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Weitere: IT: 88 Jobs in Lindweiler

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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Produktionsplanung & Projektsystem

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere KundInnen bei der Einführung von SAP als zentrale Ansprechperson im Bereich Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für KundInnen unterschiedlichster Branchen in S/4HANA. Dabei berätst Du unsere KundInnen entlang des gesamten Projektlebenszyklus in allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung (SAP PP) und Projektsystem (PS) in S/4HANA, angefangen mit der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft bis zur Implementierung und Hypercare. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen in PP und PS in S/4HANA unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen (Bsp. MES, PCO etc.). Du konfigurierst SAP PP und PS (Stammdaten, wie Materialstamm, Stücklisten und Arbeitspläne aber auch deren Prozesse) überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain PP und PS weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. Senior Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Produktion/ Produktionsplanung wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den Themenfeldern Produktion, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung. Du hast ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du überzeugst mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der KundInnenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du hast SAP Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Unsere KundenInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) IT Controlling

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung beim betriebswirtschaftlichen Aufbau der neuen IT Organisation (u.a. kaufmännische Prozessetablierung) Projektunterstützung im Zuge der IT Transformation Erfassung, Prüfung und Aufbereitung von (Massen-)Daten (u.a. IT Reporting, IT-Verrechnungen) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student der Wirtschaftsinformation / Informatik / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt IT Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Tiefgreifende IT-Kenntnisse sowie ein fundiertes Verständnis für IT-Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise Organisationstalent, strategisches Denkvermögen sowie teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich IT finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Manager (m/w/d) Cyber Security/IT-Forensik & eDiscovery

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Forensic Technology in Düsseldorf suchen wir Manager/ Berater (m/w/d), die den weiteren Aufbau des Bereichs mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchten. Sie beraten und betreuen unsere Mandanten als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um die Themen Cyber Security, IT-Forensik und eDiscovery Sie leiten IT-forensische Untersuchungen mittels forensischer Methodik und den aktuellen Software-Tools sowie forensische Datenanalysen (Data Mining) zur Aufdeckung von Betrugsfällen durch Erkennung auffälliger Muster in den Daten Ihre Projektteams steuern Sie eigenverantwortlich, umsichtig und kosteneffizient sowie unter Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards Sie prüfen Abläufe, Kontrollen und Systeme in IT-gestützten Geschäftsprozessen Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine naturwissenschaftliche Fachrichtung, absolviert haben bzw. Berufserfahrung mit technologischen und organisatorischen Fragen des IT-Betriebs, der Informationssicherheit und der IT-Forensik gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen, Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen fundierte Kenntnisse über IT-Systeme, E-Mail-Systeme, Datenstrukturen und Netzwerkkonzepte besitzen und Sie über Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards, Datenschutzbestimmungen und anderer IT-Standards verfügen bereits einschlägige Projektmanagementerfahrungen im o. g. Bereich sammeln konnten eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen eine praxisorientierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team und eine breite Palette von Projekten, in denen Sie Ihre Stärken entfalten können. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Ihrer Qualifizierung und persönlichen Entwicklung. Bei uns finden Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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Senior Manager IT Operations Resilience (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Manager IT Operations Resilience (m/f/d) JOB ID: EMEA01610 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeWe are looking for a Senior Manager, IT Operations Resilience to join us in a newly created role to lead our Security Programs in the IT Operations department. The employee will be responsible for improving and maturing QIAGEN’s IT estate in regards to security interacting with the Cyber Security Department. The IT estate consists of network and data center infrastructure, cloud (Azure) and IT workplace. As the Senior Manager, IT Operations Lead, you will take responsibility to align QIAGEN’s IT landscape and IT services to the Cyber Security Policies, Guidelines and Practices. This includes reviewing technical proposals, their implementations and operation, and current services provided by the IT service provider and other suppliers in close collaboration with QIAGEN’s Cyber Security team. In this role you will work closely with a wide variety of technology and business stakeholder across all levels, as well as our managed IT services provider. Main tasks (primary responsibilities) of the position: Ensure QIAGEN's IT landscape and IT services are effectively managed and improved in line with QIAGEN’s security and resilience demands. Manage our external Managed IT Service Provider to ensure security and resilience requirements across our IT environments are fully maintained and operating effectively as evidenced through regular and reliable KPI reporting. Acting as senior Technology Subject Matter Expert, plan and deliver projects that implement resilience and security improvements across our IT landscape whilst managing a wide set of stakeholders from business, IT service provider, external consultancies, Information Security and IT Senior Management. Review technical solutions and service processes against QIAGEN’s security, technology and resiliency needs. Prioritize, deliver and maintain efficiency and effectiveness of these as part of projects and on-going daily operations Proven hands on experience with deploying and operating diverse IT environments securely on premise and cloud-based  Understanding of data privacy regulations, including GDPR, and other associated directives, with relevant expertise gained in a corporate environment Solid knowledge of IT security concepts for a broad set of IT areas: network, data center, servers, cloud, workstations, and Office365 Knowledge of practices and procedures of information security and how this applies to and impacts the business Proven experience of project management in a corporate environment Previous experience in a fast paced, regulated Biotech/Medtech or Healthcare environment Understanding and experience with Information Security Risk Management frameworks and standards (ISO 2700x, ISF SoGP, or similar) Hands-on experience in service management and the applicable frameworks, e.g. ITIL Experience designing, implementing and reviewing secure cloud architecture and cloud operations at global scale (Microsoft Azure) Personal Requirements Self-starter able to work with minimal supervision and dedicated to deliver high quality results Can work in a geographically dispersed and an international, intercultural environment Excellent collaboration and communication skills in German and English Strong personality, able to quickly build positive cross functional relationships Has worked in a fully outsourced environment and knows how to effectively manage an IT service provider At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Trainee Amazon Web Services / Cloud (all genders)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hamburg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud und entwickeln mit ihm moderne Cloud Native Anwendungen. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in sechs Wochen zum IT-Spezialisten und Hands-on Cloud-Entwickler. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Cloud-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud-Native Applikationen in Amazon Web Services Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Solutions Architect in Amazon Web Services (AWS) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Professional Solutions Architect, SysOps Admin, Certified Developer, Professional DevOps Engineer und weitere Spezialisierungen in Bereich Machine Learning, Security, und Big Data Idealerweise IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung oder du bist Quereinsteiger? Sprich uns an! Wir möchten dich gerne kennenlernen. Erste Erfahrungen mit Cloud Computing sind wünschenswert, Begeisterung für neue (IT-)Technologien ist ein muss! Vertiefung der Kenntnisse und Vorbereitung für deine Zertifizierung als Cloud-Experte Grundlagenwissen in Virtualisierung und Cloud Computing Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Senior IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Group Audit & Consulting der MediaMarktSaturn Retail Group - bestehend aus den Bereichen Corporate Audit und Store Audit - ist verantwortlich für die Erbringung unabhängiger und objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Unsere prüfenden und beratenden Tätigkeiten verfolgen das Ziel, die Unternehmensführung sowie die ihr nachgeordneten Ebenen bei ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion im Sinne einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs umfassend zu unterstützen. Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei allen Geschäftsprozessen sind dabei zentrale Anforderungen. In diesem Zusammenhang verantwortet der Senior IT-Auditor im Bereich Corporate Audit die Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im nationalen und internationalen Umfeld der Landesgesellschaften. Als Mitglied des Teams IT Audit & Forensics führen Sie eigenständig nationale und internationale IT Prüfungen durch und sind für die Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen verantwortlich Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse auf Managementebene und erstellen verbindliche Prüfberichte sowie detaillierte Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Dabei verfolgen Sie die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und begleiten die Umsetzung beratend Neben der Weiterentwicklung von Prüfansätzen (insb. hinsichtlich Data Analytics und RPA) sind Sie im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auch für die Erstellung risikoorientierter Prüfkonzepte verantwortlich Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche stehen Sie für die Durchführung gezielter Beratungsleistungen im Rahmen von IT-Projekten zur Verfügung Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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IT Spezialist/in HR Personalabteilung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. In der IT-Abteilung unterstützen wir mit engagierten Teams, innovativen Verfahren und branchenspezifischen Lösungen die beste Versorgung unserer Patienten. Gemeinsam sind wir auf dem spannenden Weg zur vollständigen Digitalisierung unseres Krankenhauses. Wenn Sie mit Ihrem hervorragenden IT-Wissen einen sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten wollen, dann sind Sie in unserem IT-Team an der richtigen Stelle. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nIT Spezialist/in HR Personalabteilung (m/w/d)Sie betreuen und pflegen die HR IT-Systeme der Personalabteilung und deren Schnittstellen und entwickeln diese weiter, mit dem Ziel einer zusammenhängenden HR IT-LandschaftSie begleiten gesamtheitlich die zugehörigen HR-Prozesse und arbeiten aktiv in Projekten zum Thema „Digitalisierung von Prozessen und Strukturen“ mitSie sind der Ansprechpartner für die Anwender in Bezug auf fachliche und technische Fragen und stehen im engen Kontakt mit den FachabteilungenSie sind der Koordinator zu den Dienstleistern und stellen eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherSie führen bei Bedarf Schulungen und Workshops durchSie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium oder über vergleichbare Kenntnisse und ErfahrungenSie haben Berufserfahrung im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise mit Fokus auf HR-ITSie verfügen über Kenntnisse der Softwarelösung SAP HCM (oder einer vergleichbaren Personalwirtschaftssoftware)Sie konnten bereits erfolgreich IT-Projekte umsetzenErfahrungen im Krankenhaus oder der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswertKenntnisse von einschlägigen Softwarelösungen sind wünschenswertIhr Teamgeist und Ihre kooperative EinstellungIhre Einsatzbereitschaft und MotivationWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem dauerhaft spannenden Umfeld, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten auch von zu Hause aus, spezifische Fortbildungen sowie eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als Service Delivery Manager (m/w/d)– Vollzeit für Köln –Die Überwachung und Steuerung der Serviceverträge mit Kunden hinsichtlich SLAs, Kosten, Leistungserbringung und VeränderungsanforderungenDas Eskalations- und Service-Level-ManagementDie Unterstützung bei Angebotserstellungen, Leistungsbeschreibungen, Kalkulationen und AngebotspräsentationenDie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Mitwirkung bei der Entwicklung des KundenDie Planung und Steuerung der Service-Transition und Service-TransformationDie Leitung von Projekten innerhalb von Service-Operation-PhasenDie Erstellung von SLA-Berichten und die regelmäßige Durchführung von Service-Review Meetings mit unseren KundenDie Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) und Qualitätsmanagement von Managed ServicesDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenDu verfügst über mindestens 2 Jahre praktischer Erfahrung im technischen Betrieb von IT-Systemen (OnPremise oder Cloud-basiert)Du bringst fundierte ITSM und ITIL Kenntnisse mit und hast Erfahrung im Umgang mit entsprechenden ToolsDie Zusammenarbeit und Verhandlung mit Kundenansprechpartnern auf Teamleiter-Ebene ist für Dich nicht neuAußerordentliche Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten bei Präsentationen vor größeren Gruppen gehören zu Deinen EigenschaftenEine erfolgsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Dein Profil abFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 BrauchtumstageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - easybill GmbH

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
easybill ist eine cloudbasierte Rechnungssoftware, die sich durch eine einfache Anwendung, umfassende Funktionalität und der vielfältigen Anbindung durch Schnittstellen schon seit mehr als 10 Jahren am Markt behauptet. Aktuell haben wir mehr als 10.000 aktive Kunden und wir wachsen stetig weiter. Neben Willich (NRW) und Adelsdorf (Bayern) als Standort haben wir eine Remote-first IT.    Haben wir Dein Interesse geweckt, dann werde auch Du Teil unseres IT-Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer (Web-)Software in PHP und/ order Ruby on Rails Du bist zuständig für das Migrieren von Daten, für das Refactoring sowie für die Fehleranalyse und das Debugging Du arbeitest ggf. an der Infrastruktur und der Entwicklungsumgebung (Ansible / Vagrant / Docker) mit Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Junior Web-Entwickler zu arbeiten.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast erste Erfahrungen mit der Entwicklung von Webseiten Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Du hast sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Deine Teamfähigkeit aus Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Sciene (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! n Du kannst Dich auf ein unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien freuen Du arbeitest mit der neusten Hardware Du hast flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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