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Weitere: IT: 41 Jobs in Rhein-sieg-kreis

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung: Fachinformatiker (w/m/x) in der Anwendungsentwicklung

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du lernst die Module der Standard-Software SAP kennen sowie deren spezifische Technologien. Du wirst grundlegende Methoden in der Einrichtung, der Administration, dem Monitoring und der stetigen Optimierung der SAP-Landschaft erlernen Du wirst dich mit neuen Technologien wie Cloud und Fiori, aber auch mit SAP-Sicherheit beschäftigen. Du wirst die Automatisierung von Prozessen im SAP-Umfeld unterstützen und dabei unterschiedliche Herangehensweisen und Werkzeuge kennen lernen. Du begleitest und unterstützt im Change- und Releasemanagement, sowie in der dafür nötigen Dokumentation Des Weiteren arbeitest du an Projekten mit und lernst dadurch verschiedene Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle. Du kannst eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du begeisterst Dich für den Bereich Informatik und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Fragestellungen Du besitzt die Fähigkeit zum logischen Denken sowie ein technisches und mathematisches Verständnis Du überzeugst mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientiertheit, da Du im direkten Austausch mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern stehen wirst Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Aktive Mitarbeit in einem vielfältigen Umfeld Entwicklung zum kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um die IT Umfassende Betreuung durch einen Ausbilder vor Ort Moderne Büroarbeitsplätze und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Austausch mit anderen Auszubildenden Sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung
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IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-13/20-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen ITIL, Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Flexibilität Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf 2 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Werkstudent (m/w/d) Software Engineering Java / JEE

Mi. 25.11.2020
Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Passau
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten Herausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen Lernpotenzial Einbindung in unsere Teams und Einblicke in den Projektalltag Kennenlernen und Erleben agiler Softwareentwicklung (z. B. Kanban, Scrum) Unterstützung bei der Software-Entwicklung im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienStudent/in im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder BWL Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Java, JavaScript, C#)Idealerweise erste Erfahrungen in der Realisierung von Software-Systemen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Software-Entwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.) Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestalten Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DEVOPS ENGINEER (M/W/D) Als DevOps Engineer (m/w/d) bist Du dafür verantwortlich, bestehende und neue hybride-Cloud Infrastrukturen der Mediengruppe RTL Deutschland weiterzuentwickeln. Du arbeitest in einem motivierten Team und nimmst verantwortungsvolle Rollen ein. Du arbeitest Dich in eine Vielzahl neuer Technologien ein und integrierst die Besten in unsere Technologie-Stacks. Als DevOps Engineer bist Du direkt für die bestehenden Systeme verantwortlich und verbesserst diese stetig. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und die Konfiguration von CI/CD-Pipelines Du verantwortest die Sicherstellung schneller und reibungsloser Deployments über alle Stages in Hybriden Cloudumgebungen Die Containerisierung und Virtualisierung von modernen Anwendungen und deren Betrieb gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen und externen Kunden und Dienstleistern Du arbeitest eigenverantwortlich und wirkst aktiv an Entwicklungsprozessen und Projekten mit Zudem verantwortest du die Sicherstellung des Betriebs unserer Systemlandschaft, die 24x7 im Einsatz sind Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikationen Du hast Erfahrung im Aufbau von CI/CD-Pipelines sowie im Deployment von großen Softwareanwendungen, vorzugsweise mit Jenkins oder Gitlab Du kennst dich mit der Versionierung von Softwareanwendungen, idealerweise mit Git aus Du hast Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Automation unter Windows (PowerShell) und Linux (z.B. Python, Shell-Scripting) Zudem bringst du Kenntnisse im Bereich Automatisierung von Softwareanwendungen wie Ansible, Terraform, Jenkins oder Gitlab mit Idealerweise verfügst du darüberhinaus über Erfahrungen im Bereich hybrider Cloudtechnologien wie beispielsweise AWS, Azure, GCP und Kubernetes Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise sowie einem guten Kommunikationsvermögen Unsere Benefits für dich: Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein kollegiales Arbeitsklima mit einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: SYSTEM ENGINEER (M/W/D) Als System Engineer (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, bestehende und neue hybride-Cloud Infrastrukturen der Mediengruppe RTL Deutschland weiterzuentwickeln. Du arbeitest in einem motivierten Team und nimmst verantwortungsvolle Rollen ein. Du arbeitest dich in eine Vielzahl neuer Technologien ein und integrierst die Besten in unsere Technologie-Stacks. Als System Engineer bist du direkt für die bestehenden Systeme verantwortlich und verbesserst diese stetig. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Administration, Verwaltung und Weiterentwicklung der Windows und Linux Systemlandschaft (Ubuntu, Red Hat) liegt in deinem Verantwortungsbereich Du übernimmst die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von Server- und Storage- Systemen sowie deren Virtualisierungsumgebungen Du kümmerst dich um die Backup & Desaster Recovery Zudem zählt die Überwachung der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Fehleranalyse und -behebung sowie den Support bei auftretenden Störungen Du übernimmst die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse in Hochverfügbarkeitslösungen mit zugehörigen parallelen Dateisystemen (z. B. IBM Spectrum Scale, GPFS, NFS) Du bringst Erfahrungen mit verteilten Dateisystemen (z. B. Gluster, Ceph) und hierarchischen Dateisystemen (z. B. HSM Techniken) mit Du bist erfahren in der Verwaltung virtueller Umgebungen (z.B. VMware, KVM) und Container-Umgebungen (Docker, Kubernetes,) Du verfügst über Erfahrung mit der Konfiguration, Administration und Automation unter Windows (PowerShell) und Linux (Ansible, Python, Shell-Scripting) Zudem bringst du idealerweise erste Erfahrung im Bereich DevOps (z.B. Ansible, Docker, Cloud Computing, Terraform) mit Du hast Lust dich mit den Herausforderungen komplexer, heterogener IT-Landschaften zu beschäftigen und bist in der Lage dich schnell in neue Aufgabengebiete und Technologien einzuarbeiten Unsere Benefits für dich: Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein kollegiales Arbeitsklima mit einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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(Senior) Berater mit Schwerpunkt Data Analyst / Projekt Manager mit ESRI ARCGIS ENTERPRISE Erfahrung (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Köln, Berlin
Referenzcode: A75078SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden thematischen Umfeld auf hoher politischer, verwaltungstechnischer und privatwirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und dessen Monitoring in Deutschland, Europa und der Welt mit. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie erstellen strukturelle und inhaltliche Konzepte für Projektumsetzungen mit ArcGIS Enterprise Komponenten. Sie arbeiten von der Konzeption bis hin zur Realisierung von datengetriebenen Informationslösungen und Portallösungen in Kundenprojekten. Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden mit. Sie entwickeln Schulungskonzepte für unseren internen Knowhow Transfer und führen interne Produkt Schulungen und Anwender Schulungen zu ArcGIS Enterprise durch. Abgeschlossenes Studium der Geoinformatik, Geografie, Geologie oder Ähnliches. Fundierte Kenntnisse im Umfeld von ESRI Technologien, insbesondere ArcGIS Enterprise wünschenswert. Programmierkenntnisse im Bereich Workflow Automatisierung und Datenmanagement (zum Beispiel Python). Hohes Interesse an Machine Learning Technologien, fundierte Erfahrungen von Vorteil. Hohe Affinität zu Infrastrukturthemen in den Sektoren Telekommunikation, Energie, Mobilität und Themen der digitalen Transformation (Industrie 4.0, IoT und ähnlich) wünschenswert. Kommunikationserfahrung und Präsentationserfahrung im Umgang mit Kunden. Analytische und konzeptionelle Herangehensweise. Eigeninitiative und Teamplayer. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Teamlead X-Channel Operations (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir bieten ein sich kontinuierlich entwickelndes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsfreiraum und spannenden Herausforderungen auch im internationalen Umfeld. Koordiniere einen Teil unseres jungen und hoch motivierten Teams und trage als Senior Manager X-Channel Operations dazu bei, unsere Prozesse und Organisation mit Hochdruck weiter voran zu treiben. Du treibst die Weiterentwicklung der X-Channel Operations Prozesse und Organisation sowie der entsprechenden IT-Systeme (v.a. im B2C ERP Umfeld) Du übernimmst die Leitung von X-Channel Operations Projekten mit starkem IT-Bezug, national und international Du steuerst die relevanten X-Channel Operations Prozesse und Kennzahlen im operativen Tagesgeschäft (v.a. im Bereich Bezahlprozesse und Debitorenmanagement) Du sorgst für den Aufbau eines Dashboards mit operativen Kennzahlen zur Unterstützung der o.g. Tätigkeit Du förderst die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Accounting, Central Customer Care, Fulfillment, Business Development und den entsprechenden IT-Abteilungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management, in der Beratung oder einem Handelsunternehmen, gerne auch im eCommerce Umfeld Du bist sicher in der Mitarbeiterführung und überzeugst mit Kenntnissen relevanter E-Commerce Systeme (Payment, ERP, BI-Systeme); Microsoft Dynamics AX Kenntnisse von Vorteil Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten (deutsch und englisch), die insbesondere an der Schnittstelle Business/IT zur Geltung kommen Du bringst sehr gute MS Office und speziell Excel Kenntnisse mit, sowie eine grundsätzliche IT-Affinität Abwechslung und neue Herausforderungen Arbeite ständig an neuen Themen und Projekten. Erlebe die Einführung neuester Digital Technologien und Prozesse. Stelle dich Herausforderungen im Rahmen von Konzeptentwicklung, -optimierungen und -implementierung im Heimatmarkt Deutschland und im Zusammenspiel mit den weiteren Ländern, in denen OBI aktiv ist. Direkt erfolgswirksam Genieße hohe Entscheidungsfreiheit und arbeite mit direktem Kundenbezug. Deine Expertise im digitalen Kanal bringst du in die kanalübergreifende Entwicklung einer kundenorientierten Sortimentsgestaltung ein. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Forensiker (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Bonn
Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Der Dienstort ist Bonn. Wir beschäftigen ca. 385 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rd. die Hälfte mit rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlicher Ausbildung. Unsere Aufgabe ist die Sicherung des Wettbewerbs. Ein besonderes Augenmerk richten wir seit einigen Jahren auf die mit der Digitalisierung einhergehenden grundlegenden Veränderungen des Wirtschaftsgeschehens. Neben einer Vielzahl von kartellrechtlichen Verfahren im Bereich der digitalen Wirtschaft – u. a. Missbrauchsverfahren gegen führende Internetkonzerne – nutzen wir unsere Befugnisse im Bereich des Verbraucherschutzes, um digitale Geschäftsmodelle unter die Lupe zu nehmen. In all diesen Bereichen arbeiten wir mit der EU-Kommission, den Landeskartellbehörden und ausländischen Kartellbehörden zusammen. Außerdem bauen wir mit dem Wettbewerbsregister derzeit das erste rein digitale Register in Deutschland auf. Weitere Informationen finden Sie unter www.bundeskartellamt.de. Als innovative Behörde betreibt das Bundeskartellamt eine moderne Informationstechnik mit ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die IT-Forensik unterstützt die Beschlussabteilungen bei der Sicherstellung von beweiskräftigen IT-Asservaten im Rahmen von Durchsuchungen bei Kartellermittlungen. Dabei werden sehr umfangreiche Datenbestände von PCs und Serversystemen betroffener Unternehmen beschlagnahmt und anschließend IT-forensisch aufbereitet. Im Sachgebiet „IT-Forensik“ (Z3A) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als (IT-Forensiker (w/m/d)1 (Referenznummer 20-23) zu besetzen. Forensische Sicherung und Aufbereitung von Daten aus Computeranlagen, komplexen Firmennetzwerken, Datenbanken, Mail-/Organisationssystemen und aus mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Navigationsgeräten unter Nutzung von Forensiksoftware Entwicklung von individuellen Lösungen zur Datensicherung und Datenaufbereitung sowie Erschließung neuer technischer Ermittlungsmaßnahmen Dokumentation von Maßnahmen der Datensicherung und -aufbereitung in gerichtsverwertbarer Form und Darstellung der Ergebnisse bei den Beschlussabteilungen Beratung der Beschlussabteilungen über zielführende technische Ermittlungsmöglichkeiten und dabei entstehende Auswerteaufwände Entwicklung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Auswertemethoden im Bereich der Datensicherung/-auswertung Durchführung von Beweissicherungsmaßnahmen vor Ort bei Durchsuchungen Zusammenarbeit mit den Polizeibehörden des Bundes, der Länder sowie anderen Behörden und Ämtern im In- und Ausland, u. a. im Rahmen des European Competition Network (ECN) Mitwirkung bei Beschaffungsmaßnahmen für Hard- und Software für die IT-Forensik sowie technische Begleitung von Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Forensik Ein mit einem Bachelor oder Fachhochschul-Diplom erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. ein vergleichbares Studium mit IT-bezogener Ausrichtung oder nachweislich vergleichbare Fähigkeiten, Erfahrungen und Kennnisse, vorzugsweise mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen möglichst einen Nachweis über die Anerkennung dieses Abschlusses durch die Zentrale für ausländisches Bildungswesen der Kultusministerkonferenz bei. Weitere Informationen können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen unter https://www.kmk.org/zab entnommen werden. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Kenntnisse im Bereich der IT-Forensik oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Gute Kenntnisse in Rechnerarchitekturen sowie Datei- und Betriebssystemen (insbesondere Windows, macOS und Linux, aber auch iOS und Android) Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, Datenbanken sowie E-Mail- und Organisationssystemen Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Klare Kommunikation sowie Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen Freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten Fachspezifische Englischkenntnisse Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen im Rahmen von Durchsuchungen Bereitschaft zur regelmäßigen fachlichen Weiterbildung Von Vorteil sind außerdem: Erfahrung mit IT-forensischer Software wie z. B. FTK, Nuix, Encase und Netzwerk­analysetools Kenntnisse in gängigen Skript- und Programmiersprachen sowie in der Nutzung von Kommandozeilen Polizeidienstliche Berufserfahrung Ein tarifliches Entgelt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. eine Besoldung nach Besoldungsgruppe A 11 bis A 13 g Bundes­besoldungsordnung (BBesO). Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis grundsätzlich möglich Je nach Qualifikation und Leistung kann Tarifbeschäftigten eine IT-Fachkräftezulage gewährt werden Eine unbefristete Einstellung und Arbeitsplatzsicherheit Eine abwechslungsreiche, vielschichtige und interessante Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und Nachwuchskräften Die Mitarbeit in einer Behörde, die für ihre familienbewusste Personalpolitik mit dem audit berufundfamilie® ausgezeichnet wurde Arbeitszeitflexibilität im Rahmen einer Gleitzeitregelung Umfangreiche Fortbildungsangebote und Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Für Tarifbeschäftigte: eine zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme am Großkundenticket im Verkehrsverbund Rhein-Sieg („Jobticket“) Weitere Informationen: Eine Bewerbung von Beamten (w/m/d) des gehobenen Dienstes ist möglich. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Arbeitsplätze im Bundeskartellamt sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Bundeskartellamt gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Unter Hinweis auf § 6 Abs. 1 Bundesgleichstellungsgesetz werden Frauen verstärkt aufgefordert, sich zu bewerben.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Data Science (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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