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Arbeitszeit
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(Senior) Java Entwickler (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams entwickelst du in enger Abstimmung mit dem Kunden individuelle Softwarelösungen auf Basis von modernen Technologien aus dem Java-Ökosystem, etwa mit Spring Boot und Angular. Als aktives Mitglied unserer Java-Community entwickelst du deine eigenen Skills weiter und lässt andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-Community! Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Anwendungen für unsere Kunden Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Aktive Mitarbeit in unseren technischen Communities Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Junior Java Entwickler (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams entwickelst du in enger Abstimmung mit dem Kunden individuelle Softwarelösungen auf Basis von modernen Technologien aus dem Java-Ökosystem, etwa mit Spring Boot und Angular. Als aktives Mitglied unserer Java-Community entwickelst du deine eigenen Skills weiter und lässt andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-Community! Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Anwendungen für unsere Kunden Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Aktive Mitarbeit in unseren technischen Communities Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior Experte - System Lifecycle Management Testkoordination (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Experte - System Lifecycle Management Testkoordination (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Life-Cycle Management der Warenkorbprodukte im Bereich Herkules Sicherstellung der unterbrechungsfreien Besetzung aller Produktklassen mit passenden Produkten Durchführung von Produktevaluationen Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Versuchsreihen an Hardware-Komponenten und Systemintegrationstests Entwicklung von Testplänen und Koordination der Testvorhaben inkl. Auswertung und Dokumentation Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft-Client-Landschaft in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Entwicklung von Lösungskonzepten und Umsetzung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Client-Umfeld sowie Erfahrungen im System Lifecycle Management Umfassende Erfahrungen in der Test Koordination Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen ( z.B. SCCM, GPO, Powershell) und von Windows 10 LTSC und SAC Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise 1 Jahr fachliche Führungserfahrung, Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld oder Kenntnisse der Bundeswehr wünschenswert Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und ITIL-Kenntnisse wünschenswert Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse in aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Microsoft-Client-Landschaft (Managed Workstation) und architekturelle Beratung der Kunden in Bezug auf Ende-zu-Ende Monitoring Definition von Vorgaben und deren Umsetzung zum automatisierten Betrieb von Ende-zu-Ende-Messsystemen für Client-Landschaften Entwicklung von Lösungskonzepten und Umsetzung für den Betrieb von Messsystemen Erarbeitung eines Bewertungsmodells von Ende-zu-Ende-Monitoring-Daten und Darstellung in Dashboards Erstellung von Fach- und Sicherheitskonzepten im Umfeld von Client- und Messsystemen Unterstützung und Analyse im Rahmen der Beseitigung von Störungen unter Zuhilfenahme des Herstellersupports Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug MMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Clientumfeld sowie Erfahrung im Architektur-Mangagement Umfassende Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen (z.B. SCCM, GPO und Powershell) sowie sehr gute Kenntnisse von Windows 10 LTSC und SAC Erfahrung in der Entwicklung von Ende-zu-Ende Messsystemen in komplexen IT-Landschaften, insbesondere in Bezug auf Windows 10 und Clientapplikationen Erfahrung im Aufbau von Ende-zu-Ende Service-Level-Betrachtungen Kenntnisse in ITIL sowie agilen Vorgehensweisen Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gutes technisches Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Data Scientist - Advanced Optimization (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1590583344-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 500 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.de Would you like to work on data-driven solutions as a member of committed teams within national and international contexts? Do you enjoy developing durable solutions that generate a direct impact for our customers in collaboration with a diverse set of consultants and data experts? We are looking for dedicated candidates (m/f/d) with experience in the area of AI & Data Analytics for our Data Analytics Consulting Team.    The following topics are of specific interest: Development and implementation of discrete optimization solutions in the mobility, industrial goods, services and/or consumer goods sectors Application of advanced optimization methods (describe problem/constraint set, apply/adjust heuristics and model assessment) to process real world data and planning restrictions in a business/management context Increase planning stability and operational efficiency through schedule optimization Development of analytics approaches from understanding the challenge to solution implementation (e.g. in the areas of mixed integer optimization and resource-constrained network optimization) Active involvement in the strategic development of the data analytics team Major in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics), ideally including MBA or doctorate  5years of professional experience developing optimization solutions to business problems Demonstrable expertise in the areas of analytical methods and technologies (e.g. machine learning, optimization and operations research) and selected frameworks/software (e.g. OpenMDAO, GEKKO or Gurobi) 2years of experience in data management and analytics platforms/programming (e.g. SQL, R, Python, Tableau) Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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Expert Search Engine Optimization (SEO) (m/w/x)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Kontinuierliche Verbesserung des Rankings der DH-Websites auf relevanten Keywords Inhaltlicher Ausbau der Inhalte der Websites (Texte, Tags, interne Verlinkungen), Qualitätssicherung von Content aus SEO-Sicht Logische und inhaltliche Verknüpfung der DH-Websites untereinander, insbesondere mit Blick auf das Loyalty-Programm Regelmäßige Audits und Qualitätskontrolle der Websites zur Sicherstellung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen Multilingualer Ausbau der Websites Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Abstimmung der SEO-Maßnahmen der Gruppe mit anderen Onlinemarketing-Kanälen, sowie dem erweiterten Kampagnenmanagement und der digitalen Touch Point Landschaft On- & Offpage SEO, sowie technisches SEO Studium Onlinemarketing / BWL oder vergleichbarer kommunikations- /informationswissenschaftlicher Studiengang, alternativ gerne auch eine Ausbildung Kaufmann /-frau im Ecommerce Sie haben mindestens erste Berufserfahrung in einer SEO-Agentur oder der SEO-Abteilung eines Unternehmens, alternativ Erfahrung im Websitemanagement oder mit Web-Entwicklungsprojekten mit SEO Bezug Sie haben Erfahrung im Umgang mit Keyword-Tools Sie können analytisch Denken, verfügen über Kommunikationsgeschick und ein Gespür für digitale Trends Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

So. 19.09.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Solution Architect M365 (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021026CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Microsoft 365 Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Microsoft 365-Lösungen Aufnahme der Kundenanforderungen bzgl. komplexer Collaboration und Modern Desktop Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Services inkl. Angebotserstellung sowie Implementierungs- und Betriebskonzepten Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft 365 Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Microsoft Hybrid Cloud Lösungen (Azure AD Connect, Hybrid Exchange & SharePoint) Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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