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Weitere: IT: 101 Jobs in Lützenkirchen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Graduate-Program – Schwerpunkt IT

Sa. 15.05.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erst­klassiges Invest­ment­management. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Erstklassige und umfassende Ausbildung in Deinem Schwerpunktbereich bei einem der renommiertesten Vermögensverwalter in EuropaMaßgeschneidertes 18-monatiges Programm mit individuellem Durchlaufplan und TrainingsBereichsübergreifende EinblickePersönlicher Mentor zur WeiterentwicklungMitgestaltung und Verantwortung für spannende und businessrelevante ProjekteVielseitiges Netzwerk aus Kollegen und anderen GraduatesUnbefristeter Vertrag vom ersten Tag anIm Rahmen des Graduate-Programs – Schwerpunkt IT durchläufst Du verschiedene programm­spezifische Stationen unserer IT-Abteilung. Neben einer umfassenden fachlichen Ausbildung hast Du die Möglichkeit, von Tag 1 mitzugestalten und an spannenden strategischen Projekte, z. B. im Bereich Digitalisierung oder Automatisierung, zu arbeiten. Dabei wirst Du stets von einer unserer erfahrenen Führungskräfte begleitet.Du erhältst tiefe Einblicke in alle relevanten IT-Bereiche, wie z. B.:Business ApplicationsProjekt ManagementSoftware DevelopmentIT ComplianceData Warehouse und Daten Analyse.Darüber hinaus lernst Du die Finanzbranche kennen und hast die Möglichkeit, auch in andere Bereiche wie z. B. die Unternehmensanalyse, Portfoliomanagement und Trading hineinzuschnuppern.Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Deinem Vokabular verankert, und Du stellst die Zufriedenheit der Kunden an oberste Stelle. Du denkst unternehmerisch, bringst proaktiv Deine Ideen ein und willst etwas bewegen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und der gemeinsame Erfolg von großer Bedeutung für Dich.IT-Affinität: Du hast eine hohe Affinität zu IT-Themen und Spaß daran, Dinge selbst zu gestalten sowie Verantwortung zu übernehmen.Programmierkenntnisse: Du hattest schon (erste) Berührungspunkte mit Programmier­sprachen und Datenbanken (beispielsweise Python, SQL, usw.).Schnelle Auffassungsgabe: Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß daran, Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten.Dienstleister (m/w/d): Du verstehst Dich als Dienstleister (m/w/d), der den bestmöglichen Service für unsere Fachbereiche liefert.Qualifikation: Du hast ein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.
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Assistenz Inside Sales – IT Security (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Eintrittstermin eineAssistenz Inside Sales – IT Security (m/w/d). Unser Portfolio fokussiert IT-Sicherheits-Lösungen in einer Kombination aus ausgewählten Produkten und hochwertigen Dienstleistungen für Kunden, die in den unterschiedlichsten Branchen deutschlandweit angesiedelt sind. Hier agieren wir in der kompletten Prozesskette – von der Anforderungsdefinition über die Sicherheits-Architektur, das Lösungs-Design bis hin zum Roll-Out und der Implementierung. Dabei arbeiten wir auf Basis moderner Tools und Entwicklungswerkzeuge.Unterstützung des Fachbereichs und des Fachvertriebs IT-Security im Tagesgeschäft bei administrativen und organisatorischen BelangenEinholen und Vorbereiten der AngeboteKommunikation mit den Hersteller-Partnern der SVA und der DistributionErstaufnahme und Bearbeitung der KundenanfragenReiseplanung, Projektabwicklung sowie ControllingAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d) – oder ein vergleichbarer Studienabschluss – z. B. in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder WirtschaftsinformatikErfahrungen im IT-Channel-VertriebFundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel sowie MS DynamicsVertraut mit den Themen Cyber-Security, Cloud, Virtualisierung und ComplianceHohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie EigeninitiativeAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erschließenSehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Service­qualitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigen­verantwortung
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Manager (d/m/w) Technische Projekte und Operations

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Manager (d/m/w) Technische Projekte und Operations Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Projektarbeit und Projektleitung im Rahmen der vertriebsinternen und bereichsübergreifenden Prozess- und IT-Systemoptimierung im Vertrieb Im Rahmen oben genannter Projekte selbständige Prozessanalyse und –optimierung mit Automatisierungsschwerpunkt Technische Schnittstelle bezüglich Anforderungsmanagement und operativer Themen zwischen Vertrieb, ERP-Systemintegrator, Controlling, Business Intelligence und externen Dienstleistern Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung der Systempflege (vor allem SAP) und des technischen Setups bei externen Dienstleistern Fehleranalyse und Health-Checks bezüglich operativer Daten in den Systemen Erfolgreiches technisches Studium oder abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis bezüglich Backend-IT-Systemen (bevorzugt SAP) und Datenflüssen sowie hohe Motivation technische Abläufe (inklusive Benutzer-Prozessen) zu optimieren, um manuelle Aufwände zu minimieren Gute Erfahrung als Projektmanager und/oder –leiter für technische Optimierungsprojekte Erfahrung im Bereich der Fehleranalyse operativer Dateneinspielungen beim Betrieb von IT-Systemen (Operations) wünschenswert Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Schnittstellenerfahrung zwischen Markt/Business und Technik Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise mit Hands On-Organisations- und Koordinationsgeschick Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit und Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Dualer Student (m/w/d) Informatik oder Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen. Unsere innovativen Online-Lösungen werden von über 10.000 Kunden in verschiedensten Leistungsbereichen genutzt. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir mit starkem Fokus auf Selbstorganisation, agiler Unternehmenskultur und einer kollaborativen Atmosphäre. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Wir möchten unser agiles Entwicklungsteam weiter verstärken und suchen zum 01.09.2021 einen dualen Studenten (m/w/d) im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Sind Sie daran interessiert, Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT/Gesundheitswesen zu werden? Bewerben Sie sich jetzt! In Kooperation mit der FOM Hochschule in Düsseldorf schließen Sie nach 3,5 Jahren Ihr duales Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) ab. Konzeption, Design und Entwicklung von modernen Anwendungen und Funktionen für unser erfolgreiches Onlineportal (Programmiersprache: Microsoft .NET) Technische Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Softwareprodukte Unterstützung in vielseitigen und anspruchsvollen IT-Projekten Analyse und Behebung von Fehlern (3rd-Level-Support-Tätigkeiten) Sie verfügen über die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) Sie begeistern sich für Softwareentwicklung, innovative Technologien und Teamarbeit Sie haben Spaß daran, komplexe Problemstellungen zu lösen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Technikaffinität sowie analytische Fähigkeiten aus Sie verfügen idealerweise bereits über Grundkenntnisse in einer beliebigen Programmiersprache Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Begleitung während der Theorie- und Praxisphasen sowie bei Ihrer Bachelor-Thesis Übernahme der Studiengebühren sowie eine attraktive Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen Selbstständiges Arbeiten als Teil eines dynamischen und hoch motivierten Teams mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen Kollaboration mit agilen Methoden und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbacks und Förderung durch unser Mentorenprogramm Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Vielzählige Angebote zur Steigerung Ihrer Work-Life-Balance wie z.B. Mobile Office und flexible Arbeitszeitgestaltung Fitness- und Gesundheitsprogramme Gemeinsame Feiern und Teamevents Eine sehr gute Verkehrsanbindung per ÖPNV oder Pkw sowie kostengünstige Mitarbeiterparkplätze Moderne und ergonomisch ausgestattete Büros (Zwei-Personen-Büros)
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Software Asset Management

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Hagen oder Köln eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Software Asset Management  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Als IT-Dienstleister für die Landesverwaltung sorgt IT.NRW für den rechtskonformen und bedarfsgerechten Betrieb von Software. Die Organisationseinheit „Software Asset Management Competence Center“ wurde vom CIO des Landes NRW als zentrale Service-Stelle für Lizenz-, Software-Portfolio-Management und Software-Lifecycle-Management eingesetzt. Ihre Aufgaben: Sie gestalten den Aufbau des Software-Portfolio-Managements und des Software-Lifecycle-Managements für IT.NRW und entsprechende Dienstleistungen für das Land Nordrhein-Westfalen mit. Sie unterstützen und beraten den Landes-CIO bei der: Standardisierung der Softwarelandschaft in der Landesverwaltung, Koordinierung der Migration veralteter, nicht supporteter Software, Steuerung der Umsetzung entsprechender Vorgaben des Landes-CIOs. Sie sind zuständig für Aufbau und Betrieb eines aktiven Frühwarnsystems für die Landesverwaltung für Software, die aus dem Support läuft. Sie entwickeln im Team einen neuen Prozess zur Standardisierung von Software bei IT.NRW. Sie wirken bei der Abstimmung der Softwarebedarfe der Landesverwaltung mit den von IT.NRW angebotenen Software-Versions-Pattern mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich IT oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder in einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss (z. B. IHK‑geprüfte/r Fachwirt/in oder Operative Professional) und verfügen so über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fachlich bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Strukturierte Denkweise mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden Technisches Verständnis für IT-Architekturen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Persönlich zeichnen Sie die folgenden Fertigkeiten aus: Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit Aufgeschlossenheit, sich auch komplexen Sachverhalten zielorientiert zu stellen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Fortbildung Die Zusammenarbeit im Team hat für Sie eine besondere Bedeutung, sowohl innerhalb des eigenen Teams, aber insbesondere bereichsübergreifend Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze (abhängig vom Dienstort) Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Mitarbeiter / Experte (m/w/d) MS Office für die Abteilung Qualitätsmanagement / Rechtsabteilung

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unserer internen QM-Abteilung und Rechtsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Experten in MS-Office-Produkten (insbesondere Vorlagenmanagement in MS Word). Technische Pflege und Fortentwicklung verschiedenster in MS Word erstellter Vorlagen und Dokumente unseres internen Qualitätsmanagementsystems inklusive der darin enthaltenen Formatvorlagen, Steuerelemente und sonstigen Funktionalitäten Layoutoptimierung von erstellten PowerPoint-Präsentationen und Dokumenten unter Berücksichtigung unserer internen Corporate-Design-Vorgaben Ggf. Unterstützung bei der Pflege und Fortentwicklung von Excel-Vorlagen Laufende Pflege der von der Abteilung Qualitätsmanagement und der Rechtsabteilung betreuten Bereiche des Intranets (Einstellung von Inhalten über Typo3) Laufende Unterstützung der Abteilung Qualitätsmanagement und der Rechtsabteilung im Tagesgeschäft über sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit MS-Word-Dokumenten- und Formatvorlagen sowie über gute Kenntnisse in MS Powerpoint sowie ggf. auch in MS Excel verfügen einen Blick für Design und grafische Gestaltung von Dokumenten haben sich aufgrund Ihrer IT-Affinität und mit Ihren Blick fürs Detail gerne mit weiteren technischen Möglichkeiten der MS Office-Produkte befassen sich als motivierter und engagierter Teamplayer (m/w/d) durch Sorgfalt, strukturiertes Arbeiten sowie organisatorisches Geschick auszeichnen und Freude an vielseitigen Aufgaben haben gute Englischkenntnisse haben Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen internen Tätigkeiten einzubringen. Wir bieten Ihnen ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld sowie interessante berufliche Perspektiven. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unterstützen wir zudem mit unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten.
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Material Master Data Analyst (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Global Supply Chain Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen MATERIAL MASTER DATA ANALYST (M/W/D) Referenzcode: 562Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und zum professionellen Auftritt der ZWILLING Gruppe, zum Beispiel im e-Commerce:  Sie sind für Materialstammdaten und deren Erhebung, Weiterverarbeitung und Transport über Schnittstellen mit Fokus auf SAP S4 Hana operativ verantwortlich.  Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Betreuung der Schnittstelle zum PIM System, das Onlineshops und Kundendatenbanken bedient. Sie optimieren Stammdatenprozesse, Datenstrukturen und (IT)-Werkzeuge zur effizienten Abwicklung. Weiter wirken Sie mit bei der Abbildung neuer Stammdaten-Anforderungen im dynamischen Konsumgütergeschäft und vertreten MDM in funktionsübergreifenden ZWILLING Projekten.  Sie unterstützen die Master Data Governance mit den lokalen und internationalen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Optimierung der Datenqualität. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne alternativ über ein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT Schwerpunkt. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im MDM-Umfeld mit. Sie haben exzellente Kenntnisse in SAP Stammdatenbereich sowie in Microsoft Office Programmen mit Schwerpunkt Excel. Kenntnisse in SAP S4 Hana und PIM Systemen sind von Vorteil. Sie denken analytisch und strukturiert, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind so in der Lage komplexe Problemstellungen effektiv, pragmatisch und abgestimmt auf verschiedene Bereichsanforderungen zu lösen. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Motivation und selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Junior Campaign-Manager (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Wir sind mit rund 30 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln präsent und suchen nun zur Verstärkung unseres Campaign Management Teams in Köln schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit als Campaign Manager (m/w/x).   Der Bereich Campaigning ist verantwortlich für den gesamten Überblick über unsere Kampagnen. Dazu gehört die Übernahme und Anlage von Kampagnen. Aber auch die Optimierung, sowie die Kommunikation mit dem Kunden. Du wirst ebenso ein Teil der Abrechnung für die einzelnen Kampagnen sein. Erstellung und Organisation von Werbekampagnen Fortlaufende Evaluierung, Überwachung und Reporting von relevanten KPI-Entwicklungen Erstellung von Mockups zur Unterstützung des Sales Teams Bewertung von Kampagnen und Herleitung selbstständiger Handlungsempfehlungen Schnittstellenfunktion und intensive Zusammenarbeit zwischen Publisher, Sales und IT Team Du hast Grundkenntnisse in HTML / CSS Du hat eine hohe Affinität zu Zahlen sowie sehr gutes analytisches Denken Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst Know How in allen gängigen Trackings mit und kennst darüberhinaus alle relevanten KPIs und kannst diese optimieren Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Organisationsfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter Du versuchst immer Lösungsorientiert zu arbeiten Unser Standort liegt zentral am Kölner Rheinufer mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT-Spezialist/in (m/w/d) für Client-Management-Systeme und Virtualisierungstechniken

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Zentrale IT und High Performance Computing zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauern von 24 Monaten eine*n IT-Spezialisten*IT-Spezialistin (m/w/d) für Client-Management-Systeme und Virtualisierungstechniken  Das ZIM ist der zentrale Service-Provider der Heinrich-Heine-Universität. Es ist ein Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für alle Aspekte der digitalen Informationsversorgung und -verarbeitung, der digitalen Kommunikation und des Einsatzes digitaler Medien. Die Abteilung Zentrale IT und High Performance Computing ist verantwortlich für den 7x24-Betrieb der Basis-IT der Universität. Da auch kritische Anwendungen wie Campusmanagement, E-Learning, Portale, ERP und Content-Management auf dieser Infrastruktur betrieben werden, werden an Sicherheit, Verfügbarkeit und Performance hohe Anforderungen gestellt. Die Infrastruktur wird in einem energetisch modernisierten zentralen Serverraum mit separatem Housing-Bereich und einem Ausweichstandort betrieben. Die Sicherheitsanforderungen sind auf Basis aktueller Sicherheitsstandards zu bewerten. Zum Einsatz kommen die Betriebssysteme Microsoft Server und Linux sowie moderne Virtualisierungstechniken für Server, Storage und Arbeitsplatzrechner in standardisierten Umgebungen. Im Bereich High Performance Computing verfügt die Heinrich-Heine-Universität über ein zentrales Hybrid-Cluster mit Infiniband-Vernetzung. Zu den Aufgaben der Abteilung gehört weiterhin die technische Betreuung der vom ZIM gemanagten Arbeitsplatzrechner.  Begleitung von Digitalisierungsprojekten in der Zentralen Universitätsverwaltung (ZUV) hinsichtlich der Konzeption, Einführung und Administration der notwendigen client-seitigen Applikationen in den zentral gemanagten IT-Umgebungen der ZUV Betreuung von Virtual-Desktop-Environments (VDI) auf Basis von VMware-Horizon-Client-Management-Systemen (Matrix42 Empirum) Planung, Ausbau und Administration von Windows-Server-Systemen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom bzw. entsprechender Hochschulabschluss) in einem technischen bzw. mathematisch-naturwissenschaftlichen Fach (z.B. Informatik) mit entsprechender Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte oder alternativ eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte sowie idealerweise IT-bezogene Aus- bzw. Fortbildungen oder alternativ gleichwertige Fähigkeiten mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung Wünschenswert sind: technische Kompetenzen im Bereich Client-Management-Systeme, vorzugsweise auf Basis von Matrix42 Empirum Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Client-Virtualisierung, vorzugsweise auf Basis von VMware Horizon Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Windows-Server-Administration Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Remote-Desktop-Applikationen und Terminal-Services Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern Erfahrung in der Durchführung von Projekten Persönliche Voraussetzungen: ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung ein hohes Maß an Serviceorientierung analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Flexibilität und Innovationsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit eine auf 24 Monate befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzung, bis zur EG 11 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen  eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub und eine zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe kollegiale Leitungsstrukturen Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.    Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber*innen zulässig, die bislang noch nicht an der Heinrich-Heine-Universität beschäftigt waren. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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IT Operations Manager (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. End-to-End Service Support and Operation responsibility ensuring service delivery within the agreed SLA. Manage operationally different external, internal service providers and all involved parties towards SLA compliant delivery on a daily base. Monitor the overall operation handling and service supply cross-domain and perform day to day Multi-provider Management. Perform Incident / Major Incident Control, including Escalation /Coordination /Communication with Management related to Major Incidents. Monitor and Enforce correct process cross-domain and cross-provider  24/7 Operations Center dealing with major incidents Bachelor’s degree (or equivalent experience), in Computer / Communication Engineering or Computer Science discipline 5-10 years hands-on technical experience in IT operation support function based on ITIL best practice processes Deep understanding of service performance for service set-up and architecture Background and experience in one or more technology areas IT/ Application/ Infrastructure/Network/SAP/Cloud Operations Ability to manage global complex technology with different internal and external support teams Experience in managed operations of large-scale IT applications and services in multi-national environment Understanding of the OSI model Knowledge of IT Security fundamentals Ability to troubleshoot, diagnose, and resolve incidents Strong working knowledge of enterprise route/switch/WLAN technologies Strong working knowledge of DNS, DHCP and Radius. ITIL Certificates is a plus Fluent English required and other languages are of advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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