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Weitere: IT: 63 Jobs in Kupferdreh

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Specialist IT License Management (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Group Audit & Consulting führt im Auftrag der MediaMarktSaturn Retail Group internationale, risikoorientierte Prüfungen von Geschäftsprozessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch. Darüber hinaus ist er professioneller Ansprechpartner für Beratungsleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. In diesem Zusammenhang verantwortet der IT Auditor die Planung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im internationalen Umfeld der Landesgesellschaften sowie zahlreicher Beteiligungen. Durchführung internationaler IT Prüfungen, Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene und Erstellung verbindlicher Prüfberichte sowie detaillierter Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Nachverfolgung der Umsetzung abgestimmter Maßnahmen Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung relevanter Prüfkonzepte Durchführung gezielter Beratungsleistungen (Audit Opinion) im Rahmen verschiedener IT-Projekte Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Service Manager w/m/d

Fr. 18.09.2020
Ratingen, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie halten die Fäden in der Hand! Das heißt, dass Sie nicht nur das wirtschaftliche Gesamtergebnis Ihrer Kundenverträge verantworten, sondern es bedeutet auch, dass Ihre Kunden von der Zusammenarbeit mit Ihnen begeistert sind. Denn vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vertragserfüllung sind Sie die Instanz, die unsere Services erfolgreich platziert und umsetzt: Sie verantworten das Vertragsmanagement inklusive der Verhandlung von IT-Serviceleistungen beim Kunden Sie steuern die internen Teams und das externe Liefernetzwerks unter Einhaltung der SLAs und KPIs Sie arbeiten Seite an Seite mit dem Vertrieb zusammen Ihr Ziel ist stets die langfristige Kundenbindung Erfahrung in der Steuerung von Teams zur IT-Serviceerbringung Service Level Management und Definition/Implementierung idealerweise für Windows, Unix Betriebssysteme oder im Netzwerk- und Security-Umfeld Betriebswirtschaftliche Steuerung von IT-Dienstleistungsverträgen (anhand der KPIs und P&L Analysen) Überzeugende Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch Gerne erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung
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IT-Techniker (m/w/d) für Service-Einsätze und Rollouts

Do. 17.09.2020
Kiel, Köln, Essen, Ruhr, München
Seit 2010 realisiert die Bentomax GmbH europaweit erfolgreich Projekte für internationale Großkunden aus der Industrie und dem Einzelhandel. Wir sorgen dafür, dass Filialen mit der kompletten IT-technischen Ausstattung auf der Verkaufsfläche versorgt und unterstützt werden. Wir suchen nun IT-Techniker (m/w/d) für spannende Aufgaben im IT-Support. In dieser Funktion übernehmen Sie Tätigkeiten als IT-Techniker (m/w/d) vor Ort bei unseren Kunden. Smart Hand Support, Störungsbeseitigung und Anwenderbetreuung gehören zu Ihren Aufgaben.Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Störungsbeseitigung von Hardware bei unseren Kunden. Gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung im (IT-) technischen Bereich bzw. eine große Affinität zur Technik/IT – auch für Quereinsteiger geeignet. Wünschenswert: Sicherer Umgang mit der IT: insbesondere Hardware. Keine Scheu anzupacken, Spaß am Umgang mit Kunden, sicheres Auftreten, Servicebereitschaft. Gerne auch handwerkliches Geschick. Nutzen Sie die Gelegenheit und werden Teil unseres Erfolgsteams. Es erwartet Sie eine berufliche Zukunft in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche. Die flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten, hervorragende Aufstiegschancen sowie überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten runden unser Angebot ab. 
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Specialist Digital -Technical Service (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Als technischer Experte stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten Sie analysieren, dokumentieren und lösen Fehlersituationen Sie kommunizieren komplexe Zusammenhänge anwenderfreundlich Zusammen mit dem Entwicklungsteam analysieren Sie technische Zusammenhänge Die kontinuierliche Optimierung der Lieferantenanbindung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder ähnliche Qualifikation Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Erfahrungen mit API Testing über z.B. swagger/postman von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Digitalisierungstechnik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Höchste fachliche Qualifikation und Zuverlässigkeit sind in der chemischen Industrie unverzichtbar. Wir sind daher auf der Suche nach motivierten Auszubildenden, die engagiert an der Zukunft unseres Unternehmens mitarbeiten. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein Ausbildungsprogramm aufgebaut, in dem höchste fachliche Standards ebenso zählen wie Menschlichkeit und Persönlichkeitsförderung.   Rund siebzig Auszubildende in sechs Berufen sind derzeit am Standort Castrop-Rauxel tätig. Die guten Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden geben uns recht: Eine Ausbildung bei Rain Carbon legt ein solides Fundament für das weitere Berufsleben. Zum 01.09.2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Informatikkaufmann (m/w/d)Das sind Deine Aufgaben: Als Kaufmann für Digitalisierungstechnik (m/w/d) kannst Du aufgrund Deiner breiten Ausbildung für datenverarbeitende und kaufmännische Aufgaben eingesetzt werden. In der Regel erfolgt während oder nach der Ausbildung eine Spezialisierung auf einen bestimmten Schwerpunkt. In IT-Projekten bildest Du die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und den Programmierern. Du berätst die Fachabteilungen bei Systemfragen und übernimmst die Anwendungsberatung. Aber auch kaufmännische Themen und auch Kontakte zu internationalen Kunden und Kollegen gehören zu Deinem Alltag. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre.Das bringst Du mit:                                                 (Fach-) Hochschulreife  Gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Freude am Umgang mit Menschen, überzeugend in der Kommunikation, sicher und offen im Auftreten Gute EDV-Kenntnisse und Freude an der Arbeit mit Computern Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexibilität und Freude an Veränderungen Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit  Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft Wir bieten Dir: Eine anspruchsvolle, praxisbezogene Berufsausbildung, in der Du in der Abteilung Informationstechnologie alle wissenswerten Kenntnisse und Fertigkeiten kennen lernst. Du erhältst aber auch Einblicke in die klassischen kaufmännischen Bereiche -von Produktion und Logistik über Einkauf und Verkauf  bis Rechnungswesen und Personal. Interne Schulungen und überbetriebliche Seminare ergänzen die Ausbildung und fördern Deine Persönlichkeit.   Zusätzlich bieten wir Dir noch: Einarbeitung und Schulungen in modernen IT-Systemen wie SAP Kennenlernen von Projektmanagement und LEAN-Methoden Ausbildungsfahrten zum Kennenlernen von Prozessen in anderen Unternehmen Teamtraining Betriebliche Altersvorsorge Kantinenzuschuss
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Konfigurationsmanager (m/w/d) werden Sie in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams und einer kleinen Gruppe weiterer Konfigurationsmanager eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von SW-Systemen entstehen, allerdings mit dem Schwerpunkt auf das SW Konfigurationsmanagement. Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE Dokumentation der Ergebnisse sowie Erstellung von Auswertungen und regelmäßigen Reports Pflege der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung Zusätzlich von Vorteil: Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme) Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement Erfahrung in der Abwicklung von Softwareprojekten und idealerweise mit Prozessen, Methoden und Tools des Konfigurationsmanagements Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, oder ähnliche Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Erfahrung im SW Build und Release Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager IT Portfolio & Support - Global & Developing Markets (*)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as Manager IT Portfolio & Support - Global & Developing Markets (*) Project Portfolio Management Define, maintain, monitor and steer our strategic and operative IT portfolio for Global & Developing Markets Release Management Develop, manage, optimize and improve release management activities/ processes (in order to find the dependencies between applications/platform releases and business expectations) IT Support Investigate incidents that have been escalated to responsible service or platform owners and steer their timely and appropriate resolution, in line with service level agreements Ensure that appropriate actions are taken to investigate, resolve, even anticipate, and prevent problems in systems and services Ensure that such problems and applicable solutions are fully documented by relevant system team(s) Degree in Computer Sciences or Business Administration or a similiar degree Proven working experience as support coordinator, portfolio manager or release train engineer in the information technology sector Experience in change and communication management processes in complex IT environments Excellent agile methodology knowledge, with understanding of the release management process and procedures Excellent advisory and negotiation skills, confidence giving advice and information to senior managers Ability to develop relations with partner organizations, IT and business representatives and other external bodies Excellent problem-solving competence while showing listening ability and patience Business fluency in English, German skills are a plus International travel readiness Our offer Learning in and from the team: knowledge transfer and lively exchange within the team is important to us A wide range of learning opportunities and opportunities to try things out Responsibility from the first day: we create results and invite you to be a part of it Hands-on-mentality: tackling things and not just discussing them A buddy at your side during onboarding Flexible working hours in a modern office building Fair remuneration, 2.5 days of holiday per month Subsidies for the canteen, a fitness studio membership and office massages Short decision-making paths and open communication characterise our culture A successful company in a future-oriented industry Our Team is international and covers a large number of countries and cultures is passionate about what it does is relying on team play: Everyone should fully contribute their personality to achieve common goals uses Objectives and Key Results as a method to align goals and make successes or failures open and transparent lives an open feedback culture independent of hierarchies enjoys laughing together and also share time after work is guided by our Shared Values, such as Building Partnerships and Promoting Trust
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Consultant Digital Analytics (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Zentraler Ansprechpartner im Bereich Digital für datengetriebene Analysen Interpretation und visuelle Aufbereitung der vorhandenen Daten Forcierung der kundenzentrierten Denkweise durch laufende Analyse von Kundendaten Unterstützung des Digital Bereichs bei datengetriebenen Entscheidungen für die Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Produkte und Services Unterstützung von Projektteams mit Datenanalysen zu Prozessoptimierungen oder neuen Geschäftsmodellen Definition von Datenanforderungen an das Data-Science-Team auf Basis von Fragestellungen der Fachbereiche und des Bereichs Digital Unterstützung bei der Auswahl und Weiterentwicklung der Data- Science-Anwendungen Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise an der Schnittstelle zwischen Data Analytics und Strategie/ Management/ Produkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse von Programmen zur Datenanalyse (z.B. Python, IBM SPSS, SAS) Experte für Business-Intelligence-Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, Power-BI, Spotfire, Microstrategy) Umfangreiches Expertenwissen über aktuelle Technologien, Tools und Trends im Umfeld Data Analytics, Data Science oder Data Mining Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und professionelles Auftreten Top-Branchengehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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