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Weitere: IT: 57 Jobs in Langendreer

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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d). Aufgaben Du unterstützt das Team bei der übergreifenden und projektspezifischen Kommunikation und der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Bereichs Du planst die Veröffentlichung von Inhalten im Rahmen der Content-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kommunikationskanäle Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete, Artikel, HowTos und Videos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform und weiteren internen Medien Du bereitest Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt mit deinen Kommunikationsaktivitäten das Business im Rahmen des Change Management Qualifikationen Du bist eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und ggf. Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Benefits Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 13,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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Expert Developer SAP-HCM (m/w/divers)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert Developer SAP-HCM (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie erstellen Fach- und IT-Konzepte anhand von Kundenanforderungen Sie nehmen Kundenanpassungen am SAP-HCM vor Sie arbeiten aktiv an SAP-HCM-Projekten mit und übernehmen die Leitung einzelner Projektteile Sie arbeiten an der Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von kundenindividuellen SAP-HCM-Schnittstellen Sie identifizieren, beraten, konzipieren und setzen stetig Prozess- und Systemoptimierungen SAP HCM und zugehörigen Add-On-Lösungen um Sie sind interner und externer Ansprechpartner und Schnittstelle für unsere Kunden und Partner (Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung) Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung mit ABAP-Programmierungen im SAP-Umfeld, idealerweise mit SAP-HCM sowie in den Bereichen Web Dynpro und SAP Fiori Sie besitzen Kenntnisse der SAP-HCM-Module PA, PT, PY und OM inkl. Versionierungstools, wie z.B. FIS Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastbarkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home-Office Moderne Büroarbeitsplätze mit einer großen Kantine, vielen Parkplätzen und sehr guter Anbindung an ÖPNV in unserem thyssenkrupp Quartier Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Requirements Engineer (w/m/d) Software, Identity & Asset Management

Do. 20.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Requirements Engineer (w/m/d) Software, Identity & Asset Management Transparenz von IT- und Non-IT-Informationen in einer Umgebung, immer mit dem Anwender im Vordergrund – dies erreichen wir durch direkte Kommunikation in Form von persönlicher, individueller Beratung. Wir inventarisieren und verwalten das IT-Equipment der Rhenus, erfassen alle Personen durch das Identity Management mittels eines benutzerfreundlichen Stammdatensystems und steuern unternehmensweite Standard-Softwarebestände durch das Lizenzmanagement.  Du unterstützt den Product Owner in der Umsetzung von Anpassungen und Neuentwicklungen im Bereich SIAM in einer modernen webbasierten Anwendung. Dabei stimmst Du die Anforderungen mit den Stakeholdern ab, stellst deren Beschreibungen in User Stories sicher und priorisiert sie. Auch das Planen und Nachhalten von Projektumfang, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken gehören zu Deinen Aufgaben.  Als Requirements Engineer führst Du Prozessanalysen sowie datenbankbasierte Analysen durch und wertest diese aus. Du verantwortest die fachlichen Tests sowie die Abnahme von geleisteten Entwicklungen von internen und externen Entwicklerteams. Deine IT-Ausbildung kombinierst Du mit Deiner Erfahrung in der Systemarchitektur von modernen Webanwendungen. Auch hast Du bereits mit agilen Methoden und Tools gearbeitet. Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sind für Dich selbstverständlich. Wir freuen uns über erste Erfahrungen mit ITIL-Prozessen. Du zeichnest Dich mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen aus. Gerne sprichst Du auch weitere Fremdsprachen. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Digital Product Owner Customer Solutions (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Digital Product Owner Customer Solutions (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. New Digital Business is a new department within the Digital Resort. It is developing digital products for E.ON across all markets and segements. One of the product - code name "Delta" - is E. ON's first real time IIoT solution connecting our customers assets to the cloud to realise home energy management use cases. Everybody selected for this department will have their own responsibilities and ownership. We want you to develop your skill set further and to grow together with us and the products. You will also be part of the patent application process if you wish and spend a large amount of your time engaging with key partners around the world like Google, semiconductor manufacturers, production engineering in the factory and on site at installations in the field. You are responsible to the concept, design and managing the development of new digital products with focus on our Customer Solutions business You design digital products which contribute to a rapidly growing customer solutions business of E.ON, esp. reg. (Home) Energy Management in the B2C and B2B area You evaluate in depth technical as well as commercial aspects of uses cases for scaling You are supporting the rollout of the new digital products together with responsible business units You functionally steer cross functional teams to develop the product You are responsible for the definition, setup and execution of POCs and implementation projects to validate the product and drive it to implementation You are responsible for the backlog of the new digital products for our Customer Solutions business including backlog prioritization and ensuring of the operational processing of the user stories Master degree in computer science or other technical subject with software affinity Several years professional work experience in product and software development preferable with link to energy use cases Excellent knowledge in IoT, Data and Cloud technologies such as AWS, Google Cloud Platform and Microsoft Azure Very good analytical skills and problem-solving skills Strong planning, communication, and organizational skills Proven track record in delivering IT programs Strong team player with the ability to work with diverse groups of people in a productive manner Advanced German and English language skills Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Werkstudent Digital Service (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Wunstorf
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, Wunstorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Digital Service (m/w/d). Du unterstützt die fachlichen Kollegen bei der Weiterentwicklung des Online-Kunden-Portals Du unterstützt bei der Recherche, Dokumentation und Analyse von Anforderungen für das Online-Kunden-Portal und formulierst sie in user stories Du konzipierst Chatbot-Dialoge und testest Dialogflows Du lernst den Chatbot zu trainieren um ihn dadurch immer besser zu machen Du analysierst die Chatbot-Nutzung kontinuierlich, um die Architektur zu optimieren Du unterstützt bei der Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen sowie bei der Erstellung und Analyse von Reportings Aktuelles Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, BWL, Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Mit Office Produkten (Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, etc.) kennst Du Dich aus und kannst sie anwenden Du hast erste Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement sowie Projektmanagement-Tools (z.B. Confluence, Jira, Trello) und kannst Informationen Zielgruppengerecht darstellen Analytisches Denken und der Umgang mit Daten liegen Dir, erste Kenntnisse mit gängigen Webanalyse-Tools bringst Du mit Du hast ein technisches Verständnis und Begeisterung für moderne Technologien (KI, Chatbots, RPA) und vielleicht hast du schon einmal einen Chatbot gebaut Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in Javascript, HTML und Salesforce -Lösungen darüber hinaus hast Du Freude an der Erstellung von Texten und du hast schon erste Erfahrungen mit NLP und NLU sammeln können Als Teamplayer arbeitest du kreativ und konstruktiv im Team - wir freuen uns auf neue Ideen von dir, die du eigenständig ausführen kannst Du arbeitest strukturiert und kannst priorisieren, um so Ziele gemeinsam zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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Ausbildung als Kaufmann-frau für Digitalisierungsmanagement

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für den Ausbildungsstart im September 2022 suchen wir Dich für eineAusbildung als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) (2022)Referenznummer: 2021-1658 Rahmen­bedingungen für den Einsatz von Infor­mations- und Tele­kommuni­kations­technik Analyse und Entwick­lung von Organi­sations­prozessen Beurteilung gängier IT-Systeme für unter­schied­iche Einsatz­bereiche hinsicht­lich Leistungs­fähig­keit, Wirt­schaft­lich­keit und Barriere­frei­heit Anforderungs­analyse, Konzeption und Projekt­vorberei­tung z.B. für die Beschaffung neuer Systeme ... und noch vieles mehr Deine Aufgaben sind weit gefächert und bieten Dir nach Deiner 3-jährigen Ausbildung viel­fältige beruf­liche Einsatz­möglich­keiten. Guter Abschluss der Fach­hoch­schul­reife (gerne auch in Ver­bindung mit dem informations­tech­nischen Assistenten m/w/d) oder der allgemeinen Hoch­schul­reife Gute Kennt­nisse in Mathe­matik, Deutsch und Englisch Engagement und Selbst­ständig­keit Verständnis für Arbeits­abläufe und Prozesse Ganz wichtig: Interesse und Spaß am Aus­bildungs­beruf Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für dich da, wenn du sie brauchst Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest du deine Ausbildung mit Gezielte Weiter­bildungs­maßnahmen, die dich während deiner Ausbildung unter­stützen Urlaubs-, Weihnachts­geld und Prämie Fahrt­kosten­zuschuss oder Über­nahme eines Young-Tickets im VRR-Bereich
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Fachinformatiker IT Database Management (w/m/*)

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Database Management (w/m/*) für unsere IT-Abteilung in Wuppertal. Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer Datenbank Management Systeme Oracle und PostgreSql Mit unseren Service Providern arbeiten Sie eng an Themen wie Userverwaltung, Datenbankparametrisierung, DB Upgrades und Security Hotfixen zusammen Sie unterstützen die Applikationsmanager datenbankseitig bei der Analyse von Fehlern und Performanceproblemen Im Rahmen der ITIL Prozesse führen Sie Änderungen an den Datenbankobjekten sowie deren Inhalten durch In regelmäßigen Abständen prüfen Sie die Zugriffe, Auslastung sowie den Kapazitätsbedarf der Datenbanken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung Sie haben gute Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (Oracle und PostgreSql) Gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen Hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Jobrad und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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