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Datacenter Operations Administrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Datacenter Operations Administrator (m/w/d) Frankfurt am Main, DeutschlandIn dieser Position bist Du Teil des Infrastrukturteams, welches den Rechenzentrum-Betrieb für Europas größte Ticketing-Plattform realisiert. Die verschiedenen Eventim-Plattformen sind in über 20 europäischen Ländern vertreten. Die Aufgaben des Teams umfassen die Planung und den Betrieb des gesamten Hardwarestacks der Eventim-Rechenzentren. Weiterhin gehört die Betreuung der Private Cloud Systeme zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du für folgende Themen verantwortlich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von bestehenden und neuen IT-Infrastruktursystemen im Rechenzentrum Du hinterfragst Bestehendes kritisch und bist stets auf der Suche nach weiterem Automatisierungs- und Optimierungspotential Redundanz, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit sind Dir wichtig Du holst durch Optimierung das Maximum an Leistung aus IT-Systemen heraus Du magst es Dich in komplexe Probleme tief hineinzudenken Außerdem unterstützt du uns durch deine Teilnahme am Bereitschaftsdienst Du verfügst über Erfahrung im unterbrechungsfreien Betrieb von IT-Infrastrukturen Du hast Erfahrung mit Compute- und Storagekomponenten sowie VMware vSphere und Microsoft Windows Server Systemen Vorzugsweise hast Du Erfahrung mit Produkten der Hersteller DellEMC, Cisco UCS, Brocade und Pure Storage Zu Deinen Stärken zählen Organisationsvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise, hohe Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit Du kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke, Integrations- und Teamfähigkeit überzeugen Zudem zeichnen Dich überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Des Weiteren bringst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Kommunikationsinformatiker/in (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Kommunikationsinformatiker/in (m/w/d) beim Amt für Interne Dienste, IT-Abteilung Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (zzt. 39 Std/Wo.), die jedoch grundsätzlich teilbar ist. In unserem zweiköpfigen Team der Telekommunikationstechnik suchen wir Verstärkung. Über die Jahre ist ein eigenes Telekommunikationsnetz für die Stadtverwaltung gewachsen, mit dem wir heute über 3000 Endgeräte an unsere Telefonanlage anbinden. So sind auch die Anforderungen an die Telefonanlage gewachsen. Neben der Betreuung des Bestandes, wollen wir das in den letzten Jahren gewachsene Telekommunikationsnetz an die Anforderungen der Zukunft anpassen und in diesem Rahmen auch die Kommunikationsdienstleistungen weiterentwickeln. Betrieb und Administration der zentralen IP-gestützten Telefonanlage sowie der Switche und Netzwerkinfrastruktur der Telefonanlage Aufbau, Weiterentwicklung und Administration von IP-gestützten Telefonanlagen in den Außenstandorten Betreuung der Endgeräte der Kommunikationstechnik in der Stadtverwaltung Analyse und Weiterentwicklung (Planung und Umsetzung) der Kommunikationstechnik der Stadtverwaltung Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns der Stadtverwaltung moderne Kommunikationsmöglichkeiten anzubieten. ein abgeschlossenes Studium der Informatik (mind. Bachelor/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder eine einschlägig abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in als Personalentwicklungsmaßnahme zur Heranführung an das Aufgabengebiet mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen: Telefonanlagen Kommunikationslösungen IP-Netzwerke Administration einer Netzwerkumgebung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kreativität/Innovation, Organisationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Kenntnisse rund um die Unify OpenScape 4000/HiPath 4000 ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung (je nach Qualifikation) bis zur EG 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern Vollzeit (EG 11) im Bereich von ca. 42.000,00 € (für Berufseinsteiger) bis ca. 63.500,00 € (Endstufe) zzgl. einer Jahressonderzahlung. Das mittlere Einstiegsgehalt liegt bei ca. 50.100,00 € und setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus.
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DevOps Engineer / CI/CD Experte (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet, der Fahrplan konstruiert und bis an die Lok übergeben werden. Das Trassenkonstruktionssystem ist dabei eines der benötigten komplexen Systeme. Das System für die Fahrplankonstruktion soll abgelöst und modernisiert werden. Mehrere Scrum Teams, skaliert nach SAFe, widmen sich der großen Aufgabe. Du kannst hierbei mitwirken und auf der grünen Wiese CI/CD Pipelines aufbauen, entwickeln und stets weiteroptimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Experte CI/CD , für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von DevOps-Prozessen und Tools zur Unterstützung von Continuous Integration und Continuous Delivery in agilen Projekten Entwicklung und stetige Optimierung von Build-Pipelines Pflege und Weiterentwicklung der Continuous Delivery Umgebung Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und der Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb und der Entwicklung bei der Problemanalyse im Build, Test oder Deployment Unterstützung bei der Implementierung und Bereitstellung der benötigten Build-Umgebung für die Entwicklungsprojekte Evaluierung neuester Technologien sowie Planung der Systemänderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Studiengängen und mehrjährige Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in Build-Management, Continuous Integration und Delivery und sehr gute Kenntnisse mit den damit verbundenen Softwarewerkzeugen (u.a. Jenkins, Git, Docker) Erfahrung im Design und der Implementierung von DevOps-Prozessen in agilen Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit Linux und Java Enterprise Systemumgebungen (Web Application Server etc.) sowie mit AWS Cloud Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City

Do. 24.09.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit an einem unserer Standorte in München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Nürnberg oder Stuttgart einen: Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Hierbei sind Sie als mathematisch-technischer Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, bei Anforderungsanalysen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen unterstützen. Analyse von Anforderungen und Prozessen, Software-Architekturen zur Anforderungsspezifikation in einen technischen Backlog an Entwicklungsaufgaben Unterstützung bei der mathematischen Modellierung, wie z. B. zur Verkehrsflusssteuerung in Städten Programmierung/Customizing von innovativen Proof-of-Concept Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Teamkolleg*innen unseres Innovation Teams „Connected Services“ als auch interdisziplinär mit ausgewiesenen Expert*innen, z. B. Softwareentwicklern, Mathematikern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in Mathematik, Informatik (wie z. B. Wirtschaft-, Medien-, Fach-Informatik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Software-Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Entwickler-Frameworks Erfahrungen in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Python sowie mit der Versionskontrollsoftware Git Wünschenswert sind Kenntnisse und erste Erfahrungen in agilen und leanen Methoden, wie zum Beispiel Scrum oder Design Thinking sowie Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Vertrautheit mit Tools (z. B. Pycharm) zur Softwareentwicklung und kontinuierlichen Integration sind hilfreich Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft zusammen mit unseren Kunden an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen Verständnis für Datenstrukturen und Algorithmen zur Modellierung in Simulationsumgebungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Solution Sales Manager - Digital Sales and Service (w/m/x)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Profitiere von unserem stetigen Wachstum und werde Teil unseres erfolgreichen Sales-Teams.  Als Solution Sales Manager (w/m/x) für unsere Business Unit Digital Customer bist du für den Vertrieb innovativer Digitalisierungslösungen im Enterprise-Kundensegment branchenübergreifend verantwortlich. Dabei baust du auf ein gut eingeführtes Portfolio und nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss und auch darüber hinaus bist du der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden. Teil deiner Rolle ist die Akquise sowie die Vertriebsverantwortung für unsere Digitalisierungslösungen (Schwerpunkttechnologien: Microsoft Dynamics 365, Adobe, Sitecore). Du pflegst bestehende Beziehungen und baust diese im Sinne eines professionellen Kundenmanagements aus. Gemeinsam mit unseren Lösungsberatern trägst du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu den Kunden. Darüber hinaus bist du als Teil des Teams für die Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops und Durchführungen von Präsentationen mit verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Delivery Bereich erstellst du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein. Im Rahmen von Messen und Events arbeitest du mit dem Marketing-Team zusammen und gestaltest diese aus vertrieblicher Sicht mit. Du verfügst über Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Focus auf CRM, Kunden-, Marketing- oder Service-Management. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken. Du zeichnest dich durch professionelles Auftreten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie eine proaktive Handlungsweise aus. Du bist sehr dienstleistungsorientiert und verstehst Kundenanforderungen. Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Aufbau- und Weiterentwicklung der Test Automation Architektur Konzeption, Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungs-Testprozessen (Business Acceptance Testing - Service Integration Testing - Performance Testing) Entwicklung von Schnittstellen zur Erweiterung des vorhandenen Testframeworks Evaluierung, Durchführung und Präsentation von „Proof of Concepts“ zur Erweiterung der Automatisierungslandschaft für neue Test Szenarie Dokumentation der vorhandenen Landschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Test Automatisierung Gute Erfahrungen mit Java-Technologien (Cucumber/Gherkin, Jenkins, Maven, Git, JUnit) Kenntnisse mit Testtools (Selenium, Silk Performer, LoadRunner etc.) Erfahrungen mit den Planungstools Jira, XRay und Confluence Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude sowie analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Lead / Senior Digital Product Designer (all genders)

Do. 24.09.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  As a Lead Digital Product Designer it’s your responsibility to translate user needs into meaningful and captivating experiences. With high levels of empathy and analytical skills, you should able to analyze complex processes and problems. You would need to organize information by translating it into structured elements, diagrams, user scenarios, user stories, wireframes, flowcharts, requirements, and screen designs; specifications of interaction, navigation rules, and site maps. Always keep the business goals in mind and work in coherence with the synthesized actual user needs. Designing high-quality User Interfaces is your passion, and you are able to translate them into prototypes of all fidelity levels quickly and resourcefully.  With a fast pace alongside a deep knowledge and understanding of user-centred design techniques and principles, you can shape digital business with innovative products and services in the field of healthcare, performance materials and life science. Your responsibility will be to lead digital product design of all fidelity levels, and transforming business ideas into tangible interactions, wireframes, user scenarios, and interface designs. Also, it will be your responsibility to empower and motivate your team, to maximize the quality of our products.   Who you are: Bachelor’s degree in human-interaction design/communication design or similar Minimum of 5+ years’ experience in user experience design required Proven experience in design and people management as well as familiar with design thinking methods and comfortable working with an iterative design process Strong visual design skills and experience in creating concepts for mobile apps and web services Portfolio which demonstrates your mastery of visual design & hierarchy and usability design & prototyping Ability to handle multiple projects at the same time in a fast-paced environment Master of the common design, prototyping and concept development tools (e.g. Figma, Sketch, Flinto, Jira, Confluence, etc.) Strong communication skills with senior management and fluency in English is a must   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Portfolio Manager (m/w/d) - bundesweit

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Portfolio Manager bundesweit.Sie entwickeln ein Portfolio von definierten Services Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Portfolios und die kontinuierliche Optimierung der angebotenen Services Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Erweiterung sowie Anpassung des Portfolios in enger Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und Portfolio Management Sie sind verantwortlich für die Definition der Value Proposition des Portfolios und die Zulieferung in das Demand Generation Team zur Vermarktung des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Sales Readiness des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Marktanalyse und Definition der Zielmärkte Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery-, Vertriebs- und Marketing-Einheiten Sie schlagen Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen vor, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben ausgezeichnete Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Product Manager Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Service Developer (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team verantwortet den Ende-zu-Ende-Services für die Telefonie im gesamten DB Konzern. Neben unserem erfolgreichem Bestandsgeschäft möchten wir in unserer Produktentwicklung nun auch die Themen rund um die Digitalisierung mit einbeziehen. Konkret bedeutet es, dass Du die Entwicklung und das Vorantreiben neuer „VoIP-Digitalisierungsthemen" verantwortest. Diesen Themen können sein Z.B. Entwicklung von Schnittstellen zu Partnern (APIs), Künstliche Intelligenz (KI), Daten Auswertung (Data-Mining), Entwicklung von Cloud-Anwendungen (AWS, Azure) und Entwicklung neuen User-Schnittstellen. Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig - Du entwickelst neuen Ideen und behälts dabei die technische Machbarkeit im Auge. Im Team entscheiden wir gemeinsam welche Ideen wir weiterentwickeln mit dem Ziel, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Wenn Du ein Macher bist, Herausforderungen und Innovationen liebst, dann bist Du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Service Developer für die DB Systel am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du entwickelst Prototypen zu neuen technischen Lösungen aus dem Umfeld Unified Communications und Collaboration (UCC). Dein Augenmerk liegt auf der Entwicklung neuer UCC-Services und der Optimierung bestehender Lösungen. Hier kommen Deine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich zum Tragen. Dein Handeln ist geprägt durch regelmäßigen Austausch mit anderen Entwicklungsteams der DB Systel. Du arbeitest eigenständig, entwickelst eigene Vorgehensweisen bei der Produktentwicklung und unterstützt teamübergreifend bei deren Umsetzung. Dabei behältst Du immer den Kundennutzen im Fokus. Du stimmst Dich eng mit dem Portfoliomanagement und anderen relevanten Stakeholdern ab. Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium zum Beispiel in Informatik, eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich. Du bringst idealerweise Erfahrung aus den Bereich Unified Communication und Collaboration mit. Cloud-basierende Backend-Systeme, wie z.B. AWS & Azure sind Dir bestens bekannt - Du weißt damit umzugehen. Der Umgang mit Linux- und Windows Server-System ist für Dich keine Herausforderung. Du bringst Erfahrung im folgenden IT-Umfeld mit: Java, C#, SOAP/REST Services oder sonstige Script Sprache. Du stürzt Dich (auch privat) auf neue Gadgets und probierst diese sofort zum Laufen zu bringen, dabei verfolgst Du das Motto „einfach mal ausprobieren". Du liebst es in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten und bist Profi, wenn es darum geht, Anliegen auf einen Nenner zu bringen und alle Beteiligten ins Boot zu holen. Du bist ein echter Teamplayer und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Dich in Deiner Arbeit sowie Dein Team weiterbringen. Last-but-not-least: Wir geben auch ambitionierten Potentialträgern (m/w/d) eine Chance! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mitarbeiter IT-Revision verschiedener Prüfungsbereiche (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Hannover oder Münster einen Mitarbeiter IT-Revision verschiedener Prüfungsbereiche (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen in verschiedenen Prüfungsbereichen (z. B. Prüfungsstandards und best practices IT-Revision, Internes Kontrollsystem, Client/Server, Servicecenter) zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT) sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken, schnelle Auffassungsgabe als auch hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Idealerweise gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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