Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 32 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Banken 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: It

Werkstudent (m/w/d) Qualitätskontrolle

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Qualitätsstandards für Stellenanzeigen auf StepStone. Damit alle Anzeigen diesen Ansprüchen genügen, werden sie im Schritt der Qualitätssicherung geprüft und im Zusammenspiel mit dem Customer Service bearbeitet. Erst dann bekommt sie das Attribut „Checked by StepStone“ und wird den Kandidaten empfohlen. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle!Qualität hat bei StepStone einen hohen Stellenwert. Hilf uns, die Qualität der Stellenanzeigen unserer Kunden auf einem hohen Level zu halten. Du wachst über die Einhaltung der StepStone-Qualitätsstandards Du kontrollierst die Online-Stellenanzeigen auf technische Fehler Du ordnest die Stellenanzeigen in bestehende Kategorien und passende Suchkriterien ein Du überprüfst die Umsetzung nach Vorlagen und Kundenwünschen Du übernimmst Sonderprojekte im Bereich unserer Qualitätskontrolle Du möchtest in einem selbständigen Studententeam arbeiten und bringst außerdem ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit? Dann bist du genau richtig bei uns! Grundvoraussetzung ist ein Vollzeit-Studium an einer Hochschule / Fachhochschule. Dabei kommt es uns nicht auf deine Fächer an. Viel wichtiger sind uns ein Blick für Details und hohe Internetaffinität die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in ein bestehendes Gerüst zu übertragen Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse den Wunsch, eine längere Zeit (1-2 Jahre) bei uns zu verbringen wöchentlich 16 - 20 Stunden Deiner Zeit, die du uns mit voller Aufmerksamkeit widmest (in der vorlesungsfeien Zeit je nach Bedarf und Absprache bis zu 40 Stunden) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Requirements Engineering

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Requirements Engineering Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Requirements Engineering, das im Wesentlichen die folgenden Themengebiete umfasst: Analyse, Konzeption und Bewertung von fachspezifischen Anforderungen gemäß der im Unternehmen gültigen Vorgaben Entwicklung, Administration und Konzeption im Microsoft-Cloud-Umfeld (Azure, Office 365) Weiterentwicklung der bankeigenen Reportingsysteme, der SAP-Umgebung sowie des zentralen Datenhaushaltes Weiterentwicklung und Etablierung von Dokumentationsstandards im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Tickettools (Jira, AzureDevOps) ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) in Financial Management within Contract & IT Sourcing Management

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Financial Management Team in Hannover we are looking for You! As a Financial Data Engineer (working student) you will join our Financial Management Team and support us to maintain the planning and forecasting platform, which will help us to raise overall transparency on costs and volume consumption (Actual costs, Forecast, MTP, Budget) You will be responsible for preparation, cleansing and design our financial data and reports Develop and maintain standard reporting dashboards You will act as an interface between our Contract Management, Service Managers and IT Controlling to manage standard processes and support in reporting on volume consumption in the infrastructure and application area. Work closely with our stakeholders to ensure a common understanding of relevant data and support with cost and consumption analysis for infrastructure services Student with interest and first experience in Computer Science or Business Informatics Advanced MS Excel, and Tableau/MS PowerBI skills Understanding of different data modelling approaches for Business Intelligence and Data Warehousing Enthusiasm for data analytics Fluent in German and English At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Senior Technical Product Manager (m/w/d) - Central Functions

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Technical Product Manager - Central Functions (m/w/d) Du bist Ende-zu-Ende verantwortlich für die Beratung des Auftraggebers auf dem Weg zur „Tech Comms company", die konzeptionelle Analyse & das Design, sowie die daraus resultierenden Produkte. Du steuerst eine effiziente Umsetzung und bildest die Schnittstelle im Business Engagement zu den Business- und Delivery-Units. Deine Projektteams sind cross-functional und realisieren kundenzentrierte Lösungen über technische sowie organisatorische Grenzen hinweg. Du fühlst dich im klassischen und agilen Set-up gleichermaßen wohl und hast Spaß an der Umsetzung unserer Tech2025 Strategie. Du treibst den digitalen Wandel im Unternehmen aktiv voran. Du hast Gespür für Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial im Haus. Du machst durch Deine Expertise und methodische Kompetenz große Projekte und Programme erfolgreicher. Du bist mit klassischen & agilen Projektwerkzeugen vertraut. Du überblickst ganzheitliche Lösungen vom Nutzer bis ins Backend. Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit Projektarbeit sowie in der Produktentwicklung Gute Kenntnis von Methodik und Tools für die Projektplanung und -steuerung Ausgeprägte Berater-Skills und Lösungsdenken und idealerweise Interesse an Legal- & Security-Themen Gute Englischkenntnisse (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management In Deiner Rolle als Senior Expert (m/w) IT Solution Management bist Du für das IT-technische Lösungsdesign verantwortlich. Dabei bist Du in komplexen Projekten unter Einhaltung von IT-Architekturvorgaben- und strategien tätig. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung domainübergreifender Konzepte als Lead-Designer und koordinierst einzelne Solution-Design-Konzepte. Die Verbindlich- und Genauigkeit sowie Termintreue sind für Dich in diesem Zusammenhang selbstverständlich. Dazu agierst Du stets analytisch und strategisch. Du erstellst Business- / Systemimpact-Analysen und Lösungskonzepte unter Berücksichtigung des besten Kosten-Nutzen-Verhältnisses Du agierst als Lead Designer als Teil eines agilen Teams, insbesondere im Rahmen von Forderungsmanagement-Projekten mit Fokus auf die SAP RMCA Systeme Du bist bei der Erstellung durch externe Partner für die Abnahme des Lösungsdesigns verantwortlich Du steuerst und konsolidierst IT-seitige Kostenschätzungen durch die IT-Partner Du führst proaktive System- und Kapazitätsanalysen mit dem Ziel der frühzeitigen Weiterentwicklungs- oder Austauschbedarfe durch Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Lösungsdesign, IT-Business-Analyse, Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement (im SAP RMCA Umfeld) Überdurchschnittliche Ausprägung in Methoden-, Sozial- und Projektmanagement-Kompetenzen sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten unter Anwendung agiler Methoden Analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Bereich IT (m/w/d) befristet

Di. 11.08.2020
Mönchengladbach
Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Selbstständige Erstellung von Prozessdiagrammen Selbstständige Erstellung von Dokumentationen vorhandener Systeme Weiterentwicklung hauseigener Programme Eigenständige Kommunikation mit Hoya- IT Departments innerhalb Europas Studium der Informatik o. ä. an einer Hochschule oder Universität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Kenntnisse in Visual Studio VB.net und C# Kenntnisse SQL Server Management Studio bzw. MS SQL Server Kenntnisse in Softwaredokumentation APP Entwicklungserfahrung wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein internationales Team, die einen unkomplizierten, offenen Umgang pflegen und  flexiblen Arbeitszeiten. am Standort in Mönchengladbach eine befristete Stelle für Werksstudenten (m/w/d) mit einem flexiblen Arbeitszeitaufwand.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfskraft (w/m/d) im IT-Bereich

Do. 06.08.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Studentische Aushilfskräfte (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauAls studentische Aushilfskraft leisten Sie unterstützende Tätigkeiten in den Bereichen der zentralen IT-Steuerung, der Softwareentwicklung, des IT-Betriebs und der allgemeinen Verwaltung.Wir suchen ordentlich eingeschriebene Studentinnen und Studenten aller Fachbereiche, vorzugsweise mit Schwerpunkt im IT-Bereich bzw. mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschafts-/Rechtswissenschaften, z.B. Informatik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL, VWL, Rechts- und Verwaltungswissenschaften bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Sie bringen bereits erste Kenntnisse und/oder Erfahrung in einem der o.g. Bereiche mit und beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Produkte. Sie verbinden Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement mit einer zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise. Sie sind flexibel, teamfähig und verfügen über organisatorisches Geschick und ein hohes Maß an Verschwiegenheit. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Wir bieten Ihnen eine befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Befristung richtet sich nach Projektlaufzeit und / oder nach dem voraussichtlichen Studienende. Der Stundenumfang liegt bei mindestens acht und maximal 20 Stunden
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager w/m/d - Cisco

Do. 06.08.2020
München, Stuttgart, Berlin, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind die zentrale Schnittstelle für Cisco-Software-Deals bei Computacenter. Neben dem passenden Design von neuen Opportunitys begleiten und beraten Sie Ihre Kunden in ihrem Software-Lifecycle mit Schwerpunkt auf die zu erreichenden Businessziele. Ihr Ziel ist es, eine intensive und erfolgreiche Nutzung der Softwarelösung zu ermöglichen und dadurch die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dabei übernehmen Sie als Customer Success Manager w/m/d folgende Aufgaben: Sie sorgen für das Design, die Initiierung und die Durchführung von Onboarding-, Adoption- und Cross-Upselling-Kampagnen innerhalb der Customer Journey Ihrer Kunden. Sie nehmen vom ersten Tag an unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Computacenter und Ihrer Kunden und treiben mit neuen Ideen spannende und innovative Projekte voran. Sie stellen eine enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und dem Hersteller bei der Entwicklung neuer Kampagnen für die Customer Journey sicher. Sie betreuen große Kundensituationen in allen Belangen rund um das Thema Cisco, erschließen profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig unseren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie wecken den Kundenbedarf durch Beratung und Darstellung von Lösungsszenarien, stellen die Einhaltung administrativer (Presales-) Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher, führen Adoption-Workshops durch und dokumentieren KPIs und Meilensteine. Spezialisiert auf den Lösungsvertrieb im Bereich „Cisco" Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Netzwerkumfeld sowie sehr gute Kenntnisse der Cisco-Produkte, Lizenzmodelle, der Kaufmodelle sowie der Hersteller-Tools und -Portale „Cisco Software Sales Blackbelt" und weitere Zertifizierungen im Bereich Customer Success Management wünschenswert Bundesweites, effektives Arbeiten in einem virtuellen Team mit entsprechender Reisetätigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, auch bis zum C-Level Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden woman@work
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal