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Weitere: IT: 85 Jobs in Leonberg

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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Pforzheim

Do. 06.05.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind davon überzeugt, dass Diversity unsere Teams verbessert. Daher suchen wir nach Menschen mit unterschiedlichem Geschlecht und Alter, mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlicher Erfahrung. Amazon sucht Mitarbeiter, die bereit sind, hart zu arbeiten, Spaß zu haben und mit uns gemeinsam Geschichte zu schreiben. Was macht dieses Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem unsere Kunden auf "Kaufen" geklickt haben. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Gelegenheit haben, verantwortlich beim Aufbau neuer Standorte mitzuwirken, alle nötigen Infrastrukturvorbereitungen zu treffen und sicherzustellen, dass kontinuierliche Verbesserung und Innovation immer an erster Stelle stehen. Neue Herausforderungen meistern – Angesichts des schnellen Wachstums unseres Fulfillment-Netzwerks wirst du an herausfordernden und komplexen Problemen arbeiten, um uns dabei zu helfen, unsere Services zu skalieren und stetig zu erweitern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Job ID: 1370780 | Amazon Logistik GmbHAmazon hat ab sofort eine Stelle als IT Support Engineer in einem unserer Sort Center zu besetzen. Sort Center in ganz Deutschland bearbeiten tausende Pakete und versenden diese täglich in die ganze Welt. Unser erfolgreicher Bewerber/ unsere erfolgreiche Bewerberin wird genau wissen, wie die Dinge innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches funktionieren und wird ein Auge auf jegliche Änderungen haben. Als IT Support Engineer wirst du Infrastrukturumgebungen aufbauen und betreiben. Du wirst einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, sicherzustellen, dass all unsere IT-Komponenten mit Blick auf ihre Funktionsfähigkeit konzipiert werden. Du stellst den Erfolg aller Arbeiten an unserer Infrastruktur sicher. Bei Amazon ist kein Tag wie der andere – du wirst lernen, Veränderung zu leben und unter verschiedensten Gegebenheiten zu agieren.Für diese Position erwarten wir: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und antreibt. Was bringst du mit? Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag. Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern. Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen. Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Zuhörern zu präsentieren PREFERRED QUALIFICATIONS Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! (aber natürlich gilt: je mehr, desto besser). Darüber hinaus erwarten wir eine große Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen, fließende Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit, und einen starken Teamgeist. Du solltest außerdem einen gültigen Führerschein und die Flexibilität, außerhalb des Heimatstandortes zu arbeiten und zu reisen, mitbringen. 
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IT License and Contract Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Betreuung bestehender Volumenverträge im IT-Umfeld (Microsoft, SAP, Vodafone, ServiceNow, etc.) zur kontinuierlichen Verbesserung der vorhandenen Lizenz- und Kostenstruktur Einholen und Auswerten von Angeboten inkl. Preis-/Kostenvergleiche bzw. Rechnungsprüfung in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements sowie Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Koordination von Einkaufs- und Rechtsfragen zur Optimierung neuer und bestehender Verträge Zentraler Ansprechpartner für Lizensierungsfragen im IT-Umfeld Pflege der Metadaten des Lizenzmanagements und Lizenz-Monitoring Revisionssichere Ablage und Dokumentation Erstellung und Implementierung von Standardprozessen im Bereich Lizenzmanagement Unterstützung bei globalen und regionalen IT-Projekten Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines international und global aufgestellten Unternehmens Fachkompetenz: Fundiertes Know-how in Bezug auf IT Lizenzen, Verträge, Betrieb sowie Systemumgebungen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Akribische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick
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Software Product Manager (m/w/d) STRABAG-Digital Workplace

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Software Product Manager (m/w/d) STRABAG-Digital Workplace (Job-ID: req36408). Sie verantworten die Betreuung, Administration und Berechtigungsverwaltung verschiedener Anwendungen an unserem STRABAG-weit eingesetzten Digital Workplace (z.B. Dokumentenmanagement) Sie übernehmen Troubleshooting und Fehleranalyse Sie verantworten den 2nd-Level-Support Sie koordinieren Ticket-Anfragen zwischen 1st Level-Support und anderen IT-Bereichen, Fachbereichen und externen Dienstleistern Sie beraten und schulen Anwender*innen und bieten ihnen Unterstützung bzgl. der Applikationen Sie erstellen und pflegen die benötigten Dokumentationen Fundierte Kenntnisse in HCL Notes auf Applikationsebene Idealerweise Kenntnisse von Microsoft M365-Produkten, MS Cloud, SharePoint etc. Strukturiertes, zielgerichtetes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit "Hands-On-Mentalität", engagierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit  Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Anwendern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Machine Learning Engineer (f/m/d) Innovation and Technology - People Advisory Services

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!The GSA PAS business for Innovation and Technology has a mission to accelerate innovation and technology transformation across our PAS business in GSA and the world. We use innovation, technology, data and artificial intelligence to create long-term value for our people, our business and our clients. We strive to be recognized as the most value adding provider of people related services in the market. If you are looking for a new challenge in an innovative environment within a rapidly growing business, read on. You will take on a wide variety of tasks: Working with scientists, engineers and developers dedicated towards building ML-powered software solutions Dealing with the challenges of large, unstructured and heterogeneous datasets Implementing algorithms and models conceptualized by ML Scientists in the team Operationalization and maintenance of ML models in production University degree in a quantitative discipline (e.g., but not limited to - Computer Science, Natural Sciences, etc.) or equivalent work experience Experience with state-of-the-art data science and ML practices along with advanced knowledge of and experience with Python (particularly, for ML) Experience in developing scalable ML-based production systems, MS Azure ML and MLOps would be an advantage Git skills and mid-level understanding of web frameworks (Flask is preferred), SQL (knowledge of MSSQL is preferred), NoSQL (knowledge of MongoDB is preferred) and Dockers along with history of working in an Agile environment with DevOps and CI/CD automation processes Good written and verbal communication skills in English (knowledge of German is beneficial) ​Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mobilentwicklung iOS/Android (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Als einer der großen europäischen Baukonzerne bietet STRABAG ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt weltweit maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Der Fachbereich IRIS ist eine Softwarebereich, der webgestützte Prozessdatenmanagementsysteme für die Bauwirtschaft entwickelt. Wir unterstützen Projekte im Hoch- und Ingenieurbau, im Verkehrswegebau sowie im Tunnel- und Spezialtiefbau. BIM ist ein wesentlicher Teil unserer Entwicklungen. Als expandierendes Unternehmen stellen wir unseren Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge im Projektmanagement zur Verfügung, um Ausführungsprozesse zu beschleunigen und Prozessrisiken einzugrenzen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Verstärkung in der Mobilentwicklung iOS/Android (m/w/d) (Job-ID: req36345). Du fungierst als Ansprechpartner der Entwicklung für deinen Product Owner (PO) Gemeinsam plant ihr die Zukunft der mobilen Anwendungen in der du die Verantwortung für die Architektur der digitalen Apps und Prototypen übernimmst  In Zusammenarbeit mit deinem PO erstellst du selbstständig Architekturkonzepte basierend auf den Anforderungen unserer Kunden  Du übersetzt die Architekturkonzepte selbstständig in Produktinkremente, dokumentierst diese, und schätzt die Dauer bis zur Fertigstellung Wir arbeiten in Sprints. Im laufenden Sprint bist du für das Erreichen der gemeinsam erarbeiteten Sprintziele verantwortlich Die Konzeption, Dokumentation und Pflege von komplexen Schnittstellen und Datenbankstrukturen liegen in deiner Verantwortung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Anwendungsentwickler/zur Anwendungsentwicklerin oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung nativer Android / iOS Projekte, sowie Interesse an neuen Technologien wie IONIC, PWA etc. Du hast fundierte Kenntnisse in Java, Android SDK / Objective-C, Swift Du hast bereits erste Erfahrungen in der Erstellung komplexer Software-Architektur Strukturen gesammelt und kannst diese an unterschiedliche Stakeholder verständlich kommunizieren Wir sind ein internationales Unternehmen, unsere Kunden sind hauptsächlich in deutschsprachigem Raum, daher sind Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau wünschenswert. In unserem Entwicklungsteam arbeitest du in einem internationalen Umfeld, wo du dich verhandlungssicher auf Englisch unterhältst. Wir bieten exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer innovativen Firma, die offen für Ideen und Veränderungen ist. Kommen Sie in unser junges, internationales und dynamisches Team und helfen einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Cloud Specialist – Cloud Platform Developer, Cloud and DevOps Engineer (Informatiker, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Cloud Architect / Cloud Platform Architect (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Aus­bau unse­rer Büros in Stuttgart, Berlin und Schwerin suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Cloud Plat­form Deve­lo­per respek­tive Cloud and DevOps Engi­neer (Infor­ma­ti­ker, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik) bzw. einen Cloud Archi­tect / Cloud Plat­form Archi­tect (w/m/d) als Cloud Specialist / DevOps Developer (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Gestalte als erfahrener Cloud-Ent­wick­ler bzw. Cloud-Platt­form-Ent­wick­ler / Cloud-Platt­form-Archi­tekt (w/m/d) inner­halb unse­rer agi­len Teams den digi­ta­len Wan­del in der Indus­trie und führe unsere Kun­den in die Cloud-Tech­no­logien. Du erarbeitest zukunftsfähige Cloud-Archi­tek­tu­ren – dabei berätst und beglei­test Du unsere Kun­den vom Design bis zum Go-Live Du erweiterst die SAP-Cloud-Sys­teme und inte­grierst Dritt­sys­teme im Rah­men von Kun­den­pro­jekten Du realisierst Schnittstellen mit­tels Cloud- und On-Pre­mise-Inte­gra­tions­lö­sun­gen wie der SAP Cloud Plat­form Inte­gration Du reicherst vorhandene Busi­ness-Funk­tio­na­li­tä­ten der SAP-Cloud-Sys­teme um wei­tere kun­den­spe­zi­fi­sche be­triebs­wirt­schaft­li­che Appli­ka­tio­nen an Du stellst im agilen Team mit ande­ren (Junior-)Deve­lo­pern ein krea­ti­ves Lern­um­feld sicher Mehrjährige Berufserfahrung mit Cloud-Archi­tek­tu­ren und -Tech­no­lo­gien (z. B. Node.js, Node-RED, Kuber­netes, Micro­services), Web-Tech­no­lo­gien und Daten­banken Leidenschaft für innovative Pro­jekte im Smart-Manu­fac­tu­ring-/Supply-Chain-Enter­prise-Umfeld Du brennst für modernste Cloud Archi­tek­tu­ren und Patterns Sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in agi­len DevOps Teams Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Werkstudententätigkeit im Bereich Vollautomatisiertes Fahren ab September 2021

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244618Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität rund um das selbstfahrende Automobil! Durch Ihre Innovationskraft erweitert unser Bereich den state-of-the-art der maschinellen Intelligenz im Fahrzeug und trägt zur Umsetzung neuer Mobilitätskonzepte bei. Wir schaffen die Grundlagen zur Produkteinführung von selbstfahrenden Automobilen. Dabei haben wir das gesamte System vom Sensor über die Verarbeitungsebene bis hin zum Aktor im Blick und agieren als Bindeglied zwischen allen beteiligten Bereichen. Unsere Aufgabe besteht in der Integration neuester Sensortechnologien und Algorithmen in unsere Fahrzeuge, dabei stellen wir durch systematisches und automatisiertes Testen die Qualität unserer Produkte sicher. Für das Team Systemintegration für automatisiertes Fahren suchen wir jemanden, der mit uns die Continuous Integration Pipeline verbessert. Dabei arbeiten Sie mit Tools wie Jenkins, Docker, Ansible und Python. Weiterhin begleiten Sie die Durchführung von autonomen Testfahrten auf der Straße, dabei haben Sie die Möglichkeit sowohl die Fahrzeuge softwareseitig vorzubereiten, bei der eigentlichen Testdurchführung mitzuwirken, als auch bei der Analyse mit dabei zu sein. Ihre Aufgaben im Detail: Verbesserung bestehender Ansible und Jenkins Rollout Skripte Erstellung von automatisierten Tests zur Diagnose des gesamten autonomen Systems Unterstützung bei autonomen TestfahrtenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Grundstudium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sicherer Umgang mit MS-Office, Linux Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Auffassungsgabe, organisierte Arbeitsweise Sonstiges: Interesse an der Entwicklung eines autonom fahrenden Fahrzeuges von Vorteil, Führerschein der Klasse B muss vorhanden und gültig seinDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Gut aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30921561 oder per E-Mail unter frank.gut@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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Werkstudent (w/m/d) im IT Aftersales - Identity- and Access Management ab Mai 2021

Mi. 05.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244478Als Aftersales IT sind wir dafür verantwortlich, Fahrzeuge im Prozess von der Produktion bis hin zur Werkstattorganisation zu unterstützen. Für das zentrale Recall Management System der Mercedes-Benz AG soll neues einheitliches Berechtigungskonzept für alle relevanten Rechte und Rollen entwickelt werden, welches den Konzernanforderungen entspricht. Das System hat zum Ziel, die Geschäftsprozesse zur Planung, Steuerung, Durchführung und Überwachung von Aktionen & Feldmaßnahmen durchgängig, effizient und flexibel zu gestalten. Willst du auch Teil unseres jungen, motivierten und dynamischen Teams sein, dabei deine im Studium gelernten Kenntnisse in der Praxis umsetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Mitarbeit bei der Erstellung und Planung eines Rollen- und Rechtekonzepts Mitarbeit bei der Pilotierung mit ausgesuchten fachlichen und technischen Rollen und Rechten zur Optimierung des Berechtigungskonzepts Erstellung von internen Vorgaben basierend auf Konzernrichtlinien Administration und Pflege von Stammdaten in dem Recall Management System verwendeten Tools Mitarbeit bei der Spezifikation von Anforderungen an technische und fachliche Prozesse Übernahme von klassischen PMO Aufgaben Mithilfe des Tagesgeschäfts im IT-Umfeld Recall ManagementFachliche Qualifikationen: Studierende ab dem 3ten Bachelor Semester mit Schwerpunkt der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, analytische und konzeptionelle Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit Erfahrungen im Bereich Identity- und Access Management von VorteilDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Research Engineer Deep Learning

Mi. 05.05.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenHelp us shape the future of machine learning research at the Bosch Group by developing scalable solutions to some of the "hard nuggets" of deep learning in industrial AI: uncertainty, robustness and in particular focus for this position, explainability.You will contribute to our research roadmap for explainability topics including counterfactual reasoning, causality, disentanglement, model simplification techniques, and explainable architectures, and help us achieve our Tier 1 publication targets.More importantly, you will contribute to transferring these research assets to a huge user base within Bosch.You will help us to derive and ensure software quality standards together with the team as well as contribute to our existing AI platform to automate integration and deployment of our toolsets.Education: Master in computer science or comparable subject with excellent grades, PhD in Machine Learning, preferably in deep learning and/or computer visionPersonality and Working Practice: strong team player with affinity for research and a focus to see things working in practice, methodical and conceptual strength and creativity, self-motivated personality who will take initiative to solve problemsExperience and Knowledge: broad machine learning knowledge in particular hands-on experience with deep learning, knowledge and prior work in the field of explainability of machine learning methods is a plus, extensive multi-language programming skills (Python, Tensorflow/Pytorch) as well as experience in collaborative software development, publication record at top-tier machine learning / deep learning venuesLanguages: excellent communications skills (writing, speaking) ,fluent in EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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IT-Ausbilder (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet.ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schömberg in Vollzeit einenIT-Ausbilder (m/w/d) Standort: SchömbergGanzheitliche Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmern.Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen im Ausbildungsschwerpunkt Anwendungsentwicklung und/oder Netzwerktechnik.Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte sowie Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des eingesetzten Ausbildungsmaterials.Mitwirken bei der Förderung und Arbeitsmarktintegration unserer Teilnehmenden. Die Tätigkeit erfolgt an unserem Hauptstandort in Schömberg, bei Bedarf kann auch ein Einsatz in unserer Geschäftsstelle in Renningen stattfinden.Sie verfügen über eine IT-Ausbildung, evtl. ein Studium oder Facharbeiterabschluss – oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.Idealerweise verfügen Sie über berufspädagogische Kenntnisse und die Ausbildereignungsprüfung.Sie haben im IT-Umfeld gearbeitet und bringen fundierte IT-Kenntnisse mit.Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Lust unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Ausbildung zu fördern.Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.Mitarbeit in einem motivierten Team, angenehmes Arbeitsumfeld und eine bedeutsame, vielseitige Arbeit.Vergütung nach TVöD VKA.Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten, attraktives Essensangebot, Nutzung unseres Trainingszentrums in Schömberg oder Fortbildungsangebote.
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