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Weitere: IT: 77 Jobs in Longerich

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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Herausfordernde Projekte - Als Teil des Teams stehst du uns mit deinem organisatorischen Know-How im lT-Bereich in gemeinsamen Projekten zur Seite. Dabei unterstützt du uns sowohl bei der Organisation und Durchführung von Terminen mit Stakeholdern und Kunden, als auch bei der erfolgreichen Abwicklung des Tagesgeschäftes.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du studierst im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften.ldealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Artificial lntelligence und Cognitive Computing Lösungen mit.Optimalerweise hast du Grundlagen-Kenntnisse in Machine Learning Verfahren oder Natural Language Processing und hast bereits mit Kl-Frameworks gearbeitet.Du hast bereits Erfahrung mit Frontend Programmierung und Python (jeweils mehr als 50h).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Berechtigungsadministration (w/m/d) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung

Di. 02.03.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands. Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 2 Jahre für das Thema: Berechtigungsadministration (w/m/d) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung.In deinem bisherigen Berufsleben hast du dich schon des Öfteren mit der hausinternen Bestellung von Hard- und Software auseinandergesetzt und die IT-Ausstattung von MitarbeiterInnen sowie die Umsetzung von Sonderwünschen ist genau dein Ding. Sorgfalt ist dein zweiter Vorname – deswegen setzt du unsere Anforderungen sehr aufmerksam und mit viel Liebe zum Detail um. Als gelbes Heinzelmännchen wirkst du wahre Wunder und greifst unseren TeamassistentInnen unter die Arme, wo es nur geht. Was das genau heißt: Du bist eigenständig für die Bestellung und Datenpflege der IT-Ausrüstung von MitarbeiterInnen verantwortlich. Du unterstützt rund ein halbes Dutzend TeamassistentInnen dabei, Hard- und Software-Anforderungen in einem unternehmenseigenen Tool zu bestellen, die Umsetzung zu überwachen und die Ausgabe an die MitarbeiterInnen im Auge zu behalten. Auch wenn etwas mal nicht funktioniert – du kennst die richtigen AnsprechpartnerInnen und überzeugst durch deinen „never-give-up“-Spirit. Wir freuen uns außerdem über deine Unterstützung bei weiteren administrativen Themen. Diese Tätigkeit kannst du hauptsächlich im Home Office erledigen, aber von Zeit zu Zeit ist auch ein Präsenztreffen in unserem Bürogebäude in Köln-Deutz notwendig. Du bist ein echtes Organisationstalent mit einer kaufmännischen Ausbildung oder langjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position. In der Zeit von 9 bis 16 Uhr hast du an 2 oder 3 Tagen pro Woche stundenweise Zeit, deine Talente für uns einzusetzen. Du glänzt durch dein Interesse an Prozessen und hast ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge. Dich in unbekannte Software einzuarbeiten ist eine willkommene Herausforderung für dich. Du überzeugst durch dein freundliches und sympathisches Auftreten und beherrschst die deutsche Sprache auf C1 Niveau. Du arbeitest sehr strukturiert und organisierst deine To Dos selbstständig und eigenverantwortlich – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung. Du möchtest mindestens für die nächsten 2 Jahre (gerne länger!) auf geringfügiger Basis engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können. Bitte nenne bei deiner Bewerbung auch deine Vorstellung für den Brutto-Stundenlohn.
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Linux System Engineer with Focus IaC

Mo. 01.03.2021
Köln
Cisco has a market leading position within the Cloud Collaboration and Communication marketplace. Within Cisco, Placetel is a creative and constantly growing business unit offering Cloud PBX and Cloud UC solutions to the German SMB market. We are the specialists for digitized sales with a disruptive approach in selling cloud communication services. Our 30.000+ Placetel customers include well-known brands and companies as well as small and medium-sized enterprises. In order to strengthen our team, we are looking for a Linux System Engineer with a focus on IaC. Join the Placetel Webex Voice and Operations team to help expand our reach and shape the future of work. Working within the Collaboration Technology Group, you’ll be part of a dedicated team that is transforming the connections between people and the information they need to share to better the business. You will join a team of dynamic and highly skilled engineers and you will work with the following technologies: Working with us in small agile team improving High Availability of the Placetel VoIP Platform located at our Equinix Data Centers Working with Opensource Solutions like Linux, KVM, Haproxy, Nginx, Percona XtraDB Cluster, Icinga, Netbox, Ansible, CfEngine, Bird BGP and naturally Cisco Networking Equipment we use in production for our Datacenters. Integration and implementation of modern, leading and based on Cisco's Security Framework adjusted Linux Operating Systems. Dealing with IaC as CFEngine, Ansible, Terraform and other IaC Tools Working on new methods for autoprovision Cisco UCS to scale Placetel VoIP Platform. Integration and implementation of Netbox Server Inventory Engineering of seamless fail-over solutions for all platform components at Operating System and IaC Level. Essential skills: You have 5+ years experience to LINUX Operating Systems (Hardware, Software). You have good knowledge of one of the more popular IaC ToolsVery good English and German language skills (written and verbal),  and must be able to legally live and work in Germany. Desirable Skills: You have an uncanny attention to detail with unique problem solving skills and a deep understanding of IaC Tools. You are a passionate engineer that focuses and improvements of Infrastructure at Data Center Level. Already a deep experience of Ansible to support our Team in evolving and re-structure parts of our Infrastructure. We are a company within the Cisco Company and have been acquired by Cisco 2,5 years ago, still working self-independent but benefit from what has Cisco made great. We do have direct communication paths and you are always involved in changing design and implementations within the product. We want to learn from you and your experience and you can learn from our experiences being a Cloud-PBX Service Provider from the start with all its challenges, features and improvements we have learnt in the last years. Excellent benefits for you: Cisco was named the #1 World’s Best Workplaces! 28+ days of vacation (+5 days optional Buy Program!) Soft benefits : Included Accident Insurance, Short term disability, Disability Insurance and Life Insurance Flexible Working Time and Flexible Working location (64K+ Employees currently working from Home at Cisco due to Pandemic) Cisco Stock Buying Program Choose your Laptop and Operating System Included Cisco internal Trainings, Access to Degreed and Udemy
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Praktikant (m/w/d) Marketing Technology Projects

Mo. 01.03.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketing Technology Projects Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: ab sofort | Job-ID: 241283    Was wir zusammen vorhaben:Im Marketing Strategy & Media steuern wir strategische, organisatorische und technische Projekte. Wir sind die Schnittstelle des Marketings in die IT Welten der REWE, aber auch zum Datenschutz, PAYBACK und externen Dienstleistern. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Betreuung von übergreifenden Digital-Marketing Projekten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Beauftragung und Erstellung von Kaufverhaltens- und Kundenanalysen für externe Kunden. Schrittweise zu mehr Verantwortung: Fachliche Unterstützung der Projektmanager bei der Weiterentwicklung der Analyse-, Marketing und Vermarktungs-Produkte sowie die Möglichkeit eigenverantwortlich kleine Projekte zu übernehmen. Sie überblicken das große Ganze: Teamübergreifender Austausch, Terminkoordination sowie Abstimmung mit diversen Stakeholdern. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Erstellung von Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Engagement. Sie sind studieren Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder Betriebswirtschaft mit einem technischen Schwerpunkt oder haben Ihr Studium gerade abgeschlossen.  Erste praktische Erfahrungen im Digital-Marketing oder Handelsumfeld sind wünschenswert. Begeisterung für Digital-Marketing, Reporting und Zahlen. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Microsoft Excel / Google Docs / Google Sheets sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen. Gutes Verständnis für Zahlen und quantitative Zusammenhänge sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 241283) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als Service Delivery Manager (m/w/d)– Vollzeit für Köln –Die Überwachung und Steuerung der Serviceverträge mit Kunden hinsichtlich SLAs, Kosten, Leistungserbringung und VeränderungsanforderungenDas Eskalations- und Service-Level-ManagementDie Unterstützung bei Angebotserstellungen, Leistungsbeschreibungen, Kalkulationen und AngebotspräsentationenDie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Mitwirkung bei der Entwicklung des KundenDie Planung und Steuerung der Service-Transition und Service-TransformationDie Leitung von Projekten innerhalb von Service-Operation-PhasenDie Erstellung von SLA-Berichten und die regelmäßige Durchführung von Service-Review Meetings mit unseren KundenDie Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) und Qualitätsmanagement von Managed ServicesDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenDu verfügst über mindestens 2 Jahre praktischer Erfahrung im technischen Betrieb von IT-Systemen (OnPremise oder Cloud-basiert)Du bringst fundierte ITSM und ITIL Kenntnisse mit und hast Erfahrung im Umgang mit entsprechenden ToolsDie Zusammenarbeit und Verhandlung mit Kundenansprechpartnern auf Teamleiter-Ebene ist für Dich nicht neuAußerordentliche Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten bei Präsentationen vor größeren Gruppen gehören zu Deinen EigenschaftenEine erfolgsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Dein Profil abFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 BrauchtumstageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Schwerpunkte - Du realisierst und konfigurierst kundenspezifische IT-Systeme und integrierst deren Komponenten zu komplexen Netzwerk- und Client-Server-Systemen.Spannende Einblicke - Du beschäftigst dich mit der Analyse von Störungen und hilfst bei deren Beseitigung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Auch die Betreuung, Beratung und das Schulen der Nutzer fällt in deinen Tätigkeitsbereich.Teamarbeit - Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied und arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen und den Kollegen aus dem Rechenzentrum zusammen. Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. Idealerweise hast du die Leistungsfächer Mathematik und/oder Informatik belegt.Du bist in der Lage, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen. Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und eine hohe Kundenorientierung sind dabei für dich selbstverständlich.Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen.Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten.Gute Englisch- und IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart im August 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Data Science (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Senior Manager IT Operations Resilience (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Manager IT Operations Resilience (m/f/d) JOB ID: EMEA01610 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeWe are looking for a Senior Manager, IT Operations Resilience to join us in a newly created role to lead our Security Programs in the IT Operations department. The employee will be responsible for improving and maturing QIAGEN’s IT estate in regards to security interacting with the Cyber Security Department. The IT estate consists of network and data center infrastructure, cloud (Azure) and IT workplace. As the Senior Manager, IT Operations Lead, you will take responsibility to align QIAGEN’s IT landscape and IT services to the Cyber Security Policies, Guidelines and Practices. This includes reviewing technical proposals, their implementations and operation, and current services provided by the IT service provider and other suppliers in close collaboration with QIAGEN’s Cyber Security team. In this role you will work closely with a wide variety of technology and business stakeholder across all levels, as well as our managed IT services provider. Main tasks (primary responsibilities) of the position: Ensure QIAGEN's IT landscape and IT services are effectively managed and improved in line with QIAGEN’s security and resilience demands. Manage our external Managed IT Service Provider to ensure security and resilience requirements across our IT environments are fully maintained and operating effectively as evidenced through regular and reliable KPI reporting. Acting as senior Technology Subject Matter Expert, plan and deliver projects that implement resilience and security improvements across our IT landscape whilst managing a wide set of stakeholders from business, IT service provider, external consultancies, Information Security and IT Senior Management. Review technical solutions and service processes against QIAGEN’s security, technology and resiliency needs. Prioritize, deliver and maintain efficiency and effectiveness of these as part of projects and on-going daily operations Proven hands on experience with deploying and operating diverse IT environments securely on premise and cloud-based  Understanding of data privacy regulations, including GDPR, and other associated directives, with relevant expertise gained in a corporate environment Solid knowledge of IT security concepts for a broad set of IT areas: network, data center, servers, cloud, workstations, and Office365 Knowledge of practices and procedures of information security and how this applies to and impacts the business Proven experience of project management in a corporate environment Previous experience in a fast paced, regulated Biotech/Medtech or Healthcare environment Understanding and experience with Information Security Risk Management frameworks and standards (ISO 2700x, ISF SoGP, or similar) Hands-on experience in service management and the applicable frameworks, e.g. ITIL Experience designing, implementing and reviewing secure cloud architecture and cloud operations at global scale (Microsoft Azure) Personal Requirements Self-starter able to work with minimal supervision and dedicated to deliver high quality results Can work in a geographically dispersed and an international, intercultural environment Excellent collaboration and communication skills in German and English Strong personality, able to quickly build positive cross functional relationships Has worked in a fully outsourced environment and knows how to effectively manage an IT service provider At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Senior IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Group Audit & Consulting der MediaMarktSaturn Retail Group - bestehend aus den Bereichen Corporate Audit und Store Audit - ist verantwortlich für die Erbringung unabhängiger und objektiver Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb des Konzerns. Unsere prüfenden und beratenden Tätigkeiten verfolgen das Ziel, die Unternehmensführung sowie die ihr nachgeordneten Ebenen bei ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion im Sinne einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs umfassend zu unterstützen. Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei allen Geschäftsprozessen sind dabei zentrale Anforderungen. In diesem Zusammenhang verantwortet der Senior IT-Auditor im Bereich Corporate Audit die Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im nationalen und internationalen Umfeld der Landesgesellschaften. Als Mitglied des Teams IT Audit & Forensics führen Sie eigenständig nationale und internationale IT Prüfungen durch und sind für die Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen verantwortlich Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse auf Managementebene und erstellen verbindliche Prüfberichte sowie detaillierte Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Dabei verfolgen Sie die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen und begleiten die Umsetzung beratend Neben der Weiterentwicklung von Prüfansätzen (insb. hinsichtlich Data Analytics und RPA) sind Sie im Rahmen der Prüfungsvorbereitung auch für die Erstellung risikoorientierter Prüfkonzepte verantwortlich Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachbereiche stehen Sie für die Durchführung gezielter Beratungsleistungen im Rahmen von IT-Projekten zur Verfügung Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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UX Designer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Mitarbeit bei der Entwicklung von Benutzeroberflächen, die zu einer intuitiven und angenehmen Handhabung mit bordeigenen Fahrer- und Fahrgastinformationssystemen führen und den Wünschen der Endkunden entsprechen Erstellung von Konzepten für HMI-Funktionen und deren Übersetzung in Benutzerabläufe Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Beteiligten (bspw. Design-Studios) HMI Trends verfolgen und Vorbereitung von Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive UX Design oder in einer vergleichbaren Funktion Lösungsorientierte und kommunikative Arbeits- und Denkweise Aufgeschlossene, motivierte und strukturierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus
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