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Weitere: IT: 59 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: It

Data Analyst (w/m/d) für Feuerwehrfachdaten

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main gehört zu den größten und modernsten Berufsfeuerwehren in Deutschland. Zugleich ist sie mit etwa 1.200 Mitarbeiter_innen eines der größten Ämter innerhalb der Stadtverwaltung Frankfurt am Main. Über das gesamte Stadtgebiet verteilen sich zwölf Feuer- und Rettungswachen, auf denen gut 1.000 Feuerwehrbeamtinnen_Feuerwehrbeamte rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr ihren Dienst zum Schutz und für die Sicherheit der Bürger_innen sowie der Gäste unserer Stadt aktiv versehen. Unsere Mitarbeiter_innen in den zentralen Bereichen wie Ausbildung, IT, Verwaltung und in unseren Werkstätten sorgen dabei durch ihre Tätigkeiten für einen reibungslosen Dienstbetrieb. Die Zentrale Leitstelle Frankfurt am Main ist ein Teil der Berufsfeuerwehr und koordiniert über 150.000 Einsätze pro Jahr. Zur Optimierung und besseren Steuerung zentraler Prozesse soll ein "Business Intelligence" Ansatz entwickelt und umgesetzt werden. Wir suchen für diese Aufgabe zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 4 Jahren eine_n Data Analyst (w/m/d) für Feuerwehrfachdaten Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD Sicherstellung der Datenintegrität und -qualität des Datenbestands der Branddirektion über die einzelnen Informations- und Datenbankmanagementsysteme Erarbeitung und Anwendung von Softwarealgorithmen zur Analyse und Interpretation von Fachdaten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Validierung und Bereinigung von fehlerhaften Daten in den einzelnen Datenbeständen Formulierung von Transformationsregeln zur Aggregation, Extraktion und Reduktion sowie zur Überführung von Fachdaten zwischen Datenbeständen Erstellung von Dokumentationen und Anweisungen zur Datenerhebung Know-how-Transfer an Fachanwender_innen sowie Schulung von Kolleginnen_ Kollegen zum Themengebiet Unterstützung der Fachabteilungen bei der Identifikation und Interpretation von Trends und Mustern sowie Beratung bei der Entwicklung von Kennzahlen und KPIs Beratung in Projekten und bei der Konzeption von Schnittstellen zwischen den Informationssystemen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom(FH)/Bachelor) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mathematisch, technischem Schwerpunkt oder eine entsprechende, abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrungen vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Administration von Datenbanken sowie fundierte SQL-Kenntnisse sehr gute Programmierkenntnisse, idealerweise Erfahrungen in den Programmiersprachen Python und R Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und Entwurf von datengetriebenen Architekturen sowie erste Erfahrungen mit Business Intelligence Systemen, Datawarehouse Technologien oder No-SQL Datenbanken analytische, planvolle und zielorientierte Herangehensweise an komplexe Aufgabenstellungen sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kooperationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz ganzheitliches und serviceorientiertes Denkvermögen sowie eine gute Auffassungsgabe umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet individuelle Einarbeitung sowie ein motiviertes Team, das Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen unterstützt flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine spannende, abwechslungsreiche und wichtige Tätigkeit für den Schutz und die Rettung in Frankfurt am Main
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Junior) IT Product Manager für das IT Management Material (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior IT Product Manager für das IT Management Material im CIO Bereich DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Junior IT Product Manager unterstützt Du maßgeblich bei der Gestaltung unserer zukunftsfähigen und innovativen IT und treibst aktiv die Umsetzung unserer (digitalen) Strategie voran Du bist Teil des Teams IT Management Material und prägst mit Deiner Arbeit maßgeblich die digitale Unterstützung der Geschäftsfähigkeiten im Produktionsbereich, indem Du den Betrieb sowie die Weiterentwicklung verschiedener IT-Anwendungen vor allem im Umfeld der Abrechnung und Finanzbuchhaltung verantwortest. Dabei bereitest Du die Planung vor und steuerst darauf basieren das Lifecycle- und Kapazitätenmanagement Im Rahmen der Migration von SAP R3/K zu S4/HANA betrachtest Du die Prozesse und Anwendungen der Finanzbuchhaltung end2end und wirkst bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen Zielarchitektur maßgeblich mit Du bist aktiver und lösungsorientierter Partner auf Augenhöhe an der Schnittstelle zwischen den Business-Bereichen und internen sowie externen IT-Dienstleistern und bringst Dein technisches Know-How in die Konzeption und Planung neuer Themen mit ein Du arbeitest mit agilen Tools wie JIRA und Confluence und organisierst Deine Arbeit selbstständig und eigenverantwortlich Du hast auch die Anforderungen des Datenschutzes und der IT-Security immer im Blick und unterstützt so einen (rechts-)sicheren Betrieb unserer Anwendungen Neben der inhaltlichen Arbeit hast du stets Deine Budgets und deren Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern im Blick Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in der Anwendung strukturierter Methodik(en) zur Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten gesammelt Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in den Prozessen der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Abrechnung von Umsätzen und Lieferantenrechnungen Idealerweise hast Du diese Erfahrungen in Zusammenhang mit den SAP Modulen FI/CO gesammelt oder bereits andere SAP Module kennengelernt. Erfahrungen mit SAP HANA wären von wesentlichem Vorteil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und IT-Dienstleistern. Idealerweise bringst Du zudem Kenntnisse im Release und Testmanagement mit. Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität, die Gabe in Geschäftsfähigkeiten zu denken und verstehst Dich als Moderator und Gestalter mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit Es begeistert Dich, Verantwortung zu übernehmen, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei Dein kreatives Potenzial und Deine Neugier zu nutzen. Auch Konflikte und Widerstand bringen Dich nicht aus der Ruhe und Du versuchst mit einem hohen Maß an Empathie sinnvolle Lösungen zu finden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Consultant/ Manager Future of Technology (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehensmodelle auf den Projekten Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen (u.  a. Manufacturing, Automotive) Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker (m/w/d) für 2021

Fr. 18.09.2020
Hochheim am Main
Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. 3-jährige Ausbildungsdauer, Start am 01. September 2021 Duale Ausbildung mit Blockunterricht an der Brühlwiesenschule in Hofheim Sehr praxisnahe Ausbildung durch Einsätze im technischen Bereich unseres Unternehmens Einen guten Haupt- oder Realschulabschluss bzw. die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ein sehr ausgeprägtes Interesse an der IT sowie an mathematisch-technischen Fragestellungen Analytisches Denken und hohes Abstraktionsvermögen Freude am Arbeiten im Team Ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen mit gutem Kommunikationsvermögen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Ausbildungsplatz in einem hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfelds Ein Team von engagierten Ausbildern und Ausbilderinnen mit langjähriger Ausbildungserfahrung Vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive vorbereitende Maßnahmen für die IHK-Abschlussprüfung Ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit interessanten Sozialleistungen
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Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) für 2021

Fr. 18.09.2020
Hochheim am Main
Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. 3-jährige Ausbildungsdauer, Start am 01. September 2021 Duale Ausbildung mit Blockunterricht an der Brühlwiesenschule in Hofheim Sehr praxisnahe Ausbildung durch Einsätze in den IT-Bereichen unseres Unternehmens: IT Solution Management mit der Aufgabe der Weiterentwicklung unserer Unternehmenssoftware Im Speziellen Entwicklung von Prozessen und Abfragen für die Fachabteilungen und houskeeping der eingesetzten Datenbanken. Zusätzlich werden im Bereich IT Operation Management die nötigen Skills im Bereich Netzwerk, Server- und Clientsysteme vermittelt Einen guten Realschulabschluss bzw. die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ein sehr ausgeprägtes Interesse an der IT sowie an mathematisch-technischen Fragestellungen Analytisches Denken und hohes Abstraktionsvermögen Freude am Arbeiten im Team Ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen mit gutem Kommunikationsvermögen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Ausbildungsplatz in einem hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfelds Ein Team von engagierten Ausbildern und Ausbilderinnen mit langjähriger Ausbildungserfahrung Vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive vorbereitende Maßnahmen für die IHK-Abschlussprüfung Ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit interessanten Sozialleistungen
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Bachelor of Science in Softwaretechnologie (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Wir suchen Sie für 2021 an unserem Standort Frankfurt als Dualstudent (m/w/d) für den Studiengang Bachelor of Science in Softwaretechnologie (m/w/d) Beim dualen Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen (thm.de, studiumplus.de, Standorte Bad Vilbel oder Wetzlar) wechseln sich Studienzeiten an der Hochschule mit Praxiszeiten bei uns im Unternehmen ab. Der Bachelorstudiengang dauert 7 Semester - genug Zeit für die Verbindung von Theorie und Praxis, auf Wunsch sogar für ein Auslandssemester.In den Praxisphasen erwarten Sie schon während des Studiums abwechslungsreiche Aufgaben. Als angehender Berater werden Sie voll in Kundenprojekte an den deutschlandweiten Standorten unserer Bankenkunden einbezogen. Am Ende Ihres dualen Studiums haben Sie sich bereits in der Praxis bewährt - der entscheidende Vorsprung beim Karrierestart. Es bestehen sehr gute Chancen für Ihre Übernahme nach dem dualen Studium und damit verbunden hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in unserem stetig wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife mit einem guten Ergebnis absolviert. Idealerweise haben Sie dabei einen mathematisch-naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt gesetzt. Wirtschaft in Kombination mit IT interessiert Sie. Sie sind hoch motiviert, kreativ und kommunikativ, haben Spaß am Arbeiten im Team und besitzen analytische Fähigkeiten. einen partnerschaftlichen, wertschätzenden Umgang und die Mitarbeit in einem Great Place to Work® umfassende Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene und motivierte Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team eine moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien ein Netzwerk aus Studierenden unterschiedlicher Jahrgänge und Studienschwerpunkte
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Lead / Senior Digital Product Designer (all genders)

Do. 17.09.2020
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  As a Lead Digital Product Designer it’s your responsibility to translate user needs into meaningful and captivating experiences. With high levels of empathy and analytical skills, you should able to analyze complex processes and problems. You would need to organize information by translating it into structured elements, diagrams, user scenarios, user stories, wireframes, flowcharts, requirements, and screen designs; specifications of interaction, navigation rules, and site maps. Always keep the business goals in mind and work in coherence with the synthesized actual user needs. Designing high-quality User Interfaces is your passion, and you are able to translate them into prototypes of all fidelity levels quickly and resourcefully.  With a fast pace alongside a deep knowledge and understanding of user-centred design techniques and principles, you can shape digital business with innovative products and services in the field of healthcare, performance materials and life science. Your responsibility will be to lead digital product design of all fidelity levels, and transforming business ideas into tangible interactions, wireframes, user scenarios, and interface designs. Also, it will be your responsibility to empower and motivate your team, to maximize the quality of our products.   Who you are: Bachelor’s degree in human-interaction design/communication design or similar Minimum of 5+ years’ experience in user experience design required Proven experience in design and people management as well as familiar with design thinking methods and comfortable working with an iterative design process Strong visual design skills and experience in creating concepts for mobile apps and web services Portfolio which demonstrates your mastery of visual design & hierarchy and usability design & prototyping Ability to handle multiple projects at the same time in a fast-paced environment Master of the common design, prototyping and concept development tools (e.g. Figma, Sketch, Flinto, Jira, Confluence, etc.) Strong communication skills with senior management and fluency in English is a must   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Senior IT Solution Architect Mobility & Automotive Services

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Frankfurt am Main Neues entstehen lassen: Architekturdesign von innovativen IT-Lösungen im Automotiven Telematik Service Umfeld, z.B. Digitalisierung der WertschöpfungsketteGanzheitlich umsetzen: Aufnahme von komplexen Prozessen und Überführung in technische Lösungskonzepte, beispielsweise für die Anwendungen im eCall oder Roadside Assistance Services Zuverlässig umsetzen: Planung und Strukturierung der technischen ImplementierungVerantwortung übernehmen: Management des Projektumfangs, -budgets und -plans Vernetzt kommunizieren: fachliche Führung von internationalen ProjektteammitgliedernKooperation leben: Koordination der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und externen PartnernAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den BereichenIngenieurwissenschaften, Technik, IT oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: langjährige Erfahrung im Management von (vorzugsweise internationalen) IT-Projekten, idealerweise in einem Automotiven Telematik Service UmfeldQualifikation: sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen, Kenntnisse in Übertragungstechnologien (PSTN, VPN, MPLS, M2M usw.) und Systemintegration (Verknüpfung von sprach- und datenbasierten Systemen, VoIP) wünschenswertSprachen: verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: analytische, konzeptionelle und innovative Fähigkeiten; strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitBegeisterung: Initiative, Begeisterungsfähigkeit und FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) für 2021

Do. 17.09.2020
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Möchtest Du dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für Deinen beruflichen Erfolg und entscheide Dich nach Deinem Schulabschluss für eine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in unserem Unternehmen. Ausbildungsstart ist der 1. August 2021. Wir freuen uns auf Dich! Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) für 2021 Ref.-Nr.: 3407Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement bei Lilly kannst Du innerhalb von 2,5 bis 3 Jahren einen umfassenden Einblick in die Bereiche und Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie gewinnen. In dieser Zeit wirst Du unterschiedliche Abteilungen kennenlernen und Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Informationstechnologie und der digitalen Marketingbereiche erhalten. Durch die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft hast Du die Möglichkeit in einem internationalen Umfeld an Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik mitzuwirken. Darüber hinaus kannst Du Dich in verschiedenen Projekten und selbstorganisierten Teams einbringen. Die Zusammenarbeit bei Lilly funktioniert nach dem Augenhöhe-Prinzip und ist geprägt durch Menschlichkeit, Eigenverantwortung und Freiräume. Du bist flexibel, kreativ, engagiert und hast Interesse an IT-Systemen, modernen Marketingplattformen und deren betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge? Du hast Freude daran, Neues zu lernen und möchtest gerne auf dem aktuellen technischen Stand sein? Du hast Spaß daran komplizierte Computerprobleme Deinen Kollegen einfach und verständlich zu erklären? Du arbeitest gerne im Team und bist dennoch in der Lage, eigenverantwortlich die Initiative zu ergreifen? Wenn Du darüber hinaus bis zum Ausbildungsstart einen guten Realschulabschluss oder dein (Fach-)Abitur hast, dann bist Du bei uns genau richtig! ein familiäres, vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in crossfunktionalen Teams einzubringen ausreichend Freiräume, um aktiv bei der Gestaltung von Veränderungen mitzuwirken die Teilnahme an Weiterentwicklungsmaßnahmen ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und lichtdurchfluteten Büroräumen mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen ein Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichen und gesunden Speisen ein vielfältiges Sportangebot und verschiedene Firmen- und Teamevents ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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