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Weitere: IT: 11 Jobs in Lerchenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
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Weitere: It

Dual Studierende der Angewandten Informatik (B. Sc.) - Schwerpunkt eGovernment (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen Dual Studierende der Angewandten Informatik (B. Sc.) - Schwerpunkt eGovernment (w/m/d) (Kennziffer K2-22016801)Im Studiengang Angewandte Informatik erhalten Sie eine anwendungsorientierte und breite Informatikausbildung. In den praktischen Phasen lernen Sie die IT der hessischen Landesverwaltung kennen. Zu den Studieninhalten gehören: Entwicklung von Systemen aus den Bereichen Soft- und Hardware Arbeit an Rechnernetzen und webbasierten Anwendungen Module zu den Themen Betriebswirtschaft und Recht   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums der Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik/eGovernment. Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert sieben Semester und findet in der Hochschule RheinMain am Standort Wiesbaden statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD und gegebenenfalls in anderen Dienststellen des Landes mit. Wir unterstützen Sie während des Studiums durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (bis zu derzeit 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für die IT und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen aus dem Bereich eGovernment. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook, hausinternen Seminarräumen und einer eigenen Werkstatt für Softwareentwicklung. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
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Manager* OT Applications

Fr. 15.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Manager* OT Applications Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Manufacturing? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen Produktions-IT/OT -Lösungen zur Produktivitätssteigerung beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig!Zur Verstärkung unseres Teams „Manufacturing Execution" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Manager* OT-Applications. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Ownerschaft für heutige und neu zu etablierende moderne Plattform-basierte MES- und Shopfloor-Connectivity Systeme Sie steuern den Ausbau und die Weiterentwicklung dieser Applikationen in Zusammenarbeit mit der internen Software-Development-Gruppe und den Kunden in unseren Business Units Sie fungieren als zentraler Kontakt zu den externen Lieferanten dieser Applikationen Sie fungieren als „One Face to the Customer" zu den Nutzern der Applikationen in den Business Units und sind verantwortlich für die Kalkulation und Verrechnung der Serviceleistungen Sie übernehmen Projekt- und Teilprojektverantwortung für Implementierungs- und Change-Projekte dieser Applikationen Ihr Profil Studium in einer ingenieurswissenschaftlichen Fachrichtung, z. Bsp. Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Digitalisierung/Informatik Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktions-IT Hohes Prozessverständnis der Fertigungsabläufe in modernen Industriebetrieben Erfahrung in der Planung, Entwicklung und dem Einsatz von produktionsnahen Softwaresystemen wie MES, CAQ, BDE/MDE Theorie- und Praxiswissen zu Industrie 4.0 / Smart Manufacturing und zu Anwendungsfällen im modernen Industrieumfeld Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit geübtem Einsatz gängiger Projektmanagement-Tools Hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und sehr gutes Kommunikationsvermögen auf Englisch und Deutsch Kenntnisse zu Technologien wie Java, JSP, HTML5, SQL sind von Vorteil Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Duales Studium - Technische Informatik ( B. Sc.) 2021

Do. 14.01.2021
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du strebst einen Bachelor-Abschluss an und wünschst Dir gleichzeitig praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen? Dann haben wir das Richtige für Dich! Mit einem dualen Studium bei BRITA werden sowohl Theorie als auch Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis abgedeckt. So erhältst Du nicht nur einen Hochschulabschluss, sondern kennst Dich auch mit den Abläufen und unterschiedlichsten Aufgaben in einem Unternehmen bestens aus. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA in Zusammenarbeit mit der Hochschule RheinMain in Wiesbaden In der Hochschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan: Hardwarenahe Programmierung, digitale Elektronik, neueste Softwaretechnologien und vieles mehr Bei uns arbeitest Du immer mit den neuesten Technologien und aktuellen Marktstandards Spannende Projekte in Zusammenarbeit mit den verschiedensten Fachbereichen Du arbeitest mit uns im Team und trägst dazu bei, unsere Softwarelösungen im Bereich der Embedded Systems (z.B. unsere Wasserspender) weiterzuentwickeln Du lernst die Entwicklung von technischen Systemen aus den verschiedensten Bereichen und Blickwinkeln kennen Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Basiskenntnisse und erste Erfahrungen mit Programmiersprachen z.B. durch ein Hobby Erste Erfahrungen mit Elektronik und Codeverwaltung (z.B. Git, SVN) sind von Vorteil Eine analytische Vorgehensweise, fundiertes technisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Denken Spaß an der Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Neugierde, Lernbereitschaft und starkes Interesse an der Softwareentwicklung Interesse an der Analyse von Anforderungen und Lösung komplexer Aufgabenstellungen Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
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IT Servicetechniker (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.03.2021 bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen befristet bis 28.02.2023 als IT Servicetechniker (m/w/d) Einsatzort Wiesbaden Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware und Software bei unseren Kunden vor Ort Telefonische Betreuung und Fehleranalyse im Help-Desk Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Incidents Durchführung von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-, Service-Request-, IMAC/R und Break & Fix Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Erkennen von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung Durchführung, Protokollierung und Dokumentationen von Inbetriebnahmetests Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im IT-Bereich inklusive mehrjährige Berufserfahrung als IT-Service-Techniker Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Sehr gute Kenntnisse im Hardware-Support (Client/ Drucker/ Netzwerk) Erfahrung in der Dokumentation in einem Ticketsystem, wie z.B. HP Service Manager Führerschein Klasse B oder 3, Reisebereitschaft, Flexibilität Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
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IT-Projektmanager / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bingen suchen wir ab sofort und in Vollzeit einenIT-Projektmanager / IT-Systemadministrator (m/w/d)Anforderungsanalyse, Planung, Begleitung und Leitung von verschiedenen Projekten u. a. Digitalisierungs­projekte wie bspw. die Auto­matisierung von RechnungseingangsprozessenAdministration, Planung, Wartung und Weiter­entwicklung unserer SystemlandschaftAufnahme und Bearbeitung aller Vorfälle im Rahmen des User Helpdesk, Beratung und Betreuung der Anwender*innenEigenverantwortliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Erweiterung vorhandener SystemeErstellen von DokumentationenAbgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich u. mindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrung in der Durchführung von Digi­tali­sierungs­projektenKenntnisse im ProjektmanagementLösungsorientiertes Denkvermögen, kommu­nikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und TeamorientierungEin hohes technisches Verständnis und eine selbstständige, sorgfältige und systematische ArbeitsweiseKenntnisse in VMWare, Citrix und/oder Baracuda FirewallIdealerweise Kenntnisse in ELOFlexible Arbeitszeiten mit einer attraktiven GleitzeitregelungGetränke, Kaffee, Obst und Snacks gratisParkplätze vor der Tür, gute Anbindung an die AutobahnVermögenswirksame Leistungen und MitarbeiterrabatteKompetentes Team und gründliche Einarbeitung in ein verantwortungsvolles AufgabengebietBetriebliches Gesundheitsmanagement
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IT Anwendungsbetreuer und Fachadministrator (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Anwendungsbetreuer und Fachadministrator für die DB Cargo am Standort Mainz oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die kontinuierliche Anpassung der Anwenderunterstützung an die Weiterentwicklung von DM Cube inklusive der Durchführung des Anwendersupports Weiterhin unterstützt Du bei der Aufnahme und Spezifikation neuer Anforderungen der Anwender an DM Cube (unter Berücksichtigung des Instandhaltungssystems für Loks und Güterwagen) sowie bei der Organisation neuer Software-Releases Über die durchgeführten Softwareänderungen informierst Du die Anwender kontinuierlich Zudem definierst Du Testfälle und übernimmst die Durchführung und Dokumentation von Fachtests neuer Releases Die Entwicklung von Methoden und Verfahren zur Anwendungsberatung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du weist neue User in DM Cube und die durch DM Cube unterstützten Prozesse ein Die Koordination von technischen Updates mit der technischen Betriebsführung sowie die Bearbeitung von Incidents zusammen mit den Schnittstellenpartnern liegen in deinen Händen Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche Qualifikation bzw. Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Die Arbeit in agilen Teams ist dir vertraut, zudem bringst Du eine hohe IT-Affinität und Grundkenntnisse im Umgang mit XML, SQL und/oder vorzugsweise einer anderen Programmiersprache (z.B. VBA) mit Idealerweise hast Du schon mit Jira gearbeitet Idealerweise bringst Du technische Grundlagen über Schienenfahrzeugen und deren Instandhaltung Komplexe Sachverhalte kommunizierst du sicher in Deutsch und Englisch, zudem bringst Du eine weitere Fremdsprache mit Du überzeugst uns durch ein sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen in Europa mit und beherrschst die englische Sprache Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) zum Ausbau der Hochschulstatistik

Do. 07.01.2021
Geisenheim
Zur Ansiedlung in das derzeit in Gründung befindliche Zentrum für Qualitätsentwicklung, ist ab sofort die Stelle einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters (m/w/d) zum Ausbau der Hochschulstatistik Kennziffer 61/2020 befristet in Vollzeit zu besetzen. Wir, die Hochschule Geisenheim, sind eine staatliche Hochschule des Landes Hessen mit derzeit fast 1.800 Studierenden und mehr als 500 Beschäftigen. Unser grüner Campus mit seinen denkmalgeschützten Parkanlagen und Gebäuden liegt ca. 50 Kilometer westlich von Frankfurt am Main in der Kulturregion Rheingau. Hier bieten wir ein deutschlandweit einmaliges Lehr- und Forschungsspektrum in den Bereichen Pflanzen, Natur, Lebensmittel und Getränke – und Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung bei gleichzeitig persönlicher Atmosphäre. Erstellung, Plausibilisierung, Auswertung und Lieferung der amtlichen Statistiken Konzeption und Aufbau des internen und externen (nicht-monetären) Berichtswesens Entwicklung und Bereitstellung von Kennziffern, thematischen Analysen und Beantwortung einzelner Datenanfragen Unterstützung verschiedener Bereiche bei der Datenerhebung und –analyse und Interpretation Wir suchen eine engagierte und verantwortungsvolle Führungspersönlichkeit, die zudem über Folgendes verfügt: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich der Statistik, der Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge wird vorausgesetzt Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der (deskriptiven) Statistik, (d.h. der systematischen, strukturellen und konzeptgeleiteten Erfassung, Analyse, Auswertung und Interpretation von Daten) Erfahrungen in der Erstellung von Berichten Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken und/oder Business Intelligence-Systemen (HISinONE BI, o.ä.) und/oder Statistik- Software (studi.stat und studi.kap o.ä) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse von Struktur und Aufbau konsekutiver Studiengänge Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Umsetzungsstärke, hohes Maß an Eigeninitiative sowie hohe Serviceorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Berufserfahrungen im Hochschulwesen sind von Vorteil Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld Persönlichen Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen mit dem Landesticket 2021 Betriebliche Gesundheitsförderung Das Entgelt erfolgt in Abhängigkeit von Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe E12 Tarifvertrag Hessen (TV-H) Die Projektstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet, eine Entfristung wird angestrebt Die Hochschule fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung (i. S. d. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen nur eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
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Pharmakovigilanz Business Consultant (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Ingelheim am Rhein
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Dich ab sofort für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres namhaften Kunden am Standort Ingelheim am Rhein, in der Nähe von Frankfurt am Main. Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz in der Biopharma Branche, sowie eine attraktive Vergütung. Anstellungsart: Festanstellung Sie übernehmen den Business Support fürdie Pharmakovigilanz-Datenbank Sie kümmern sich um die ordnungsgemäße Bearbeitung der anstehenden Support Tickets Sie tragen zur Systemwartung und -konfiguration bei Sie sind beteiligt bei der Unterstützung des Validation Manager bei anstehenden Aufgabenfür Systemänderungen im Rahmen der Validierung von Computersystemen Vorhandene Erfahrungen mit Pharmakovigilanz-Thematiken (5+ Jahre) sind zwingend notwendig Erfolgreicher M.Sc. Abschluss in Life Sciences, Pharmazie oder Medical Sciences Erfahrungen in anderen GxP Bereichen sind von Vorteil Sie bringen bereits Erfahrung und Kompetenzen in Datenbankanwendungen mit (Kenntnisse in SQL sind von Vorteil) Sie konnten bereits Kenntnisse im Bereich der Validierung von Computersystemen sammeln Fließende Englisch und Deutschkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus
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Werkstudent IT Service Desk (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher und sind der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen. Sie unterstützen das IT Services Team beim first Level Support Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Erfassung und Qualifizierung von Meldungen unserer Mitarbeiter im Ticketsystem Sie beheben die Störung und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Klärung von An- oder Rückfragen Student*in der (Wirtschafts-) Informatik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationstalent und hohe Serviceorientierung Erste Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Microsoft - Active Directory Microsoft - Azure Active Directory (User, Computer) Microsoft System Center Configuration Manager - SCCM (Zentrale Verwaltung von Hard- und Software) Microsoft - Intune (Mobile Device Management, iOS, Android) Microsoft 365 Services (Teams, Sharepoint, Outlook, OneNote, Excel, Word) OMNINET - Omnitracker oder vergleichbare Ticketsysteme Solar Winds - Access Rights Manager - ARM (Rechtevergabe) Arbeitszeit und Dauer 20 Stunden/Woche, nach Rücksprache flexibel Für mindestens 12 Monate Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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