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Weitere: IT: 64 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

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  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Weitere: It

IT-Systemkauffachkraft (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Pliezhausen
STADUR ist einer der führenden Hersteller von individuellen Sandwichplatten in den Geschäftsfeldern Hochbau, Industrie, Fahrzeug- und Sonderbau sowie Veredelung von HPI Produkten (High Performance Insulation). Moderne Fertigungseinrichtungen sorgen für eine hohe Produktivität bei ausgezeichneter Qualität. Unsere Produkte genießen national und international einen hervorragenden Ruf. Wir sind ein sehr dynamisches Unternehmen mit hohem Wachstumspotential. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine IT-Systemkauffachkraft (w/m/d) Administration/ Key-User Installation des ERP-Programms Organisation und Beschaffung von PC- und Netzwerkkomponenten Prüfung und Erneuerung von Software-Lizenzen und Garantieverträgen Kalkulation und Abschluss von Verträgen Konzipieren kundenspezifischer Systemlösungen Administrative und operative Tätigkeiten im Microsoft-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie Produktion Ausbildung zur IT-Systemkauffachkraft oder vergleichbare Ausbildung Betriebswirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Kennnisse in Server-, Client- und Netzwerksystemen sowie in IT-Security, Datenschutz und den gängigen MS-office-Produkten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Technisches Verständnis CAD-Kenntnisse wünschenswert Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten Team Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Security)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du dich einbringen?Der Wettkampf läuft: Angreifer nutzen immer fortschrittlichere Technologien. Daher heißt es, kontinuierlich wirksame Abwehrstrategien zu entwickeln und intelligente Verteidigungsmechanismen im Netzwerk zu implementieren. Klingt ganz nach Deinen Interessen? Dann starte jetzt im sechsmonatigen Traineeprogramm als Consultant im Bereich Network & Infrastructure Security durch! Du unterstützt unsere Kunden gegen Bedrohungen aus dem Cyber Underground durch Einsatz fortschrittlicher Technologien am Gateway, u. a. Advanced Malware Protection, Machine Learning oder durch ausgefeilte cloudbasierte Lösungen. Lies hier mehr dazu. Du begreifst es als spannende Herausforderung, Dich in komplexe Enterprise-Netze unserer Großkunden in der Tiefe einzuarbeiten, um diese funktional und sicherheitstechnisch zu verstehen. Du blickst gern über den Tellerrand und verbindest Dein Wissensgebiet der Network & Infrastructure Security mit angrenzenden Gebieten wie Cyber Defence, Endpoint Security oder Big Data Analytics, um unseren Kunden interoperable Lösungen bieten zu können. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer der größten Security-Berater-Communitys in Deutschland und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du bringst gute Netzwerkkenntnisse, möglichst ein CCNA-Zertifikat, mit. Zudem hast Du ein belastbares Linux-Wissen und erste einschlägige Erfahrung mit einigen der folgenden Systemfamilien, kommerziell oder auf Basis von Open Source: Firewalls, IDS/IPS, Loadbalancer, Web- oder Mailproxys. Das Verständnis von Programmierkonzepten, wie beispielsweise der objektorientierten Programmierung und der Entwicklung von Skripten ist für Dich selbstverständlich. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten: Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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Innovation Specialist (f/m/d)

Mo. 21.09.2020
Ditzingen, Berlin
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. INNOVATION SPECIALIST (F/M/D) for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen (near Stuttgart), Berlin Ref.-No. R0081724In this function you are responsible for fast realisation and feasibility of demonstrators and prototypes. This also contains technology scouting. It also involves the following tasks: Analysing, design and implementation of prototypes Implementation of pattern for complex sensors and signal processing (incl. GNSS) Implementation and improvements of video recognition algorithmic Testing of developed prototypes in laboratory and in field Technology scouting for railway to be in place for future related developments Master degree in one of the following disciplines: Software Engineering, Physics, Mathematics Excellent knowledge in VO, SLAM and linear optimisation Very good knowledge in RT object recognition with and without deep learning approaches Excellent knowledge in OO programming and in using design patterns Very good knowledge in C/C++ and Java or similar languages as well as MATLAB Experience in evaluation of data and understanding of hardware is desirable Basic knowledge of French Good communication skills and team player mentality We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Masterand Data Science (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Selbstständige Auswertung von Messdaten zur Überwachung  der Wasserqualität in einem Badesee Zusammenarbeit mit Verantwortlichen für die Messtelle Untersuchung des Einflusses weiterer Parameter auf die Wasserqualität Multivariate Datenanalyse der gemessenen Parameter Ableiten von neuen Parametern zur Erkennung einer Änderung der Wasserqualität Einarbeitung in die Messprinzipien der verwendeten Sensoren Evaluierung von Möglichkeiten der Konsumation der Prognose (für Badeseebetreiber und -besucher) Ausarbeitung eines Prognosemodells für die Wasserqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Kenntnisse in Data Science und multivariater Datenanalyse Erste Erfahrung mit Programmiersprachen für Data Science (z.B. Python), Datenbanken und Webservice Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Jena, Heidelberg, Osnabrück oder Tübingen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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IT-Spezialist für produktionsnahe IT-Systeme im Bereich Leittechnik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als IT-Spezialist für produktionsnahe IT-Systeme im Bereich Leittechnik (m/w/d) abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen essen zu gehen. Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelancer. Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagement-Systemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln. Als IT-Spezialist für produktionsnahe IT-Systeme im Bereich Leittechnik (m/w/d) unterstützen Sie das Team der Leittechnik. Service für Systeme der Produktions- und Gebäudetechnik Umsetzung, Installation und Pflege von Systemen der Produktions- und Gebäude­leit­technik Migration von Leitsystemen Betreuung von Kundeninstallationen Umsetzung von Kundenwünschen Ausbildung / Studium im Bereich Informations­technik, Elektro­technik, Auto­mati­sierungs- oder Steuerungs­technik oder vergleichbare Qualifi­kation wie Fachinformatiker (m/w/d) Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Windows- und Linux-Servern Erfahrungen in der Steuerungs­technik und Produktionssteuerung von Nutzen Sehr gute Deutsch­kenntnisse und verhandlungs­sichere Englischkenntnisse Übernahme der Ruf­bereitschaft im Wechseln mit den Kollegen des Teams Ein eingespieltes Team Kurze Klärungs- und Entscheidungswege Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung Einen lang­fristigen Arbeitsplatz mit zukunftsträchtigen Perspektiven Flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Vergütung Einen Arbeitsplatz in großzügigen Räum­lichkeiten im Herzen von Stuttgart Individuelle Einarbeitung
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Duales Studium Angewandte Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem Studium, willst aber direkt praktische Erfahrung sammeln? Du hast Lust die digitale Zukunft bei Thieme mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich IT, ab dem 1. Oktober 2021, für ein  Duales Studium Angewandte Informatik (m/w/d) DevOps - Mitarbeit in unserem DevOps Team und Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung der DevOps Strecke Spannende Einblicke - Enge Einbindung in das IT-Team, Übernahme von eigenständigen Aufgaben und Mitwirkung bei der Implementierung und dem Betrieb unserer elektronischen Marktprodukte und Services Verantwortung - Mitarbeit in unternehmensinternen Projekten und Umsetzung dieser im Team Systeme - Kennenlernen und Arbeiten mit unseren aktuellen und zukünftigen Systemen und Tools wie Windows, Linux, Docker, Kubernetes, Git, Ansible, Prometheus, Grafana, Bamboo und weiteren Systemen, in der internen Infrastruktur und der Cloud Theorie - Vermittlung der Grundlagen theoretischer Informatik und Anwendungswissen an der DHBW Stuttgart Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für digitale Medien Interesse an IT-Plattformen und Datenbanken Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und hohes Maß an Lernbereitschaft Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches, spannendes und praxisnahes Studium in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Studienzeit Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach einem erfolgreich beendeten Studium Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt
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Mitarbeiter/-in für die Fachstelle für digitale und soziale Teilhabe im Sozialraum in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Sozialamt eine/-n Mitarbeiter/-in für die Fachstelle für digitale und soziale Teilhabe im Sozialraum in Teilzeit (50 %) (m/w/d) ab 1. November 2020, unbefristet, in der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde. Die Dynamik, mit der neue Technologien alle Bereiche des Lebens umspannen, stellt ältere Menschen zunehmend vor große Herausforderungen. Gleichzeitig können digitale Kompetenzen dabei helfen, Teilhabe, Autonomie und Selbstbestimmung im eigenen Lebensumfeld und Quartier solange wie möglich aufrechtzuerhalten. Digitale Technik- und Medienkompetenz eröffnet Zugänge zu Freizeit-, Unterstützungs- und Versorgungsangeboten und fördert die Kommunikation mit anderen Menschen. Dies ist besonders für Ältere wichtig, die alleine leben, einsam sind, über begrenzte finanzielle Mittel verfügen und Schwierigkeiten haben, bestehende Zugänge zu nutzen. Grundlage für die Arbeit der Fachstelle sind die Ergebnisse und Erkenntnisse des Verbundsprojektes „Kommunikation mit intelligenter Technik (KommmiT) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, an dem sich die Landeshauptstadt Stuttgart als Verbundspartnerin beteiligt hat. Organisation und Koordination der Vermittlung von Technik- und Medienkompetenzen im Einzel- und Gruppensetting sowie in digitalen Formaten an ältere Menschen Einführungs- und Umsetzungsberatung von Anbietern im Quartier in Bezug auf die digitale Bereitstellung von Freizeit-, Unterstützungs- und Versorgungsangeboten für Bürger/-innen (m/w/d) Nutzung digitaler Angebots- und Kommunikationsplattformen (u. a. Apps, Nachbarschaftsplattformen) Weiterentwicklung der bestehenden Struktur an freiwillig Engagierten mit digitalem Profil Beratung, Qualifizierung und Begleitung der Engagierten und Hauptamtlichen enge Kooperation mit dem Bürgerservice Leben im Alter und der Engagementförderung des Sozialamtes und weiterer Partner einen Bachelor-, Diplom- oder Masterabschluss aus dem pädagogisch, sozialarbeiterischen oder sozialwissenschaftlichen Spektrum, den Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Informatik, den Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Studienabschluss digitale Kompetenzen und Affinität im Umgang mit neuen Medien berufliche oder ehrenamtlich erworbene Kompetenzen in einem sozialen Handlungsfeld, vorzugsweise im Bereich der Arbeit mit älteren Menschen und/oder der Quartiersarbeit Kenntnisse im Umgang mit Bürgerschaftlich Engagierten oder eigenes Engagement Erwartete persönliche Fähigkeiten kommunikative Kompetenz Organisationskompetenz Fähigkeit, selbstständig und flexibel zu arbeiten empathischer Umgang mit der Zielgruppe und den weiteren Akteuren ein interessantes, vielseitiges und zukunftsweisendes Aufgabenfeld die Zusammenarbeit in einem engagierten Gesamtteam Mitgestaltung des eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereichs regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Inside Solution Sales (w/m/d) - Enterprise Workplace

Sa. 19.09.2020
München, Augsburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Mannheim, Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Kempten, Köln, Košice, Mannheim, München, Stuttgart IHR NEUER JOB Verantwortlich für Produkt- und Lizenzangebote sowie Preiskalkulation für die Workspace-Lösungen der Hersteller Citrix, VMware, igel, ivanti; Nvidia, Intel, HP Inc, Dell etc. in Abstimmung mit Solution Sales & Vertrieb Telefonische Beratung unserer Kunden bei Lizenz-, SAAS- und Produktverträgen für die genannten Hersteller Pflege der Projektmeldungen und Sicherstellung der Projektkonditionen bei den Herstellern Proaktive Angebotserstellung für Software Renewals (Citrix, VMware, Ivanti, Nvidia, usw.) Unterstützung unseres Fachvertriebs bei Lösungsangeboten Kontaktpflege zu den Herstellern und Distributoren Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren Unterstützung bei Marketing & Business Development Aktivitäten im Competence Center Enterprise Workplace Regelmäßiges Tracking & Reporting von Opportunities, Angeboten und Service-Verträgen (Renewal) DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Applikations- & Desktopvirtualisierung sind wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse der Hersteller Citrix, VMware oder Microsoft Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Dinge voranzutreiben Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Shirley Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office support +421 90 8022560 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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