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Weitere: IT: 40 Jobs in Lechenich

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Referent (m/w/d) betriebliche Ausbildung

Di. 04.08.2020
Köln
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist das private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Seit 1951 forschen, beraten und publizieren wir zu Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik. Unsere Forschungsergebnisse richten sich an Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit gleichermaßen. Im neuen Projekt Netzwerk Q 4.0, dem Netzwerk zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022, in Vollzeit oder Teilzeit, einen Referenten (m/w/d) betriebliche Ausbildung Sie gestalten aktiv den Aufbau der Projektstrukturen im Netzwerk Q 4.0 mit. Sie erarbeiten gemeinsam im Netzwerk mit den Projektpartnern innovative Ansätze zur Digitalisierung der beruflichen Qualifizierung in Unternehmen („Ausbildung 4.0“). Mit Ihrer fundierten Fachkompetenz im Bereich gewerblich-technischer oder IT-Berufe fördern Sie den digitalen Wandel in der beruflichen Bildung. Sie entwickeln im Team digitale Lernszenarien und entsprechende Qualifizierungsangebote für Berufsbildner. Sie beraten unsere Projektpartner bei der fachlichen, fachübergreifenden und fachdidaktischen Konzeption von (digitalen) Lerneinheiten. Durch Ihr Studium (z. B. Ingenieurwesen oder Informatik plus Ausbildereignung) oder eine vergleichbare Qualifikation kennen Sie sich mit der Gestaltung von (digitalen) Lernumgebungen aus. Sie bringen Erfahrung in der Gestaltung, Umsetzung und Erfolgsmessung arbeitsplatznaher Ausbildungsprozesse mit. Mit der Beruflichen Bildung sind Sie vertraut und haben Interesse, neue Impulse zu setzen. Sie haben eine Affinität für Themen rund um die Digitalisierung und Spaß daran, Neues zu lernen. Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne und intensiv im Team und haben Freude daran, in einem interdisziplinären Projekt innerhalb Deutschlands regelmäßig zu reisen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket |  Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms  | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co |  Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support

Di. 04.08.2020
Köln
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam ver­folgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienst­leister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Ver­sicherungs­gruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Köln für den Bereich „IT Talanx Investment Group“ einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Support in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich. Sie unterstützen den Support unserer Kunden/Partner bei auf­tretenden Hard­ware- und Soft­ware-Problemen Sie unterstützen unsere Kunden/Partner sowohl in der Benutzer­verwaltung als auch bei Pro­jekten Um eine effiziente Tätigkeit zu ge­währ­leisten, arbeiten Sie eng mit den Kollegen im Customer Focus Team zusammen Unser Anspruch ist es, unseren Kunden/Partnern den best­mög­lichen Service zu bieten und wir zählen dabei auf Sie Sie studieren an einer (Fach-)Hoch­schule (Bache­lor/Master) Sie bringen Eigen­initiative, Flexibilität und Orga­ni­sa­tions­talent mit, arbeiten sorg­fältig und absolut zu­ver­lässig Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, mehrere Arbeits­stränge parallel zu betreuen Sie bringen ein gutes IT-Grund­verständnis mit und haben Erfahrungen im Um­gang mit Micro­soft-Pro­dukten Sie haben Freude an direktem Kunden­kontakt Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG Köln/Leverkusen ab 01.09.2021

Di. 04.08.2020
Frechen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234730Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie IT-Systeme? Dann starte beim uns mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an wirkst du dabei mit, für fachspezifische Anforderungen passende IT-Lösungen mithilfe moderner Informations- und Kommunikationssysteme zu realisieren. Dafür lernst du die Unternehmensbereiche Material-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie die Leistungserstellung und das Finanz- und Rechnungswesen kennen. Zusätzlich arbeitest du in verschiedenen IT-Bereichen mit. Bei deinen Einsätzen lernst du, unterschiedliche Geschäftsprozesse bezüglich des Einsatzes von IT-Systemen zu analysieren, Betriebssysteme, Hardware und Systemarchitektur in Betrieb zu nehmen sowie die Anwender zu betreuen und zu schulen. Moderne Projektmanagement-Methoden unterstützen dich bei deinen Aufgaben.Ready for Go-live? Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Gute Mathematikkenntnisse und gutes logisches Denkvermögen sind weitere Qualitäten, ebenso wie deine guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bewirb Dich bitte ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Füge bitte auf jeden Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Digitalisierungsmanagement
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Trainee Focus Technology and Innovation (m/f/d)

Mo. 03.08.2020
Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. Job ID: 118212 Full Time - Regular Application deadline: 2021-01-31 Location: BonnAs a top graduate with ideas and ambitions, you will start the 18-month trainee program with a focus on "Technology & Innovation", deepen your technical knowledge and expand your skills throughout the program through project engagements in other areas. After all, we not only want to give you a broad, diverse insight into our organization, but also the opportunity to leave your comfort zone and get to know new topics in order to realize your full potential. In addition, the following tasks await you: Active participation in the focus area on current topics such as digitization, IoT, 5G, cloud, data science or artificial intelligence Development and implementation of own projects within the framework of "Magenta Friday" in cooperation with your trainee colleagues Completion of a project assignment abroad Carry out short-term customer service Participation in individual workshops and training You can successfully complete a degree in Computer Science, Business Informatics or a comparable degree program. Your personality captivates with enthusiasm for innovation, curiosity and the courage to question some facts. You also fulfill the following requirements: Meaningful internships and / or initial professional experience with a focus on IT; ideally in the above topics International experience Social commitment and / or entrepreneurial project work Fluent English (Level C1) and German (Level B2/C1) are required Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Wir machen mobiles und flexibles Arbeiten möglich, im Büro, von zuhause oder unterwegs. Ohne Stau zur Arbeit: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kantine vor Ort: essen Sie gesund und verbinden Sie sich mit KollegInnen. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) zur Veranstaltungsunterstützung (54/2020)

Mo. 03.08.2020
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die Gruppe „Informationstechnik, Infrastruktur“ (INF) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden und Kunden der DFG-Geschäftsstelle als interner IT- und Infrastrukturdienstleister. Zur Gruppe gehört das Sachgebiet „Rechenzentrum-Dienste“. Für dieses Sachgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) zur Veranstaltungsunterstützung (54/2020) technische Unterstützung von Veranstaltungen/Sitzungen welche sowohl im Haus als auch extern durchgeführt werden Wartung der eingesetzten hauseigenen Veranstaltungstechnik Beauftragung externer Dienstleister zur technischen Veranstaltungsunterstützung auf Basis einer vorher ausgeschriebenen Unterstützungsbeauftragung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die zu betreuende Technik sowie Bewertung der Angebote Koordination und Betreuung der Videokonferenzen in diversen Videokonferenzformaten (z.B. Video-Event, Video-Webinar) Erstellung und Pflege der Unterlagen von zu betreuender Technik Entwicklung von Konzepten für die Fortentwicklung der Veranstaltungstechnik / Videokonferenzformate Bedarfsanalyse und Planung mit den Bedarfsträgern zu größeren Veranstaltungen abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom-FH bzw. Bachelor) oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung im Bereich technische Veranstaltungsunterstützung, insbesondere Videokonferenzsysteme, Beschallungstechnik und Videotechnik idealerweise Erfahrungen im Bereich öffentliche Verwaltung möglichst Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Skype for Business Marktkenntnisse in Bezug auf Hardware-Produkte in dem zu betreuenden Umfeld, insbesondere im Produktumfeld des Herstellers Cisco einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot.Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
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Automation Solution Designer (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Bonn, Ulm (Donau), München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Bonn, Ulm (Donau)
Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Dich gleich von Anfang an. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 118712 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-08-31 Standort: München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Bonn, Ulm Diese Position ist auch verfügbar in: Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Bonn, UlmSie sind Solution Designer und verstehen IP-Netze? Sie arbeiten gerne in einem hochmotivierten Team an gemeinsamen Zielen? Sie haben Spaß daran die Automatisierung eines der modernsten und größten IP-Netzwerke Europas auf den nächsten Level zu heben und dabei ganz vorne mit dabei zu sein? Dann haben wir die passende Aufgabe für Sie, bei der Sie Automatisierung von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung eigenverantwortlich durchführen können. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Erstellung der Zielarchitektur für unsere IT-Systeme und IT-Schnittstellen zur Umsetzung der Prozesse und Abstimmung mit den Stakeholdern Optimierung der IT unterstützten Use Cases und deren Abläufe E2E Erarbeitung von effizienten Soll-Prozessen mit Ergebnissen aus Prozessanalysen Beschreibung der Anforderungen für Entwicklerteams Integration von Software/Applikationen in das Automatisierungszielsystem (agil und mit DevOps-Hintergrund) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Solution Design mit.  Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten aus: Sehr gute Fähigkeiten im Entwurf von IT-Strukturen, die unsere gesamten Geschäftsvorgänge unterstützen Tiefe Kenntnisse in Automatisierungskonzepte (z. B. machine learning, data analytics) und Fähigkeit diese geschickt in unsere zukünftigen Lösungen zu integrieren Fähigkeit im richtigen Moment Verantwortung zu übernehmen und Unterstüzung bei strategisch wichtigen Entscheidungen Schnelle Auffassungsfähigkeit der aktuellen Situationen, gute Problemerkennungsgabe und hast die Fähigkeit Lösungen verantwortungsbewusst umzusetzen Fundierte Kenntnisse Denk- und Planprozesse holistisch zu erfassen und diese an unsere Ziele auszurichten Erfahrung in effektiven Projektmanagementmethoden, insbesondere agil (Scrum/Kanban) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1), sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) Diese Position ist bundesweit zu besetzen, bitte teilen Sie uns in der Bewerbung Ihren gewünschten Standort mit Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
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Anbindungsplaner (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Externe Leistungserbringer kommerziell und fachlich beauftragenErforderliche Abstimmungen mit Auftragnehmern durchführenAuftragssteuerung durchführenTermine und Auftragserledigung überwachenInformationen sammeln, auswerten und zu Statistiken aufbereitenUmfangreiche Kenntnisse der Technik moderner MobilfunknetzeKenntnisse über Telekom-NetzaufbauGrundkenntnisse der aktuellen AccesstechnologienTiefgehende Kenntnisse der MicrosoftprodukteFundierte Kenntnisse in den Tools WFMT, Puma, Pegabase, NEM und MegaplanGute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und hohe KundenorientierungAusgeprägtes Kosten- und QualitätsbewusstseinAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Technik dezentral Java/Javascript Debit neu (Kopfstelle)/Digitale Karte/In-App-Payment - Videointerview möglich

So. 02.08.2020
Köln, München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Vertriebs- und Produktionsbank I verantworten wir die Entwicklung unserer Beratungs-, Kredit- und Wertpapier-Anwendungen. Außerdem die Zahlungsverkehrs- und Selbstbedienungssysteme für unsere Banken und die entsprechenden Bankkunden-Anwendungen, darunter eBanking, VR-BankingApp, Kwitt, Instant- und MobilePayment. Das alles wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen und neue Ideen ausprobieren. Kommen Sie zu uns! Java-Entwicklung für die Schwerpunktthemen „Debit neu“ (Proxysoftware zum Routen von Zahlungsverkehrstransaktionsdaten), „Digitale Karte“ und „In-App-Payment“ Bearbeiten von Entwicklungsaufträgen zur Umsetzung von Leistungserweiterungen mit Produktmanagern und fachlichen Entwicklern auf Basis fachlicher Konzepte Durchführen von Maßnahmen zur projektbegleitenden Qualitätssicherung Analysieren und Korrigieren von Fehlern im Rahmen des Wartungsprozesses Erkennen von Bedarf und Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen zur Optimierung des Anwendungssystems und zur Sicherstellung eines störungsfreien und kostengünstigen Produktionsbetriebs Sicherstellen eines 2nd-Level-Supports und Beratung von hausinternen und externen Anwendern Durchführen von Analysen in enger technischer Abstimmung mit internen sowie externen Partnern Mitarbeit in Projekten, sowohl in klassischer als auch in agiler Methodik Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung Langjährige Erfahrung im Bereich der Java-Softwareentwicklung und Javascript Gute Kenntnisse im Umfeld relationaler Datenbanken (SQL, Modellierung und Analyse/Optimierung) Langjährige Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungstools wie Eclipse, RSA und Subversion, git Idealerweise Erfahrungen bei der App-Entwicklung unter Android sowie bei der Entwicklung von Webanwendungen mit Angular Idealerweise bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Projektarbeit sowohl in klassischer als auch agiler Methodik Eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns  Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Regierungsinspektoranwärter/in (w/m/d) Verwaltungsinformatik (FH)

So. 02.08.2020
Bonn
Der Bundesrechnungshof ist eine oberste Bundesbehörde mit rund 1.150 Beschäftigten. Er steht auf der gleichen Stufe wie das Bundespräsidialamt, das Bundeskanzleramt und die Bundesministerien. Wir prüfen die Einnahmen und Ausgaben des Bundes in Höhe von über 700 Mrd. Euro. Zudem prüfen wir die Sozialversicherungsträger und privatrechtliche Unternehmen, an denen der Bund beteiligt ist. Wir prüfen bundesweit von der Planung über die Entwicklung und Inbetriebnahme die Informationstechnik des Bundes. Unser IT-Referat unterstützt uns dabei mit moderner und innovativer Informationstechnik. Werden Sie IT-Professional. Wir bieten einen Studienplatz „Verwaltungsinformatik (FH)“ im Bundesrechnungshof in Bonn in Kooperation mit der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung Die Einstellung erfolgt zum 1. April 2021 im Beamtenverhältnis auf Widerruf als Regierungsinspektoranwärter/in (w/m/d). Wir beraten das Parlament und die Bundesregierung in Fragen der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz. Wir prüfen die Strategien des Bundes zur Digitalisierung und zur künstlichen Intelligenz. Unsere eigenen IT-Projekte managen wir agil. Können Sie sich vorstellen, mit Ihren Ideen die Digitalisierung des Prüfgeschäfts und der Verwaltung voranzubringen? Möchten Sie später Themen wie Cyber Security und große IT-Projekte bei Bundesbehörden wie dem Bundeskriminalamt oder bei Unternehmen mit Bundesbeteiligung wie der Deutschen Bahn prüfen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis besteht. Der Studiengang „Verwaltungsinformatik (VIT)“ umfasst die unterschiedlichsten Themenbereiche wie Programmierung, Web-Technologien, Betriebssysteme, Mathematik und Logik, Verwaltungsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Europarecht sowie Sozialwissenschaften. In drei berufspraktischen Studienphasen werden Sie Ihr neu erworbenes theoretisches Wissen beim Bundesrechnungshof praktisch anwenden können. Nach Abschluss Ihres Studiums bieten sich Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der Verwaltung oder im Prüfungsbereich des Bundesrechnungshofes mit guten Perspektiven bis zur Besoldungsgruppe A 13g BBesO im gehobenen Dienst. Ihre Tätigkeit wird durch aktuelle Themen der Informationstechnik und des digitalen Wandels in der Verwaltung geprägt sein. Sie werden selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie können u. a. unser IT-Referat unterstützen, helfen unser Team für „Datenanalyse“ aufzubauen oder prüfen informationstechnische Themen bundesweit. Sie haben eine zu einem Hochschulstudium berechtigende Schulbildung oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand, jeweils mit mindestens der Note „befriedigend“. Sie besitzen Grundkenntnisse im Umgang mit moderner Informationstechnik und ein ausgeprägtes Interesse an deren Steuerung. Ihr Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen. Sie bringen gutes mathematisches und analytisches Denkvermögen mit. Sie denken gerne vor, nach und quer und nehmen hierzu gerne neue Perspektiven ein. Sie überzeugen im Gespräch und auf dem Papier, hören genau hin und lernen gerne. Ihre Stärken sind eine hohe Konzentrationsfähigkeit, flexibles Denken und eigenverantwortliches Handeln. Sie sind kommunikativ und arbeiten gern im Team. Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. Während des Studiums erhalten Sie Anwärterbezüge – Studiengebühren kennen wir nicht. Sie studieren an den Standorten Brühl und Münster. Dort besteht die Möglichkeit, in angeschlossenen Studentenwohnheimen der Hochschule des Bundes zu wohnen. Während der Praktikumsphasen lernen Sie den Bundesrechnungshof in Bonn kennen. Wir bieten familienfreundliche Studienbedingungen. Sie studieren in kleinen Kursen und unter der Anleitung von hochqualifizierten Dozentinnen und Dozenten. Sie bekommen ein teamorientiertes Lern- und Arbeitsumfeld. Wir bieten eine flexible Arbeitszeit-Regelung ohne Kernzeit während der Praktika. Nach Ihrer Ausbildung bestehen verschiedene Möglichkeiten des mobilen Arbeitens. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihren Praktikumsphasen. Wir übernehmen Sie nach erfolgreichem Studium in das Beamtenverhältnis auf Probe und gewähren Ihnen und Ihrer/Ihrem berücksichtigungsfähigen Ehegattin/Ehegatten und Ihren Kindern Beihilfe zu den krankheitsbedingten Aufwendungen. Umzugskostenvergütung nach dem Bundesumzugskostengesetz und Trennungsgeld gewähren wir bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen. Sie haben die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben.
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