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Weitere: IT: 33 Jobs in Lierenfeld

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Weitere: It

Informatiker/-in

Mi. 08.04.2020
Solingen
Seit der Gründung im Jahre 1980 konzentriert sich die flabb-planung als inhabergeführtes Software- und Beratungsunternehmen auf die Geschäftsfelder Telekommunikation, Breitbandversorgung und Energieversorgung. Auf Basis langjähriger Erfahrung in der Planung und Dokumentation von Energie- und Glasfasernetzen für Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen entwickeln und implementieren wir erprobte und am Markt etablierte Softwarelösungen. Wir bieten für diese Branchen das folgende Portfolio an: Softwarelösungen für die Telekommunikation und Energieversorgung: TANNIS - das technische Anlagen- und Netzinformationssystem FlowConnect - das universell einsetzbare Workflowsystem TreeMoLo - der konfigurierbare Datenbankbrowser TANNIS Line - das flexible Dokumentations- und Visualisierungssystem Individuelle Softwareentwicklung: Verarbeitung und Visualisierung von Betriebs- und Prozessdaten Validierung und Integration von Unternehmensdaten Anwendungsintegration über intelligente Schnittstellensysteme Migration von Daten beim Wechsel von Anwendungssystemen Zur Verstärkung unseres Teams bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer Software-Lösungen suchen wir ab sofort eine/n Ihr Aufgabenbereich: Projektleitung für Softwareimplementierung auf Basis des Datenbank-basierenden Anwendungssystems TANNIS für Technische Dokumentation und Planung von Breitbandnetzen Projektleitung von Projekten für Technische Dokumentation und Workflowsysteme im Bereich öffentlicher Versorgungsnetze (Energie, Telekommunikation) Durchführung von Implementierungsprojekten Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Datenbankmodellen, Softwarekonzepten Entwicklung von Algorithmen und Anwendungen Entwicklung von Datenbanken und darauf basierender Anwendungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium einer der Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung fundierte Kenntnisse in der Datenbank-basierenden Anwendungsentwicklung Gute Kenntnisse mit SQL- und PL/SQL-Programmierung (Oracle) Gute Kenntnisse im Bereich C, C++, VBA Gute Kenntnisse in HTML, REST und JSON und Erfahrungen mit Responive Design Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Word, Excel, Access) Gute Kenntnisse in Software-Engineering-Methoden sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Was wir Ihnen bieten: Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Spannende Aufgabengebiete Kurze Entscheidungswege Kompetentes und motiviertes Team
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Monitoring Expert Customer Interaction (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Entwicklung und Umsetzung eines Monitoring-Konzepts (SaaS, PaaS, IaaS) Erweiterung des bereits vorhandenen Monitoring-Konzepts (heartbeat) Ergänzung der Funktionalität um z. B. develop user stories, configuring, debugging, testing Erstellung von umfassenden Schulungsmaterialien und Durchführung dieser Schulungen Unterstützung bei der Einführung von ITIL-Prozessen im Monitoring-Kontext Weiterentwicklung der Monitoring-Landschaft mit agilem Ansatz Studium oder Ausbildung, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt Tiefgehendes Verständnis von Computernetzwerken Fähigkeit APIs mit wenig Dokumentation zu verstehen Fähigkeit Interessensgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen zu unterstützen Erfahrung mit E2E-Monitoring Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Schwerpunkte - Du realisierst und konfigurierst kundenspezifische IT-Systeme und integrierst deren Komponenten zu komplexen Netzwerk- und Client-Server-Systemen.Spannende Einblicke - Du beschäftigst dich mit der Analyse von Störungen und hilfst bei deren Beseitigung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Auch die Betreuung, Beratung und das Schulen der Nutzer fällt in deinen Tätigkeitsbereich.Teamarbeit - Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied und arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen und den Kollegen aus dem Rechenzentrum zusammen. Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. Idealerweise hast du die Leistungsfächer Mathematik und/oder Informatik belegt.Du bist in der Lage, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen. Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und eine hohe Kundenorientierung sind dabei für dich selbstverständlich.Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen.Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten.Gute Englisch- und IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart im August 2020!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Ausübung der unabhängigen Risikokontrollfunktion Modellweiterentwicklungen sowie Abnahme der Modelländerungen für Aktiv- und Passivseite Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung Fachliche Betreuung und Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen, inkl. Ableitung von Handlungsoptionen sowie für die Erstellung der ökonomischen Bilanz, ORSA und für das Risikomodell Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen, inklusive Konsistenz von Methoden, Dokumentationsstandards, Prozessvorgehen Erstellung von Berichten für Management und Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte Abgeschlossenes Studium der Informatik, mathematisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Versicherung im Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich, IT-Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Erfahrung in der Projektarbeit gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Desktop VDI Expert (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Regelbetrieb - Du sorgst für die Bereitstellung und den stabilen Betrieb von virtuellen Desktops (VDI). Vom Konzept der Bereitstellung über die Implementierung bis hin zum stabilen Betrieb bist du für die Bereitstellung virtueller Desktops zuständig. Deine Aufgabe liegt dabei auf den virtuellen Clients und nicht auf der Virtualisierungs-Infrastruktur.Schwerpunkte - Du entwickelst das Verfahren, um virtuelle Desktops für User bereitzustellen und sorgst für einen stabilen Betrieb.Die virtuellen PC’s - werden von dir mit Hilfe von SCCM betrieben. Damit stellst du innerhalb der virtuellen Systeme Applikationen bereit und sorgst für das Installieren von notwendigen Updates.Vielfältige Aufgaben - Auch die Weiterentwicklung der Umgebung, Aufnahme und Implementierung neuer Anforderungen sowie die Kommunikation mit den internen Kunden gehören zu deinen Aufgaben.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung mit der Bereitstellung virtueller Desktops sowie dem Aufbau und Betrieb einer VDI Umgebung.Auch bringst du sehr gute Windows Betriebssystemkenntnisse mit und die Nutzung von automatisierter Softwareverteilung (z.B. Microsoft SCCM) zur Automatisierung des Betriebes ist dir vertraut.Du magst Herausforderungen, arbeitest gerne im Team und an Projekten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe/Praktikant (m/w/d) IT-Entwicklung im Projekt optiPrax

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Das Projekt optiPrax beinhaltet die Entwicklung und praktische Pilotierung eines datengetriebenen Geschäftsmodells für die digitale Praxisberatung. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken im Bereich IT-Entwicklung ins Team einzubringen. Dabei übernehmen Sie selbstständig die Datenaufbereitung/-analyse zur Durchführung von Data Science. Sie unterstützen bei der Umsetzung des digitalen Produktes und bei der Anbindung externer Daten/APIs. Dabei wenden Sie moderne Applikationen und Technologien (Exasol, Tableau,R, Python) an. Sie unterstützen den Product Owner bei der Transformation zwischen Business Development und unserem IT-Entwickler Team. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Health Care, E-Health, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen, Start-Ups oder Banken sammeln. Sie sind ein teamorientierter, durchsetzungsstarker Pionier mit digitaler Affinität und verfügen über eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz. Zudem zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung aus. Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Expert (m/w/d) Mobilfunk & Umwelt für Vodafone Towers Germany

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Mobilfunk & Umwelt für Vodafone Towers Germany Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Hast Du eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Genauigkeit? Als Senior Expert (m/w/d) Mobilfunk & Umwelt bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Ausführung von komplexen Koordinationsaufgaben mit entsprechender Fachverantwortung zum Thema Mobilfunk und Umwelt. Gestalte mit einer Karriere bei Vodafone Deine Zukunft und die der Gigabit Gesellschaft. Du repräsentierst das Thema der elektromagnetischen Verträglichkeit und Umweltschutz gegenüber der Öffentlichkeit, Behörden etc. Du koordinierst und behandelst Interessensausgleiche von internen und externen Divergenzen zum Thema Mobilfunk und Umwelt Du leitest Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema Umweltschutz und elektromagnetische Verträglichkeit und nimmst an solchen teil Du bewertest einschlägige internationale Forschungsstände Du führst und begleitest technische Bewertungen von Messungen elektromagnetischer Felder Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Überdurchschnittliche Kenntnisse im Bereich Kommunikationstechnik und im Aufbau bzw. Umbau von TK-Systemen und der TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse zum Marktumfeld und über die Prozesse im Bereich Deployment und den angrenzenden Fachbereichen Überdurchschnittlich hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Junior EDI Specialist (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
stichd (Tochter der PUMA Group) ist ein Spezialist für Socks, Bodywear, Swimwear und Fanwear. Wir arbeiten mit einem attraktiven und weltweit relevantem Portfolio von Lizenzmarken. Die stichd germany gmbh, Ihr zukünftiger Arbeitgeber mit Sitz in Düsseldorf, ist verantwortlich für den Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Wir sind ein modernes, dynamisches und schnell wachsendes Unter­nehmen, mit einer offenen und direkten Kultur, die Ihnen Möglichkeit zur weiteren Entwicklung bietet. Wen suchen wir? Junior EDI Specialist (w/m/d)Standort Düsseldorf Analyse komplexer Logistikprozesse und Evaluierung von Unterstützungsmöglichkeiten durch den Einsatz automatisierter IT-Systeme Projektunterstützung bei der Aufschaltung neuer Kunden Support der laufenden EDI-Geschäfte Als Junior EDI Spezialist sind Sie erster Ansprechpartner sowohl intern als auch extern Erweiterung und Optimierung der bestehenden Anbindungen Sie konvertieren und überwachen die Daten und erstellen Reportings Analyse von Replenishment-Modulen und deren Rentabilität (ECR) Erfahrung in einer vergleichbarer Funktion Freundlich im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten  Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gut organisiertes und zielorientieres Arbeiten, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, sich in schwierigen Situationen auf das Wesentliche zu konzentrieren, gehören zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gutes analytisches, abstraktes und kommerzielles Verständnis Stärken in der Prozess-Entwicklung, sowie Definition und Umsetzung von Optimierungs­möglichkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), Navision und im Bereich EDI (Electronic Data Interchange), weitere Kenntnisse über andere Reporting Tools sind wünschenswert Das Arbeiten mit und für internationale Marken Ein von Werten statt von Regeln geführtes Unternehmen    Ein Unternehmen, dessen Vielfalt seiner Mitarbeiter zum Erfolg beiträgt Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanzstarken, weiter expandierenden Unternehmen     Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Spaß und ein Arbeitsumfeld, in dem Mode, Sport und Lifestyle im Vordergrund stehen     Ein dynamisches und motiviertes Team   Das Arbeiten mit modernem Equipment in repräsentativem Büro in zentraler Lage in Düsseldorf Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Technology Strategy & Architecture – AWS Solution Architect (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Technology Strategy & Architecture – AWS Solution Architect (m/w/d) Job Nummer: 17981 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team von Technology Strategy & Architecture unterstützt den CIO dabei, die IT-Funktion optimal an den Geschäftsanforderungen auszurichten sowie digitale Themen auf die Agenda zu bringen und voranzutreiben. Dies umfasst u. a. die Erstellung und Umsetzung der Digital- oder IT-Strategie, das Design von IT Operating Models, die Optimierung der IT-Architektur sowie die Entwicklung von (Out)-Sourcing-Strategien. IT M&A und Transformationsmanagement runden das Serviceportfolio ab. Zudem begleiten wir unsere Kunden bei der Implementierung ihrer Cloud-Strategien. Dies umfasst das betriebliche und technische Enablement zur Nutzung von Cloud-Lösungen, das Architekturdesign und die Migration zu Cloud Service Providern sowie die Optimierung der Rechenzentrumslandschaft. Hierzu nutzen wir neben der klassischen Projekt- und Architekturarbeit auch innovative Konzepte in unserem Deloitte „Greenhouse“, wie beispielsweise das „CIO Transition Lab“. Für unser Technology Strategy & Architecture Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart oder Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung bei Cloud- und IT-Infrastruktur-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf Cloud- und Data-Center-Transformation Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung Analyse und Bewertung bestehender IT-Landschaften und Entwicklung von Cloud- und Infrastruktur-Strategien sowie Migrationskonzepten, insbesondere im Bereich Amazon Web Services Definition, Entwicklung und Umsetzung von verschiedenen Cloud- und Infrastrukturbetriebsmodellen (Delivery, Deployment) Beratung von Kunden hinsichtlich Governance-Strukturen, Cloud- und Infrastrukturarchitekturen, Prozessen sowie Cloud-spezifischen Lösungen Teilprojekt- und Führungsverantwortung als Sparringpartner (m/w/d) zwischen Fachseite und IT sowohl bei der Planung, als auch bei Design und Implementierung Konzeption von ganzheitlichen Lösungsansätzen, Leitung von Expertenrunden sowie Workshops zur Vorbereitung von Managemententscheidungen Erarbeitung von Lösungsarchitekturen und der Umsetzung mit unseren Kunden unter Verwendung von Amazon Web Services Darin sind Sie Spezialist Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Digitalisierung oder Cloud Computing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie rund um den digitalen Wandel im Bereich IT-Infrastruktur und Cloud Services Praktische Erfahrung in der Planung, Konzeption und Optimierung von Cloud- und Infrastruktur-Betriebsmodellen auf Basis von IT und Geschäftsanforderungen Praktische Erfahrungen in der Durchführung von Cloud- oder Data-Center-Migrationen sowie der (technischen) Integration von Cloud-Lösungen in die bestehende IT-Landschaft Umfangreiche praktische Erfahrung mit Amazon Web Services und deren Anwendung im Unternehmenskontext Zertifizierung als AWS Certified Solutions Architect oder vergleichbar Idealerweise weitere Zertifizierungen für Microsoft Azure, Google Cloud Platform oder IBM Bluemix Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen Service-Management- und IT-Governance-Rahmenwerken sowie Organisationsmodellen Praktische Erfahrungen mit wesentlichen Infrastruktur-Systemkomponenten wären wünschenswert Ausgeprägte kundenorientierte Problemlösungsfähigkeiten und Ergebnisorientierung Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher und technischer Zusammenhänge (z. B. in der Digital Economy) Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, Leadership-Potenzial und Teamorientierung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Requirements Engineer / Product Owner (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Duisburg
Die InterFace-AG unterstützt Ihre Kunden mit Lösungen für anspruchsvolle IT-Projekte in „klassischen“ und neuen Bereichen der Informationstechnologie. Für eine intelligente Vernetzung und die effizienzorientierte Nutzung digitaler Prozesse schaffen wir für unsere Kunden aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich die Rahmenbedingungen. Unser Ziel ist eine faire Balance zwischen Freiheit und Sicherheit. Der familiäre Rahmen und die Freiheit, eigene Fähigkeiten einzubringen, ermöglicht einen individuellen Berufsweg. In diesem Rahmen erbringen wir zusammen gute Arbeit mit fachlicher Tiefe, langjähriger Erfahrung und individueller Leistung in der IT-Beratung. Diese Professionalität wird von unseren Kunden seit über 35 Jahren geschätzt. Wir suchen: Requirements Engineer / Product Owner (w/m/d)Du begleitest Projekte und berätst Kunden bei der Ermittlung, Dokumentation, Validierung, Priorisierung und Verwaltung von Anforderungen. Dabei ist die Wertmaximierung des Produktes immer in Deinem Fokus. Du bist im Kundenprojekt der primäre Ansprechpartner in allen Belangen der Anforderungen. Du kannst Dich flexibel an das Projektsetting anpassen und sowohl die Rolle eines klassischen Requirements Engineers wie auch die des Product Owners im agilen Kontext einnehmen. Die Aufgabenstellungen umfassen: Anforderungsanalyse in enger Kooperation mit dem Kunden in einem Großprojekt Dokumentation der Anforderungen (z.B. Epics, User Stories, UML Diagramme) Verwaltung und Priorisierung der Anforderungen (Product Backlog) Ticket-Management mit Jira (Verteilung auf Entwickler, Nachkontrolle) Durchführung von Machbarkeitsstudien Erstellung von Softwarespezifikationen und Definition der fachlichen Architektur Analyse, Definition und Modellierung der Geschäftsprozesse Du hast Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares studiert oder bist Quereinsteiger oder -einsteigerin mit technischem Verständnis Du bist ein begeisterter Organisator, Teamplayer und Mittler zwischen Fachbereich und technischer Entwicklung Du hast bereits Berufserfahrung als Requirements Engineer, Business Analyst oder IT-Projektmanager in agilen und klassischen IT-Projekten gesammelt und bist mit der Rolle des Product Owners vertraut Analyse und Design von Geschäftsprozessen sind für Dich kein Neuland Du bringst Methoden- und Toolkenntnisse (z.B. UML, Jira, Confluence) in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen mit Idealerweise kannst Du Dein Wissen durch Zertifizierungen belegen (z.B. CCBA / IIBA, CPRE / IREB oder PSPO/scrum.org) ein attraktives variables Vergütungsmodell mit Beteiligung am Unternehmensgewinn eine gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung, Urlaubsplanung und Elternteilzeit eine moderne und individuelle Arbeitsplatzausstattung durchgängige "Du-Kultur" und flache Hierarchien mit familiärem Umgang im Gesamtunternehmen die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung mit verantwortungsvollen Aufgaben und Freiraum für eigene Gestaltungsideen Teamevents und Spaß bei der Arbeit langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen
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