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weitere-it: 16 Jobs in Mannheim

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

Senior Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Senior Usability Engineer / User Researcher (m/w/d) Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?  Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche). Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden Usability-Research-Methoden und Deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototoypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests, führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du betreust unser Usability-Labor und entwickelst es weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Im Idealfall besitzt du bereits Berufserfahrung im Bereich User Research Hohe Affinität zum Thema Online, User Experience und Usability Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Referent Geoinformatik und Vermessungstechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
WIR SUCHEN EINEN REFERENT GEOINFORMATIK UND VERMESSUNGSTECHNIK (m/w/d) befristet für 2 Jahre, für unsere Tochtergesellschaft, die Pfalzwerke Netz AG, zur Verstärkung des Teams in Ludwigshafen. Sie haben Spaß an neuen Aufgaben. Dann sind Sie bei uns, in der Pfalzwerke-Gruppe, genau richtig! Was kann Strom bewegen? Wir sagen: E-Mobilität, digitale Lösungen, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Weil Strom eben mehr ist als nur bewegte Ladung. Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Das klingt interessant? Dann werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns unsere Vision weiter voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Ergänzungen und Optimierungen für die ArcGIS/ArcFM UT-Umgebung Sie entwickeln Erweiterungen im Bereich Web-Auskunfts- und mobiles GIS Sie kümmern sich um die Administration und das Customizing von ArcGIS Geodatenbanken Sie sind zuständig für die Analyse bestehender und Konzeption neuer GIS-Anwendungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Beantwortung aller vermessungstechnischen Fragestellungen, sie koordinieren und betreuen die vermessungstechnische Software und Prozesse und steuern die operativen Abläufe des Teams Vermessung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik, Geodäsie, Vermessungstechnik oder ein gleichwertiger Studiengang Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit ArcGIS Desktop und im Aufbau von Oracleund GEO-Datenbanken Sie bringen Kenntnisse in ArcFM UT, FME Desktop, FME Server und in der ESRI sowie der AED-Sicad Produktpalette mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP/R3 sowie den MS-Office- Anwendungen Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis für PKW Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sich stets entwickelnden Unternehmen. Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein motivierendes Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten Freude macht und neue Ideen willkommen sind. Raum zur individuellen Weiterentwicklung sowie moderne Personalentwicklung, die bewährte und innovative Lern- und Weiterbildungskonzepte miteinander kombiniert. Attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Leistungen: Erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung, Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Bildungsurlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Beruf und Familie in verschiedenen Lebensphasen (Zertifizierung), firmeneigene Kantine. Ein hochmodernes neues Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und attraktivem Arbeitsumfeld (Bezug in 2021). Und was für uns ganz wichtig ist: ein persönlicher wertschätzender Umgang, der die Zusammenarbeit in unserer Unternehmensgruppe prägt.
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Service Assurance/Solution Manager w/m/d - IT-Outsourcing

Fr. 21.02.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIhre umfangreiche Erfahrung im Bereich Managed Services rund um Service Desk und Infrastruktur-Services führt Sie direkt zu Ihrer neuen Funktion als Service Assurance Manager. Erstellung von Risikoprofilen und Risikominderungsstrategien im Zuge einer Angebotserstellung Prüfung von Servicedesigns und Kalkulationen auf deren Lieferfähigkeit Aktive Teilnahme an den internen Prüf- und Genehmigungsabläufen Beratung der Pre-Sales Kollegen/-innen in Bezug auf internationale Service- und kommerzielle Lösungen Erfahrung bei der Kalkulation komplexer IT-Services Analytisches Verständnis und Risikobewusstsein Fähigkeit, Kosten, Risiken, Hypothesen und Abhängigkeiten zu analysieren und daraus eine wirtschaftlich vertretbare Lösung darstellen zu können Leadership-Fähigkeiten, um mehrere Teams zu koordinieren und zum Erfolg zu führen Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick auf einem Senior-Management-Level Reisebereitschaft innerhalb Europas ITIL-Foundation-Zertifizierung All das fällt Dir Ihnen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache leicht und befähigt Sie, ein enges Netzwerk aufzubauen und auf allen Hierarchieebenen souverän aufzutreten. ACHTUNG: Wir bitten darum, die kompletten Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache einzureichen! Bei Computacenter erwartet Sie eine kollegiale Teamatmosphäre, in der Sie sich mit Ihren persönlichen Stärken einbringen können. Unsere Größe ermöglicht es uns, Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität für Ihre persönliche Lebensplanung zur Verfügung zu stellen. Unser Erfolg basiert auf Ihrer Motivation und Leistung. Ihre bestmögliche Unterstützung und Förderung liegt uns am Herzen - Leitwerte, die wir in unserem Leistungsversprechen „Winning Together" verankert haben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen je nach Lebenslage eine Vielzahl an Zusatzleistungen, von unserem Familienservice oder Gesundheitstraining bis hin zum einkommensabhängigen Zuschuss für die Kinderbetreuung. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft bei uns.
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Hochschulabsolvent – Berufseinsteiger als IT-Berater / Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Absolvent werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen und dabei die fachliche und technische Welt vereinen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien einsetzen Als Absolvent sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium mit erster praktischer Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen, z.B. Java, C#.NET - gerne auch in Matlab, Python Den Wunsch nach direktem Kundenkontakt und dem Ausbau ihrer praktischen Programmiererfahrung Flexibilität, sich in verschiedene Kundenanforderungen einzuarbeiten – fachlich wie technisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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Praktikum / Abschlussarbeit Data Science und Modellierung in der Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Julia Bräse (Talent Acquisition), Tel.-Nr.: +49 (0)30 2005 58575 Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Unser interdisziplinäres Team treibt die digitale Transformation an zwei unserer größten Produktionsstandorte voran. Wir begleiten Digitalisierungs-Projekte von der Ideenfindung über die ersten Prototypen bis hin zur Inbetriebnahme. Dabei verwenden wir ein breites Spektrum moderner Methoden aus Data Science, Machine Learning, Statistik, wissenschaftlichem Rechnen und Softwareentwicklung, und setzen auf flache Hierarchien und agiles Arbeiten. Sie werden Teil unseres Teams und treiben gemeinsam mit uns innovative Projekte zur Digitalisierung von Produktion und Infrastruktur voran. Dazu arbeiten Sie eng mit den Betrieben vor Ort und einem fach- und einheitsübergreifenden Experten-Netzwerk zusammen. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit richten sich dabei nach Ihren Interessen und Fähigkeiten. Mögliche Themenbereiche sind z.B. Modellentwicklung zur Simulation und Optimierung verfahrenstechnischer Prozesse, Aufbau intelligenter Assistenz- und Expertensysteme oder die Implementierung interaktiver Dashboards und Web-Apps. Bei Bedarf steht Ihnen unser Supercomputer Quriosity (unter den Top 200 weltweit!) zur Verfügung. Bei beiderseitigem Interesse ist im Anschluss an das Praktikum eine Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit möglich. Sie haben einen überdurchschnittlichen Bachelor und befinden sich im Masterstudium in angewandter Mathematik, Statistik, Naturwissenschaften, Informatik oder Ingenieurwesen. Zudem sind Sie am digitalen Puls der Zeit, haben Lust etwas zu bewegen und wollen greifbare Ergebnisse schaffen, die direkt bei Kunden und Partnern eingesetzt werden. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Daten und Modellierung (mit Statistik, Machine Learning und/oder Differentialgleichungen) und arbeiten sich darüber hinaus gerne eigenverantwortlich in neue Themen ein. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse in Python (z.B. sklearn, pandas, Dash by Plotly, Django), R (z.B. caret, R Shiny) oder einer vergleichbaren Programmiersprache. Erfahrung mit der Modellierung realer dynamischer Prozesse ist von Vorteil. Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Spezialist (m/w/d) Dezentraler Support

Di. 18.02.2020
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Steuerung, Tools und Support sucht für den Standort Mannheim einen Spezialist Dezentraler Support (m/w/d)in Teilzeit möglich Steuerung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse der MVV Netze GmbH in Hinblick auf Kundenorientierung, Effizienz und Qualität Permanenter Dialog mit den zugeordneten Hauptprozessen des Netzbetreibers Operative Unterstützung bei der prozessualen und kaufmännischen Umsetzung End to End Mitwirken bei der Bereitstellung und Analyse der prozessorientierten Kennzahlen und Steuerungsimpulsen sowie die Verknüpfung zu den Unternehmenszielen Betreuung von IT Tools zusammen mit einem Key User Schulungen und Qualitätssicherungen bezüglich Prozessen und Daten Mitarbeit in Veränderungsprojekten insbesondere zur Digitalisierung Meister oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Vertiefte betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere technische und kaufmännische Themen zu verknüpfen Ausgeprägte Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und zu analysieren Kenntnisse der Prozesse eines Netzbetreibers sind wünschenswert Gute Kenntnisse der SAP Module EAM, PS, FI, CO, SD sowie der Microsoft Office Produkte Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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System Engineer Field Service (w/m/d) IT-Systemelektroniker/in / Informationselektroniker/in

Di. 18.02.2020
Mannheim
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft.  Wir suchen….  … IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen! SYSTEM ENGINEER Field Service (w/m/d)IT-Systemelektroniker/in / Informationselektroniker/in im Raum 681xx Mannheim und Umgebungals System Engineer im Field Service sind: Inbetriebnahme verschiedenster netzwerkfähiger Geräte überwiegend im Print Bereich Schulungen und Einweisungen der Anwender Analyse von Fehlern an Geräten und Systemen vor Ort Durchführung von Reparaturen und Installationen inklusive der erforderlichen Konfiguration Erstellung von effizienten Konzepten zur Unterstützung unseres Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum IT-Systemelektroniker/in oder Informationselektroniker/in, Fachrichtung Bürosystemtechnik Fundierte Berufserfahrung und Produktkenntnisse MFP und Drucksysteme der Hersteller Konica Minolta, Kyocera, Ricoh Kenntnisse von Telefonanlagen sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Herz und Leidenschaft für deinen Beruf Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Dualer Student – Angewandte Informatik (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Mannheim
Die Universität Mannheim ist eine in Forschung und Lehre hervorragend ausgewiesene wissenschaftliche Hochschule mit derzeit ca. 2.630 Beschäftigten und rund 12.000 Studierenden. Insbesondere der in Mannheim traditionell stark vertretene Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gehört national und international zur Spitzengruppe. Ein besonderes Kennzeichen der Universität Mannheim ist der hohe Grad der Vernetzung der fünf Fakultäten untereinander. Die entwicklungsstarke Universitäts-IT Mannheim versorgt Forschung, Lehre und Verwaltung mit einer robusten und leistungsstarken IT-Infrastruktur und effizienten IT-Werkzeugen. Im Jahr 2021 soll die Universitäts-IT zu den modernsten und kundenorientiertesten IT-Dienstleistern der deutschen Hochschullandschaft zählen. Die Universität Mannheim besetzt zum 01.10.2020 einen Studienplatz im Bereich: Duales Studium - Angewandte Informatik (w/m/d) Details Die Vergütung erfolgt analog der Anwärterbezüge gemäß Anlage 11 zu § 79 LBesGBW. Diese Stellen sind ab dem 01.10.2020, Vollzeit mit einer Arbeitszeit von derzeit 39,5 h pro Woche (ausgenommen Präsenz-Zeit an der DHBW). Die Ausbildung dauert 3 Jahre und endet am 30.09.2023. Eine Verkürzung der Ausbildung ist nicht möglich. Am Standort Mannheim der Dualen Hochschule Baden-Württemberg erwerben Sie innerhalb von drei Jahren neben Ihrem fachlichen Wissen auch den „Bachelor of Science“. Während Ihrer Ausbildungszeit sieht das kombinierte Studium vor, dass Sie im Wechsel drei Monate an der Hochschule und drei Monate am Rechenzentrum sind. Nähere Informationen zum Studiengang „Angewandte Informatik“ finden Sie hier: http://www.inf.dhbw-mannheim.de/ Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie erfüllen die Zulassungsvoraussetzungen für ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und haben eine Allgemeine Hochschulreife oder eine entsprechende fachgebundene Hochschulreife? (Details zu den Zulassungsbedingungen finden Sie unter http://www.dhbw-mannheim.de/duales-studium/bewerbung-und-immatrikulation.html) Sie haben im Fach Mathematik gut bis sehr gut abgeschlossen und ein ausgeprägtes mathematisches Verständnis Sie sind begeistert von Technik und Informationstechnologien, ein Teamplayer, kommunikativ, neugierig Spaß an der Zusammenarbeit in einem heterogenen Umfeld Von Vorteil Erfahrungen mit Java oder C# Erfahrungen mit Web-Technologien Erfahrungen mit SQL-Datenbanken Eigenverantwortung, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und kreative Lösungsfindung Vorteile des öffentlichen Dienstes abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung moderne IT-Umgebung mit hohem Anspruch an Innovation und Qualität Zusammenarbeit mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen im Rechenzentrum abgeschlossenes Studium Attraktiver Arbeitgeber Die Universität Mannheim erwartet Sie mit zahlreichen Vorteilen: Neben einem Arbeitsplatz in der Mannheimer Innenstadt und einer optimalen Anbindung an den öffentlichen Verkehr steht Ihnen ein vergünstigtes Jobticket für die Metropolregion Rhein-Neckar zur Verfügung. Die Universität Mannheim fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, bietet Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsformen und unterstützt Sie mit Möglichkeiten zur Kinderbetreuung. Wir fördern persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung, etwa in Form der Unterstützung bei einer Promotion. Darüber hinaus können Sie das Programm des Instituts für Sport nutzen, an Veranstaltungen und Vorträgen zu aktuellen Themen aus Wissenschaft und Gesellschaft teilnehmen und das Flair einer jungen Universität miterleben. Werden auch Sie Teil eines motivierten Umfelds inmitten aktuellster Forschung und renommierter Lehre!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Berater Veränderungsmanagement & eLearning (m/w/d)

So. 16.02.2020
Mannheim
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich Regionales Warenwirtschaftssystem (RWWS), Abteilung Beratung und Support, Gruppe Beratung und Rollout zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater Veränderungsmanagement & eLearning (m/w/d) Erstellung und Konzeption von Endanwenderdokumentationen und eLearnings für die Mitarbeiter in den EDEKA-Märkten Ermittlung von Veränderungsbedarfen und Ableitung geeigneter Methoden für das Veränderungsmanagement                 Herausarbeiten von Änderungen am agilen Produkt in Zusammenarbeit mit Fachexperten, Entwicklern und Produktberatern                 Aufbereitung von Fachinhalten zielgruppengerecht und lernfördernd mit Gestaltung von Texten und Grafiken                 Sicherstellung der Kommunikation zwischen dem Produktmanagement und den Endanwendern im Markt                 Unterstützung der Regionen bei den Themen Marketing, Kommunikation, Schulung und Veränderungsmanagement                 Begleitung von Schulungs- und Veränderungsmaßnahmen in den Regionen Durchführung und Moderation von Workshops                 Wartung und Pflege von Inhalten in Atlassian Confluence Der Anteil der Tätigkeit an anderen Standorten beträgt bis zu 60 %                 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation     Fortgeschrittene Kenntnisse der MS-Office-Produkte, Atlassian Confluence und Assima Training Suite     Grundkenntnisse in den SAP-Modulen IS-Retail, SD und MM,fortgeschrittene Kenntnisse im Solution Manager                            Grundlegende Branchenkenntnisse bezüglich des Handels: EDEKA und Nahrungs- und Genussmittel sowie IT-Dienstleistung/-Beratung      Erfahrungen im IT-Servicemanagement (in Bezug auf Testmanagement)      Idealerweise bringen Sie didaktische Erfahrungen im Bereich E-Learning mit                                     Sie überzeugen durch eine ausgeprägte IT-Affinität, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität und verfügen über sehr gute Präsentations- und  Moderationsfähigkeiten                                      Veränderungsbereitschaft, Anwender- und Kundenorientierung  sowie Eigeninitiative und Selbstbewusstsein zählen zu Ihren persönlichen Stärken Des Weiteren zeichnen sie sich aus durch:Teamorientierung und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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