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Weitere: IT: 57 Jobs in Laer

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Abschlussarbeit (Bachelor/Master) Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis - Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden. Vielfältige Einblicke - Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen - Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder (IT-)Process Optimization sein. Ethik - Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment. Intensive Betreuung & Unterstützung - Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen. Beste Einstiegschancen - Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen. Keep in Touch - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben auch von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch)Fokus auf IT: Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung. Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung. Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben. Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten. Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse. Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Asset Reporting Analyst (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche)

Do. 18.08.2022
Oberhausen
Wir sind ein seit 1996 am Markt etablierter, inhabergeführter Full-Service Dienstleister für das vollumfängliche Management von Shopping- und Hybrid-Centern, Warenhaus-Immobilien, Fachmarktstandorten sowie Büroportfolien. Durch unsere mehr als 30-jährige Erfahrung blicken wir auf zahlreiche Erfolge und Transaktionen zurück. Unser mittlerweile auf 60 Mitarbeiter angewachsenes Team verfügt über eine einzigartige Expertise und langjährige Erfahrung. Zum heutigen Zeitpunkt betreut die RME einen Immobilienbestand von über 1,7 Mio. Quadratmeter, verwaltet mehr als 3.000 Bestandsmietverträge und 120 Objekte mit einem Asset Value von 5,2 Milliarden Euro deutschlandweit. Als expansives Unternehmen, suchen wir engagierte Menschen mit Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und lebendiges Team in einem angenehmen und sicheren Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für unser Team in der Oberhausener Unternehmenszentrale sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigen und qualifizierten Asset Reporting Analyst (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Betreuung der Immobilien-Mandate in allen internen und externen berichtsrelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung der modularen Berichtswege Standardisierung von internen adhoc Auswertungen über Power BI/ Power Pivot/ Excel Prozessanalysen und – optimierungen bei der Umsetzung der transparenten Abbildung Controlling über Kennzahlen und Weiterentwicklung des IKS Abgeschlossenem Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsinformatik Mehrjähriger, praktischer Erfahrung im Bereich Datenanalyse/ - controlling/ -berichterstattung Sehr guten Kenntnissen der Software Power BI sowie Verständnis für Datenbanken Erfahrungen in Microsoft Navision/ SQL von Vorteil Hohem Engagement und Kommunikationsstärke Ausgeprägtem Teamverhalten mit der Kompetenz, alle immobilienrelevanten Themen im Blick zu haben Flexibilität und schneller Auffassungsgabe Sicherheit – durch eine umfassende Einarbeitung, langfristige Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken und inhabergeführten Unternehmen Work-Life-Balance – durch flexible Arbeitszeiten und Tätigkeitsorte Fairness – durch Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung und attraktive Entwicklungschancen Perspektiven – durch individuelle Angebote zur Weiterentwicklung Atmosphäre – geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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IT-Anwendungsmanager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
DB Regio plant und disponiert seit September 2019 und bald flächendeckend den Einsatz der Fahrzeuge und Zugpersonale sowie die örtlichen Personale und Servicemitarbeiter mit dem neuen Integrierten Planungs- und Dispositionssystem (iPD). Damit die Anwender von iPD für die Zukunft eine durchgehend sichere, hoch verfügbare, performante, zuverlässige und stabile IT-Anwendung für die Erledigung ihrer täglichen Aufgaben vorfinden wird, im CIO-Bereich von DB Regio, die Abteilung "Digital Application Management Fahrzeug und Fahrpersonal (P.RVC 31)" um ein neues Anwendungsmanagement Team für iPD mit vielfältigen, interessanten und herausfordernden Aufgaben erweitert.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet bis zum 30. November 2023, als IT-Anwendungsmanager für die DB Regio AG an den Standorten Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München, Essen, Berlin oder Hamburg. Deine Aufgaben: Zusammen mit dem Anwendungsverantwortlichen sorgst Du für einen sicheren Betrieb der IT-Anwendung iPD gemäß den Vorgaben der Informationssicherheit, der Datenschutzgrundverordnung und Konzernrichtlinien Du bist das Bindeglied zwischen der Anwendung iPD und dem Chief Information Security Officer und dem Datenschutzbeauftragten und dem Gesamtbetriebsrat Dein Ziel ist die Umsetzung der Regelungen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz für einen nachhaltigen Schutz von kritischer Infrastruktur im Personenverkehr Du vertrittst iPD in allen Audits/Revisionen und steuerst die Umsetzung von festgelegten Maßnahmen Im Rahmen des von Dir geführten Risikomanagements identifizierst und bewertest Du die Risiken und sorgst für die fristgerechte Umsetzung von Gegenmaßnahmen Du bereitest die erforderlichen Unterlagen für Gremienbeteiligungen vor und reichst diese fristgerecht ein Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker sowie erste Berufserfahrung Du hast Kenntnisse in den Bereichen IT-Security, Datenschutz und Cloud sowie idealerweise auch erste Erfahrungen im Risikomanagement Du bist motiviert neue Wege im Rahmen des Anwendungsmanagements zu beschreiten sowie pragmatische Lösungsoptionen zu erarbeiten Dein ausgeprägtes analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise sind stark ausgeprägt Eigeninitiative sowie präventives Denken und Handeln sind Deine Stärken Gelegentliche Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Werkstudent:in IT für die Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund
Mit einem 4.400 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Unsere rund 400 Experten* aus den unterschiedlichsten Fachbereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen. Sie möchten endlich raus aus dem Vorlesungssaal und erste Praxisluft schnuppern? Dabei wollen Sie nicht nur einfach nebenher „jobben“, sondern an spannenden, zukunftsweisenden Projekten des Bereiches Informationstechnologie- und -management mitarbeiten? Dann starten Sie als Werkstudent bei der Thyssengas GmbH, denn bei uns wirkt jeder daran mit, dass wir einen Schritt näher zur Energiewende kommen. Unser Thyssengas Team freut sich auf Ihre Verstärkung am Standort Dortmund!Das Aufgabenfeld ist so vielfältig, dass wir Sie ganz nach Ihren Kompetenzen einsetzen können. Sie haben die Wahl: Sie haben Interesse daran, aktiv bei der Umsetzung von Digitalisierungslösungen, beim Support von Lösungen mit cloud Produkten (z.B. PowerApps) und bei weiteren Projekten im Bereich der Informationstechnologie und IT-Infrastruktur mitzuwirken? Oder möchten Sie bei den aktuellen Themen der Informationstechnologie mitarbeiten? Insbesondere bei der Fortführung und dem Ausbau von Business Continuity Management Systemen und bei der Bearbeitung von weiteren Informationssicherheit-Themen (ISMS, Datenschutz) Ansonsten können Sie auch bei der Optimierung unserer Servicemanagement- sowie interner Supportprozesse aktiv mit anpacken! Worauf warten Sie also? Bewerben Sie sich schnell und einfach bei uns! Sie studieren zurzeit Wirtschaftsinformatik, Informatik, Nachrichtentechnik oder einen vergleichbaren IT-nahen Studiengang. Ebenfalls freuen wir uns über die Studierende des Risiko- und Compliancemanagements oder vergleichbarer Studienrichtungen. Sie besitzen erste Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Disziplinen: - Sie entwickeln Lösungen mittels Microsoft Cloud Produkten, z.B. PowerApps.- Sie kennen sich mit weiteren Microsoft Cloud Produkten aus, z.B. intune.- Die ITIL-Prozesse sind Ihnen bekannt und Sie haben bereits im IT-Service mitgearbeitet.- Mit den gängigen Technologien der IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit sind Sie vertraut. Sie weisen sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten auf und fühlen sich fit im Umgang mit MS Office Produkten. Darum lohnt sich Ihr Start bei Thyssengas: Für Ihren Einsatz in unserem Team können Sie von uns nicht nur eine faire Vergütung erwarten, sondern ebenso eine attraktive Arbeitsumgebung im modernen Open Space Büro an unseren Thyssengas Standorten – in unserer Hauptverwaltung zum Beispiel direkt neben dem Dortmunder Hauptbahnhof. Als festes Teil der Thyssengas Mannschaft können Sie zudem an allen unternehmensweiten Veranstaltungen teilnehmen: Angefangen von Betriebsversammlungen, über Sommerfeste bis hin zu Aktionen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements – für Sie ist auf jeden Fall etwas dabei! Bei uns können Sie auf eine optimale Einarbeitung zählen, die perfekt auf Sie abgestimmt ist – genauso wie das dafür notwendige Equipment. Zusätzlich lernen Sie alle Aufgaben und Ansprechpartner der jeweiligen Fachabteilung kennen, bauen ein Netzwerk auf und können sich und ihr theoretisches Wissen aus dem Studium proaktiv einbringen. Selbstverständlich gelingt Ihnen aber auch der Spagat zwischen Studium und Nebenjob: Ob im Büro oder auch mal im Homeoffice: Sie passen Ihre Arbeit flexibel an Ihre Vorlesungs- und Klausurphasen an, sodass das Lernen für Ihren Abschluss nie zu kurz.Worauf warten Sie also? Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und unseren Leistungen für Mitarbeiter erhalten Sie unter www.thyssengas.com/karriere.
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System Architect Next Generation Telematics Units (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als System Architect (m/w/d) begleitest Du den kompletten Lebenszyklus verschiedener Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Organisiert in eigenverantwortlichen Scrum Teams bist Du für den Entwurf, die Pflege sowie die Abstimmung der Systemarchitektur zuständig. Aktuell suchen wir Systemarchitekten für Entwicklungsprojekte der Telematikeinheiten der nächsten Generation. Innerhalb des Fahrzeugs spielen Telematikeinheiten eine wichtige Rolle sowohl bei der Fahrerunterstützung wie auch bei der Unterhaltung der Fahrzeuginsassen. Sie bringen das Internet in das Auto und ermöglichen die Kommunikation des Fahrzeugs mit der Umwelt. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum oder Wolfsburg. Analyse und Abstimmung von Anforderungen sowohl mit Kunden, Programmmitgliedern als auch Entwicklungspartnern Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung von System- und Softwarearchitekturen zusammen mit weiteren Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von System und SW-Anforderungen Interne und externe Abstimmung von Systemtests Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen im Umfeld der Automobil- und/oder Mobilfunkindustrie Kenntnisse in Mobilfunktechnologien (LTE, 5G), WLAN und V2X Erfahrung in der elektronischen Steuer- oder Mobilfunkgeräteentwicklung Kenntnisse der Systemmodellierung mit Hilfe von UML/SYSML Zertifizierung als Certified Systems Engineer nach GfSE bzw. INCOSE Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einem verwandten Bereich Hohe technische Kompetenz und sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen wie Enterprise Architect, JIRA und Anforderungsmanagementtools Praxiserfahrung im technischen Entwicklungsumfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Trainee – Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Trainee – Infrastruktur (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 84728 Wir bieten Dir ein 18 Monate dauerndes Trainee-Programm, in dem Du die verschiedenen Bereiche Network & Security, Data Center sowie Operations kennenlernst Du bist von Beginn an Teil unseres jungen und dynamischen Teams und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben und unterstützt in unterschiedlichen Projekten Du hast so die Möglichkeit „on the job“ das Hand­werkzeug von unseren erfahrenen Kollegen zu erlernen und Dich selbst weiterzuentwickeln Mentoren begleiten Dich während der Traineezeit und stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite  Ebenfalls hast Du die Möglichkeit Dich überregional mit anderen Trainees zu vernetzen und an verschie­denen Personalentwicklungsseminaren teilzunehmen Hilf mit, durch Digitalisierung das Thema Nachhaltig­keit auf die nächste Ebene zu führen Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Deine Karriere bei der REMONDIS IT Services in einem von Dir bevorzugten Bereich starten Du hast Deine kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst alternativ über ein Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaft oder Mathematik Du besitzt ein starkes Interesse an der IT – insbesondere der an der IT-Infrastruktur Darüber hinaus punktest Du mit Deinen ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie einem sicheren Umgang mit MS-Office Durch Deine ausgeprägte Flexibilität bringst Du eine moderate Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland mit Durch Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deiner Freude und Deinem Interesse an neuen Technologien bist Du als Trainee eine wichtige Unter­stützung innerhalb der Teams   Deine Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft rundet Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir betreiben zwei Rechenzentren in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Für mehr als 1.800 Server, davon der Großteil auf einer modernen und performanten Virtualisierungsplattform, liefern wir die Ressourcen und sorgen für die Datensicherung Mit unserem Active Directory, Microsoft 365 und Diensten wie Softwareverteilung liefern wir die Grundlagen für 15.000 Arbeitsplätze Ebenso kümmern wir uns um die IT-Sicherheit des Unternehmensnetzes, sorgen für sichere und stabile WAN- und Internet-Verbindungen   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung/Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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Werkstudent Product Test (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz Cybersecurity bietet hoheitlichen und privatwirtschaftlichen Kunden mit besonderen Sicherheits- und  Zulassungsanforderungen Schutz vor den sich stetig ändernden Cyberbedrohungen. Als Pionier hochsicherer Verschlüsselungstechnologien liefern wir Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverschlüsselung, Endpoint-Sicherheit sowie innovative Datenschutzlösungen für Cloud-Umgebungen. Diese vertrauenswürdigen Sicherheitslösungen unterstützen die Anwender auf dem Weg in eine sichere und digitalisierte Welt und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Souveränität. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung- Analyse von Produktfeatures und Ableiten von Testspezifikationen (inkl. Pen-Test)-Durchführung von Produkttests und das strukturierte Erfassen der Ergebnisse-Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Teststrategien und unserer Test-Tools-Mitarbeit im Product Test Team-Eingetragener Student im Bereich Informatik oder Ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen-Erste Test- und Programmiererfahrungen wünschenswert-Kenntnisse im Bereich IT-Security hilfreich-Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise-Hands-on-Mentalität, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit im Team-Gute Deutsch- als auch EnglischkenntnisseDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Dir spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Dir leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Product Owner (m/w/d) Logistik

Mi. 17.08.2022
Kamen, Westfalen
Product Owner (m/w/d) Logistik Wir bei der Global Logistics & Analytics GmbH arbeiten als Tochter­gesell­schaft für eines der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Als Experten (m/w/d) in der Logistik und im Projekt­management unter­stützen wir mit unserem Einsatz nachhaltig den welt­weiten Warenfluss. In diesem Zusammen­hang steuern wir mit unserem inter­natio­nalen Team die not­wendigen Prozesse in unserem Logistik­zentrum am Standort Kamen. Für unseren weiteren Wachstums­kurs suchen wir Dich und Deine Fähig­keiten zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Verantwortung für das Backlog und die Priorisierung von Entwicklungsaufgaben Schnittstelle zwischen Logistik und Logistik-IT Aufnahme von Anforderungen der Fachabteilungen Rücksprache mit Stakeholdern Aufbereitung von Anforderungen für die Entwicklungsteams Hohe IT-Affinität Gutes Kommunikationsvermögen Kenntnisse im agilen Arbeiten, insbesondere SCRUM; Zertifizierung von Vorteil Erfahrungen im logistischen Kontext wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Engagierte und selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Projekte Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit tätigen Unternehmen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2023 (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Iserlohn
Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Mit über 1.900 Mitarbeitenden und Werken in Europa sowie in den USA setzen wir national und weltweit neue Maßstäbe. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus.Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem du etwas bewegen kannst? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration 2023 (m/w/d)Als Fachinformatiker/-in der Fachrichtung Systemintegration setzt du fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Du analysierst, planst und realisierst informations- und telekommunikationstechnische Systeme und führst diese ein. Den Anwendern stehst du für fachliche Beratung, Betreuung und Schulungen zur Verfügung.Typische Einsatzgebiete in der Fachrichtung Systemintegration sind bei Schlüter-Systems zum Beispiel Rechenzentren, Netzwerke, Client/ Server-Systeme, Festnetze und Funknetze. Bei Störungen setzt du Experten- und Diagnosesysteme ein und berätst die Mitarbeiter.Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Cuno Berufskolleg I, Hagen Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Englisch Analytisches Denkvermögen Hohe Übernahmechancen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen betriebseigenen Fitnessbereich Individuelle Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Mitarbeiterparkhaus
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