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Weitere: IT: 138 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 21
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Werkstudent IT-Applications (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Umsetzung der Anforderungen von namhaften und spannenden Kunden Technische Automatisierung von Geschäftsprozessen Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von EDI-Schnittstellen Sicherstellung des produktiven EDI Nachrichtenaustausches durch Unterstützung im EDI 1st, 2nd und 3rd Level Support Betreuung der bestehenden Datenschnittstellen und Einrichtung verschiedener Datenkonvertierungen - inklusive den dazugehörigen Kommunikationswegen (z.B. OFTP2, AS2, HTTPS) Unterstützung in der Durchführung von IT-Projekten Laufendes Studium mit IT-Schwerpunkt Kenntnisse in XSLT bzw. einer vergleichbaren Programmiersprache von Vorteil Kenntnisse in XSL, XML und XPATH von Vorteil Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen (auch Home-Office möglich) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Ausbildung zum Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zum/r Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper sammelst Du umfassende Erfahrungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen und -standorten. So wirst Du von Beginn an in wichtige Projekte einbezogen und unterstützt uns bei der Realisierung von unternehmensspezifischen Informations- und Kommunikationslösungen. Darüber hinaus begleitest Du Geschäfts- sowie Leistungsprozesse und bist für die Systemsicherheit mitverantwortlich. Zudem umfasst Dein Aufgabenbereich die Analyse, das Planen und die Umsetzung von Systemen zur Vernetzung von Prozessen und Produkten sowie deren Automatisierung in Cloud- & Hybrid-Umgebungen. Außerdem begleitest Du die Einrichtung und das Prüfung von vernetzten Systemen und wirkst bei der fachlichen Beratung, Betreuung und Schulung der Kundschaft in deutscher und englischer Sprache mit. So entwickelst Du Energieexpertise und setzt Dich für eine klimaneutrale Stromversorgung ein.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachhochschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteiger*innen erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbilderteam jede*n Einzelne*n auf dem Weg zur/m Energieexpert*in und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Mitarbeiter*innen. Auch bei der Prüfungsvorbereitung leistet Uniper intensive Unterstützung und bietet nicht nur Zugriff auf eine eLearning-Plattform, sondern darüber hinaus ein bewährtes Seminarkonzept, das Deine Lernerfolge über die gesamte Dauer der Ausbildung festigt.
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Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)  15-20 Stunden/Woche | Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln In einer Zeit vieler Veränderungen können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team viel bewegen und wir können Ihnen garantieren, dass es nie langweilig wird Gleitzeit und bezahlten Urlaub Ein gutes und kollegiales Miteinander Vergünstigungen bei Partnerfirmen, Eigenprodukten und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische)  Kostenlose Getränke, wie Kaffee und Wasser Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen Übernahme von eigenständigen kleineren Projekten innerhalb der Abteilung Unterstützung beim Troubleshooting der gesamten IT-Infrastruktur Dateneingabe in SAP und Fehlerlistenbearbeitung administrative Tätigkeiten Kommunikation (sowohl telefonisch als auch per E-Mail) mit externen Dienstleistern Eingeschriebener Student (m/w/d)  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Daten- & Prozessanalyse (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Im Hause item arbeitest Du in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das mit seinen 900 Mitarbeitern weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Unsere innovativen Systembaukästen bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen. Auf Basis von schulischen Vorkenntnissen oder Deiner guten Leistungen innerhalb der Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Daten- & Prozessanalyse (m/w/d) bieten wir Dir die Möglichkeit die Ausbildungszeit von 3 Jahren auf 2,5 Jahre zu verkürzen.    In Deiner Ausbildung analysierst Du verschiedenste Prozesse innerhalb des Unternehmens. Hierfür vergleichst und nutzt Du verschiedene Werkzeuge, wie z.B. Programmiersprachen und analytische sowie statistische Verfahren und unterstützt dadurch die stetige Prozessoptimierung. Zudem analysierst Du große Datenmengen oder bereitest diese zur weiteren Bearbeitung auf. Bei all Deinen Tätigkeiten hast Du immer die aktuellen Vorgaben des Datenschutzes im Blick. Du hast Abitur oder eine mit „gut“ abgeschlossene Fachoberschulreife. Dein Interesse liegt im Bereich der Datenverarbeitung und Informatik und Du neigst zu analytischem und technischem Denken. Du bringst Neugier an Herausforderungen und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit. Dein aufgeschlossenes Wesen und Deine guten Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.  Sehr gute Betreuung durch erfahrene Ausbildungsverantwortliche für den perfekten Start in Dein Berufsleben Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern in den einzelnen Fachabteilungen Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Prüfungsassistent*in IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht daher ab sofort eine*n: Prüfungsassistent*in IT (m/w/d) Teamorientierte Mitarbeit bei IT-Prüfungen mit Bezug zu gängigen IT-Standards bzw. bankaufsichtlichen Anforderungen (ISO 27001, ISO 22301, ITIL, MaRisk, BAIT, BSI etc.) Unterstützung des Prüfungsteams bei der Identifikation potentieller IT-Risiken (CyberCrime / CyberSecurity, Kryptogeschäfte etc.) Vorbereitung der Präsentation von Prüfungsergebnissen Erstellung der Prüfungsdokumentation und Zulieferung von Ergebnissen zum Prüfungsbericht Unterstützung der gemeinsamen kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) oder anderweitige grundlegende berufliche Qualifikation Grundlegende Kenntnis gängiger IT-Standards (ISO 27001, BSI-Grundschutz etc.) Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die einschlägigen bankaufsichtlichen Anforderungen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrid Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.) Individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Förderung aufgabenbezogener Zertifizierungen (CISA) Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Weitere Zusatzleistungen z. B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudios, Jobrad
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IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Assistenz & Support (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hückeswagen
Die KLINGENBERG Gruppe zählt zu den führenden Systemanbietern, speziell in der Verzahnungsindustrie. Weltweit haben unsere Mitarbeiter nur ein Ziel: Unseren Kunden innovative Systemlösungen zu bieten.  Informationstechnologie ist ein integraler Bestandteil und in vielen Fällen der Treiber einer technischen Innovation. Der Bereich Informationstechnologie unterstützt das Unternehmen in allen IT-Belangen, von Netzwerk über Software und Hardware bis hin zu IT Compliance und Strategie. Zur Unterstützung an unserem Standort in Hückeswagen suchen wir aktuell eine/n: IT Assistenz & Support (m/w/d) Erstellen und Kontrolle von IT Investitionen Verwaltung von Softwarelizenzen Ablageorganisation der Abteilungslaufwerke Administration des Wareneingangs und Materiallagers Pflege von Urlaub und Zeitkonten Kaufmännische Ausbildung bevorzugt im IT Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise im IT-Projektumfeld  Proaktives Einarbeiten in neue Themen und selbstständiges Vorantreiben von Lösungskonzepten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres, freundliches Auftreten IT-Affinität, Serviceorientierung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterkantine
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Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management

Do. 19.05.2022
Bielefeld, Gütersloh, Hamburg, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management an einem unserer Standorte in Bielefeld, Gütersloh, Hamburg oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse von Trends im Kontext Logistik 4.0, Plattformökonomie, Digitalisierung, Künstliche Intelligence Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, wie z.B. Smart City Logistics Unterstützung bei der Umsetzung einer Mobilitätsplattform im Rahmen des EU-Projektes Gaia X Unterstützung bei der Koordination der Umsetzung neuer Lösungsansätze zusammen mit der Produktentwicklung Identifizieren und Definition von Usecases mit dem Ziel des Einsatzes von KI in der Logistik Konzeption und Durchführung von Studien Betreiben von Markt- und Wettbewerbsrecherchen Mitwirkung an der Gestaltung von Business Plänen sowie Erstellung von Potenzialanalysen und Präsentationsunterlagen Laufendes Studium der Logistik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM) o.ä. Studiengänge Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Powerpoint, Visio, Word etc.) Sehr gute theoretische Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management und digitale Technologien Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld und spannende Projekte Hochmotiviertes und dynamisches Team mit Start-Up Mentalität
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Application / Configuration Manager (m/w/d) für Einkaufssoftware

Do. 19.05.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als zentrale IT-Kompetenz der STRABAG SE entwickeln wir mit den Einkaufseinheiten und dem Zentralbereich STRABAG Innovation und Digitalisierung eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Bei der Einführung und dem internationalen Rollout benötigen wir Ihre Unterstützung! Neben einer umfassenden Einschulung erwartet Sie eine mehrstufige, zertifizierte Expertenausbildung in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller! Konfiguration einer marktführenden Source-To-Pay-Einkaufslösung (Ivalua) für interne Anwender und die Zusammenarbeit mit Lieferanten Einbindung als Kernapplikation für den Einkauf in die bestehende Systemlandschaft Anpassung und Automatisierung von Workflows und Berichten sowie Einbindung von Daten- und Sprachentabellen Optimierung und Weiterentwicklung der Standard-User-Interfaces nach Corporate Design und User Acceptance Herstellen von Schnittstellen zu Konzernapplikationen und Anbinden von Drittsystemen Mitwirkung beim Requirement Engineering mit Produktentwicklung und Betrieb durch Machbarkeits- und Aufwandsbewertungen Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung oder dessen Umfeld Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprozessen und Softwareprodukten, Verständnis für Datenbanken sowie fundierte SQL-Kenntnisse Programmierkenntnisse (.NET, C#, ASP) sowie Erfahrungen bei der Erstellung von Web-Applikationen (HTML5/CSS3, Webservices) Erfahrung mit Einkaufssoftware bzw. Einkaufsprozessen von Vorteil, aber keine Bedingung Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, der lösungsorientiert denkt? Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Fragestellungen proaktiv anzugehen? Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir freuen uns darauf! Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 43.600 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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Systems Engineer Smart Metering (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systems Engineer Smart Metering (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du machst unsere Stromnetze "smart" Auf Grundlage der neusten technischen und regulatorischen Anforderungen spezifizierst du neue Funktionalitäten im Smart Meter Gateway Umfeld Du stimmst dich mit der Softwareentwicklung hinsichtlich der spezifizierten Funktionalitäten ab Du definierst Testfälle für neue Funktionen Du nimmst Software auf Kundensystemen in Betrieb Du betreust und berätst Kunden bezüglich unserer Softwarelösungen Du nimmst aktiv an Planungsmeetings im agilen Kontext teil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studienfach oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Erfahrung in der Softwareentwicklung und/oder im Software-Testing Du verfügst über Kenntnisse in der Spezifikation von Softwarefunktionen (Requirements Engineering) Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Idealerweise besitzt du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Geschäftsprozessen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab Du gestaltest die Energiewende aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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