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Weitere: IT: 103 Jobs in Markt Indersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Herausfordernde Projekte - Als Teil des Teams stehst du uns mit deinem organisatorischen Know-How im lT-Bereich in gemeinsamen Projekten zur Seite. Dabei unterstützt du uns sowohl bei der Organisation und Durchführung von Terminen mit Stakeholdern und Kunden, als auch bei der erfolgreichen Abwicklung des Tagesgeschäftes.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du studierst im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften.ldealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Artificial lntelligence und Cognitive Computing Lösungen mit.Optimalerweise hast du Grundlagen-Kenntnisse in Machine Learning Verfahren oder Natural Language Processing und hast bereits mit Kl-Frameworks gearbeitet.Du hast bereits Erfahrung mit Frontend Programmierung und Python (jeweils mehr als 50h).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Forensik

Mi. 03.03.2021
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können – für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachkräfte mit Innovationsgeist und Freude am Tüfteln. Wir suchen kreative Köpfe, die ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten und Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München eine/n Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Forensik im Referat Senior Experts des Geschäftsfeldes Digitale Forensik.Anspruchsvolle technische Projekte im Bereich Digitale Forensik insbesondere in der Entwicklung neuer forensischer Methoden im Themenfeld der Erkennung von Hatespeech und Kindesmissbrauch. Unterstützung von Programmierung von leistungsfähigen Verfahren zur Erkennung Objekten, Sprache und Texten Design und Implementierung von Schnittstellen Im- und Exportfiltern von polizeilichen IT-Systemen Mitwirkung an der Entwicklung Verfahren zur Übertragung und Konvertierung forensischer Daten in KI-basierte Systeme Verfassen von technischen Berichten und Beratung von Sicherheitsbehörden abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelorabschluss, Diplom an einer Fachhochschule) in der Fachrichtung Informatik, technische Informatik, Digitale Forensik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Fachrichtung oder sonstige Tarifbeschäftigte, die kein Hochschulstudium abgeschlossen haben, jedoch aufgrund langjähriger Erfahrungen gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse nachweisen können sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, die in unserem hochspezialisierten Arbeitsumfeld unverzichtbar sind  gute Kenntnisse über Schnittstellenformate wie XML, JASON, SOAP und CASE Mehrjährige Erfahrung in einer Behörde oder Organisation mit Sicherheitsaufgaben Darüber hinaus verfügen Sie über: lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten die Kreativität neue Wege zu gehen und keine Angst vor neuen Anforderungen Bereitschaft zur Durchführung nationaler und internationaler Dienstreisen Wünschenswert sind: Mehrjährige Erfahrung im Bereich der IT-Forensik Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen wie C / C++, Java, Python oder C# Kennnisse im Bereich Video- und Bildanalyse Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 12 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A13gD BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 200,00 Euro brutto honorieren. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000,00 Euro brutto monatlich gewähren, sofern sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Teilzeitbeschäftigte erhalten die IT-Fachkräftezulage anteilig. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Internationalität Sie wollen über den Tellerrand schauen? Sie erwartet ein internationales Arbeitsgebiet mit Dienstreisen zu interessanten Akteuren.
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Full Stack Developer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Als Full Stack-Entwickler im E-Commerce-Web-Entwicklungsteam bist Du Teil eines funktionsübergreifenden Teams, das für den gesamten Softwareentwicklungs-Lebenszyklus verantwortlich ist, von der Konzeption bis zur Bereitstellung Als Full Stack-Entwickler solltest Du sowohl mit Front-End- als auch mit Back-End-Codiersprachen, Entwicklungs-Frameworks und Bibliotheken von Drittanbietern vertraut sein Du entwirfst Client-side und Server-side Architekturen Du Erstellst das Front-End von Anwendungen durch ansprechendes visuelles Design Du entwickelst entwickelst und verwaltest die Datenbanken und Anwendungen Du schreibst effektive APIs zu Deiner Aufgabe gehört das Testen von Software, um Reaktionsfähigkeit und Effizienz sicherzustellen Du verantwortest die Fehlerbehebung, Fehlerbeseitigung und Upgrade von Software Du erstellen Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen Du schreibst technische Dokumentationen Du verwaltest Änderungsanträge und ordnungsgemäße Dokumentation und übermittelst diese an den Projektmanager und das Projektteam abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung als Full Stack-Entwickler oder eine ähnliche Funktion Erfahrung in der Arbeit mit Shopsystemen, hauptsächlich Magento 2 Erfahrung in der Entwicklung von Desktop- und mobilen Anwendungen Kenntnisse mehrerer Front-End-Sprachen und Bibliotheken (z.B. HTML/ CSS, JavaScript, XML, jQuery) Kenntnisse in mehreren Back-End-Sprachen, hauptsächlich PHP und JavaScript-Frameworks (z.B. Angular, React, Node.js) vertrauter Umgang mit Datenbanken (z.B. MySQL), Web-Servern (z.B. Apache, NGINX) und UI/UX-Design vertrauter Umgang mit Cloud-Hosting (AWS) erste Erfahrungen in anderen Bereichen von eCommerce-Plattformen wie Zahlung, Produktdaten, Auftragsverwaltung, Webanalyse, Inhaltsverwaltung, Werbung, Suche usw. erste Erfahrungen mit dem Lebenszyklus in einer agilen / Scrum-Umgebung Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Release Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. als Release Manager im E-Commerce-Web-Entwicklungsteam steuerst Du die Planung, Terminierung und Kontrolle von Software-Builds in jeder Entwicklungsphase und in verschiedenen Umgebungen sowie die Planung und Implementierung von Rollback-Szenarien Du bist verantwortlich für die Überwachung und Wartung aller Umgebungen sowie für die Durchführung notwendiger Systemaktualisierungen Du bist zuständig für die Durchführung von Release-Readness-Reviews, Meilenstein-Reviews und Business Go/No-Go-Reviews und erstellst wöchentliche Release Reports Du arbeitest kontinuierlich an Verbesserungen der Freigabeprozesse im Unternehmen Du entwickelst Skripte und Automatisierungstools zur Erstellung, Integration und Bereitstellung von Softwareversionen für verschiedene Plattformen Du erforscht neue Softwareentwicklungs- und Konfigurationsmanagementmethoden und - technologien und analysiert ihre Anwendung auf aktuelle Konfigurationsmanagementanforderungen abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung mit kontinuierlicher Integration, DevOps oder damit zusammenhängender Erfahrung Erfahrung mit der Verwaltung von Implementierungen und Integrationen unter Verwendung von Konfigurationsmanagement-Tools wie Git, Jira, GitLab oder Jenkins Erfahrung in einem Agile/Scrum-Entwicklungsprozess erste Erfahrungen mit Magento, Contentful und MS Dynamics NAV wären von Vorteil Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Datenbankentwickler (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Wir suchen Dich als Datenbankentwickler (m/w/d) Zur Festanstellung, Vollzeit, Einstieg ab sofort Smile steht für Smart E-Commerce Intelligence, kombiniert BI mit Big Data und ermöglicht mehr Erfolg im E-Commerce. So liefert unser Tool leicht verständliche KPIs für den Online-Erfolg von Herstellern. Smile BI wird von Marktführern und Hidden Champions genutzt. Mehr als €1,0 Milliarde Onlineumsatz p. a. erzielen die mehr als 50 Smile-Kunden aktuell. Das 25-Köpfe-starke Smile BI Team widmet sich der strategischen Beratung im schnell wachsenden Onlinemarkt. Die Firma hinter Smile, Dr. Kaske, ist eine anerkannte und etablierte Pharmamarketingberatung. Als Datenbankentwickler (m/w/d) arbeitest du an Daten, die wir aus verschiedenen Quellen von Online-Shops und Marketing-Kanälen sammeln. Du nutzt hauptsächlich unsere eigene BI-Software, aber auch andere Data-Science-Tools sind dein tägliches Werkzeug. Da Daten das Herzstück unseres Geschäfts sind, suchen wir ein hoch motiviertes Teammitglied, das mit komplexen Datenstrukturen arbeitet und Teil unseres Scrum Teams wird. Du übernimmst eigenverantwortlich die Weiterentwicklung und Administration unserer Datenbank und bringst Dich in anspruchsvolle Projekte ein Du optimierst unsere Datenqualität durch das Entwickeln von Validierungsroutinen und Verbesserung unserer Datenbankstrukturen Du verbesserst unsere KPI-Systeme durch Optimierung der Berechnungsalgorithmen Du stellst die Funktionalitäten und die Performance unserer MySQL-Datenbank sicher Du überwachst proaktiv die Performance und Integrität unserer Datenbanken Du steuerst den Ausbau und Aufbau weiterer Datenbank-Strukturen Du hast einen guten Fach- oder Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung als Datenbankentwickler (m/w/d) mit Du hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis und ein Blick fürs Detail Du hast einen starken Drang zur Optimierung und Verbesserung der Datensätze Du bringst Deine Erfahrung aus dem BI- und Big-Data-Umfeld aktiv ein Du kannst sehr gut mit MS Office umgehen und hast eine hohe technische Affinität zu: MySQL, Python und Datenvisualisierungswerkzeuge - QlikSense - Vorwissen ist ein Plus Du arbeitest gerne strukturiert, verantwortungsbewusst sowie selbstständig und präzise Du bist ein Teamplayer und schätzt Werte wie ehrliche Kommunikation und Engagement Du fühlst dich im agilen Umfeld wohl Du beherrschst neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift Eigenes Weiterbildungsbudget zur Stärkung Deiner Hard und Soft Skills durch Konferenzen, Seminare & Workshops Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre, mit jungem motiviertem Team Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie zum Mittagessen Eine Küche voller Lebensmittel: Snacks, frisches Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung und sorgen für Dein tägliches Wohlbefinden Verschiedene Mitarbeiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Monatliche Teamevents stärken unseren Zusammenhalt und zählen zu unseren Benefits (aktuell haben wir Online Spaß) Remote arbeiten innerhalb von Deutschland (Bei Bedarf steht das exklusive Office in München zur Verfügung)
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Client Partner - Life Science & Medical Devices (d/m/w)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Duisburg, München
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. CLIENT PARTNER – LIFE SCIENCE & MEDICAL DEVICES (D/M/W) Preferred location: Frankfurt, Hamburg, Duisburg, München Job-ID: 00040987761 The Opportunity Cognizant’s Life Science & Healthcare Vertical is seeking a Client Partner to assume leadership for major clients within the industry. In this role you will balance business development and sales responsibilities. As a trusted Advisor you will be responsible for managing high quality delivery while developing strategies and tactics for further penetrating the account and cross selling Cognizant’s emerging services. Responsible for development and implementation of detailed IT solutions for clients using company products  while working closely with technology competency centers and account teams Understand the customer’s specific business needs and applying service/ process knowledge to meet those needs, additionally, to identify critical initiatives that help the client’s business to achieve their goals Works to grow the client relationship by identifying new business opportunities Key member for managing business unit target revenues, profitability and customer acquisitions Be actively involved in deal reviews, developing solution, proposal responses, creating an executive summary for the proposal, and ensure timely submission with appropriate internal approvals Build and maintain relationships across various levels in the client organization, particularly in the C- Level/ Executive Management Level, and build a partner map to position the team and management University degree  Proven track record in managing a large portfolio of key accounts in the Life Science sector Have a good understanding of the latest business and technology trends in this industry  Experience of leading and closing large deals in managed services (multi-million $ and multi-year contracts) Network with third party influencers  Fluent in German and English as a Business Language Organization driven by technology – We have a tremendous technology backbone Open, ‘can do’ team spirit Environment where you can make your own ideas reality Drive your own career Market conform benefits Our strength is built on our ability to work together. Our diverse backgrounds offer different perspectives and new ways of thinking. It encourages lively discussions, inspires thought leadership, and helps us build better solutions for our clients. We looking for someone who drives in this setting and is inspired to craft meaningful solutions through true collaboration.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Softwarelogistik

Di. 02.03.2021
München
Jobnummer: 14561 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter Logistik -sind Sie für die Planung, Bearbeitung und termingerechte Bereitstellung der Datenintegration für die Produktion verantwortlich und tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele bei. Konsolidierung, Plausibilisierung, Integration und Dokumentation der Hard- und Softwareänderungen für E/E Komponenten 1st Level Support für die Entwicklung, Lieferant, Produktion und Handelsorganisation Fachliche Beratung der Anwender/Projektschnittstellen zur Umsetzung der Anforderungen an Datenstruktur und Datenmanagementsystem. Teilnahme in Gremiensitzungen, fachlicher Bewertung und Genehmigung/Ablehnung von Änderungsanträgen Schnittstellenmanagement und Reporting der Ergebnisse an Projektteam, Gremien und Integrationsfachbereiche Planung und termingerechte Bereitstellung von Datenpaketen für die Produktion, Entwicklung und Handelsorganisation Ihre Qualifikationen: Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sorgfältige und strukturierter Arbeitsstil hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie vorzugsweise im E/E wünschenswert Interesse am Testen und eigenständigem Erproben von Lösungsansätzen neuer Softwarestände Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Software Ingenieur (m/w/d) IoT

Di. 02.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister der SWM. Hier realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen anspruchsvolle, individuelle IT-Lösungen. Wir entwickeln, integrieren und betreiben innovative und modernste IT-Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen im IoT- bzw. Cloud-Umfeld. Wenn es Sie reizt, einen wesentlichen und täglich sichtbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Münchner Bürgerinnen und Bürger zu leisten und die Digitalisierung der Energiewende maßgeblich mitgestalten wollen, möchten wir Sie zur Verstärkung unseres Teams gewinnen. Das zeichnet den Job aus Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen in Portfolio und Zusammenarbeit ein. Mitgestaltung unserer Zukunft – Energiewende 2.0, Smart Home, E-Mobility: gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden. Eine sehr offene und teamorientierte Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln. Interessante immer wieder neuartige Aufgabenstellungen mit gestalterischen Tätigkeiten. Als Full-Stack-Entwickler realisieren Sie in einem jungen, hochqualifizierten Team die IoT Integration & Analytics Plattform als Enabler innovativer Prozesse und Services. Die Themenfelder umfassen datengetriebenes Asset Management bei Mobilität und Technik, IoT Lösungen für Smart City sowie die Bereitstellung IoT-basierter Daten und Analytics Services im B2B und Endkundenbereich. Ihr Spektrum reicht dabei von der Entwicklung von On Prem Backend Komponenten im Java/Spring/Python-Stack, sowie der Realisierung von IoT Lösungen auf dem Azure bzw. AWS Cloud IoT Stack über die Entwicklung von Frontends und Dashboards bis hin zur Implementierung von Schnittstellen und Integration von ML-Modellen. Sie arbeiten sehr eng mit den Fachbereichen zusammen und stimmen Anforderungen, Schnittstellen und Innovationen im Technik- und auch Mobilitäts-Bereich direkt ab. Sie verstehen die Anforderungen innovativer, digitaler Produkte und sind ständig auf der Suche nach den neusten Trends in den Bereichen Internet of Things, Advanced Analytics, Machine Learning und KI. In einem abwechslungsreichen Umfeld entwickeln Sie sowohl Prototypen und Proof of Concepts als auch gerne Lösungen von großer öffentlicher Bedeutung, die langfristig im Einsatz sind. Ihre technische Expertise bringen Sie in die Produktentwicklung mit ein und haben gleichzeitig Architekturvorgaben und Entwicklungsrichtlinien immer im Blick. Anforderungen analysieren, Komponenten entwickeln oder einbinden, Code Reviews durchführen, Releases produktiv setzen, externe Dienstleister steuern, Störungen beheben – Sie kennen das IT-Tagesgeschäft und die -Projektarbeit. Bei allem, was Sie tun, blicken Sie stets über Ihren Tellerrand hinaus und bleiben technologisch sowie fachlich immer in Bewegung. Sie wissen: Technologie ist das eine, Kooperation und Teamgeist das andere. Deshalb setzen Sie eigene Impulse, übernehmen Verantwortung, stellen in Ihrem Team einen hohen Qualitätsanspruch und entwickeln die internen methodischen und technischen Standards stetig weiter. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik (auch VWA) oder gleichwertige Kenntnisse aus der beruflichen Praxis  mit mind. 6 Jahre einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IoT, Data Engineering und Data Analytics, gerne im Umfeld Java, Java-Script, Python, Azure, AWS. Sehr gute Kenntnisse über Architekturen und Datenbanken im IoT-Umfeld Gute Kenntnisse von RE-Methoden oder die Bereitschaft die vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen Offenheit für neue Technologien im IoT und Analytics Umfeld Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse zu agilen Entwicklungsprozessen Gute Kenntnisse der internen Abläufe und der Struktur des SWM Gesamtkonzerns sowie der bereits vorhandenen Kunden/Anwender im Bereich Advanced Analytics / IoT sind von Vorteil Teamfähigkeit und gute soziale Kompetenz, insbesondere Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Ergebnisorientierung Sicherheit im Verstehen englischer Texte (EDV-Englisch, technisches Englisch) Gemeinsam München vernetzen Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Junior Real-Time Software Engineer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, München
When Data Calls, We Reply ! Data Reply ist ein Unternehmen der Reply Gruppe und darauf spezialisiert, Big Data Lösungen zu realisieren. Data Reply unterstützt hierbei seine Kunden mit Architektur- und Design-Leistungen und implementiert datengetriebene Lösungen. Basis dafür sind gängige Open Source Instrumente wie Hadoop, NoSQL, Kafka, Spark und Cloud-basierte Big Data Systeme. Auf der anderen Seite hat sich Data Reply auf die effiziente Analyse großer und heterogener Datenströme mithilfe von Data Science spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst die Auswahl der passenden Technologien, Methoden und Werkzeuge, Datenexploration und Machine Learning. JUNIOR REAL-TIME SOFTWARE ENGINEER (M/W/D) BERLIN, MÜNCHEN Als Teil unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der erfolgreichen Entwicklung und Implementierung komplexer Lösungen für geschäftskritische Datenanalyse- und Echtzeit- Anwendungen Mit Hilfe leistungsfähiger und hochmoderner Open-Source- und Cloud-Technologien arbeitest du an skalierbaren, kosteneffizienten und flexiblen Lösungen für unsere Kunden (z.B. Kafka, Flink, AWS, Azure) Bei der Planung und Erstellung von Konzepten in Projekten bringst du deine Ideen aktiv ein Du arbeitest dich in innovative Themen wie z.B. künstliche Intelligenz, Cloud, IoT, Analytics, Next-gen DBs ein und trägst zur Gestaltung der Unternehmenskultur bei Wir freuen uns auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Die bewährten Programmiersprachen (Java, Scala, Python) sind für dich kein Fremdwort Erste Erfahrungen in einer dieser Technologien können von Vorteil sein: Container und Orchestration Frameworks, Cloud, Verteilte Technologie Du bist ein kommunikativ starker Teamplayer, der in Lösungen denkt und diese aktiv anbietet Neue Technologien zu lernen ist für dich nicht nur Mittel zum Zweck sondern eine Leidenschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Auszubildender Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration

Di. 02.03.2021
München
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 140 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Auszubildender Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration ab 1. September am Standort München Während der Ausbildung lernen Sie die Welt der Informationstechnologie kennen und erfahren, was es bedeutet, komplexe Client- und Serversysteme zu administrieren Sie haben mit Ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen direkten Kontakt und stellen ihnen künftig maßgeschneiderte IT-Lösungen bereit Sie werden IT-Experte und lernen, jederzeit Unterstützung zu geben Innerhalb des Unternehmens beheben Sie außerdem auftretende Störungen und lernen, diese systematisch einzugrenzen mind. ein mittlerer Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik und Informatik auch Studienabbrecher können sich gerne bewerben es macht Ihnen Spaß, IT-Systeme zu konfigurieren, zu testen und zu installieren Sie beschäftigen sich gerne mit IT, und in Zukunft möchten Sie anspruchsvolle Problemstellungen selbst lösen Sie besitzen Durchhaltevermögen, denn besonders komplexe Systeme können auch mal viel Zeit in Anspruch nehmen zu Ihren Stärken gehören Sorgfalt, Engagement und Flexibilität Führerschein der Klasse B wünschenswert zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Souveränität und partnerschaftliches Auftreten nach innen und außen selbständiges, zielorientiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke gute Deutschkenntnisse eine zukunftsorientierte 3-jährige Ausbildung in einem kompetenten Team bereits während der Ausbildung eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit auf Übernahme in eine Festanstellung, nach erfolgreich absolvierter Ausbildung eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kolleginnen und Kollegen, die Sie durch ihre Erfahrungen fit für die Zukunft machen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
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