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Weitere: IT: 112 Jobs in Langen (Hessen)

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 69
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  • Ausbildung, Studium 11
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Praktikum im Multiprojektmanagement bei der DB Cargo (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein 6 monatiges Praktikum im Multiprojektmanagement bei der DB Cargo am Standort Frankfurt am Main bzw. remote. Deine Aufgaben: Du bist Teil des Teams Multiprojektmanagement Die Überprüfung der Meilensteinpläne und die Gesamtübersicht für alle unsere Digitalisierungsprojekte gehören zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Aufbereitung von Unterlagen aus den Statusmeetings und erstellst den Gesamtreport Die allumfängliche Betreuung von Projekten wecken Dein Interesse Du nimmst Ressourcenmeldungen aus den Projekten auf und reagierst auf Abweichungen Die Erstellung und Aktualisierung von Confluence-Seiten und Gesprächsnotizen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder Naturwissenschaften Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise bringst Du mit Deine hohe Affinität zur Digitalisierung zeichnet Dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel SharePoint und Social Media-Kenntnisse runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Duales Studium der Angewandten Informatik (B.Sc.) an der Hochschule Mainz

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Zum 1. September 2022 suchen wir (Fach-)Abiturient*innen für das Duale Studium der Angewandten Informatik (B.Sc.) an der Hochschule Mainz Während Ihres dreijährigen Studiums erwerben Sie fundierte Kenntnisse in Programmierung und Anwendungsentwicklung, in IT-Security und im IT-Recht, in Kommunikations- und Netztechnik, im Web-Engineering sowie im Projektmanagement. Im Studienverlauf haben Sie die Möglichkeit, die erlernten Grundlagen in Schwerpunktprofilen, z.B. Wirtschaftsinformatik und Computer Vision, zu vertiefen. In den Praxisphasen arbeiten Sie an verschiedenen IT-Standorten der Deutschen Bundesbank, werden in laufende Projekte eingebunden und nehmen selbständig Aufgaben aus dem IT-Bereich wahr. Berechtigung zum Hochschulstudium Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Flexibilität Selbständigkeit und Teamfähigkeit Bundesweite Mobilität Monatliche Ausbildungsvergütung (ca. 1.300 € brutto) sowie jährlicher Lernmittelzuschuss Vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit transparenter Gehalts- und Karriereentwicklung sowie anschließender Möglichkeit der Verbeamtung Umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Soft Skills Diversität und Chancengleichheit sind wichtige Bestandteile der Personalpolitik der Bundesbank. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Fr. 23.07.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Praktikum Fachgebiet Linguistik (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Das Team SALT (Speech and Language Technology) erstellt maßgeschneiderten KI-Lösungen für Spracherkennung (ASR/STT), maschinelle Übersetzung (MT) und Sprachsynthese (TTS). Das Team SALT besteht aus Computerlinguisten, Sprachwissenschaftlern und IT-Architekten, die zusammen mit dem Sprachenmanagement des DB Konzerns die Güte von bahnspezifischen Sprachmodellen für den jeweiligen Kundenbedarf gewährleisten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum bei der DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du aktiv an der Erstellung und Verbesserung von Machine Translation Systemen mit Du führst selbstständig Tests der jeweiligen Model-Releases durch Corpora bereinigst und annotierst Du, überprüfst die Qualität der von uns trainierten Spracherkennungs- und Übersetzungsmodelle und identifizierst potentielle Fehlerquellen Du dokumentierst und fasst Deine Ergebnisse aussagekräftig zusammen Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Computerlinguistik, Phonetik oder einem vergleichbaren Studiengang Deine Fremdsprachenkenntnisse (Tschechisch und / oder Niederländisch) sind sicher in Wort und Schrift (Level C1) Du bist in der Lage Fehlerquellen zu abstrahieren und klar darzustellen Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert Du hast eine hohe Computeraffinität und die Bereitschaft, Dich in neue Systeme einzuarbeiten Idealerweise bringst Du Programmierkenntnisse in z.B. Python mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent IT Communication & Change (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Aschaffenburg, Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Werkstudent IT Communication & Change (m/w/d)Als Teil des IT Communications & Change Teams unterstützt Du die KION Group IT bei der Kommunikation und dem Veränderungsmanagement im Rahmen globaler IT-ProjekteDu übernimmst eigenständig die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Text- und/oder Videocontent für unseren Intranet-Auftritt sowie für Präsentationen und InformationsemailsDu betreust die Pflege und Weiterentwicklung unseres Intranet-Auftritts in verschiedenen SprachenDu wirkst aktiv bei der Organisation und Durchführung von Firmenevents mitDu arbeitest mit den anderen Unternehmensbereichen sowie externen Partnern zusammen und stimmst dich direkt mit diesen abDu übernimmst eigenständig Recherchearbeit und administrative TätigkeitenDu studierst BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Journalismus, Kommunikation, Medienwissenschaften und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossenDu interessierst dich leidenschaftlich für Veränderungs- und Kommunikationsinitiativen sowie für Projektmanagement Du bringst bereits Kenntnisse in der Produktion und Post-Produktion von Video- und Audiocontent mit, erste Erfahrungen in den Feldern der Informationstechnologie und Digitalisierung sind von VorteilDu bringst eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und engagierte Arbeitsweise mitEin globales „Mindset“, ein hoher Qualitätsanspruch und Teamgeist zeichnen Dich ausEine sichere Kommunikation in Englisch im internationalen Umfeld ist für Dich eine Selbstverständlichkeit, weitere Fremdsprachen sind von VorteilEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Do. 22.07.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.
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Absolvent / Mitarbeiter m/w/d als Business Analyst Collateral Services, Associate 2

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter, der unser Collateral Services EMEA - Projects and Migrations Team in Frankfurt unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie die selbstständige Projektleitung bei der Migration neuer Kunden von der Planung bis zur Implementierung betreuen, sowie die Koordination zwischen allen internen und externen Beteiligten übernehmen Bestandskunden bezüglich des Serviceumfangs betreuen, sowie Vertragsunterlagen und die entsprechende Umsetzung in den IT-Systemen koordinieren wesentliche Projekte zur Einführung neuer Produkte und zur Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Weiterentwicklung des Serviceangebots- und der Servicequalität koordinieren und gestalten bei der Weiterentwicklung des eingesetzten IT-Systems mitarbeiten (z. B. Unterstützung von Anforderungsanalysen und Ausführung von Funktionstests) Entscheidungsvorlagen vorbereiten und des Managements bei der Entwicklung und Beurteilung von Businessplänen unterstützen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Problemlösungsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder profunde Kenntnisse des Wertpapier- bzw. Custody Geschäftes Bestenfalls Erfahrung und methodische Kompetenz in den Bereichen Projektmanagement und Prozessgestaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Je nach Gesellschaft 37,5 oder 40 Wochenstunden Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Mitarbeiterin (m/w/d) in der IT

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Das Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen bio­medizi­nischen Wissen­schaft. Es befasst sich mit Krebs­forschung. Es ist dem Gelände der Universitäts­kliniken der Goethe-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden. Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer IT-Infra­struktur eine Mitarbeiterin in der IT (m/w/d)in Vollzeit / Teilzeit Pflege der IT-Infrastruktur und des instituts­eigenen Rechen­zentrums Pflege der Anwendungs­software, Hardware, Peripherie- und der bio­medizi­nischen Fachgeräte Betreuung der Verbrauchs­materialien, Investitions­güter und Dienst­leis­tungen Betreuung der Software­verteilung und Client­umgebung Help Desk 1st und 2nd Level Support Betreuung des laufenden Betriebs, Server, Clients, Netzwerke, WiFi, PCs, Notebooks, Printer, TK Sicherstellung der Informations­sicherheit und Gewähr­leistung der Einhaltung der Daten­schutz­richt­linien Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. Fachinformatiker (FR Systemintegration) oder vergleichbarGute Kenntnisse in den Bereichen System- und Server­administration (Windows Client und Server, Hyper-V, Active Directory, Exchange, Office365, Software­verteilung), Daten­bank- und Netzwerk­administrationKenntnisse mit Mac-Systemen sind wünschens­wertSehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftService­orientierte Arbeits­weise und technisches GeschickTeamorientierte und strukturierte Arbeits­weiseFähigkeit Probleme schnell und gründlich zu lösenHohes Verantwortungs­bewusstsein und Zuver­lässig­keitIm Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglich­keiten, wie z. B. eine flexible Gestaltung der Arbeits­zeit und die Unter­stützung bei der Verein­barkeit von Beruf und Familie. Wir bieten ein interessantes und stark eigen­verant­wortliches Aufgaben­gebiet. Sie arbeiten eng mit unserem Team von Wissen­schaftler*innen zusammen. Die Vergütung erfolgt nach TV-H mit allen Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist vorgesehen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwer­behinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Die Stelle ist teilbar und Bewerbungen für eine Teilzeit­tätigkeit sind will­kommen
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IT-Koordinatorinnen / IT-Koordinatoren (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-22/21-e Dienstsitze Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Die ausgeschriebenen Dienstposten befinden sich in der Abteilung II, Referatsgruppe II B. Die Referatsgruppe II B ist für sogenannte Basisdienste und Querschnittsverfahren zuständig, also für IT-Lösungen, die mittels moderner Technologien im Umfeld der IT-Konsolidierung des Bundes gleichartig eingesetzt werden. Die Aufgabenschwerpunkte liegen bei den vom ITZBund angebotenen Content-Management-Systemen, digitalen Assistenten (Chatbots) und weiteren administrativen Verwaltungsverfahren für Personalnebenleistungen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption, Planung, Weiterentwicklung, Erweiterung und entwicklungsnahe Qualitätssicherung von IT-Verfahren und IT-Projekten Koordinierung und Abstimmung der Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess sowie bei Wartung, Pflege und Betreuung bestehender IT-Fachverfahren Unterstützung im Projektmanagement und der Anforderungsanalyse Kundenberatung insbesondere zur Weiterentwicklung Mitwirkung bei Budget- und Angebotsplanungen Steuerung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute allgemeine IT-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Kommunikations-, Prozess- oder Projektmanagement von IT-Projekten, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Einführung und Pflege von IT-Fachverfahren oder in der Anwendungsentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Fach-) Informatiker als Field Service Engineer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker als Field Service Engineer (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Als Allrounder (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung betreuen Sie die Systemumgebung unseres Kunden und gehen auch anderen Abteilungen (Server, Netzwerk, Security) helfend zur Hand. Sie scheuen sich nicht sich neues Wissen anzueignen und genießen dementsprechend selbstverständlich eine umfangreiche Einarbeitung. Bearbeiten und Lösen von IT-Problemen sowie Support vor Ort und remote auf Deutsch und Englisch Installation, Konfiguration und Auslieferung von Desktops, Laptops und Mobile Devices Installation der Drucker und IP-Telefone Unterstützung für IT-relevante Anforderungen in Projekten (auch in internationalen Teams) Bearbeiten der Tickets im Zeitrahmen der entsprechenden Servicelevels Testen von neuen Softwarepaketen / Images für das SCCM-Team vor dem Rollout Unterstützung bei der Montage von Switches, Servern und Infrastruktur-Anpassungen Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder gleichwertige Erfahrung Gute Kenntnisse in Windows 10 sowie Office-Applikationen Allgemeines Verständnis für Hardware Gutes Verständnis für Drucker und allgemeine Peripherie sowie Netzwerke (WLAN/VPN) Erfahrung mit Installationsverfahren bei Desktops und Mobile-Device-Management Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Offenheit für die Übernahme neuer Aufgaben Kenntnisse in Azure Intune und HP Service Manager wären wünschenswert 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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