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Weitere: IT: 99 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 23
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Supporter Mobile Self Scanning Kaufland (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale Kundensysteme, wie zum Beispiel die Kaufland-App, mobile Kundenendgeräte oder vom Kunden genutzte Filialhardware Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen Business Consulting, Landes IT und externem Dienstleister bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du betreust die einzelnen Komponenten der kompletten Prozesskette eines Kundensystems Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-How Transfer im Team Du hast eine erfolgreiche Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis Du bist bereit mit einem innovativen und agilen Team zu arbeiten Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus dem Bereich Filialprozesse mit Kommunikationsstärke, Innovationsbewusstsein, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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User Experience Experte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Entwurf von Bedienkonzepten und GUIs Erstellung von Mockups und Prototypen Konzeption und Durchführung von Usability-Tests Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Workshops User Research Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationsdesign, Digitale Medien, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Verständnis sowohl für die Bedürfnisse der Benutzer als auch für die technische Sichtweise der Entwickler Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe XD und Photoshop oder Illustrator wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung  durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen  durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude  mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events  z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad-Dienstradleasing
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(Junior) IT-Systemtechniker (m/w/d) für unsere Niederlassung in Stuttgart

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Techniker, Elektroniker oder in einem vergleichbaren BerufAffinität zur Hardware und Kenntnisse der Hersteller IBM, HP, DELL oder ähnlichen für die Bereiche Wartung und ServiceEigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes AuftretenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilFührerschein Kl. 3 (Klasse B)Bereitwilligkeit zur Teilnahme am BereitschaftsdienstKundenbetreuung im technischen AußendienstFehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und IT-Systemen in RechenzentrenEigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-SystemenDurchführung von vorbeugender WartungWir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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IT-Techniker m/w/d für das Rechenzentrum

Fr. 17.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Sie möchten in einer spannenden Produktionsumgebung arbeiten? Mit Ihrem Know-how stellen Sie in unseren Rechenzentren den reibungslosen Betrieb sicher. Der Aufbau von Servern und Netzwerkkomponenten gehört mit dazu. Ihre Aufgaben Bearbeitung und Dokumentation von Kundensupportaufträgen Aufbau, Verkabelung und elektrischer Anschluss von Racks, Serverhardware und Netzwerkkomponenten Durchführen von Konfigurationstätigkeiten mittels Konsolenzugriff (Konfigurieren von Netzwerkkarten, KVM oder DRAC/RIB/ILO) Installation sowie Dokumentation passiver Netzwerke in Kupfer- und Glasfaserausführung Überwachung der technischen Infrastruktur Hardware-Fehlersuche, Upgrades oder Austausch Unterstützung des Asset Managers durch regelmäßige physische Asset-Überprüfungen Dokumentation der Aufträge in einem Ticketsystem Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Erfahrung mit der Arbeit in einer Service-Umgebung und technischen Teams von IT-Expert:innen Erfahrungen als Servicetechniker:in im Serverumfeld Fähigkeit, mit Kunden zu interagieren, um sicherzustellen, dass der Service flexibel, effizient und reaktionsschnell ist Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten Führerschein Klasse B und Fahrpraxis Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Solution Architect API Management

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartTechnical responsibility for the central API Management platform as a cornerstone of Bosch's digital transformation.You will enable business units on their API-led integration journey.Responsibility for analysis, design and implementation of new requirements and technologies.Continuous integration of the API management platform with the Bosch IT landscape.You will collaborate closely with users, consultants and other stakeholders.Education: Completed degree with a focus in information technology (Computer Science etc.) or similar qualificationPersonality and working Practice: Independent, goal-oriented and structured work in a complex environmentExperience and Knowledge: Experience with solution architecture, API standards (REST, OAS, OAuth) and ideally API management. Knowledge of scripting languages, Linux, network standards (e.g. HTTP, TCP, TLS), container technologies, CI/CD and Public Clouds (Azure, AWS) will be beneficialEnthusiasm: Enthusiastic about working with a highly capable, international teamLanguages: Good German and English skillsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Cloud Software Engineer - Full Stack (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
FARO is an imaging company - and an imagining company. We envision a better, more insightful, and more powerful world realized through digital 3D means and measurement technologies. Right from the start, we have helped our customers make better decisions - faster and more accurately than anyone else in the industry.   We work with the largest companies on the planet to provide the solutions that enable them to overcome their most pressing industry challenges. In aerospace and automotive, we work with firms like SpaceX, NASA, Tesla and Volvo among others. In the construction industry, we work with the largest builders to scan and design astonishing projects. For public safety professionals, our forensics scanning tools solve crimes and document scenes with high tech gear you probably see on CSI and in the movies!  We believe that if it can be dreamed it can also be measured. And if it can be measured, it can also be realized. To accelerate the growth of our new cloud product portfolio, FARO is hiring. In our Research and Development team we are building a customer facing platform that leverages AWS services and open-source technologies. We are looking for an experienced Cloud Software Engineer – Full Stack (m/f/d) in Stuttgart area (and remote). As a Full Stack Cloud Software Engineer in our team, you can solve a problem with a complete end-to-end solution in a fast-paced, Agile environment. We are looking for a developer with the skills needed to build complex web applications from vision to production-ready system. The special focus is on re-imagining existing desktop applications as cloud-native workflows. Create something: You develop and maintain components and services running on AWS and determine what is required to accomplish project goals Complete implementation: You work on the whole development life cycle: You analyze and estimate requirements, derive software design, implement software, and create tests Assume responsibility: Shape our products and development processes as active part of our agile team. Ensure all development efforts are integrated so that the code is readily readable and maintainable by other team members Experience cooperation: You are the technical contact to other teams and align needs and requirements with them Passion about programming and a strong mindset about code performance Experience in web-based UI frameworks and libraries, e.g. Vue.js or Angular Knowledge about UI/UX concepts, like material design, responsive design, etc. Experience in backend development, e.g. with Node.js, PHP or Go Experience with cloud native services and technologies, is a strong plus Experience in desktop native application development, e.g. with C++, is a strong plus Knowledge in computer graphics, spatial 3d data, data structures, and algorithms is a plus Personality: You are a team player. You are flexible and have very good communication skills. Working method: You follow an analytical approach, are self-driven, pragmatic, agile, passionate, and open minded about your work. Experience in agile and SCRUM methodologies is a strong plus. Languages: You are proficient in English (necessary) and German (nice to have). Education: You have a Bachelors´ Degree in Computer Science, Software Engineering or a related field.FARO offers excellent benefits for you and your family. We believe in a work-life balance and have developed programs and performance plans to drive this attitude forward, such as: In general, a permanent employment contract Flexible Working hours with the option to work remotely Continuing training opportunities Regular Lunch & Learns to help educate employees about various issues affecting their lives Other employee events and services (e.g., Bicycle program, health days, sponsored sports events and charity runs, free drinks and fresh fruit). Inclusive At FARO, we are committed to encouraging different perspectives and ideas that foster innovation.  We believe that we are strongest with a diverse team of employees.  We want every FARO employee to feel our commitment to showing respect for all and encouraging open collaboration and communication.
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IT Architect / Developer (m/w/d) für Low Code / No Code Development

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mitglied unseres zentralen "Centers of Excellence" und Mitarbeit bei der Definition der Governance, technischer Vorgaben und Rahmenbedingungen Umsetzung von Applikationen und Prozessautomatisierungen, maßgeblich im Microsoft Power Platform-Umfeld Analyse, Dokumentation und/oder Definition von Workflows Beratung anderer STRABAG-Konzerneinheiten und -firmen bzgl. Prozessoptimierung und -digitalisierung Unterstützung dezentraler „Citizen Developer“ bzgl. des Life Cycles ihrer Apps (Konzeption, Entwicklung, Betrieb, Wartung, End of Life) Konzeption und Bereitstellung von Kommunikations-/Informationsinhalten (z.B. Online Trainings, Intranet-Inhalten, Webinaren) für unsere Konzern-internen Kunden Ausbildung/ Studium mit IT- oder technikbezogenen Schwerpunkt, z.B. in Wirtschaftsinformatik sowie einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in Low Code Entwicklung, idealerweise mit der Microsoft Power Platform Kenntnisse in SharePoint, idealerweise auch anderen Microsoft-Technologien oder -Produkten wie VBA, Graph API, Azure Functions, REST Services, Power BI Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in Methoden agiler Entwicklung, Business Process Management (BPM), Lean Management und entsprechenden Modellierungssprachen Erfahrung bei Entwicklung von Daten-Architekturen und GUI-Gestaltung von Vorteil Abstraktionsfähigkeit, strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen, Eigenverantwortlichkeit, systematische Herangehensweise sowie gleichermaßen Beharrlichkeit und Kreativität in der Problemlösung Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, und einem kurzen Freitag sowie Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub.
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Data -Driven Business Experte (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Wenn man einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel!? In den Bereichen KI und Data-Analytics stehen wir oft vor dem Problem, dass Kunden die erwartete Lösung vor das Problem stellen. Wir brauchen Menschen, die erkennen, wann datengetriebene Ansätze ein Geschäftsmodell entscheidend stützen oder sogar Kern des Geschäftsmodells sein sollten. Wir brauchen Menschen, die mit Produktverantwortlichen und Fachbereichen auf unterschiedlichen Ebenen diskutieren, Fakten analysieren und Optionen bewerten können. Menschen, die die richtigen Konzepte für Start-ups oder große Unternehmen finden und die Umsetzung begleiten. Um dies glaubhaft tun zu können, glauben wir, dass diese Menschen die Werkzeuge und Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis kennen sollten. Bist Du unser Data Driven Business Experte?  Mitwirkung beim Aufbau von datengetriebenen Geschäftsfeldern  Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Monitoring und Reportingsystemen  Anforderungsanalyse und Moderation zwischen Business und IT  Mitwirkung bei der Fachkonzeption in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Einführung und Nutzung typischer Analytics-/AI-Werkzeuge  Abstimmung mit und Steuerung von Data Engineers und Data Analysten  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)  Spaß an der Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftsfeldern  Erfahrung im Umgang mit Geschäftsmodellen und abgeleiteten Datenarchitekturen  Praktische Erfahrung mit Data-Science in den Bereichen Entscheidungsunterstützung, Reporting und Monitoring  Einschlägige Werkzeug- und Methodenkompetenz, z.B. Python, R, PowerBI  Kommunikation auf Augenhöhe mit Entwicklern und IT-Architekten  Analytisches und strukturiertes Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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E-Commerce-Architekt (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Für dich ist E-Commerce nicht nur ein Shopsystem oder eine technische Lösung? Du verstehst die transformative Wirkung von E-Commerce für bestehende Geschäftsmodelle und die Booster-Wirkung im Start-up? Mobile Business ist für dich ein Game-Changer, der von vielen noch völlig unterschätzt wird? Wenn du E-Commerce verstehst und in großen Zusammenhängen denken kannst, bist du hier genau richtig. Denke mit uns weiter als "könnte/ hätte/ sollte" und bringe die richtigen Ideen zur Wirksamkeit! Sei mit uns genau der Beschleuniger, den unsere Kunden und Projekte brauchen.  Architekt für komplexe E-Commerce Ökosysteme und -plattformen  Einführung und Betreuung von Shopsystemen- und Servicelandschaften  Konzeption und Durchführung von Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt Abstimmung mit Fachexpert*innen aus den Bereichen UX, Marketing, Vertrieb und Operations  Umsetzung bzw. Abstimmung von Abwicklungsprozessen (Vertrieb, Logistik, Service, Finance)  Marktanalyse, Bewertung und Auswahl für typische E-Commerce Werkzeuge, z. B. CRM  Einführung von E-Commerce-Ansätzen in verschiedenen Branchen und neuen Anwendungsbereichen Entwurf von Kennzahlensystemen, Dashboards und Steuerungsprozessen Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufspraxis im Bereich E-Commerce Fachkenntnisse im Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Ökosystemen Erfahrung im Umgang mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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