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Weitere: IT: 22 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 13
  • Bildung & Training 4
  • Banken 3
  • Telekommunikation 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Specialized Sales Manager - Solution Sales EDI-, E-Invoice- und VIM-Lösungen (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Heidelberg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Specialized Sales Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Heidelberg, Jena, Oldenburg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen■ Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb von Softwarelösungen im Bereich B2B/EDI, E-Invoice und VIM der NTT DATA Business Solutions sowie der SAP. ■ Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. ■ Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. ■ Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. ■ Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor.■ Du bringst bestenfalls 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Umfeld B2B/EDI, Inovice-Management und/oder Integration. ■ Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vertrieb von Integrationslösungen sammeln können. ■ In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. ■ Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Test Manager (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unsere IT-Lösungen sind zentrale Bausteine für ausgezeichneten Kundenservice. Wir verantworten den gesamten Entwicklungsprozess eines komplexen CRM-Systems mit eigener Omnichannel-Plattform. Dabei übernehmen Sie als Test Manager (w/m/d) innerhalb unseres QA-Teams die Planung sowie Umsetzung von Softwaretests und begleiten die DEV-Teams bei strategischen Vorhaben im Bereich Testautomation, um die bestmögliche Qualität unserer Softwareprodukte zu erzielen. Insbesondere gehören zu Ihren Aufgaben: - In Projekten gemeinsam eine Teststrategie mit anderen QA-Teams definieren - Planung sowie Umsetzung von mehrstufigen Testphasen als Zulieferung für Abnahmetests in Fachbereichen - Konzeption zum Testszenario auf Basis von Fachkonzept, IT-Design oder agilen Vorgehensweisen - Integrative Testmethoden bei Java-Applikationen in serviceorientierten Architekturen - Funktionale Testverfahren im zentralen CRM-System mit eigener Omnichannel-Plattform - Wartung und Pflege von Testautomation zum stetigen Einsatz für eine CI/CD-Pipeline- Abgeschlossenes Technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation - Fundierte Berufserfahrung im Bereich Test Management und Softwareentwicklung - Solide Kenntnisse zu Java-Applikationen, Webservices und relationalen Datenbanken - Idealerweise: ISTQB Zertifizierung und Erfahrungen im Bereich Testautomation Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Referent*in Sonderaufgaben Geschäftsfeldsteuerung

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Customer Management. Senior Referent*in Sonderaufgaben Geschäftsfeldsteuerung Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Wahrnehmung von Sonderaufgaben zur Steuerung des Geschäftsfelds Connected Solutions Schnittstelle/Ansprechpartner*in für zentrale Unternehmensfunktionen (z. B. interne Revision, Risk Management und Informationssicherheitsmanagement) Multiplikator*in für die o. g. Funktion innerhalb des Geschäftsfelds Koordinator*in und treibende Kraft für die Weiterentwicklung der Compliance, des Risikomanagements und der Security im Geschäftsfeld in enger Abstimmung mit und auf Basis der Vorgaben von CGO RAC und QSE ISM Mitwirkung in der Rolle der*des Security Multiplikator*in im Rahmen der 1st-Line-of-Defense Beratung und Unterstützung bei sicherheitsrelevanten Fragenstellungen Mehrjährige Erfahrung in regulierten IT-Umfeldern ergänzt um die angrenzenden Themengebiete IT-Compliance-, IT-Risiko- und IT-Sicherheitsmanagement Kenntnisse über IT-Governance-Anforderungen (z. B. DSGVO, diverse ISO-Normen, ITIL, COSO, COBIT, BAIT etc.) Bereitschaft, Wissen zu teilen und als Multiplikator*in unternehmensintern zu fungieren Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikations- und Beratungsaffinität Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, gute Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit und Einsatzfreude Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Test Manager (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Mo. 24.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unsere IT-Lösungen sind zentrale Bausteine für hervorragenden und mehrfach ausgezeichneten Kundenservice. Wir verantworten den gesamten Entwicklungsprozess komplexer Softwaresysteme, mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Resilienz. Dabei übernehmen Sie als Test Manager (w/m/d) innerhalb unseres QA-Teams die Planung sowie Umsetzung von Softwaretests und begleiten unsere entwicklungsnahen Qualitätssicherungsteams in der Testfallspezifikation und Durchführung mit dem Ziel, die bestmögliche Qualität unserer Softwareprodukte abzusichern. Darüber hinaus unterstützen Sie in strategischen Projekten wie z.B. der Testautomation. Insbesondere gehören zu Ihren Aufgaben: Eigenverantwortliches Test Management in einem definierten Produkt- oder Projektkontext Ermittlung einer Teststrategie für unsere Softwareprodukte, welche in einem Testkonzept samt -planung mündet. Begleitung, Beratung und aktive Unterstützung unserer Test Engineers bei der Spezifikation von Testfällen, der Umsetzung und Anwendung der Testautomation (Gauge, Selenium in Verbindung mit Java). Berücksichtigung eines mehrstufigen Testvorgehens mit dem Fokus der bestmöglichen Testabdeckung in frühen Testphasen. Unterstützung aus dem eigenen Kontext heraus bei der Einführung unserer CI/CD-Pipeline. Proaktive Mitarbeit beim derzeitigen Wandel zu einer agilen Organisation. Abgeschlossenes Studium mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Test Management. Solide Kenntnisse zu Java-Applikationen, Webservices und dem Testen von großen und komplexen Datenmengen. Erfahrungen sowohl im risikobasierten Testen wie auch in der Testautomation von Backend-Systemen. Idealerweise ISTQB Zertifizierung. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich des technischen Forschungsdatenmanagement

Sa. 22.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab sofort befristet bis 30.09.2026 eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich des technischen Forschungsdatenmanagement Die nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) soll die Datenbestände von Wissenschaft und Forschung systematisch erschließen, nachhaltig sichern und zugänglich machen. Sie wird als vernetzte Struktur eigeninitiativ agierender Konsortien aufgebaut. NFDI-MatWerk erstellt eine zuverlässige digitale Plattform für die Material- und Nanowissenschaften, welche die digitale Repräsentation von Werkstoffdaten und spezifischer Metadaten ermöglicht. Für die Forschenden werden Dienste zur einfachen Speicherung, gemeinsamen Nutzung, Suche und Analyse von Daten und Metadaten entwickelt und zur Verfügung gestellt. Weiterhin sollen über Deutschland verteilte Daten aus den wissenschaftlichen Gruppen über eine wissensgraphbasierte Infrastruktur so angesprochen werden können, dass schnelle und komplexe Suchanfragen und Auswertungen möglich werden. Im Rahmen von NFDI-MatWerk entwickeln und implementieren Sie neue Techno­logien, Datenrepositorien und Metadatenmanagement zur Handhabung wissen­schaft­licher Daten in enger Kooperation mit den Forschenden der Material­wissen­schaften. Ihre Arbeitsergebnisse veröffentlichen Sie in renommierte Fach­zeit­schriften und präsentieren diese auf (nationale / internationale) Konferenzen.über ein wissenschaftliches abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder Material- / Nanowissenschaften. Zudem bringen Sie Erfahrung im technischen Daten- und Metadatenmanagements mit. Wünschenswerterweise besitzen Sie Erfahrung in den Bereichen der Softwareentwicklung und -provisionierung sowie sehr gute Präsentations- und Publikationsfähigkeiten. Sie denken strategisch, kreativ und zielorientiert und haben eine proaktive Arbeitsweise, die Sie in einem genauso arbeitenden Team einbringen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache (Wort / Schrift) runden Ihr Profil ab.Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium Informationstechnik

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Bei Atruvia lernst du von den Besten der Banken-IT – und gehörst schon bald selbst dazu? Dann gestalte mit uns die digitale Zukunft und starte am 1.9.2022 dein Duales Studium Informationstechnik KarlsruheDas duale Studium vermittelt Theorie und bietet gleichzeitig intensive Praxiserfahrung. Und ist somit der perfekte Start in eine erfolgreiche Karriere. Hier lernst du nicht nur informationstechnische Arbeitsumfelder zu verstehen, sondern gestaltest sie aktiv mit und übernimmst mit zunehmender Erfahrung mehr Verantwortung. Von Beginn an integrieren wir dich in die Fachabteilungen, wo du zusammen mit den Kolleg*innen an Projekten arbeitest. Dabei kannst du deinen Schwerpunkt in einem der vielfältigen Aufgabenfelder im Unternehmen selbst mitbestimmen. Die Komplexität der Aufgaben steigt dabei je nach Ausbildungsstand, sodass du ständig weiter gefordert wirst. Informationstechniker*innen schließen Computer zu komplexen Kommunikationssystemen und Netzwerken zusammen. Sie denken sowohl technisch als auch betriebswirtschaftlich und sind ein wichtiger Faktor dafür, dass in einem Unternehmen alles rund läuft. Diese Aufgaben kommen auf dich zu: Du planst technische und betriebswirtschaftliche Computersysteme und setzt sie um. Du lernst, Methoden der Ingenieurswissenschaften einzusetzen. Du betreust Kommunikations- und Netzwerktechnik sowie Datenbanksysteme. Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Du hast (bald) Fachhochschulreife.  Du interessierst dich für Anwendungsentwicklung, Anwendungsarchitekturen und moderne Ansätze wie. Cloud Computing oder Software as a Service (SaaS). Du bringst Teamfähigkeit und Überzeugungskraft mit. Du lernst informationstechnische Arbeitsumfelder kennen und verstehen. Du gestaltest aktiv mit und übernimmst nach und nach mehr Verantwortung. Wir haben vom ersten Tag an spannende Aufgaben für dich. Dein duales Studium beginnt mit den Einführungswochen, inklusive eines mehrtägigen Teamseminars. Wir betreuen und fördern dich individuell und persönlich. Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich lernen und arbeiten. Du bekommst eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss und 14 Monatsgehälter). Wir bieten dir Raum für eigene Ideen und eine offene sowie motivierende Unternehmenskultur.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Bei Atruvia lernst du von den Besten der Banken-IT – und gehörst schon bald selbst dazu? Dann gestalte mit uns die digitale Zukunft und starte am 1.9.2022 dein Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement KarlsruheDas duale Studium vermittelt Theorie und bietet gleichzeitig intensive Praxiserfahrung. Und ist somit der perfekte Start in eine erfolgreiche Karriere. Hier lernst du nicht nur informationstechnische Arbeitsumfelder zu verstehen, sondern gestaltest sie aktiv mit und übernimmst mit zunehmender Erfahrung mehr Verantwortung. Von Beginn an integrieren wir dich in die Fachabteilungen, wo du zusammen mit den  Kolleg*innen an Projekten arbeitest. Dabei kannst du deinen Schwerpunkt in einem der vielfältigen Aufgabenfelder im Unternehmen selbst mitbestimmen. Die Komplexität der Aufgaben steigt dabei je nach Ausbildungsstand, sodass du ständig weiter gefordert wirst. Diese Aufgaben kommen auf dich zu: Analyse, Planung und Durchführung von Geschäfts- und Beratungsprozessen. Kundenberatung im Bereich IT. Vertriebs-, Kunden- und Servicemanagement. Deine Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Du hast (bald) Fachhochschulreife. Du besitzt Talent im Umgang mit Zahlen und Menschen. Du interessierst dich für Kundenbetreuung und Beratung. Du bist kommunikativ und hast Freude daran, an vielen Arbeitstagen unterwegs zu sein. Du erlernst die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und erlangst fundiertes Wissen über Vertriebs-, Kunden- und Servicemanagement. Du spezialisierst dich auf moderne Methoden der Beratung, des Vertriebs und der fachlichen Betreuung der Kund*innen. Du übernimmst Aufgaben sowohl in der Projektarbeit als auch im laufenden Tagesgeschäft. Dein duales Studium beginnt mit den Einführungswochen, inklusive eines mehrtägigen Teamseminars. Wir betreuen und fördern dich individuell und persönlich. Du bekommst eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss und 14 Monatsgehälter). Wir bieten dir Raum für eigene Ideen und eine offene sowie motivierende Unternehmenskultur.
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Duales Hochschulstudium (B.A.) Digital Business Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Starte mit uns zum 1. September 2022 dein Duales Hochschulstudium Digital Business Management (B. A.) an unserem Hauptstandort Karlsruhe in Kooperation mit der DHBW Karlsruhe Duales Hochschulstudium Digital Business Management – was bedeutet das bei der Peras? Im Rahmen deines dualen Studiums durchläufst du verschiedene Abteilungen in unserem Unternehmen. Ein Schwerpunkt wird auf dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere Controlling, liegen. Du unterstützt deine Fachabteilung bspw. beim Reporting und der Pflege von Reporting-Tools und Datenbanken, bei der Mehrjahresplanung und bei Forecasts, bei Abweichungsanalysen und betriebswirtschaftlichen Kalkulationen sowie bei Jahresabschluss-Prüfungen. Außerdem lernst du unseren Vertrieb, die IT-Beratung und das Produktmanagement kennen. Du agierst als „Dolmetscher“ zwischen den Bereichen und verstehst sowohl die Sprache des Controllings, der IT als auch der Fachabteilungen. Start mit 2-tägigem Einführungsworkshop an unserem Hauptsitz in Karlsruhe, hier lernst du andere DH-Studenten/Auszubildende kennen 3-jähriges (6 Semester) duales Studium mit abwechselnden Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Standort Karlsruhe) und Praxisphasen bei uns im Unternehmen Du erwirbst Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Informatik und Digitalisierung und lernst, diese zu verknüpfen In der Theoriephase lernst du die theoretischen Grundlagen für deinen Arbeitsalltag In den Praxisphasen kannst du dein Wissen im Arbeitsalltag anwenden und vertiefen Du bist vollwertiges Mitglied der Teams, bekommst eine Einarbeitung, wirst in die Fachabteilungen integriert und wirst in die täglichen Abläufe eingebunden Hierbei bekommst du spannende Aufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit einer fundierten mathematischen Grundlage Begeisterung für betriebswirtschaftliche und organisatorische Abläufe und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernen Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und ein gutes IT-technisches Verständnis sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Ein modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Tätigkeiten und in Kooperation mit der DHBW eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Interne Fortbildungen und Schulungen Kostenloses Wasser und Warmgetränke Verkehrsgünstige Anbindung 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterevents Übernahme nach guter erfolgreicher 3-jähriger Ausbildung mit entsprechender Entwicklungsmöglichkeit nach deinen Neigungen
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IT-Support Engineer mit Schwerpunkt EDI (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als IT-Support Engineer (w/m/d) bearbeitest Du die Serviceanfragen unserer globalen Großkunden. Du verantwortest die Analyse und Lösung von Problemen, überwachst den Fortschritt und wendest ggf. Eskalationsverfahren nach ITIL an. Im Austausch mit Service- und Projektteams erarbeitest Du Lösungen für komplexe Kundenmeldungen. Darüber hinaus sorgst Du für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Kundenlösungen durch adäquate Anpassungen und Erweiterungen. Neben der Gewährleistung der Systemsicherheit gehört auch die Beratung der Kunden zur Verbesserung ihre individuellen Lösung zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Informatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) Fundierte Erfahrung mit Kommunikationswegen und Datenformaten (z.B. EDIFACT) Kenntnisse in XQuery und Webservices Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Offenheit, Belastbarkeit und eine gute Selbstorganisation Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an wechselnde Prioritäten anzupassen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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