Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 98 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 49
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

(Junior) IT-Requirements Engineer Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 323193    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Konzernabschluss" liefert die technologischen Grundlagen für qualitativ hochwertige und zeitgerechte Ergebnisse in den zentralen Fachbereichen Konzernrechnungswesen und Steuern. Das umfasst Lösungen sowohl für effiziente und normgerechte Melde-, Abschluss- und Abgabeprozesse als auch zur umfassenden Analyse. Dabei verwenden wir unterschiedliche SAP-Module, teilweise von Drittanbietern, die von Non-SAP-Tools flankiert werden. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Fachbereiche (Konzernrechnungswesen, Steuern), kannst diese analysieren und zielgruppengerecht beraten. Du analysierst die fachlichen Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützt aktiv bei der Umsetzung. Deine Expertise ist gefragt: Du kennst dich in der Bilanzbuchhaltung sowie in SAP-Systemen aus, schreckst aber auch nicht davor zurück, in Non-SAP-Tools hineinzuschauen.  Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb deines agilen Produktteams übernimmst du ebenso die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests.  Du bringst dich ein und beteiligst dich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du über erste SAP-Erfahrungen, zum Beispiel in SAP SEM-BCS, SAP Analysis for Office, BW on HANA oder S/4HANA Finance. Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe SAP und Non-SAP Prozesse hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen auch über Anwendungen hinweg zu entwickeln und zu koordinieren. Du hast Lust am Austausch in einem agilen Team und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 323193) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)  15-20 Stunden/Woche | Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln In einer Zeit vieler Veränderungen können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team viel bewegen und wir können Ihnen garantieren, dass es nie langweilig wird Gleitzeit und bezahlten Urlaub Ein gutes und kollegiales Miteinander Vergünstigungen bei Partnerfirmen, Eigenprodukten und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische)  Kostenlose Getränke, wie Kaffee und Wasser Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen Übernahme von eigenständigen kleineren Projekten innerhalb der Abteilung Unterstützung beim Troubleshooting der gesamten IT-Infrastruktur Dateneingabe in SAP und Fehlerlistenbearbeitung administrative Tätigkeiten Kommunikation (sowohl telefonisch als auch per E-Mail) mit externen Dienstleistern Eingeschriebener Student (m/w/d)  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent*in IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht daher ab sofort eine*n: Prüfungsassistent*in IT (m/w/d) Teamorientierte Mitarbeit bei IT-Prüfungen mit Bezug zu gängigen IT-Standards bzw. bankaufsichtlichen Anforderungen (ISO 27001, ISO 22301, ITIL, MaRisk, BAIT, BSI etc.) Unterstützung des Prüfungsteams bei der Identifikation potentieller IT-Risiken (CyberCrime / CyberSecurity, Kryptogeschäfte etc.) Vorbereitung der Präsentation von Prüfungsergebnissen Erstellung der Prüfungsdokumentation und Zulieferung von Ergebnissen zum Prüfungsbericht Unterstützung der gemeinsamen kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) oder anderweitige grundlegende berufliche Qualifikation Grundlegende Kenntnis gängiger IT-Standards (ISO 27001, BSI-Grundschutz etc.) Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die einschlägigen bankaufsichtlichen Anforderungen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrid Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.) Individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Förderung aufgabenbezogener Zertifizierungen (CISA) Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Weitere Zusatzleistungen z. B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudios, Jobrad
Zum Stellenangebot

Auszubildende als Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Auszubildende als Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d) Du unterstützt unseren Vertrieb in folgenden Themenbereichen: Verstehen der Kundenanforderungen, Vermarktung und die Bereitstellung von maßgeschneiderten IT-Lösungen, deren Entwicklung sowie Koordinierung der Umsetzung Planung und Organisation von Projekten Angebotserstellung und Vertragsgestaltung sowie aktive Nachverfolgung in unserem CRM-System. Du berätst und betreust unsere Kunden. Du begeistert dich für IT und mathematisch-technische Aufgaben sowie digitale Prozesse und kaufmännische Aufgabenstellungen. Du hast einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur. Kundenkontakt und Zusammenarbeit im Team machen dir Freude. Du magst analytisches Vorgehen, selbständige Arbeitsweisen bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen. Du bist zielstrebig und hast Spaß an Leistung und Erfolg sowie am Erlernen neuer Themenfelder. Du besitzt erste Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent CIO Consulting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.IT-Transformationen begleiten: In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen.Eigene Aufgaben übernehmen: In den vielfältigen und anspruchsvollen IT-Projekten im Industrie- und Dienstleistungsbereich erhältst du eigene Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Expertise aufbauen: Je nach Interessengebiet kannst du dein Wissen vertiefen, spannende Themen vorantreiben und dich im Business Development engagieren.Abschlussarbeit verfassen: Gern unterstützen wir dich auch bei einer Bachelor- oder Masterarbeit, z. B. zum Thema IT-Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing.Studium: mindestens drei Fachsemester in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren StudiengangSoft Skills: hohes Maß an Engagement und Kommunikationsstärke. Dazu Spaß an Teamarbeit und verantwortungsvollen Aufgaben und der Wunsch, sich persönlich weiterzuentwickeln.Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Trainee Consultant Microsoft 365 (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Trainee Consultant Microsoft 365 (m/w/d) In deiner neuen Aufgabe bist du für die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 (SharePoint Online, Teams, etc.) bei unseren Kunden zuständig. Gemeinsam mit unserem Partner Microsoft durchläufst du ein Traineeprogramm mit den einschlägigen Zertifizierungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Ein freundliches verbindliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management

Do. 19.05.2022
Bielefeld, Gütersloh, Hamburg, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management an einem unserer Standorte in Bielefeld, Gütersloh, Hamburg oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse von Trends im Kontext Logistik 4.0, Plattformökonomie, Digitalisierung, Künstliche Intelligence Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, wie z.B. Smart City Logistics Unterstützung bei der Umsetzung einer Mobilitätsplattform im Rahmen des EU-Projektes Gaia X Unterstützung bei der Koordination der Umsetzung neuer Lösungsansätze zusammen mit der Produktentwicklung Identifizieren und Definition von Usecases mit dem Ziel des Einsatzes von KI in der Logistik Konzeption und Durchführung von Studien Betreiben von Markt- und Wettbewerbsrecherchen Mitwirkung an der Gestaltung von Business Plänen sowie Erstellung von Potenzialanalysen und Präsentationsunterlagen Laufendes Studium der Logistik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM) o.ä. Studiengänge Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Powerpoint, Visio, Word etc.) Sehr gute theoretische Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management und digitale Technologien Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld und spannende Projekte Hochmotiviertes und dynamisches Team mit Start-Up Mentalität
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Application / Configuration Manager (m/w/d) für Einkaufssoftware

Do. 19.05.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als zentrale IT-Kompetenz der STRABAG SE entwickeln wir mit den Einkaufseinheiten und dem Zentralbereich STRABAG Innovation und Digitalisierung eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Bei der Einführung und dem internationalen Rollout benötigen wir Ihre Unterstützung! Neben einer umfassenden Einschulung erwartet Sie eine mehrstufige, zertifizierte Expertenausbildung in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller! Konfiguration einer marktführenden Source-To-Pay-Einkaufslösung (Ivalua) für interne Anwender und die Zusammenarbeit mit Lieferanten Einbindung als Kernapplikation für den Einkauf in die bestehende Systemlandschaft Anpassung und Automatisierung von Workflows und Berichten sowie Einbindung von Daten- und Sprachentabellen Optimierung und Weiterentwicklung der Standard-User-Interfaces nach Corporate Design und User Acceptance Herstellen von Schnittstellen zu Konzernapplikationen und Anbinden von Drittsystemen Mitwirkung beim Requirement Engineering mit Produktentwicklung und Betrieb durch Machbarkeits- und Aufwandsbewertungen Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung oder dessen Umfeld Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprozessen und Softwareprodukten, Verständnis für Datenbanken sowie fundierte SQL-Kenntnisse Programmierkenntnisse (.NET, C#, ASP) sowie Erfahrungen bei der Erstellung von Web-Applikationen (HTML5/CSS3, Webservices) Erfahrung mit Einkaufssoftware bzw. Einkaufsprozessen von Vorteil, aber keine Bedingung Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, der lösungsorientiert denkt? Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Fragestellungen proaktiv anzugehen? Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir freuen uns darauf! Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 43.600 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
Zum Stellenangebot

Praktikum Digital Analytics

Do. 19.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle ab sofort // für 4 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit zu besetzen: PRAKTIKUM DIGITAL ANALYTICS Diese Aufgaben warten auf dich: Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Analytics- und Tag-Management-Systeme (Schwerpunkt Google Analytics 360 und Google Tag Manager 360) Optimierung und Qualitätssicherung unserer Tracking-Lösungen auf den neuesten Versionen unserer Websites und Apps (Android, iOS & und Smart TV) Erstellen & Visualisieren von KPI-Reports zur Erfolgsmessung und Umsetzung ins Tagesgeschäft Marktbeobachtung und Mitbewerber-Analyse sowie Screening von neuen Tracking-Tools (national/international) Unterstützung bei der Erstellung und Standardisierung von Reports Unterstützung bei der Umsetzung und Auswertung von A/B-Tests Du bist Student (m/w/d) mit analytischem Schwerpunkt Du hast bereits erste relevante Praxierfahrung im Analytics Umfeld gesammelt Du bringst erste Erfahrungen mit Microsoft Excel sowie Kenntnisse eines Analyse-Tools (Google Analytics o.ä.) mit Du hast Interesse an Website-Messung und App-Tracking Du hast eine Affinität zu Zahlen und Spaß an analytischem Denken Du bist belastbar und flexibel Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet dein Profil ab Du wirst Teil eines offenen Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: