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Weitere: IT: 37 Jobs in Kray

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Auszubildende Informatikkaufleute (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2021 motivierte und talentierte Auszubildende Informatikkaufleute (m/w/d)Das Einsatzgebiet dieser Computerprofis ist der IT Bereich. IT steht für Informations- und Telekommunikationssysteme. Du wirst Problem- und Aufgabenstellungen analysieren. Mithilfe von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen sollen diese innerhalb eines Unternehmens gelöst werden. Hierfür ermitteln Sie den Bedarf an IT-Systemen, beschaffst die benötigte Hard- und Software und führen diese auch im Unternehmen ein. Mindestens ein gutes Fachabitur schulischer Teil    Einschlägige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Softwares Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise    Freundliches und offenes Auftreten gegenüber Kunden   Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit    Pkw-Führerschein von Vorteil Ausbildungsdauer: 3 Jahre Schulische Voraussetzung: Für diese Berufsausbildung benötigen Sie mindestens ein gutes Fachabitur! Intensive Einarbeitung in einem sympathischen Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Wechsel aus Berufsschule und betrieblicher Ausbildung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Duales Studium zum Bachelor of Science E-Commerce - Internationale IT (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werde Teil unseres Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Hierbei bieten wir dir nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.500 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten und 1.800 Euro ab dem dritten Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Weiterbildungen. Nächster Studienbeginn: 01.09.2021 Studium des Studiengangs "E-Commerce" an der Hochschule Ruhr West in Mülheim an der Ruhr Erlernen praxisnaher Studieninhalte an zwei bis drei Tagen pro Woche in einem unserer IT-Teams Einbindung in Projekte und in das Tagesgeschäft Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Internationaler Abschluss als Bachelor of Science in neun Semestern (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Gute Englischkenntnisse Begeisterung für Informationstechnologien und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Service Manager w/m/d

Mo. 19.10.2020
Ratingen, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie halten die Fäden in der Hand! Das heißt, dass Sie nicht nur das wirtschaftliche Gesamtergebnis Ihrer Kundenverträge verantworten, sondern es bedeutet auch, dass Ihre Kunden von der Zusammenarbeit mit Ihnen begeistert sind. Denn vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vertragserfüllung sind Sie die Instanz, die unsere Services erfolgreich platziert und umsetzt: Sie verantworten das Vertragsmanagement inklusive der Verhandlung von IT-Serviceleistungen beim Kunden Sie steuern die internen Teams und das externe Liefernetzwerks unter Einhaltung der SLAs und KPIs Sie arbeiten Seite an Seite mit dem Vertrieb zusammen Ihr Ziel ist stets die langfristige Kundenbindung Erfahrung in der Steuerung von Teams zur IT-Serviceerbringung Service Level Management und Definition/Implementierung idealerweise für Windows, Unix Betriebssysteme oder im Netzwerk- und Security-Umfeld Betriebswirtschaftliche Steuerung von IT-Dienstleistungsverträgen (anhand der KPIs und P&L Analysen) Überzeugende Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch Gerne erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/divers)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/divers)Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2021 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft!Deine AufgabenDu lernst in unterschiedlichen Unternehmensbereichen vielfältige und interessante IT- und Kommunikationstechniken kennen.Du planst und erstellst Anwendungslösungen und koordinierst die Schulung der Anwender.Du bist an der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle beteiligt.Du analysierst ein IT- Problem und entscheidest über die Lösung.Im Datenschutz sorgst Du für die Einhaltung der Bestimmungen und prüfst die Maßnahmen, um die IT-Sicherheit zu gewährleisten.In der Berufsschule (Heinz-Nixdorf-Berufskolleg Essen) lernst Du u.a. Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, des Projektmanagements und der einfachen und vernetzten IT-Systeme.Dein ProfilIdealerweise hast Du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Gute Kenntnisse in Englisch und in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen.Die Freude an kaufmännischen und IT-technischen Abläufen machen den Beruf für Dich umso spannender.Du arbeitest gern in einem Team, kannst aber auch selbstständig Deine Aufgaben zuverlässig erledigen.Noch wichtiger als Deine Schul- und Abschlussnoten sind uns Deine Persönlichkeit und Deine Vorstellungen von Werten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHAusbildungsleitung Andre Lipski Tel.: +49 201 844-563122 Zusätzlich zur monatlichen Vergütung erhältst Du bei uns vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und eine Fahrtkostenerstattung für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und garantieren Dir nach erfolgreichem Abschluss eine mindestens einjährige Übernahme. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann optional verkürzt werden.Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1,102,-Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager IT Portfolio & Support - Global & Developing Markets (*)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as Manager IT Portfolio & Support - Global & Developing Markets (*) Project Portfolio Management Define, maintain, monitor and steer our strategic and operative IT portfolio for Global & Developing Markets Release Management Develop, manage, optimize and improve release management activities/ processes (in order to find the dependencies between applications/platform releases and business expectations) IT Support Investigate incidents that have been escalated to responsible service or platform owners and steer their timely and appropriate resolution, in line with service level agreements Ensure that appropriate actions are taken to investigate, resolve, even anticipate, and prevent problems in systems and services Ensure that such problems and applicable solutions are fully documented by relevant system team(s) Degree in Computer Sciences or Business Administration or a similiar degree Proven working experience as support coordinator, portfolio manager or release train engineer in the information technology sector Experience in change and communication management processes in complex IT environments Excellent agile methodology knowledge, with understanding of the release management process and procedures Excellent advisory and negotiation skills, confidence giving advice and information to senior managers Ability to develop relations with partner organizations, IT and business representatives and other external bodies Excellent problem-solving competence while showing listening ability and patience Business fluency in English, German skills are a plus International travel readiness Our offer Learning in and from the team: knowledge transfer and lively exchange within the team is important to us A wide range of learning opportunities and opportunities to try things out Responsibility from the first day: we create results and invite you to be a part of it Hands-on-mentality: tackling things and not just discussing them A buddy at your side during onboarding Flexible working hours in a modern office building Fair remuneration, 2.5 days of holiday per month Subsidies for the canteen, a fitness studio membership and office massages Short decision-making paths and open communication characterise our culture A successful company in a future-oriented industry Our Team is international and covers a large number of countries and cultures is passionate about what it does is relying on team play: Everyone should fully contribute their personality to achieve common goals uses Objectives and Key Results as a method to align goals and make successes or failures open and transparent lives an open feedback culture independent of hierarchies enjoys laughing together and also share time after work is guided by our Shared Values, such as Building Partnerships and Promoting Trust
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Digitalisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Höchste fachliche Qualifikation und Zuverlässigkeit sind in der chemischen Industrie unverzichtbar. Wir sind daher auf der Suche nach motivierten Auszubildenden, die engagiert an der Zukunft unseres Unternehmens mitarbeiten. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein Ausbildungsprogramm aufgebaut, in dem höchste fachliche Standards ebenso zählen wie Menschlichkeit und Persönlichkeitsförderung.   Rund siebzig Auszubildende in sechs Berufen sind derzeit am Standort Castrop-Rauxel tätig. Die guten Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden geben uns recht: Eine Ausbildung bei Rain Carbon legt ein solides Fundament für das weitere Berufsleben. Zum 01.09.2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Informatikkaufmann (m/w/d)Das sind Deine Aufgaben: Als Kaufmann für Digitalisierungstechnik (m/w/d) kannst Du aufgrund Deiner breiten Ausbildung für datenverarbeitende und kaufmännische Aufgaben eingesetzt werden. In der Regel erfolgt während oder nach der Ausbildung eine Spezialisierung auf einen bestimmten Schwerpunkt. In IT-Projekten bildest Du die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und den Programmierern. Du berätst die Fachabteilungen bei Systemfragen und übernimmst die Anwendungsberatung. Aber auch kaufmännische Themen und auch Kontakte zu internationalen Kunden und Kollegen gehören zu Deinem Alltag. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre.Das bringst Du mit:                                                 (Fach-) Hochschulreife  Gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Freude am Umgang mit Menschen, überzeugend in der Kommunikation, sicher und offen im Auftreten Gute EDV-Kenntnisse und Freude an der Arbeit mit Computern Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexibilität und Freude an Veränderungen Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit  Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Wir bieten Dir: Eine anspruchsvolle, praxisbezogene Berufsausbildung, in der Du in der Abteilung Informationstechnologie alle wissenswerten Kenntnisse und Fertigkeiten kennen lernst. Du erhältst aber auch Einblicke in die klassischen kaufmännischen Bereiche -von Produktion und Logistik über Einkauf und Verkauf  bis Rechnungswesen und Personal. Interne Schulungen und überbetriebliche Seminare ergänzen die Ausbildung und fördern Deine Persönlichkeit.   Zusätzlich bieten wir Dir noch: Einarbeitung und Schulungen in modernen IT-Systemen wie SAP Kennenlernen von Projektmanagement und LEAN-Methoden Ausbildungsfahrten zum Kennenlernen von Prozessen in anderen Unternehmen Teamtraining Betriebliche Altersvorsorge Kantinenzuschuss
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IT-Techniker (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsverwaltung und IT

Do. 15.10.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsverwaltung und IT   Arbeitsort: Wuppertal In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Weiterentwicklung des Berechtigungsmanagements sowie die Erstellung von Sollberechtigungskonzepten für unterschiedliche IT-Systeme unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (MARisk, BDSG) Sie führen regelmäßige Prüfungen, Dokumentationen und Rezertifizierungen von Berechtigungen gem. BAIT durch Ihnen obliegt die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen zu IT-Themen und die termingerechte Umsetzung mit den entsprechenden Dienstleistern Die Dokumentation und Durchführung von Releases und Changes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind primärer Ansprechpartner für Berechtigungsmanagement, Revisionsanforderungen und Betreuung von IT-Systemen Sie haben ein ein relevantes technisches/kaufmännisches Studium und/oder eine technische Berufsausbildung abgeschlossen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement und IT-Management Sie haben Kenntnisse in den Berechtigungsstrukturen unterschiedlicher Anwendungen, wie bspw. SAP und Banking-Software Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenfelder einzuarbeiten, entwickeln schnell optimale Lösungen Eine eigenverantwortliche, strukturierte, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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