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Weitere: IT: 75 Jobs in Laach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Lead Manager Analytics (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management einen Lead Manager Analytics (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Integration Specialist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren internes Konzernteam einen Integration Spezialist (m/w/d) - Remote. Sie sind die verantwortliche Schnittstelle zwischen unserer IT - Abteilung, den internen Fachbereichen und unseren unterschiedlichen Entwicklungsteams (Lokal und Global) beim Rollout von IT-Produkten im Rahmen unserer digitalen Transformation. Sie koordinieren zwischen unterschiedlichen Entwicklungsteams, um die Integration zwischen den Systemen zu definieren und umzusetzen. Sie unterstützen bei der Projektplanung und dem Nachhalten des Projektfortschritts. Sie arbeiten in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung. Erste Erfahrung in internationalen IT-Projekten und Rollouts im IT-Umfeld, zum Bsp. in Projekten, im Bereich Cross-domain, Transformation und/ oder Integration. Azure, .NET, JavaScript und Microservices sind keine Fremdwörter für Sie. Sie sind eine Persönlichkeit mit einem innovativen Mindset, Hands-on und Service Attitude. Sie besitzen eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen. Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team. Ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind. Raum für Individualität und Selbstgestaltung. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Manager Systemanforderungen und - prozesse (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Manager (d/m/w) Systemanforderungen- und prozesse   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Innerhalb des Bereiches Vertrieb sind Sie Teil eines sechsköpfigen Teams, das für zentrale Themen wie Projekt- und Prozessmanagement, Marketing Automation, Data Analytics und SAP-Vertriebssupport verantwortlich ist Sie übernehmen die Aufnahme, Definition und Bündelung von Vertriebs-Anforderungen in Richtung SAP-Koordination Sie initiieren proaktiv Handlungsempfehlungen zur Umsetzung und Optimierung von IT-Prozessen/-Abläufen im SAP-Umfeld Sie beraten die Vertriebsteams zu grundsätzlichen, technischen Machbarkeiten und groben Aufwandsschätzungen im SAP-Kontext Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den Vertriebsteams, der SAP-Koordination und beteiligten Bereichen aus Controlling, IT und CRM & DataLab zusammen Sie begleiten aktiv die technische Umsetzung der Vertriebsanforderungen im SAP-Umfeld und sind für die Qualitätssicherung verantwortlich Sie übernehmen die Abstimmung mit den Vertriebsteams zu neuen SAP-Anforderungen, laufenden Projekten und Tickets Sie sind verantwortlich für die Koordination und Steuerung externer Dienstleister Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine technisch-kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie bringen gutes technisches Verständnis bezüglich Backend-IT-Systemen (bevorzugt SAP) und Datenflüssen mit und haben bereits Erfahrung als Projektmanager oder -leiter für technische Optimierungsprojekte gesammelt Ihre Motivation ist es, technische Abläufe (inklusive Benutzer-Prozessen) zu optimieren, um manuelle Aufwände zu minimieren Sie zeichnet eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Schnittstellenerfahrung zwischen Markt, Business und Technik aus Sie sind idealerweise erfahren im Bereich der Fehleranalyse operativer Dateneinspielungen beim Betrieb von IT-Systemen (Operations) Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse  Die spannende Möglichkeit, als Manager Systemanforderungen und - prozesse (d/m/w) von Beginn an mitzugestalten und mit Ihren Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen*innen, dass sich auf Sie freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu können auch Sie aktiv beitragen.
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Werkstudent (w/m/d) IT

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du möchtest neue IT-Trends kennenlernen und Deine Expertise im IT-Bereich weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest bei der Konzipierung, Realisierung sowie beim Testen von Software-Anwendungen und Projekten für die KPMG-Geschäftsbereiche mit. Du nimmst eine Detailanalyse interner Kund:innenanfragen sowie von technischen Spezifikationen vor und konzeptionierst IT-Lösungen. Darüber hinaus implementierst Du innovative Technologien und bist neben den Kerntechnologien Microsoft, SharePoint und/oder SAP auch für Open Source offen. Du übernimmst Markt- und Technologierecherchen. Werkstudent (w/m/d) IT wirst Du bei uns mit einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Du bringst eine hohe IT-Affinität mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Web-/Applikationsentwickler

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Senior Web-/Applikationsentwickler

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Web-Applikationsentwicklungsbereich Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Werkstudent - Anforderungsmanagementprojekte

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Testing unserer selbstentwickelten Anwendungen und Apps Laufende Analyse und Optimierung der internen Prozesse und Schnittstellen Monitoring & Reporting von Projekten der internen Prozesse und Schnittstellen Unterstützung des Teams in allen Operations- relevanten Themen im Bereich "Business Development - Energie" Aktuell eingeschreibene/r Student/in im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Interesse an Analysen und Zahlen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Spaß daran Prozesse über Unternehmensgrenzen hinweg zu optimieren Wissen und Erfahrung in Projektmanagement, Excel und SQL  „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen. Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Data Analyst (m/f/d) Product

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für E-Commerce (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Erkrath
Brand Masters ist eine inhabergeführte B2B Vertriebsagentur im Bereich Schuhe & Accessoires und Betreiber der drei offiziellen deutschen B2C Monobrand-Shops von A.S.98, MJUS und Thea Mika mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Bei uns bekommst Du den 360° Blick auf die Branche, denn die komplette Abwicklung vom Wareneinkauf und Artikelpflege über die Bestellabwicklung bis hin zum Kundenservice und Lagerlogistik erfolgt unter einem Dach. Durch den Wechsel auf das Shopsystem Shopware und eine ausgeprägte Multichannel Vertriebsstrategie ist in den letzten Jahren eine starke Expansion gelungen, so dass wir nun Dich als motivierte/r und ehrgeizige/r Auszubildenden zur Verstärkung für unser engagiertes Team suchen! Du bekommst einen tiefen Einblick in unser E-Commerce (Shopware) in den Bereichen Verwaltung, IT, Marketing, Einkauf, Finanzen, Kundenservice, Logistik Du unterstützt uns im täglichen Umgang mit unseren drei Onlineshops und den Schnittstellen zu unserem Warenwirtschaftssysteme Microsoft Dynamics Navision und tb.1 (Tradebyte) Du engagierst Dich in unserem Kundenservice am Telefon und per Email über unser Ticketsystem Abitur, Fachhochschulreife oder ein mittlerer Schulabschluss Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point) Ausgeprägte IT-Affinität mit gutem Zahlenverständnis, analytischem Denkvermögen und schneller Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Hilfsbereitschaft Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise und Lust, mit Ehrgeiz neue Themen zu lernen Interesse an Mode, Online Trends und Webshops Die Stabilität eines etablierten E-Commerce Anbieters mit Ambitionen zur weiteren Expansion Einen Rundumblick in der Welt des E-Commerce von Wareneinkauf über Kundenservice, E-Marketing bis hin zur Logistik Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und flache Hierarchien in einem familiären Unternehmen Ein kooperatives und kommunikatives Arbeitsumfeld in unserem jungen, sympathischen Team
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IT-Koordinatorin/IT-Koordinator (w/m/d) im Einkauf

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Koordinatorin/IT-Koordinator (w/m/d) im Einkauf Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mit unserer integrierten IT-Lösung VMS (Vergabemanagementsystem) werden jährlich ca. 6500 Vergabeverfahren durchgeführt. Zur Gewährleistung einer stetigen Entwicklung unserer IT-Lösungen im Einkauf ist eine kontinuierliche Betreuung aller IT-Anwendungen notwendig. Sie verstehen die Businessanforderungen der Nutzer, haben einen guten Blick für Verbesserungen und Neuerungen und leiten IT-Spezifikationen ab Sie unterstützen die BLB-Nutzer im operativen Betrieb, bei der Administration und bei der Weiterentwicklung des Vergabemanagementsystems (VMS) Sie steuern und kontrollieren Change Requests zwischen Nutzern und IT-Dienstleistern Sie kümmern sich um das Projektmanage­ment /die Projektsteuerung bei der Ein­führung neuer Softwarekomponenten und Schnittstellen Sie sind für die Nutzerverwaltung, Stamm­datenpflege und das Wissensmanagement zuständig Sie erstellen Nutzerdokumentationen (in Abstimmung mit dem IT-Dienstleister) sowie Testszenarien und überwachen die Durchführung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor /Master) in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Weitere Anforderungen: Idealerweise können Sie fundierte, mehrjährige Erfahrung im Projekt­management (idealerweise im IT-Umfeld) nachweisen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Werkzeugen des IT-Projekt­managements mit Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und prozessorientierte Denkweise aus Sie besitzen übergreifendes IT-Wissen und technisches Verständnis und bringen die Bereitschaft mit sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kunden- und Serviceorientierung Die gängigen Microsoft Office-Tools beherrschen Sie sicher Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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