Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 18 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Werkstudent IT (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 GEERS Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Werkstudent IT (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung bei IT-Themen und Projekten jeglicher Art Unterstützung des Support-Teams und Mitarbeit im ,Remote-' und ,Vor-Ort-Support' für interne Mitarbeiter Administrationsaufgaben innerhalb der IT (AD, Netzwerk) Installation und Konfiguration von PC / mobile Devices / Druckern und Telekommunikationsgeräten Dokumentationsaufgaben Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im entsprechenden Bereich und/oder entsprechend relevante Qualifikation Flexibel verfügbar hinsichtlich der Arbeitszeiten Bereitschaft sich in neue Bereiche einzuarbeiten mit ausgeprägtem Maß an ,Hands-On-Mentalität' Gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten mit Liebe zum Detail Hervorragender Mix aus Professionalität, hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit auf allen personellen Ebenen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit MS Office sowie Windows 10 Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Maschinelles Lernen

Sa. 31.07.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MATERIALFLUSS UND LOGISTIK IML KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT ODER SPÄTER EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER ABTEILUNG KI UND AUTONOME SYSTEME ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN MASCHINELLES LERNEN Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Die Abteilung „KI und Autonome Systeme“ führt logistische Industrie- und Forschungsprojekte durch und beschäftigt sich mit Technologieberatungen, entwickelt Konzepte zur Automatisierung und setzt diese in Prototypen um. Forschungsthemen des Teams Autonome Robotik ist insbesondere in der Logistik und Produktion ein großes Technologiethema. Damit einher gehen Enabler wie Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen zur Erfassung der Umwelt und optimierter Ausführung von Aufgaben (Sensorik & Aktorik). Verstärkt kommt dazu auch das Thema Digital Twin in den Fokus. Dabei handelt es sich um Simulationen, die einerseits durch KI möglichst exakt die Realität widerspiegeln, andererseits während des Betriebs des realen Systems parallel ausgeführt werden, um Wahrnehmung und Ausführung zu verifizieren und zu unterstützen. Erforschung und Anwendung von ML-Verfahren auf physischen Schwärmen von Robotern Maschinelles Lernen für IoT-Devices und eingebettete Systeme (Ausführung bspw. auf Robotern) Anwendung und Entwicklung von Physik-Simulationen, Anpassung der Simulationsparameter mittels ML Transfer der in Simulation trainierten Modelle in die Realität, Stichwort Embodied AI Publikation auf internationalen, wissenschaftlichen Konferenzen Robuste Umsetzung der Ergebnisse in Praxisanwendungen für industrielle Kunden Einen überdurchschnittlichen Universitätsabschluss in Informatik oder Elektrotechnik (Diplom, Master) Erfahrung in Python und/oder C++ Vertiefte Kenntnisse in wenigstens einem der folgenden Methoden des maschinellen Lernens, idealerweise bereits angewendet in realen Umgebungen: Tiefe neuronale Netze, (Deep) Reinforcement Learning, Simulation (Stichwörter: Festkörpersimulation, Physik, Robotik etc.) Erfahrung im Schreiben von wissenschaftlichen Veröffentlichungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was Sie auszeichnet Fähigkeit zur praktischen Umsetzung von theoretischen Konzepten Interesse an der Veröffentlichung und Präsentation von überzeugenden Ergebnissen Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz auch bei neuen Aufgabenstellungen Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Kunden in Deutschland, internationale Konferenzen etc.) Partizipation bei der Auswahl von Arbeits- und Forschungsthemen Eine hervorragend ausgestattete Forschungsumgebung bestehend aus Weltweit einmaligen Forschungshallen (PACELAB) mit Motion-Capture Systemen, RGB Kameras und Laserprojektionsvisualisierung Schwärme von unterschiedlichen Robotern, bspw. LoadRunner oder DJI RoboMaster Deep-Learning-Server wie dem NVIDIA DGX-2 Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln in anspruchsvollen nationalen und internationalen Industrie- und Forschungsprojekten Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Gestaltungsraum zur Umsetzung innovativer Ideen Arbeit in einem kollegialen, hilfsbereiten und kreativen Arbeitsumfeld Möglichkeit einer zielgerichteten persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung (Doktorarbeit) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Strategic / UX Designer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter w/m/d im technischen Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Netzwerktechnologie

Mo. 26.07.2021
Ratingen, Dortmund
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIm Bereich Group Technology Sourcing unterstützen Sie unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und haben Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Dadurch fördern wir die reibungslosen Geschäftsabläufe unserer Kunden, indem wir sie mit innovativen IT-Produkten ausstatten. Folgende Kernaufgaben erwarten Sie: * Sie nehmen im Vertriebsinnendienst die technischen Anfragen unserer Kunden für die Beschaffung von IT-Produkten auf - Ihr Produkt-Spektrum umfasst im Schwerpunkt den Bereich Netzwerktechnologien der Hersteller Cisco, HP Aruba, etc.* Durch Abstimmung mit Kunden, Herstellern, Distributoren und internen Experten- und Serviceteams erarbeiten Sie optimale Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden* In Zusammenarbeit mit den Herstellern und unserem Vertrieb haben Sie die kalkulatorischen Fragen und Anforderungen der Kunden im Blick und erarbeiten die technisch beste Lösung für die jeweiligen Anfragen* Sie unterstützen Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte, über die Angebotserstellung für große Rollouts mit mehreren tausend Geräten bis hin zu Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen* Sie haben zudem im Blick, welche Produkte für Ihre Kunden interessant sind und wie die Preisgestaltung optimiert werden kann* Abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann, ein Studium (Bachelor), oder eine vergleichbare Qualifikation* Interesse für IT-Produkte und Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen* Idealerweise Berufserfahrungen in einer internen Verkaufsabteilung* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung und fließende mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss) Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot

Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Dortmund. Die Berufsschule befindet sich in Essen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik: hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten bist du viel in deinem Bereich draußen unterwegs arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag arbeitest Du in Projekten mit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Dein Profil: Du hast mind. die Fachoberschulreife (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
Zum Stellenangebot

(Senior) Integrationsarchitekt*in

So. 25.07.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

IT-Assistenz / IT-Firstlevel Mitarbeiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Herne, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die 2000 gegründete Firma ATB-Systemetiketten GmbH & Co. KG gehört seit 2021 zur Barthel-Gruppe. Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrenen, zielstrebigen IT-Assistenen / IT-Firstlevel Mitarbeiter (m/w/d). Der Einsatzort: Herne Annahme von Störungen und Servicefragen per Telefon, E-Mail und Ticket-System Problemanalyse, Lösungsfindung und Störungsbeseitigung inkl. direkter Unterstützung der User Einrichten neuer Arbeitsplätze Dokumentation und Aufbau einer Knowledge Base (Anleitungen / Selbsthilfe) Kontrolle der Backups und des Monitorings Unterstützung bei den Themen Active Directory Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Direkte Zusammenarbeit mit der IT Leitung IT ist für Sie nicht nur ein Job Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Störungsbeseitigung von Software- und Hardware Problemen Sicherer Umgang mit MS-Betriebssystemen, MS Office und Active Directory Affinität für IT-technische Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Serviceorientierte, strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Unternehmen Ein innovatives und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere. Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen hr Know-how besticht - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und erste praktische vertriebliche Vorerfahrungen beispielsweise durch Praktika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
Zum Stellenangebot

Controls Competence Lead Hardware EMEA (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure domain specific global standards are implemented and consistently maintained by involvement in quality gates and reviews Mentors and advises on all technical aspects of the respective specialist domain. Participate and support projects in the lessons learned process Contribute to assess and improve Product Readiness and Organizational Readiness in the region and together with TC. Acts as the ‘voice of the region’ relating to their functional domain Provides a mid- and long term view of technical and domain relevant trends and innovations affecting the company´s functional strategy and presents them clearly and concisely. Contribute directly utilizing domain specific skills and experience to operational projects with significant complexity or value. Keep and gain knowledge by involvement in specific Realizing projects in local team about 40% of total effort. Represents Swisslog externally supporting domain specific specialist events Degree in electrical engineering or similar Expert knowledge and experience in the standard Swisslog Controls products and development process in EPLAN. Experience in the logistic market Applies consistently the quality process as a tool to support projects. Knowledge of other areas of the company of which Controls need to cooperate with, as well as extensive knowledge about the customer requirements Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
Zum Stellenangebot

CRM-Mitarbeiter (m/w/d) - Bundesweit

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir, vorzugsweise für die Standorte Holzwickede oder Düsseldorf jedoch bundesweit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen CRM-Mitarbeiter (m/w/d) Aktive Mitarbeit in einem spannenden Digitalisierungsprojekt nach agiler Methodik Mitwirken im Customizing von Microsoft Dynamics CRM Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Umsetzung von Anforderungen Erstellung von Testfällen sowie Durchführung der Tests 2nd-Level Support für Anforderungen aus dem Business Anpassung des Systems & fachliche Integration von bestehenden Schnittstellen Steuerung von IT-Dienstleistern Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Betreuung, Anpassung & Integration von Microsoft Dynamics 365 CRM Methodenkenntnisse aus dem Umfeld von CRM und Customer Journey Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen und Verwendung von JIRA und Confluence Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen hinsichtlich Anforderungsmanagement und Lösungsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und nationalen Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: