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Weitere: IT: 37 Jobs in Langenhagen

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Weitere: It

Informatiker als Software-Entwickler - Cloud Service Development (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Informatiker als Software-Entwickler – Cloud Service Development (m/w/d) Entwicklung von zentralen Cloud Services im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication  Unterstützung beim kompletten Produktentstehungsprozess von der ersten Idee bis zur Anwendung beim Kunden Konzipierung und Realisierung von Software für neue Produkte bzw. Wartung bestehender Produkte Betreuung internationaler Entwicklungspartner durch fachliche Bewertung und Integration der gelieferten Arbeitsergebnisse Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb und mit anderen selbstorganisierten, agilen Projektteams sowie mit benachbarten Fachdisziplinen Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung Gute Kenntnisse in Webtechnologien wie JavaScript/TypeScript, HTML5/CSS, RESTful APIs  Gute Kenntnisse in C#/.Net und Azure Cloud Technologien Wünschenswert ist ein Verständnis der Prinzipien der Software Craftsmanship und Clean Code Bewegung Sehr gute Kenntnisse der agilen Arbeitsweise und Kenntnisse im Umgang mit ALM-Tools wie AzureDevOps oder Jira sind von Vorteil Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Trainee (m/w/d) Automation/Software/Electrical - Engineering Training Programm

Do. 06.05.2021
Celle
Schlumberger ist der weltweit führende Anbieter von Technologien zur Lagerstätten­charakteri­sie­rung, Bohrung, Produktion und Verarbeitung für die Öl- und Gasindustrie. Schlumberger ist in mehr als 85 Ländern tätig und beschäftigt ca. 100.000 Mitarbeiter aus über 140 Nationen und bietet das umfassendste Produkt- und Service­angebot der Branche.Als Teil der Schlumberger-Gruppe ist die OneSubsea GmbH mit Sitz in Celle ein Global Player im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir innovative, kooperative und ergebnisorientierte Talente für unser OneSubsea Engineering Training Program (OETP).Unser 2-jähriges Graduate Design Engineering Programm startet im Frühjahr/Sommer 2021. Erfolgreiche Bewerber werden vier Rotationen an unserem OneSubsea-Standort in Celle, Deutschland, absolvieren und können ihren Starttermin flexibel zwischen April und August 2021 wählen. Ebenso werden für jede Spezialisierung die sechsmonatigen Rotationen individuell geplant, um dem Profil und den Karrierezielen des Kandidaten zu entsprechen, kombiniert mit spezifischen Trainings im Haus. Die Hauptrotationen sind:Automation/Software EngineeringSoftware Design und EntwicklungModifikation der Software nach Kunden­wünschenEntwickeln von TestprogrammenErstellen von Dokumentationen und VerfahrensanweisungenElectrical EngineeringKonstruktion von elektrischen Komponenten und BaugruppenVerifizierung und Qualifizierung von PrototypenUnterstützung der Standardisierung und Integration neuer TechnologienZusätzliche Rotationen werden mit den Präferenzen des Kandidaten festgelegt, z.B. F&E-Abteilung, System Engineering, Maschinenbau oder andere.Aftermarket-UnterstützungReparatur- und WartungsunterstützungUnterstützung in der WerkstattSysteme und Verbesserungenkontinuierliche Fortbildung, um Ihren individuellen Entwicklungsbedürfnissen gerecht zu werdenflexibles Arbeitendie Möglichkeit, mit führenden Technologien zu arbeiten
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Systemspezialistinnen/Systemspezialisten für IT-Anlagen und Applikationsserver (m/w/d) im Fachgebiet 54 - Kommunikationsservices

Do. 06.05.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Systemspezialistinnen/Systemspezialisten für IT-Anlagen und Applikationsserver (m/w/d) im Fachgebiet 54 – Kommunikationsservices Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/54c.17_18 Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität der Sprachkommunikationssysteme des Herstellers Alcatel Lucent bei dem Kundenstamm der Landesverwaltung Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von technischen Architektur- und Betriebskonzeptionen Technische Unterstützung im Bereich der Mehrwertdienste und Unified Communication Auftragsrealisierung im Rahmen des Changemanagements Aktive Unterstützung des Incident- und Problemmanagements Bewertung und betriebliche Begleitung von Softwareupdates/ Upgrades im Rahmen des Release Managements Infrastrukturdokumentation und Pflege von Konfigurations- und Inventardaten, Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten Einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss), z. B. Nachrichtentechnik, Informatik sowie andere IT-nahe Disziplin oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen Nachrangig können Sie sich auch dann bewerben, wenn Sie zwar die vorgenannten formalen Voraussetzungen nicht erfüllen, aber in dem beschriebenen Aufgabengebiet gearbeitet haben und die erforderlichen praktischen Erfahrungen sowie umfangreiche Fachkenntnisse besitzen. Wir erwarten Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration in einer komplexen Sprachkommunikationsumgebung. Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen im Betrieb von TK-Anlagen, vorzugsweise des Herstellers Alcatel Lucent Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Voice over IP, Unified Communication, Collaboration Erfahrung in der technischen Entwicklung, Umsetzung und Dokumentation von Voice Produkten und –Lösungen Kenntnisse gängiger Standards zu Encoding und VoIP- Signalisierungsprotokollen (SIP, H323), TDM (SS7) Regelgehalt der Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), abhängig von Ihren Voraussetzungen, sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Home-Office
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) als System Engineer IT-Service - Schwerpunkt: Professional Service

Do. 06.05.2021
Langenhagen, Hannover, Hamburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Hamburg als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) als System Engineer IT-Service - Schwerpunkt: Professional Service Installation, Implementierung, Fehlerbeseitigungen und Betreuung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Support im Soft- und Hardwarebereich, sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen Projektmitarbeit und Teilprojektleitung im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Firewall und IT-Security Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Rahmen des 2nd Level Support (remote und vor Ort) Erstellung projektbezogener Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in – Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storage (bspw. Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Technologien (bspw. Office 365) und im Bereich Backup Regionale Reisebereitschaft im Rahmen des Kundensupports Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise, aber nicht zwingend nötig: ITIL-Grundkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Projektmitarbeiter Digitalisierung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Wir sind eine der führenden privatrechtlichen Stiftungen Deutschlands mit Sitz in Hannover. Gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken daran mit, Wissenschaft und Technik in Forschung und Lehre zu fördern. Unser Stiftungskapital beträgt 3,5 Mrd. EUR. Wir bewilligten zuletzt über 200 Mio. EUR im Jahr für wissenschaftliche Vorhaben im In- und Ausland. Für unser sechsköpfiges EDV-Referat suchen wir schnellstmöglich einen Projektmitarbeiter Digitalisierung (m/w/d). Konzeptentwicklung und Operationalisierung der Digitalprozesse in den verschiedenen Fachbereichen, Einführung, Schulung und Betreuung von neuen, innovativen Softwareanwendungen (z. B. digitale Personalakte, Workflowprozesse im Verwaltungsbereich, Rechnungseingangsworkflow), Einführung von Microsoft Teams mit den Komponenten Aufgabenplanung und ToDo-Listen, Videokonferenz, Chattools, gemeinsame Dokumentenbearbeitung, Umstellung von Softwaresystemen auf Cloudlösungen bzw. webbasierte Anwendungen, Aufbau einer Schulungs- und Kommunikationsplattform im Intranet, Begleitung des Change-Management-Prozesses sowie Erstellung von Governance-Guidelines unter Berücksichtigung von Datenschutz und Datensicherheit. Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EDV, Überblickskompetenz und eine strukturierte, reflexionsfähige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit, sowie Praxiserfahrung in den Bereichen Moderation, Präsentationstechnik, Coaching und eine umfangreiche digitale Kompetenz.
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Praktikum IT & Digitalisierung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hannover, Kiel
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Kiel oder Hannover. Deine Aufgaben: Erster Ansprechpartner für IT-Anwender bei täglichen Fragestellungen, insb. Beratung bei Änderung und Neuanschaffung von Hard- und Software Unterstützung bei der Einführung neuer Software bzw. bei Software-Releases (z.B. MS Office 365) Stammdatenmanagement der IT-Ausstattung in der Region Nord Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und effizienteren Nutzbarkeit der IT-Anwendungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer Business Intelligence-Anwendung zur Auswertung und Analyse von betrieblichen Daten der Region Nord Erstellung von Analysen und Auswertungen für die verschiedenen Fachabteilungen und die Regionalleitung (statische und interaktive Berichte) Dein Profil: Studium (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte, insbesondere Windows 10 und MS Office 365 (VBA-Kenntnisse wünschenswert) Grundkenntnisse in iOS und Android von Vorteil Offenheit für neue Themen, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Projektorientierung Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Service Manager w/m/d

Do. 06.05.2021
Wolfsburg, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie halten die Fäden in der Hand! Als Teil eines Teams, das mit dem Ausbau und der Entwicklung unserer Shopfloor-IT-Services betraut ist, verantworten Sie nicht nur das wirtschaftliche Gesamtergebnis Ihrer Kundenverträge. Sie sorgen auch dafür, dass Ihre Kunden von der Zusammenarbeit mit Ihnen begeistert sind. Denn vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vertragserfüllung sind Sie die Instanz, die unsere Services erfolgreich platziert und umsetzt. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei Folgendes: Sie verantworten das Vertragsmanagement im Segment Digital Factory inklusive der Verhandlung von IT-Serviceleistungen. Sie steuern die internen Teams und das externe Liefernetzwerk unter Einhaltung der SLAs und KPIs. Sie entwickeln und verbessern Services im Bereich von Smart Factory IT und intelligenter IT-Fabrik. Sie arbeiten Seite an Seite mit dem Vertrieb zusammen, um den kontinuierlichen Ausbau des Servicegeschäfts sicherzustellen. Ihr Ziel ist der Ausbau unserer Services in neuen Buying Centern, die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und die langfristige Kundenbindung. Service Level Management und Definition/Implementierung für Shopfloor-IT und Operational Technology (OT) sowie für Windows, Unix-Betriebssysteme oder im Netzwerk- und Security-Umfeld Betriebswirtschaftliche Steuerung von IT-Dienstleistungsverträgen (anhand der KPIs und P&L-Analysen) und Proaktivität Kenntnisse der Shopfloor-Bebauung, der Produktionsprozesse und deren Automatisierungspyramide in der Automotive-Industrie Erfahrung in der (fachlichen) Personalführung und der Steuerung von Teams zur IT-Serviceerbringung, auch lean und mithilfe von agilem Service- und Projektmanagement Überzeugende Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Viele weitere Benefits!
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Technischer Projektmanager (m/w/d) mit Software-Hintergrund

Mi. 05.05.2021
Hannover
Die ALMEX GmbH ist ein führender Lösungs- und Service-Partner für Systeme zum Erfassen, Validieren und Verarbeiten von Daten. Das zur internationalen TRI STAR Group gehörende Technologieunternehmen automatisiert in den Branchen Retail & Logistics und Public Transport Prozesse und sorgt somit für Effizienzsteigerungen im Transport von Passagieren, Waren und Dienstleistungen. Damit setzt ALMEX auf den weltweiten Megatrend Mobility. Der Hauptsitz ist in Hannover. Das Unternehmen ist ein bekannter Hersteller von Ticketingsystemen und mobilen Datenerfassungssystemen. Wenn Du mit uns wachsen möchtest, dann bewirb Dich jetzt als Technischer Projektmanager (m/w/d) mit Software-Hintergrund und Interesse an Hardware Du hast Interesse an technischer Projektkonzeption und -planung für komplexe Geräte Du kümmerst Dich um die Definition und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Du bist für die Steuerung der Kommunikation in die Fachbereiche, insbesondere im Rahmen von Hard-/Softwareabhängigkeiten, in Zusammenarbeit mit den zentralen Ansprechpartnern zuständig. Du führst Ableitungen von Liefergegenständen und notwendigen Aufwänden einschließlich deren Dokumentation und des Reportings durch. Du koordinierst und steuerst die Projekte und die beteiligten Akteure und forderst zugesagte Leistungen und Teilergebnisse bei den verantwortlichen Fachbereichen ein. Du erkennst frühzeitig Konfliktsituationen und übernimmst deren Verhandlung und Schlichtung mit den beteiligten Bereichen. Du arbeitest eng mit den in- und externen Stakeholdern zusammen, um termingerechte Projektabwicklungen sicherzustellen. Du planst und überwachst die gesamtheitliche Geräteentwicklung inklusive der Qualifikation und Dokumentation über den kompletten Life Cycle. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung mit. Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Konfliktfähigkeit zählen zu Deinen Stärken. Du hast ein interdisziplinären, technischen Sachverstand, besonders in den Bereichen Soft- und Hardware Du denkst lösungsorientiert mit gutem Vorstellungsvermögen für die späteren Use Cases Belastbarkeit und eigenverantwortliches Handeln sind keine Fremdwörter für Dich. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. SAP Kenntnisse sind wünschenswert. Werde Teil unseres kompetenten und flexiblen Project Management Teams mit spannenden und technisch innovativen Projekten. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben, die selbständiges Arbeiten zulassen und eine „hands-on“ Mentalität erfordern. Bei ALMEX hast Du gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sehr guten Betriebsklima in einem technologisch modernen Unternehmen. Du profitierst von flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Du erlebst bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Dies drückt sich unter anderem darin aus, dass wir untereinander das „Du“ verwenden. Das betriebliche Gesundheitsmanagement wird bei uns im Hause groß geschrieben.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Software-Lizenzmanagement

Mi. 05.05.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im IT-Fachbereich Global Services, Plattforms&Sup­pliers am Standort Hannover, ein unter­­nehmens­weites Soft­ware-Lizenz­manage­ment er­arbei­ten und weiter zu ent­­­wickeln, dann pla­nen Sie mit uns Ihr Prak­ti­­kum und unter­­stützen Sie unser Team für drei bis sechs Monate ab September 2021 in Voll­­zeit. Es besteht im Anschluss die Mög­­lich­­keit zu einer Werk­­studen­­ten­­tätigkeit in Teilzeit mit z. B. 20 Std./Woche. In erster Linie unterstützen Sie uns während des Praktikums bei der Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Software-Lizenzmanagements. Im An­schluss an das Prak­tikum haben Sie die Mög­lich­keit, uns als Werk­student (m/w/d) zu unter­stützen oder Ihre Bachelor- oder Master­thesis zu schrei­ben. Überwachung der Lizensie­rungs­­situation und der Lizenzverträge Erarbeitung von Software Compliance Reports Unterstützung bei Software Audits Mitarbeit bei der Integration von Software-Produkten in eine Software Asset Management-Applikation Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit sehr starkem IT-Bezug Erfahrungen im Lizenz- und Vertragsmanagement vorteilhaft Kenntnisse im IT-Service- und Projektmanagement Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Arbeiten. Wenn Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber internen und externen Kunden mitbringen und dazu ein Kommunikationstalent auch im internationalen Umfeld sind, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ihnen eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung – übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika - und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen. Perspektive: Sie ge­win­nen Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend Sie uns zei­gen, was Sie kön­nen, ver­größern Sie Ihre Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg – viel­leicht so­gar bei uns.
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Trainee w/m/d - IT Vertrieb

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, München, Ratingen
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen? Du siehst IT aus den Augen des Anwenders? Teamwork ist Dein Ding? Dein persönliches Netzwerk zu erweitern ist für Dich eine Leichtigkeit? Dann ist unser achtzehnmonatiges Traineeprogramm IT-Vertrieb genau das Richtige für Dich. Aktive Unterstützung der strategischen Kundenplanung Identifizierung und Steuerung neuer Ideen, sowie Entwicklung profitabler Opportunitys Entwicklung eines weitgespannten internen und externen Netzwerks zu Kunden und Partnern Aufbau eines umfassenden Verständnisses für den Sales-Cycle Entwicklung zur/zum Account Manager:in während des Programms Bereit, Neues zu entdecken? Dann kann es ab dem 1. Oktober 2021 losgehen. Bewirb Dich bis zum 31. August 2021 und starte mit uns durch! Was bringst Du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Informationswissenschaften - auch Quereinsteiger sind willkommen! Praktische und kundennahe Erfahrung im IT-Vertrieb sind wünschenswert Spaß an der digitalen Transformation und Leidenschaft, Projekte umzusetzen, die die Arbeitswelt verändern Einfühlungsvermögen für die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bekommst Du von uns? Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vollem Gehalt von Anfang an   360°-Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Alle für eine:n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hoch motiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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