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Agiler Coach (m/w/divers)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Agiler Coach Nestlé Health Science (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main  Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Befristet für 2 Jahre Besetzung: Ab sofortWir wollen uns bei unseren Arbeitsweisen neu aufstellen, Strukturen schaffen, die Mitarbeiter und Teams entlasten und ihnen die Freiräume für Innovationen und wertschöpfende Tätigkeiten geben. Herausforderungen aus einem anderen Winkel betrachten. Agiler, cross-funktionaler werden, um zeitnah bestmögliche Lösungen zu erarbeiten und Erfahrungen schnellstmöglich zu teilen. Inspirieren Sie uns für die nächsten 2 Jahre, neue Wege zu gehen Sie führen eine Standortanalyse durch und entwickeln einen spezifischen Plan zum Aufbau der benötigten Strukturen und Kompetenzen Sie entwickeln Trainings, Tools und Materialien (weiter) zur Unterstützung des notwendigen Kompetenzaufbaus Sie agieren als pragmatischer und ‚anpackender‘ Partner und Coach für Führungskräfte und Teams Sie unterstützen bei Projekten und Initiativen unter Nutzung und Verankerung agiler und Lean Methoden Sie stellen die fortlaufende Optimierung der Methodenanwendung, Kommunikation sowie Dokumentation der Fortschritte und Ergebnisse sicher Sie etablieren dabei Kennzahlen um eine nachhaltige Stärkung unserer agilen Kultur sicherzustellen Mehrjährige Erfahrung mit Scrum und Lean (idealerweise zertifiziert), sowie mehrjährige Erfahrung mit anderen agilen Methoden  Erfolgreiche Einführung agiler Methoden idealerweise in einer Matrixorganisation Problemlösemethoden, sowie Kreativitätstechniken in der praktischen Anwendung  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichsten Personen  Souveränes Auftreten bei der Durchführung von Meetings und Workshops  Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit mit Kollegen aus verschiedensten Bereichen Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Duales Studium BWL Digital Business Management (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren tauchst du in unseren Unternehmensbereich Assurance ein, lernst die vielseitige, vom digitalen Wandel geprägte Wirtschaftsprüfung kennen und entwickelst dabei umfangreiches Wissen. Mit digitalen Tools unterstützt du uns bei der Jahresabschlussprüfung internationaler Industrieunternehmen. Hierbei lernst du die Bereiche RAS, Innovation und Audit Transformation kennen.Digitaler Wandel - Vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen arbeitest du zusammen mit erfahrenen Kolleg:innen an vielfältigen Aufgaben. Dabei lernst du neben der klassischen Betriebswirtschaft auch IT- und digitalisierungsbezogenes Grundlagenwissen kennen, welches du sowohl in strategischen als auch operativen Projekten anwenden kannst.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart statt. Die Praxis-und Theoriephasen wechseln sich in einem dreimonatigen Rhythmus ab. Weiterbildung - Nach einem erfolgreichen Abschluss erwarten dich verschiedene Möglichkeiten der Weiterentwicklung und des Einstieges in unsere Teams.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt BWL) an oder hast diese bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.In den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch kannst du gute Noten vorweisen.Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten und Neugierde an IT-Systemen. Außerdem bist du strukturiert und kreativ, sodass du neue Ansätze im digitalen Wandel verstehen und anwenden kannst.Du bringst nicht nur Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen mit, sondern hast auch Spaß an projektorientierter Arbeit. Darüber hinaus interessierst du dich für digitale Trends.Du bist eine engagierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für ein Thema einsetzt, bist ein echter Team-Player und offen für neue Erfahrungen. Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2022!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bachelor of Science, Angewandte Informatik (2022)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science dauert insgesamt drei Jahre. Die Theoriephasen finden in Blockform an der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark statt. Die Praxisphasen absolvieren Sie im dreimonatigen Wechsel bei der Fraport AG. Während der Theoriephase werden Ihnen Kenntnisse in Programmiersprachen, Standardsoftware, Netzwerken und Client-Server-Systemen sowie Internettechnologien und Web Engineering vermittelt. Dabei werden sowohl ökonomische als auch consulting-spezifische Aspekte betrachtet. Ihre praktische Ausbildung findet in unserem Bereich Informations- und Kommunikationsdienstleistungen statt. Hier liegen Ihre Schwerpunkte in der Anwendungsentwicklung und -anpassung von flughafenspezifischen Systemen. Das Besondere am dualen Studium: Die vermittelten theoretischen Kenntnisse wenden Sie direkt in der Praxis an und erwerben somit Ihre Handlungs- und Problemlösungskompetenzen. Während der Praxisphasen erhalten Sie Projektthemen, die Sie eigenständig bearbeiten. Außerdem unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen im Tagesgeschäft. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife und haben Spaß am Thema Informatik. Das Fach Mathematik liegt Ihnen besonders und Ihre Note in diesem Fach ist mindestens "gut". Sie haben Interesse an Informations- und Kommunikationssystemen und Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung. Es fällt Ihnen leicht, Texte und Anweisungen auf Englisch zu verstehen und umzusetzen. Sie arbeiten lösungsorientiert und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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IT Manager (m/w/d) Central Europe

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Villa Kennedy Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Gebäude wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 zu seiner Eröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villa Garten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.  Die Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, einen Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und vielem mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium fundierte Berufserfahrung im Bereich IT Support in ähnlicher Position idealerweise erste Kenntnisse mit den IT Systemen der Hotellerie selbstständige, organisierte sowie handlungs- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise  ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Service- und Dienstleistungsorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der gesamten Hotel-IT-Infastruktur für die sechs Rocco Forte Hotels in der Region Central Europe (Germany, UK, Belgium). Zudem gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Planung diverser IT Projekte für die gesamte Region und aktive Unterstützung bei der Umsetzung in den einzelnen Hotels Entwicklung neuer Strategien zur Weiterentwicklung der IT Struktur Unterstützung und aktive Mitarbeiter im Bereich IT in den Hotels vor Ort sowie Ansprechpartner für die regionalen IT Manager Installation, Inbetriebsnahme, Austausch und Wartung der gesamten IT-Hardware in unseren Häusern Betreuung der Computersysteme, Softwarelösungen und Telefonanlagen Fehlerbehebung und Reparatur bei technischen Problemen im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur ordnungsgemäße Durchführung von regelmäßigen Daten-Back-Ups der Hotels Sicherstellung der Einhaltung von Datensicherheit und IT-bezogener Unternehmensstandards enge Zusammenarbeit und direkte Kommunikation mit den Herstellerfirmen und Software-Partnern sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen  Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Gäste bei allen IT- und EDV-relevanten Themen und Herausforderungen kostenbewusste Anwendung und Verwaltung aller Materialien sowie Bestellung von neuem IT Zubehör Mitarbeit bei der Erstellung des gesamten IT-Budgets und Verantwortung für die Einhaltung der Budgetvorgaben Erstellung von Forecasts und verschiedener Reports   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie in der Villa Kennedy nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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System Engineer Remote Access Design (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. Juli 2021 bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als  System Engineer Remote Access Design (m/w/d) Für unseren Standort Frankfurt Konzeption, Planung, Aufbau und Betrieb von kundenspezifischen Lösungen im Remote Access Umfeld Betrieb komplexer VPN Lösungen auf Basis NCP und Pulse Secure Implementierung der RAS Lösungen auf gängigen Clientbetriebssystemen  Betrieb und Administration zentraler Authentisierungslösungen wie Gemalto Safenet und Entrust PKI  Durchführung von Changes im Rahmen der bestehenden Changemanagement-Prozesse, auch außerhalb der Servicezeiten Weiterentwicklung des Produktportfolios vor dem Hintergrund der steigenden Nutzung von Cloud Services Erstellung von Konzepten und Präsentation bei Kunden Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse gängiger Produkte im Remote Access Umfeld     Gute Kenntnisse der Microsoft Cloudservices Intune und Azure sind von Vorteil Kenntnisse Cloud basierter Remote Access Technologien wären von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server, Virtualisierung (VM Ware), sowie der TCP/IP Protokolle Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten um Kunden zu beraten und Lösungen zu präsentieren Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Digitalisierung und sind immer auf der Suche nach Innovationen und den neuesten Trends? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Digitalisierung, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Digitalisierung nicht wegzudenken ist Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption von Digitalisierungsthemen (Smart Analytics, KI, etc.) in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, privates und institutionelles Kundengeschäft, sowie im Portfoliomanagement und Fondsdienstleistungen Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft als auch in übergreifenden Digitalisierungs-Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Hamburg und Luxemburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungsumfeld wünschenswert, z.B. in einer Agentur oder im e-commerce Bereich Sie bringen Neugier und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien mit Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Linux System Engineer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Neckarsulm, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT-Techniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Isernhagen, Frankfurt am Main, Nürnberg
VAPS ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem erfolgreichen IT-Systemhaus für Automobilhandelsbetriebe in Deutschland gemacht. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Hauptstandort in der Region Hannover arbeiten rund 160 Kolleg*innen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. Sie installieren und administrieren bestehende und neue Serversysteme, vorwiegend im Microsoft Umfeld Sie verantworten die Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen und führen anspruchsvolle Projekte in heterogenen Umgebungen durch Neben der Implementierung sind Sie auch für die Administration und das Troubleshooting zuständig Sie betreuen unsere Vertragskunden vor Ort Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. eine  vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie können fundiertes technisches Wissen im Microsoft- und Infrastruktur-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich von Netzwerken vorweisen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Bereich Windows Domänen und Microsoft Server sammeln Kenntnisse im Bereich Emailserver und Emailarchivierung (Kerio Connect, Exchange und Mailstore) sowie im Bereich Virtualisierung (VMWare – ESXi und Hyper-V) sind von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile des Corporate Benefit Programms Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit von Bike Leasing
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Praktikum im Digital Lab der DB Cargo (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Im amspire Lab der Deutschen Bahn schlägt das Herz der Digitalisierung im Schienengüterverkehr. Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir Vorreiter und Gestalter bei der Digitalisierung und Automatisierung im Bereich Asset Management und Instandhaltung. ([1] https://amspire-lab.com/) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten bei der DB Cargo AG im amspire Digital Lab am Flughafen in Frankfurt am Main. Wir bieten Dir in unserem Team die Möglichkeit, agiles Arbeiten mit modernen Methoden in einer flachen Hierarchie kennenzulernen und mitzugestalten. Zudem bieten wir Dir viele spannende Themen für eine mögliche Masterarbeit. Deine Aufgaben: Du arbeitest an spannenden Digitalisierungsthemen, beispielsweise in den Bereichen Internet der Dinge, Big & Smart Data und Asset Intelligence Du lernst die Zusammenhänge der verschiedenen Projekte kennen und stellst ein funktionierendes Gesamtbild in Hinblick auf den Kundennutzen her An Vorträgen sowie Events rund um das Thema Digitale Transformation wirkst Du mit References Visible links 1. https://amspire-lab.com/ Dein Profil: Du befindest Dich im Masterstudium im Bereich Management, IT, Digitalisierung, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ein großes Interesse an der Gestaltung innovativer und digitaler Themen zeichnet Dich aus Du hast Spaß daran, Lösungen im Bereich Transport und Logistik von Morgen mitzuentwickeln Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Support Technician (m/f/d) Colocation Projects

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
World-class data centre design, build and installation services Digital transformation, cloud computing, mobile communications and the Internet of Things have made data the lifeblood of corporates and enterprises with data centres at their heart. So with data being your most important asset, your data centre is mission critical.  This is the one workspace where there’s simply no room for compromise. Support Technician ICT COLO Job Type: Permanent Salary: Negotiable  Based at Client office in Frankfurt and home base for out of office hours:  Travel may be required on an occasional to other sites and UK.To assist the EDC and SETI Colo team, with the day to day Colocation Project requests.  To Provide an out of office hands-on engineering resource covering IT devices level installation work at the  Germany office for Client and occasionally across Europe. Duties Liaise with various IT silos to organise front line support for all Colo projects and day to day Attend meetings to update IT silo of the progress of Colo projects  operation. Collect together times required for the Colo work, print host & wrap round labels, patch, cords, fixing documentation Make sure all H & S regulations and requirements are adhered to all the necessary documentation is up to date for near misses and any accidents that have occurred.  There is a Zero tolerance on these standards. Liaise with business unit font line support staff to ensure that BU specific I.T requirements are met and advise accordingly if delays are anticipated and what the reversed timelines will be  Upload all test results associated to infrastructure  installations, these may be required for client review or warranty issues Ensure frame schedules and business systems are updated as and when changes are carried out  BMS Systems//ESMS monitoring  IT Service Support to have Exposure and understanding would be highly beneficial. Project management methodology qualification Connectivity awareness  and understanding IT infrastructure services Survey quotes method statement Strong organisation skills with a structured approach to resolving and finding solutions Excellent communicator that is very customer focused in their approach
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