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Service Renewal Manager w/m/d

Di. 19.01.2021
Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie setzen alles daran, unsere Vertriebsziele für Maintenance-Leistungen im Bereich Workplace, Networking, Security und Datacenter zu erreichen und legen besonderen Wert auf die Betreuung und Sicherung der Maintenance-Verträge unserer Bestandskunden. Ihre konkreten Aufgaben: Sie identifizieren die Vertragsbasis unserer Kunden unter Berücksichtigung der Laufzeitenden und kritischen Prioritäten. Sie beraten unsere Kunden im Hinblick auf Leistungen, Laufzeiten, Verlängerungen sowie Anpassungen des Servicekonzeptes. Sie verantworten die interne Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Angebotsmanagement für die Verlängerung von Wartungsleistungen. Sie präsentieren und erläutern die Leistungen bei internen und externen Kunden. Sie übergeben die gewonnenen Deals an die nachgelagerten Implementierungs- und Erbringungseinheiten. Sie knüpfen enge Kontakte zu den Kunden-Account- und Servicemanagement-Teams von Computacenter und Herstellern und stellen durch Ihre Verantwortung für den Renewal Prozess die Kundenzufriedenheit sicher. Sie bringen mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Hardware- und/oder Dienstleistungsvertrieb, idealerweise im Umfeld eines Systemhauses mit. Sie verfügen über fundierte kaufmännische Kenntnisse (Bereich Kalkulation, Angebotserstellung). Sie haben gute MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen eine ausgeprägte Kundenorientierung mit. Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift ist eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior Instructional Designer (d/f/m) / Senior E-Learning Specialist (d/f/m)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Our client Sysmex Europe GmbH is a subsidiary of Sysmex Corporation - an international manufacturer and provider of innovative analytical instruments and services for laboratory diagnostics with headquarters in Japan. Sysmex Corporation employs approximately 9000 employees worldwide. For more than 50 years, Sysmex has focused on the development of laboratory analysis systems for hematology and, as a market leader, is one of the world's leading in vitro diagnostics companies. Sysmex Europe GmbH is the regional headquarter fort he EMEA region which includes about 30 national sales companies. Key features of our client are an appreciative corporate culture, many development opportunities and attractive social benefits as well as flexible work models including the possibility of working from the home office. In the course of the continued growth of our client two similar positions were newly created to increase the e-learning department in Sysmex Europe GmbH located in Hamburg / Norderstedt. Design, develop, produce and run international e-learning master-productions of new product launches within global training and localise e-learning master productions into required languages Ensure efficiency of the entire e-learning production process – from conceptual design, story writing to development and postproduction up to the final release Support digital training by creating and editing graphics, photos, animations, 3D modelling, videos, web-based trainings and sound Share expertise in global e-learning development based on latest global tools and updates as well as align regional e-learning developments with global standards and multilingual localisation compatibility Be an ambassador for digital training and multimedia solutions and ensure training innovation by evaluating promising future digital learning trends and technology Enrich e-learning courses by ensuring enhanced course concepts on our learning experience platform with interactive H5P elements Comprehensive skills in digital as well as presence training didactics and modern instructional design solutions Experience with planning, coordination and complex productions of learning media Substantial understanding of post-production preferably with Adobe CC and authoring tools (Articulate Storyline, Rise) Practical expertise in agile media project management and matrix environment Detailed expertise in global localisation requirements and change compatibility of e-learning productions would be a plus Enjoy translating complex content into digital educational formats by following a creative, pragmatic and deadline-oriented approach Organised, structured, thorough and independent work style Strong costumer / user orientation Fluent spoken and written English skills German language skills would be welcome but are not a requirement Enthusiastic about working in a global team with intercultural competence and the responsibility for global support coverage A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Capital-forming benefits and a subsidy towards the company pension scheme Employee benefits including a subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees, a diverse range of sports in our own fitness studio/massage, a company canteen as well as free beverages and fruit
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(Senior) IT Consultant (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermin finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysierst, konzipierst und implementierst Du IT-Prozesse und -Architekturen Die Restrukturierung von IT-Kernprozessen sowie die Evaluation von IT-Produkten und deren Auswahl gehören zum Tagesgeschäft Du verantwortest herausfordernde IT-Projekte mit strategischer Konzernrelevanz Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Du arbeitest end-to-end, das heißt von der Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen über die Erarbeitung fachlicher Spezifikationen bis hin zum Transfer der Ergebnisse in die Realisierungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Berufserfahrung aus dem Beratungs- und/oder Konzernumfeld mit Affinität zur IT sowie weitreichende IT-Kenntnisse (z.B. gängige Architekturen, Cloud und Programmiersprachen) Fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement wünschenswert Neugier, überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, schnell Lösungen zu finden Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 96210 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato infoscore GmbH. Arvato infoscore GmbH, Rheinstraße 99 in 76532 Baden-Baden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato infoscore GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Science Manager (m/f/d) at the MDSI (Munich Data Science Institute), ELLIS Munich

Di. 19.01.2021
Garching bei München
The Munich Data Science Institute is an integrative research center at the Technical University of Munich (TUM) that carries out research, teaching and promotion of young talents with an interdisciplinary and cross-faculty focus on the field of data science and in particular machine learning. Recently ELLIS Munich, the Munich unit of the European Lab for Learning and Intelligent Systems (ELLIS), has been set up and we are looking for an engaged dynamic personality to join our team having as main focus of activity the coordination and implementation of ELLIS activities at our Institute. The contract will be initially limited to two years. Management, coordination and implementation of different activities around further set-up and extension of the ELLIS Unit Munich Providing strategic and operational structure for ELLIS activities at TUM, such as meetings of the steering and management board. Organisation and implementation of various scientific activities and events (exchange and visiting programs, network meetings, etc.) Contribution to third-party funding proposals and reporting, including the ELLIS network and the MDSI as a whole Fostering the interaction and collaboration with further ELLIS stakeholders such as the Helmholtz Center Munich and other Universities, coordinating communication and joint initiatives Support of activities related to the Munich Center for Machine Learning and other MDSI related activities A Master University degree in engineering, natural- or computer science or mathematics. A PhD is desirable Experience in science management in an university or research institution is highly welcome A reliable, collaborative, creative and with own initiative approach to work Strong analytical and critical thinking skills and the ability to manage a broad range of tasks and responsibilities Strong written, verbal communication and presentation skills in both English and German with high level of comfort communicating effectively across internal and external organizations and across hierarchies Very good user knowledge of MS-Office applications; experience with project management software and CMS are desirable Full responsibility from the start in an innovative environment and with real impact at the forefront of science and technology Opportunity to advance the data science and machine learning ecosystem at TUM and in Munich and extend the international network of collaborations in these fields Highly dynamic and networked working environment with inspiring talents and leaders, renowned experts and researchers The position is initially limited to two years. Employment and remuneration is in accordance to TV-L 13. Place of employment is Garching bei München. Applications from disabled persons with essentially the same qualifications will be given preference. TUM strives to raise the proportion of women in its workforce and explicitly encourages applications from qualified women.
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UX / UI Designer

Di. 19.01.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainDu entwickelst portfolioübergreifend eine durchgängige Customer Journey auf Basis der Geschäftsstrategie.Als Mitglied unseres cross-funktionalen Projekt-Teams sorgst Du für Wissensweitergabe und Ausbildung der Softwareentwickler*innen auf dem Gebiet UI Design.Mit innovativen Ideen trägst Du zur Entwicklung einer modernen, modularen und hardwareunabhängigen Softwarearchitektur im Bereich der Industriehydraulik bei und erarbeitest das einheitliche „Look & Feel“ des gesamten Produktportfolios.Du definierst Rahmenbedingungen und Designrichtlinien und sorgst für deren Umsetzung in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses auf Basis der erarbeiteten Customer Journey.In interdisziplinären Teams und in Zusammenarbeit mit Anwender*innen optimierst Du die Usability des bestehenden Produktportfolios und entwickelst neue Bedienkonzepte für das Zielproduktportfolio.Persönlichkeit: team- und kommunikationsfähig, hohes Maß an EigenmotivationArbeitsweise: ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenErfahrungen und Know-How: Mut, Kreativität, sehr gute Kenntnisse mit Mockup-Werkzeugen z. B. Balsamiq, Adobe Photoshop sowie Erfahrung mit Prototyping-MethodenAusbildung: Studium in Informations-, Interface-, Kommunikations-, Medientechnik oder GrafikdesignSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Softwareentwickler:in | C++ (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz. Bei Governikus werden Dich drei spannende Themenbereiche erwarten: die sichere Üertragung von personenbezogenen Daten und Nachrichten, die Langzeitaufbewahrung sowie die Identifikation im Netz.Du arbeitest zusammen mit Deinem Team an dem spannenden Thema komplexe Anwendungen im Sicherheitsumfeld in Form einer plattformübergreifenden Client-Anwendung. Damit gestaltest Du bereits heute die Zukunft von morgen. Umsetzung: testgetriebene Softwareentwicklung auf sehr hohem Qualitätsniveau; Codereviews Methode: Pair-Programming, Erprobung und Einsatz neuester Technologien und moderner Sicherheitsverfahren Agilität: Eigenverantwortliche Teams, wertebasierende Tätigkeiten, technische Exzellenz und kontinuierliche Verbesserungsprozesse runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab. Ausbildung: bspw. abgeschlossene Ausbildung zum/zur mathematisch-technischen Softwareentwickler:in und/oder Studium im Bereich Informatik bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Persönlichkeit: Eigenverantwortung, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Arbeiten auf Augenhöhe, Eigeninitiative, hoher Qualitätsanspruch Erfahrungen und Know-how: Berufserfahrung in der Softwareentwicklung ist wünschenswert. Skills: Gute Kenntnisse der Programmiersprache C++, Java-Kenntnisse sind wünschenswert; Linux-Know-how Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab. Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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IT Application Manager (m/w/d) Backofficesysteme

Di. 19.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als IT Application Manager (m/w/d) Backofficesysteme Applikationenbetreuung inklusive Anforderungs-, Test-, Release-, Einführungs-, Change- und Problemmanagement Du überblickst komplexe Systeme und Strukturen und bist Ansprechpartner für die Stakeholder in Infrastruktur- und Technologiefragen Du nimmst regelmäßig an den SCRUM-Meetings in agilen Strukturen teil Projektleitung oder Teilprojekte (agil oder klassisch) zur Weiterentwicklung der Anwendungen 2nd-Level-Support, Störungsanalyse/ Beurteilung& Lösungsalternativen Steuerung externe Dienstleister in Absprache mit dem Auftraggeber Budgetplanung sowie die Planung und den Einsatz von internen und externen Dienstleistern Studium der (Wirtschafts-) Informatik, bzw. gleichwertige Qualifikation (z. B. eine Ausbildung als Informatikkaufmann) Du bringst praktische Erfahrungen in allen Projektphasen von der Anforderungsanalyse bis zur Realisierung und Einführung mit Du bist es gewohnt, in bash zu arbeiten, fähig Logdateien zu lesen, SQL verstehen und benutzen Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse des Leasing- bzw. Finanzierungsgeschäfts im Bereich Automobil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, selbstständige Entwicklung von neuen, pragmatischen Lösungen und Begeisterung für Neues Du bist ein Teamplayer und kommunizierst adressartengerecht mit Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Dienstleistern Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Trainee (w/m/d) DevOps Engineering

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium praktische Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im DevOps Engineering bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in dein Berufsleben! Als Mitglied eines großen Projektteams unterstützt du uns beim Aufbau, der Gestaltung und Unterstützung von DevOps-Umgebungen sowie beim Überwachen von IT-Systemen im Umfeld von:    Unix/Linux Betriebssystemen Datenbanken Infrastruktur as Code Docker Openshift/Kubernetes Gradle/Java Git Virtualisierungen (z.B. VMware, Virtualbox ) Storage/Backup In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum DevOps-Experten/-in  aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege/-in zur Seite und begleitet dich systematisch. Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodik Technologie Projektmanagement Softskills Bei uns kannst du:    In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten Kundenprozesse auf Basis modernster Technologien optimieren Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrungen/Grundkenntnisse im Bereich Linux und/oder Git Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich Spaß an der Arbeit in einem Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen:    Gute Kenntnisse im Bereich Infrastruktur Automatisierung Fundiertes Wissen im Bereich Container Orchestierung Gute Kenntnisse im Openshift/Kubernetes Umfeld Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung einer CI/CD Pipeline Erfahrung in Administration und Konfiguration von Datenbanken Fundierte Kenntnisse im Bereich Skripting Erfahrungen mit Git und Gitlab CI Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Fachinformatikerin oder Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hannover
Am Zentrum für Hochschulsport (ZfH) ist eine Stelle als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker (m/w/d) (EntgGr. 9a TV-L, 100 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist projektbedingt auf fünf Jahre befristet.Die Tätigkeiten liegen vorrangig in folgenden Bereichen: Erneuerung und Ordnung der Infrastruktur des ZfH in Kooperation mit den Leibniz Universität IT Services EDV-mäßige Betreuung des haupt- und nebenberuflichen Personals, Administrationstätigkeiten und eigenverantwortliche Sicherung des täglichen Ablaufs des Sportbetriebes: Betreuung der PC-Arbeitsplätze, Einrichten der PC-Arbeitsplätze für hauptamtlich Mitarbeitende und studentische Hilfskräfte, kurzfristiger Support bei Problemen Eigenverantwortliche Bestellung und Installation von EDV-Material und Software  Betreuung des Office-Umfeldes und der Ordnerstruktur, konzeptionelle Entwicklung und organisatorische Planung sowie praktische Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen für Übungsleitende Mitarbeit bei der EDV-mäßigen Betreuung von Events und Sonderveranstaltungen und der eigenverantwortlichen Sicherstellung der Veranstaltungssoftware in Kooperation mit dem Rechenzentrum Koordination der allgemeinen Technik sowie der Veranstaltungstechnik Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker oder ein dem Anforderungsprofil entsprechender vergleichbarer Abschluss. Fachliche Qualifikationen sowie Praxiskompetenzen sind von Vorteil.  Erwartet wird die Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Mitarbeit, konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Konfliktfähigkeit sowie Erfahrungen im Bereich von Verwaltungsabläufen.Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Männer nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Di. 19.01.2021
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Leipzig und Essen den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Datenmanagement und der Analyse führst Du unterschiedliche Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung durch. Du überprüfst Datenabzüge unter der Nutzung standardisierter Tools. Darüberhinaus unterstützt Du im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen. Du erstellst Ergebnisberichte unter der Nutzung von Reportgeneratoren. Die Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandanten-individueller Form Du nutzt innovative Technologien und Du unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung mit IT-Affinität oder einer abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau. Du bringst eine Bereitschaft mit, Herausforderungen anzugehen und Du hast Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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