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Weitere: IT: 42 Jobs in Langenhagen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Fachreferent Rollout (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent im Rollout Projekt POMaS für die DB Cargo AG am Standort Hannover. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du bist tätig im Interesse der CMR-Nord im Projekt Path Order Management System (POMaS) und verantwortest die regionale Umsetzbarkeit der definierten zukünftigen Prozesse Dir obliegt die frist- und qualitätsgerechte Durchführung von Integrations- und Abnahmetests für die Verfahren IPL-Fpl, Moritz, POMaS und TOM Du stellst die hohe Datenqualität in IPL-Fpl im Zuge der Migration sicher Du treibst die Prozess- und Handlungssicherheit der Mitarbeiter voran, die mit den neuen bzw. angepassten IT-Verfahren IPL-Fpl, Moritz, POMaS und TOM arbeiten werden Du entwickelst fachliche Anforderungen und Prozesse neu oder weiter - stets ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter Du erkennst Verbesserungspotentiale in Deinem Bereich und setzt diese zielsicher um Die Bedürfnisse unserer Kollegen aus den Regionen finden bei Dir Gehör, damit der optimale Nutzen und eine hohe Akzeptanz der entwickelten Lösungen erreicht werden kann Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes bis zu vierjähriges Regelstudium an einer (Fach-) Hochschule (z.B. Bachelor) bzw. eine einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Meister) mit einem allgemein anerkannten Abschluss oder vergleichbare ggf. durch langjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse im Arbeitsgebiet Du überzeugst mit Erfahrungen im Bereich der Zugbestellungen Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken Du bist ein Macher und packst Herausforderungen motiviert an Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und bist digital affin An Herausforderungen gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Rollout- und Release-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Planung & Rollout Kommunikationsdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover zwei Rollout- und Release-Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung des Rollouts neuer Software/Konfigurationen auf die Systeme der Kommunikationsplattform für über 200.000 Anschlüsse Automatisierung der Rollouts  Überwachung der Compliance von Software und Konfigurationen Mitarbeit bei spannenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (VoIP) und Netzwerke Erfahrung in der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Digital Learning Performance Consultant (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You will be setting up the Performance Management and Governance steering approach across the group wide Digital Learning Landscape You work in partnership with our Data Analyst and Product Owners in order to identify and implement meaningful metrics to accelerate our fly-wheel of Learning You develop and set ambitious targets and leverage all relevant performance channels in order to boost group wide the digital learning impact and experience You will be close to our "customers" and gather feedback from business units but also challenge their status quo Where meaningful you will identify improvement programs driving learning excellence as well as platform performance to the next maturity level You oversee the End2End Digital Empowerment performance including all internal and externals parties Your external best practices/ benchmarks will deliver valuable input for tracking as well as efficient budget allocation Qualifications Masters Degree in Business Administration/ Industrial Engineering or similar Several years experience as a Management Consultant or Business Analyst Excellent command of English and German based on overall excellent communication skills (across hierarchy level) Excellent skills in: Excel, Powerpoint, Power BI, MS Teams Full project management life cycle expertise (waterfall and agile) Expertise in managing the ambivalence of a "challenge & support" role Passion for meaningful KPI tracking and turning insights into action Excellent analytical capabilities and solid knowledge of business processes, data and information management, data flows, data relationships Excellent cross-functional collaborator and not afraid to challenge status quo as well as hierarchy You are able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Moreover, you have a genuine interest in and passion for technology and the energy transition Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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B2B Communication Developer (EDI) (m/f/diverse)

Do. 19.05.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.Continental's digital capabilities are growing every day. Our sales, logistics and finance IT competence center is the tech-foundation and the backbone of our worldwide tires business. In our daily work we manage service requests from our internal and external stakeholders and engage in the steady development of our SAP platforms. As a bridge between business needs and IT development, our global department acts as a worldwide player to enable Continental's success in the tires group. You will be part of an international and highly motivated team and work together with experienced and supportive colleagues in national and global projects. As part of our continuous growing business, we are looking for an experienced project coordinator for our central IT Tires department in Hanover, Germany. Within this position you will be working on the following: Mapping, configurating and scripting required to communicate EDI business transactions Collaborating with internal departments and external business partners to identify requirements, to assess available technologies and to translate requirements into solutions Developing newly required B2B communication functions and enhancements Supporting and monitoring of EDI applications to prevent interruptions of business processes by resolving incident tickets Administrating the B2B integration system (Axway TradeSync Integration Manager) Taking over responsibility to develop, document and execute trainings of the implemented interfaces and solutions Academic degree in business studies, economics science, economics, information technology, or a comparable qualification Business process knowledge related to order to cash, sales, purchasing and logistics Experienced with setting up communication protocols, such as secured FTPs, HTTPs, Webservice, API, AS2, OFTP2, along with related scripting on Linux Knowledge in EDI standards such as EDIFACT, ANSI X12, as well as file formats like XML, JSON, CSV including data mapping for business processes Technical knowledge concerning B2B integration technologies, connectivity, and related business applications Basic knowledge and experience with SAP transactions related to B2B communication would be a plus Very good English language skills (written and spoken), German language skills are desirable Team player in an intercultural environment Analytical skills and self-determined, solution-oriented working style Applications from severely handicapped people are welcome.The job in numbers: You are going to work 37.5 hours a week (fulltime) in a team of 15 colleagues world-wide, 8 of them located in Hanover. We offer 30 days of vacation per year. Being part of a global IT department of thousands of colleagues working on various innovations and tasks, there is always an opportunity to grow and move into different directions within our corporation. On top of that you can expect the following benefits: Individual development planning based on your personal needs and targets (e. g. mentoring, trainings, global internal software academy and more) Hybrid work including mobile work unless workshops etc. require physical attendance, at your preferred time with our balanced flexibility offers Possibility of part-time work Transparent pension system Employee discounts Assistance with childcare Relocation package offered if needed Sabbatical option Canteen on-site If this sounds like a perfect match for you and if you want to become the next supporter of our core values Trust, For One Another, Passion to Win and Freedom to Act, we are looking forward receiving your application.
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Penetration Tester (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Verstärke unser Cyber Threat Intelligence Team der E.ON Digital Technology GmbH als Penetration Tester (w/m/d). Dein Verantwortungsbereich Du bist für die Durchführung und Koordination von internen und externen Penetration Tests (Web, Infrastruktur, Mobile Apps, Rich-Client, SAP, SCADA/ICS/OT) im nationalen und internationalem Umfeld zuständig Du kommunizierst Ergebnisse an interne Stakeholdern sowie verfolgst Schwachstellen und Lösungen in Zusammenarbeit mit der Vulnerability Management Funktion nach Du steuerst und trackst Performance und Finance von Penetration Testing Dienstleistern Du entwickelst Management-KPIs für die Penetration Testing Funktion weiter Du bist für die Integration und Abstimmung mit anderen Cyber Security Funktionen (z.B. Security Architects, ISOs, etc.) zuständig Du optimierst und automatisierst bestehende Prozesse in Bezug auf Penetration Testing Du unterstützt Security Awareness Maßnahmen durch Live-Hacking Du hinterfragst eigenständig Themenstellungen, verfolgst neue Angriffsformen nach und integrierst neue Sachverhalte in bestehende Prozesse und Arbeitsabläufe der Security Assessments Abgeschlossenes Studium der Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in technischer IT-Sicherheit wie Angriffsmethoden oder Prozessen zur Durchführung von Penetration Tests Erfahrungen im Umfeld von technischen Sicherheitsanalysen und Penetrationstests Erfahrungen mit der Steuerung von Dienstleistern sowie technischen Projekten Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kreativität, Flexibilität und Teamorientierung sowie Willen zur kontinuierlichen Weiterbildung Proaktive, professionelle und lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Ein ausgeprägtes Ethik-Verständnis und Kenntnisse anwendbarerer Standards und Normen Die Fähigkeit auch out-of-the-box zu denken und Problemstellungen unkonventionell aber jederzeit professionell anzugehen Die Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und diese ggf. im Rahmen einer Zertifizierung unter Beweis zu stellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Münster, Westfalen, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg als Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS. Es handelt sich um eine Anstellung in Teilzeit.  Pflege des Bankenportals VR-WORKS durch treffsichere Zuordnung von Text-, Bild- und Multimediainhalten zu bestehendem Content Erstellung von Leitfäden/Guides, Präsentationen und Web-Tutorials Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Web-Seminaren für Redakteure und Nutzer Mitarbeit an stetiger Verbesserung der Usability, Features und Tools in VR-WORKS Nutzermanagement und -support Abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Hohe Digital-Affinität und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld Erfahrung im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen Hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Referent Solution Architecture Integration (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Helmstedt, Dortmund, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Münster, Westfalen, Potsdam, Würzburg, Landshut, Isar
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Essen, Potsdam, Landshut, Mülheim, Bergheim, Dortmund, Würzburg, Hannover oder Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Solution Architecture Integration (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für das Thema Integration in unserem Team von Solution Architekten im Chapter Business Processes & Architecture unseres Ressorts Prozesse & Systeme! Bei uns bist Du mittendrin. In verschiedenen Projekten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern eine zukunftsgerichtete Prozess- und Systemlandschaft für die Meter-to-Cash Prozesse der größten deutschen Verteilnetzbetreiber. An zentraler Stelle bist Du an der Konzeption und Ausgestaltung der Integration unserer Systemlandschaft beteiligt und gestaltest so den elementaren Baustein für das reibungslose Zusammenspiel der einzelnen Solutions. Schon im Laufe Deiner umfangreichen Einarbeitung arbeitest Du eng mit den Architekten der einzelnen Solutions, aber auch mit Entwicklern und fachlichen Anforderern zusammen. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass eine hochgradig performante Lösung mit einem hohen Maß an Standardisierung für die deutsche Netz-Community aufgebaut und etabliert wird. Du hast das große Ganze im Blick - du bist das Bindeglied zwischen den einzelnen Solutions, kennst die Schnittstellen, stimmst mit den beteiligten internen wie externen Kollegen Anpassungsbedarfe ab und findest durch dein tiefgreifendes Integrations-Know-How die bestmögliche Lösung. Wo erforderlich arbeitest Du Dich selbst tiefer in spezifische Problemstellungen ein und erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge. Auf Grundlage fachlicher und prozessualer Anforderungen sowie unter Berücksichtigung existierender Konzernstandards entwirfst du Integrationsszenarien, übersetzt diese in Arbeitspakete und führst sie in die Umsetzung. Dabei hast du stets das Ziel im Blick, hochgradig performante, harmonisierte Prozesse mit höchster Automatisierung zu implementieren. Mit Vertretern der einzelnen Solutions stimmst du dich ab und übernimmst hier einen proaktiven kommunikativen Part, um die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen voranzutreiben. Zu fachlichen wie methodischen Fragestellungen suchst Du den engen Austausch mit anderen Architekten sowie anderen Professionen wie Entwicklern, Product Ownern oder Prozessmanagern. Du bist aktiver Treiber für den Einsatz moderner Schnittstellentechnologien. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen und der zugehörigen Abstimmung mit den beteiligten Parteien. Optimalerweise bringst du Vorerfahrungen in der Entwicklung als breites Fundament für deine Architektentätigkeit mit (z.B. in Mulesoft Anypoint und / oder SAP PO / CPI) Du bist methodisch fit im Design und der Modellierung von Integrations-Architekturen und bringst bereits praktische Erfahrungen in der Rolle des Integrations-Architekten mit. Du denkst aus Kundensicht und leitest mit Deiner analytischen Herangehensweise auch in komplexen Situationen die technisch wie wirtschaftlich besten Lösungen ab. Du ergreifst gern selbst die Initiative und scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen. Es macht Dir Freude, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit den beteiligten internen wie externen Kollegen neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Stakeholder bindest Du kommunikativ ein und transportierst Deine Themen adressatengerecht. Du hast bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) gesammelt und lebst das „Agile Mindset" Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Abschlussarbeit (Bachelor/Master) Digitalisierung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis - Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke - Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen - Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder (IT-)Process Optimization sein. Ethik - Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung - Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen - Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Keep in Touch - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben auch von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch)Fokus auf IT: Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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