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Weitere: IT: 64 Jobs in Laar

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  • Praktikum 2
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

So. 27.09.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

So. 27.09.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungs­spielraum inklusive.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenIT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Sie führen anspruchsvolle Software- und Hardware-Rollouts sowie Service­abwicklungen im Hardware­umfeld bei unseren Kunden vor Ort durch Darüber hinaus installieren und konfigurieren Sie unsere Praxis­software sowie Windows-Betriebs­systeme und Microsoft Windows Client- / Server­umgebungen auf Servern, Notebooks, Desktops etc. beim Kunden Sie unterstützen unsere Anwender technisch per Telefon und Fern­wartung Dabei lösen Sie mögliche Probleme und beheben Fehler Sie etablieren und halten geltende Unter­nehmens­standards ein, stellen Prozess­abläufe sicher und setzen Maßnahmen zur Qualitäts­sicherung um Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein sehr gutes Know-how im Netzwerk­bereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) und der Microsoft Produkt­palette Idealerweise haben Sie Erfahrungen im technischen Support beratungs­intensiver Produkte wie im medizinischen Umfeld Sie sind dienstleistungs- und service­orientiert und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Zudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten und Über­stunden­ausgleich durch Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Krippen- und Kindergarten­zuschuss Sabbatical Obst- und Verpflegungstage sowie kostenlose Getränke Firmen- und Teamevents Worauf Sie sich bei uns verlassen können? Auf einen zukunftssicheren Arbeits­platz in einem Unter­nehmen der wachstums­starken Health-IT-Branche, das Ihnen den Raum gibt, all Ihre Stärken einzubringen.
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Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Territory Sales Manager Benelux and UK (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. TERRITORY SALES MANAGER BENELUX AND UK (M/W/D) for our activities in the field of digital identity and security at our Location in Düsseldorf Ref.-No. R0103804The Territory Sales Manager role is accountable for sales results in the Benelux and the UK, including: achieving agreed revenue targets, establishing and maintaining effective professional relationships with customers, penetrating new accounts and realizing new opportunities, ensuring effective service and customer care in the territory consistent with company standards. In this role, you will work on the phone and in the field, will undertake customer visits and generate new business opportunities at trade shows, seminars and other relevant events or via prospecting activities. The Territory Sales Manager has a group of assigned customers and carries a team quota, which includes recurring revenue, expected upside through upsell and cross sell activities as well as helping 3 other Field Sales Representatives to achieve their New Business Quota. It also involves the following tasks: Direct Sales of our products, solution and services to the mid-market segment in Benelux and UK Market analysis and definition of key customers including participation in marketing activities, fairs, conferences and executive briefings Long term client/account management and account planning for defined clients (including Cross Sell/Up-Sell potential) Definition and prospecting of new logo clients and pipeline generation to support enterprise business Qualification of all enquiries generated through a variety of sources (Direct Mail, Tradeshows, Events, Website Enquiries, Advertising, PR) Close cooperation and management of internal resources in client projects (Pre-Sales, Product Management, Professional Services) Learn, implement and adhere to our Diagnostic Sales Methodology Actively manage Forecast and KPI targets Timely and accurate reporting in our CRM System University Educated to Degree level (Business Administration, Sales / IT related or similar) or comparable education Between 3-5 years experience in Sales of Software/IT Solutions in a B2B environment Strategic thinker and able to apply your skills to meet goals around Quota and KPI’s An excellent communicator, with strong written, listening and numerate skills Independent, team-oriented and a structured way of working Can develop and understand complex business processes/business models in medium to large companies, a consultative approach Some experience in sales methodologies such as value-based selling or diagnostic selling Fluency in English, both spoken and professional written – French/Dutch desirable We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Referent Versorgung (w/m/d) Schwerpunkt digitale Gesundheitsanwendungen

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Versorgung (w/m/d) Schwerpunkt digitale GesundheitsanwendungenAls Teil des Teams Versorgung übernehmen Sie schnell Verantwortung und entwickeln innovative selektivvertragliche Lösungen für die Versichertengemeinschaft unserer Kunden (Krankenkassen). Sie nehmen direkt Einfluss auf die Entwicklung und Etablierung neuer Versorgungskonzepte. Die Digitalisierung des Gesundheitswesens wird dabei eine herausragende Stellung einnehmen. Sie arbeiten dabei mit einem interdisziplinären Expertenteam zusammen. Sie haben gute Kenntnisse über die spezifischen Versorgungsstrukturen und verfügen idealerweise bereits über ein gutes Partnernetzwerk zu Akteuren des Gesundheitswesens. In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner (Leistungserbringer, Medizinproduktehersteller und Start-ups), mit denen Sie sich in der Vertragsentwicklung eng abstimmen. Hier sind Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein gutes Basiswissen im Versorgungsmanagement unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des deutschen Krankenversicherungsrechts gefragt. Insgesamt handelt es sich um ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Teams in einem dynamischen Unternehmen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse, einem Dienstleister im Gesundheitswesen oder einem Anbieter von digitalen Gesundheitsanwendungen Akademischer Abschluss in Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Versorgungsforschung oder vergleichbarer Abschluss Medizinische Grundkenntnisse und gute Kenntnisse des deutschen Krankenversicherungsrechts Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen wie auch der Umgang mit gesundheitsspezifischen Datenanalysen sind wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung und Teamfähigkeit Selbstorganisation und umfassende Fähigkeiten in der Anwendung des Microsoft Office Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Engagement sowie Sozialkompetenz und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Praktikant (m/w/d) Customer Experience

Fr. 25.09.2020
Neuss
Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. Mit unseren Kunden sind wir in ständigem Austausch. Wir laden sie zu uns ein, hören ihnen zu, fragen nach ihren Wünschen. Bei jedem Projekt überlegen wir uns, wie wir unsere Kunden bestmöglich einbinden können. Jeder Kontakt mit uns soll für sie nicht nur gut investierte Zeit, sondern begeisternd sein. Denn die Begeisterung unserer Kunden ist die Grundlage für unseren Erfolg. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten im Marketing im Fachbereich Customer Experience/NBD/Innovation Management für mindestens sechs Monate. Denken Sie auch so? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Ihre Aufgabe ist es, Kunden zu begeistern, zu binden und dafür zu sorgen, dass sie uns weiterempfehlen. Dafür unterstützen Sie Projekte über alle Kundenkontaktpunkte und Kanäle hinweg. Sie vertreten konsequent die Perspektive unserer Kunden. Sie wissen, was unsere Kunden brauchen und wollen. Sie arbeiten mit an Partnerschaften mit unseren Stakeholdern. Mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass wir ihre Erwartungen übertreffen. Wir wollen immer besser werden, deswegen freuen wir uns, wenn Sie neue Ideen haben. Die dürfen auch gerne erst mal schräg klingen. Raus damit! Wir sind offen und neugierig.   Sie kreieren positive Kundenerlebnisse und eliminieren kritische Punkte entlang der Customer Journey. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Konzeptionierung von Customer Experience-Projekten, deren Umsetzung und Erfolgsmessung Sie unterstützen bei der Entwicklung digitaler, skalierbarer Lösungen mit messbarem Nutzen für Kunden und Unternehmen Sie wenden neue, agile und effiziente Arbeitsweisen an und entwickeln die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter. Sie gestalten interne Veränderungsprozesse mit, um die Digitalisierung und Kundenorientierung voranzutreiben. Sie arbeiten mit an Workshops und (virtuellen) Veranstaltungen zur Digitalisierung im Gesundheitswesen mit externen Partnern Sie unterstützen bei internen Workshops im Bereich „Digital Health“ Sie haben ein abgeschlossenes Vordiplom/Bachelor in einem (Hochschul-)Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften oder International Business Sie haben möglichst bereits Erfahrungen in der Anwendung agiler Arbeitsweisen gesammelt (Scrum, Design Thinking, Story Mapping, etc.) und verfügen über Projektmanagement Know-How Sie haben ein digitales Mindset und große Freude daran, ihre damit verbundenen Skills aktiv zum Erfolg des Unternehmens einzubringen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend
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CERT - Senior Incident Responder (all genders welcome)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is a technology group with strengths in materials. Over 162,000 employees in 78 countries work to develop high-quality products and intelligent industrial processes and services for sustainable progress. In fiscal year 2018/2019 thyssenkrupp generated sales of €42.0 billion. Our technologies and innovations are the key to meeting diverse customer and market requirements around the world, growing on the markets of the future, and generating stable earnings, cash flows and value growth.CERT - Senior Incident Responder (all genders welcome)thyssenkrupp Business Services GmbHYour responsibilitiesYou will be part of the team to identify and investigate cyber attackers with the interest and capability to target thyssenkrupp.Furthermore, you analyze IT-security incidents and coordinate solutions and techniques to increase the efficiency of our toolset.One task will be the collection and analysis of threats potentially affecting company assets and communicate the information in a timely and accurate manner.You support investigations from start to finish, including effectively communicating actionable results to different stakeholders.Your profileYou hold a degree in Computer science or an equivalent qualification.You are experienced in IT Security Incident Handling, the administration of Windows and Linux systems and Deployment and maintenance of applications on Windows and Linux with a minimum of 3 years of experience.You have IT Project Manager skills and knowledge of ISO 27001 and especially ISO 27035 standards or SANS Incident Response methodology with a minimum of 3 years of experience.You have critical thinking skills to identify, collect, synthesize, and evaluate large amounts of data and draw logical and actionable conclusions.You can create reports, analyze malware and you are experienced in Network Monitoring, Log Analysis, ATT&CK, CWE / CVE, CyberKillChain (Threat Intelligence driven approach).You have more than basic applied knowledge of operating systems and network protocols.You consider yourself having a high problem-solving competence and proactive attitude as well as multi-tasking skills.You have resilience and strong commitment.Lastly, you are able to communicate fluently in spoken and written English and German.Contact detailsthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 It goes without saying, that we offer attractive conditions such as:Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group.A modern, flexible company pension plan with high employer contributions that utilizes the opportunities of the capital market (while providing guaranteed minimum interest).Free parking on the company premises and good public transport connections.Regular healthcare offers through our company physicians / Medical Center, e.g. skin cancer screening, flu vaccinations.With us, you experience an exciting work environment in multinational teams.We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, we are looking forward to receiving your application!Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City

Do. 24.09.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit an einem unserer Standorte in München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Nürnberg oder Stuttgart einen: Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Hierbei sind Sie als mathematisch-technischer Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, bei Anforderungsanalysen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen unterstützen. Analyse von Anforderungen und Prozessen, Software-Architekturen zur Anforderungsspezifikation in einen technischen Backlog an Entwicklungsaufgaben Unterstützung bei der mathematischen Modellierung, wie z. B. zur Verkehrsflusssteuerung in Städten Programmierung/Customizing von innovativen Proof-of-Concept Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Teamkolleg*innen unseres Innovation Teams „Connected Services“ als auch interdisziplinär mit ausgewiesenen Expert*innen, z. B. Softwareentwicklern, Mathematikern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in Mathematik, Informatik (wie z. B. Wirtschaft-, Medien-, Fach-Informatik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Software-Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Entwickler-Frameworks Erfahrungen in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Python sowie mit der Versionskontrollsoftware Git Wünschenswert sind Kenntnisse und erste Erfahrungen in agilen und leanen Methoden, wie zum Beispiel Scrum oder Design Thinking sowie Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Vertrautheit mit Tools (z. B. Pycharm) zur Softwareentwicklung und kontinuierlichen Integration sind hilfreich Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft zusammen mit unseren Kunden an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen Verständnis für Datenstrukturen und Algorithmen zur Modellierung in Simulationsumgebungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Solution Sales Manager - Digital Sales and Service (w/m/x)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Profitiere von unserem stetigen Wachstum und werde Teil unseres erfolgreichen Sales-Teams.  Als Solution Sales Manager (w/m/x) für unsere Business Unit Digital Customer bist du für den Vertrieb innovativer Digitalisierungslösungen im Enterprise-Kundensegment branchenübergreifend verantwortlich. Dabei baust du auf ein gut eingeführtes Portfolio und nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss und auch darüber hinaus bist du der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden. Teil deiner Rolle ist die Akquise sowie die Vertriebsverantwortung für unsere Digitalisierungslösungen (Schwerpunkttechnologien: Microsoft Dynamics 365, Adobe, Sitecore). Du pflegst bestehende Beziehungen und baust diese im Sinne eines professionellen Kundenmanagements aus. Gemeinsam mit unseren Lösungsberatern trägst du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu den Kunden. Darüber hinaus bist du als Teil des Teams für die Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops und Durchführungen von Präsentationen mit verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Delivery Bereich erstellst du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein. Im Rahmen von Messen und Events arbeitest du mit dem Marketing-Team zusammen und gestaltest diese aus vertrieblicher Sicht mit. Du verfügst über Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Focus auf CRM, Kunden-, Marketing- oder Service-Management. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken. Du zeichnest dich durch professionelles Auftreten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie eine proaktive Handlungsweise aus. Du bist sehr dienstleistungsorientiert und verstehst Kundenanforderungen. Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte
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