Agile-/Product-Bezug. Dein Profil Du bringst Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in der Arbeit mit agilen Teams mit. Du hast Freude an der Optimierung von Prozessen und identifizierst dich mit der Aufgabe, "das Beste" aus den Teams herauszuholen. Du interessierst dich für neue Arten der Zusammenarbeit (auch und besonders im Homeoffice) und förderst durch deinen Input laufend die Kooperation und das Team-Gefühl. Du hast keine Schwierigkeiten damit, mit und vor Menschen zu reden. Du bist empathisch, konfliktfähig und bereit, auch mal Dinge einzufordern. Du bringst Organisationstalent, Eigenständigkeit und Improvisationsstärke mit. Das bieten wir: Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen!
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Geoinformatiker/Informatiker (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kunden-orientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Administration und Support der Betriebsmittel- und Geoinformationssysteme sowie der Workforce-Management-Plattformen in der Energie- und Wasserversorgung Datenauswertungen und -bereitstellung für interne und externe Erfordernisse einschließlich Qualitätssicherung der Daten Anwenderunterstützung und Analyse der aktuellen und perspektivischen Herausforderungen, die u. a. im Zuge einer digitalen Netz- und Anlagendokumentation entstehen Durchführung von Service-Requests, Umsetzung der Änderungsanforderungen Unterstützung bei Service- und Projekttätigkeiten (z. B. Migration, Sicherstellung der Datenqualität) Weiterentwicklung der Betriebsmittel-/Geoinformations- und Workforce-Management-Systeme Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Datenbankmanagement, Datenanalyse und -aufbereitung Sie sind versiert im Umgang mit Servern und Netzwerken Neue Technologien und Softwareentwicklungen begeistern Sie Sie verfügen über Kenntnisse in der Definition von Softwareanforderungen (Lasten-/Pflichtenheft) sowie agiler Softwareentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln können Ein ausgeprägtes Gespür für Zusammenhänge, Effizienz, Effektivität und Machbarkeit rundet Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit einem anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabengebiet Ideale Einstiegsbedingungen und langfristige Perspektiven Flexible und geregelte Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge
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Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sector. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Möchtest du einen großen Gestaltungsfreiraum nutzen und unsere innovativen Projekte mit deinem Konzeptions-Talent unterstützen? Dann verstärke unser Team als Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d). Standort: Dortmund erstellst du Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreibst du Drehbücher, erzählst Geschichten und trägst somit zum Lernerfolg bei. erstellst du Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. konzipierst du Lernerlebnisse und betreust die Umsetzung in Abstimmung mit dem Produktionsteam. leitest du selbstständig Kundenprojekte inkl. Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendi­dak­tik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. ä. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Schreiben von didaktischen Konzepten und Drehbüchern Kenntnisse im Umgang mit mediengestütztem Lernen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Einen Blick für den Markt und neue Impulse aus den Bereichen formelles und informelles Lernen, Weiterbildung, Social Learning Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Associate Information Security (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Associate Information Security (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Weitblick: Sie wirken beim Ausbau, Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagement System (ISMS) der DKV Mobility Gruppe mit. Außerdem wirken Sie bei der Kontrolle und Überwachung der Angemessenheit von Informationssicherheitsmaßnahmen und -vorgaben mit. Die Erstellung von Prüfkonzepten zu den Controls des ISMS fällt ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich. Koordination: Sie nehmen an Audit-Tätigkeiten zum ISMS (Terminkoordinierung, Vorbereitung, Teilnahme, Nachbereitung) teil. Darüber hinaus übernehmen Sie die Compliance-Analyse zur Umsetzung von Normen und Gesetzen zur Informationssicherheit (z. B. ISO/ IEC 27001, BAIT an die Informationssicherheit). Sicherheit: Die Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Informationssicherheitsvorgaben gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Schulung und Beratung der Mitarbeitenden (Awareness-Training) zum Thema Informationssicherheit. Ansprechpartner: Ihnen obliegt die Beratung von Fachbereichen zu Fragen der Informationssicherheit. Sie sind zudem beratende Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und Behandlung von Informationssicherheitsereignissen und -vorfällen. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie wirken bei der Umsetzung des Informationssicherheits-Risikomanagement-Prozesses und Durchführung der Risikoaggregation mit. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Cyber Security Management oder über ein vergleichbares Studium mit Bezug auf die Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen bereits erste einschlägige Erfahrung im Bereich der Informationssicherheit mit. Kenntnisse über den Aufbau und Betrieb eines ISM gemäß ISO27001 runden Ihr Profil ab. Fähigkeiten: Ihnen liegt das Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren, daraus Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen nahe. Reisebereitschaft: Die Bereitschaft zu Dienstreisen für Besuche der DKV Mobility Gruppenunternehmen und DKV Mobility Niederlassungen stellt für Sie kein Problem dar. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabrina Lorleberg unter +49 2102 5517-457 zur Verfügung.
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Werkstudent Digital Service (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Wunstorf
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, Wunstorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Digital Service (m/w/d). Du unterstützt die fachlichen Kollegen bei der Weiterentwicklung des Online-Kunden-Portals Du unterstützt bei der Recherche, Dokumentation und Analyse von Anforderungen für das Online-Kunden-Portal und formulierst sie in user stories Du konzipierst Chatbot-Dialoge und testest Dialogflows Du lernst den Chatbot zu trainieren um ihn dadurch immer besser zu machen Du analysierst die Chatbot-Nutzung kontinuierlich, um die Architektur zu optimieren Du unterstützt bei der Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen sowie bei der Erstellung und Analyse von Reportings Aktuelles Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, BWL, Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Mit Office Produkten (Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, etc.) kennst Du Dich aus und kannst sie anwenden Du hast erste Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement sowie Projektmanagement-Tools (z.B. Confluence, Jira, Trello) und kannst Informationen Zielgruppengerecht darstellen Analytisches Denken und der Umgang mit Daten liegen Dir, erste Kenntnisse mit gängigen Webanalyse-Tools bringst Du mit Du hast ein technisches Verständnis und Begeisterung für moderne Technologien (KI, Chatbots, RPA) und vielleicht hast du schon einmal einen Chatbot gebaut Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in Javascript, HTML und Salesforce -Lösungen darüber hinaus hast Du Freude an der Erstellung von Texten und du hast schon erste Erfahrungen mit NLP und NLU sammeln können Als Teamplayer arbeitest du kreativ und konstruktiv im Team - wir freuen uns auf neue Ideen von dir, die du eigenständig ausführen kannst Du arbeitest strukturiert und kannst priorisieren, um so Ziele gemeinsam zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für E-Commerce (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Erkrath
Brand Masters ist eine inhabergeführte B2B Vertriebsagentur im Bereich Schuhe & Accessoires und Betreiber der drei offiziellen deutschen B2C Monobrand-Shops von A.S.98, MJUS und Thea Mika mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Bei uns bekommst Du den 360° Blick auf die Branche, denn die komplette Abwicklung vom Wareneinkauf und Artikelpflege über die Bestellabwicklung bis hin zum Kundenservice und Lagerlogistik erfolgt unter einem Dach. Durch den Wechsel auf das Shopsystem Shopware und eine ausgeprägte Multichannel Vertriebsstrategie ist in den letzten Jahren eine starke Expansion gelungen, so dass wir nun Dich als motivierte/r und ehrgeizige/r Auszubildenden zur Verstärkung für unser engagiertes Team suchen! Du bekommst einen tiefen Einblick in unser E-Commerce (Shopware) in den Bereichen Verwaltung, IT, Marketing, Einkauf, Finanzen, Kundenservice, Logistik Du unterstützt uns im täglichen Umgang mit unseren drei Onlineshops und den Schnittstellen zu unserem Warenwirtschaftssysteme Microsoft Dynamics Navision und tb.1 (Tradebyte) Du engagierst Dich in unserem Kundenservice am Telefon und per Email über unser Ticketsystem Abitur, Fachhochschulreife oder ein mittlerer Schulabschluss Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point) Ausgeprägte IT-Affinität mit gutem Zahlenverständnis, analytischem Denkvermögen und schneller Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Hilfsbereitschaft Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise und Lust, mit Ehrgeiz neue Themen zu lernen Interesse an Mode, Online Trends und Webshops Die Stabilität eines etablierten E-Commerce Anbieters mit Ambitionen zur weiteren Expansion Einen Rundumblick in der Welt des E-Commerce von Wareneinkauf über Kundenservice, E-Marketing bis hin zur Logistik Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und flache Hierarchien in einem familiären Unternehmen Ein kooperatives und kommunikatives Arbeitsumfeld in unserem jungen, sympathischen Team
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