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Weitere: IT: 128 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Transformation Advisory

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur systematischen Koordination der Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory suchen wir bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager als Projektleiter (m/w/d) – Digital Transformation Advisory. Systematische Identifikation von Handlungsfeldern, in denen die Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory weiter vorangetrieben werden kann Trendscouting in Bezug auf Tools und Technologien Unterstützung bei der Einführung Digitaler Tools auf unseren Advisory-Projekten Unterstützung unserer operativen Einheiten bei dem Rollout digitaler Prozesse und Lösungen Leitung und Steuerung interner Digitalisierungsprojekte im Geschäftsbereich Analyse, Planung, (Neu-)Konzeption und Umsetzungsbegleitung von geschäftsbereichsspezifischen Prozess-/Applikationsanpassungen Abstimmung der Anforderungen mit den internen Delivery-Einheiten Koordination der Anbieterauswahl sowie Steuerung der externen Implementierungspartner, Systemhäuser bzw. der internen Delivery-Einheiten bis zum Übergang in den Betrieb  über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss verfügen zentrale Tools und Plattformen anwenden und einschätzen können; hierzu zählen insbesondere M/O365, MS Power Platform, Low-Code- / No-Code-Anwendungen und Datenbankstrukturen fundierte Erfahrung im Beratungsumfeld mit Schwerpunkt M&A, Valuation oder Governance Risk & Compliance sowie in der Steuerung virtueller interdisziplinärer Teams mitbringen Spaß daran haben, unsere internen und externen Beratungsprozesse zu verstehen und gewinnbringend zu digitalisieren souverän auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen gerne im Team arbeiten, aber auch Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und andere übernehmen möchten über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügen, die Sie vorzugsweise im beruflichen Umfeld erworben und souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Site Infrastructure Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leverkusen
IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Sie bearbeiten eigenständig komplexe Infrastrukturprojekte für alle deutschen Standorte, definieren die Gesamtlösung und beraten andere Projektteams der zentralen IT Funktionen und Partnerteams beim Entwurf der benötigten IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Bayer IT Standards Sie ermitteln die für die Digitalisierung erforderliche Infrastruktur und planen diese für den jeweiligen Business Bereich und dessen Bedürfnisse, speziell in Produktions- und R&D Bereichen Sie arbeiten an der Optimierung und Standardisierung der eingesetzten Infrastruktur, um die Geschäftskontinuität und die Einhaltung der geltenden Bayer-Standards sicherzustellen Sie stellen technischen Support für unsere Partner bereit, um Unterbrechungen des Betriebs kritischer Geschäftsinfrastrukturen zu vermeiden oder zu minimieren Sie stellen Infrastrukturdienste für alle Projekte, die eine physische IT-Infrastruktur an den deutschen Standorten betreffen bereit und beraten zu physikalischen Räumen und deren Nutzung vor Ort Sie nehmen eine aktive Rolle in der Optimierung der vorhandenen Prozesse ein. Dabei arbeiten sie aktiv mit allen notwendigen Bereichen der zentralen IT sowie dem Service Management zusammen Sie beraten und unterstützen Key Countries in der EMEA-Region bezüglich ihrer lokalen Infrastruktur Services nach Bedarf WAS SIE MITBRINGEN Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Disziplin mit mehrjähriger IT-Erfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in IT-Netzwerken und –Infrastrukturen sowie über praktische Erfahrung in der Arbeit mit Infrastrukturgeräten wie Switche, Router, Firewalls, Controllern usw. Sie verfügen über nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten zur proaktiven Planung und Verwaltung von Projektaktivitäten und -risiken Sie verfügen über nachgewiesene organisatorische, kommunikative, kooperative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Sie sind in der Lage, die Arbeit mit minimaler Aufsicht zu erledigen Sie verfügen über die Fähigkeit zur Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Netzwerk- und Verkabelungsproblemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich und setzt diese in den entsprechenden Bestellungssystemen um. Du verantwortest die Pflege und Analyse von Dokumentationen in Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen. Du führst Standortbegehungen, sowie Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen durch. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mobilfunk. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunk-Infrastruktur. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Fachinformatiker (m/w/d) Materialflusssystem

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne.Fachinformatiker (m/w/d) MaterialflusssystemRaum WuppertalSpannende Aufgaben Verantwortlich für die Software-Konfiguration des Materialflusssystems nach Kundenanforderung Analyse des Gesamtsystems und Erarbeitung einer optimalen Systemparametrierung Grafische Aufbereitung der Anwenderoberfläche Verantwortlich für die Umsetzung der Schnittstelle des Materialflusssystems zur SPS-Steuerung Inbetriebnahmen der realisierten Lösungen beim Kunden vor Ort sowie remote Grundinstallation des Materialfluss-Servers Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt digitale Vernetzung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Parametrierung von Materialflusssteuerungen Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit (ca. 50 %) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Solution Manager Public Cloud w/m/d

Mi. 10.08.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager Public Cloud w/m/d übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Werkstudent IT Unterstützung Chief Product Owner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708192    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind die REWE Systems - wir entwickeln und bewegen die digitale Welt der REWE Group. Es läuft nicht ohne uns, denn wir tragen viel mehr zum Tagesgeschäft bei als „nur“ die Bereitstellung einer funktionierenden IT-Infrastruktur. Durch unsere ausgeklügelten IT-Systeme und Anwendungen halten wir unseren Lebensmittelhandel am Laufen. Wir in der Fachdomäne Unternehmensfunktionen bringen jeden Tag Mehrwert für unsere Kolleginnen und Kollegen. Wie wir das machen? Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Verwaltungsprozesse und schaffen es so, das Arbeiten jeden Tag effizienter zu machen. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, den Endanwendern das gesamte relevante Wissen in ihrer täglichen Arbeit, durch klar strukturierte Zugriffspunkte zielgruppengerecht zur Verfügung zu stellen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen neue Wege, probieren gern Neues aus und haben Spaß an dem, was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!   Was du bei uns bewegst:Wir suchen Menschen, die die IT lieben und die IT-Systeme der REWE Group immer wieder auf neue Level heben möchten. Als Unterstützung für unsere Chief Product Owner (CPO) erhältst du spannende Einblicke in viele verschiedene Produkte und kannst dich somit stetig neuen Herausforderungen stellen.   Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt den CPO und die Produkte in der Ausgestaltung der Domäne Infrastruktur und der Digitalisierung unserer Arbeitswelt. Du bist mittendrin: Und hast dabei ein Gespür für Dringlichkeit und wesentliche Themen.  Du übernimmst Verantwortung: In dieser Rolle erstellst du Analysen und Präsentationen, arbeitest in Produkten mit, koordinierst und moderierst Termine und förderst den Austausch zwischen Produkten. Du bringst dich ein: Du bist gut vernetzter Teamplayer und erarbeitest neue Wege mit uns.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und deine Zuverlässigkeit machen dich aus. Du hast eine Affinität zu IT und New Work. Du hast Freude daran, Dinge zu strukturieren und anderen zu helfen.  Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und hast bereits mindestens drei Fachsemester abgeschlossen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Visio) setzen wir voraus.  Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Jira und Confluence.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708192) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Servicetechniker*in (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die circ IT GmbH & Co. KG als IT-Servicetechniker*in (d/m/w) an unserem Standort Düsseldorf für den Bereich Infrastruktur Services Wir, die circ IT GmbH & Co. KG in Düsseldorf, sind der Dienstleister der Verlagsbranche mit 360° Service für Medien. Wir gestalten Kundenprozesse effizient und unterstützen unsere Kunden mit unserer circ IT Mediaplattform bei der Vermarktung von Onlinepublikationen. Wir integrieren und betreiben Content-Management-Systeme und sorgen dafür, dass an sieben Tagen die Woche zahlreiche regionale und überregionale Publikationen auf den Verbreitungswegen print, online und mobil ihre Leser erreichen. Eigenständige Bearbeitung und Lösung von Störungen bei unseren Kunden Administration und Betreuung der bestehenden Microsoft-, Apple- und Druckersysteme Pflege von Asset-Management- und Softwareverteilungssystemen Vor-Ort-Unterstützung bei unseren Kunden bei Rollout-Projekten, Installationen, Umzügen oder Reparaturen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Erfahrung in der Betreuung windowsbasierter Client-/Server-Umgebungen Freude am direkten Kundenkontakt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Eine langfristige Perspektive in einem familiären Arbeitsumfeld Einsatz am attraktiven Campus der Rheinische Post Mediengruppe in Düsseldorf-Heerdt und im Außendienst
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent*in IT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht daher ab sofort eine*n: Prüfungsassistent*in IT (m/w/d) Teamorientierte Mitarbeit bei IT-Prüfungen mit Bezug zu gängigen IT-Standards bzw. bankaufsichtlichen Anforderungen (ISO 27001, ISO 22301, ITIL, MaRisk, BAIT, BSI etc.) Unterstützung des Prüfungsteams bei der Identifikation potentieller IT-Risiken (CyberCrime / CyberSecurity, Kryptogeschäfte etc.) Vorbereitung der Präsentation von Prüfungsergebnissen Erstellung der Prüfungsdokumentation und Zulieferung von Ergebnissen zum Prüfungsbericht Unterstützung der gemeinsamen kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) oder anderweitige grundlegende berufliche Qualifikation Grundlegende Kenntnis gängiger IT-Standards (ISO 27001, BSI-Grundschutz etc.) Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die einschlägigen bankaufsichtlichen Anforderungen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrid Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.) Individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Förderung aufgabenbezogener Zertifizierungen (CISA) Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Weitere Zusatzleistungen z. B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudios, Jobrad
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