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Weitere: IT: 18 Jobs in Mascherode

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Weitere: It

Storage Architekt (m/w/d)

So. 01.08.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020034HGA Interne Abstimmung sowie mit dem Kunden bezüglich des Solution Designs IT-Produktevaluierung und -Auswahl sowie die Aufwandskalkulation für diese Solutions Gestaltung von größeren Systemarchitekturen sowie die Entwicklung von IT-Zielarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft unserer Auftraggeber sowie die Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Solution Design / Architektur Sehr gute Kenntnisse in PM-Prozessen und -Methoden sowie in der IT-Systemarchitektur Sehr gute Kenntnisse der genutzten Softwareprodukte im Bereich Storage, VMWare, Betriebssysteme etc. Umfangreiches Fachwissen (aktuelle Technologietrends, agile Entwicklungsmethoden, Big-Data- und Cloud-Technologien) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant Ressourcenmanagement - Schwerpunkt IT (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Function Owner (w/m/d) Radio/Tuner Broadcast

Fr. 30.07.2021
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Jobnummer: 17783 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg, Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das Radio in seinen unterschiedlichen Ausprägungen ist nach wie vor das wichtigste Unterhaltungs-und Informationsmedium im Fahrzeug. Wir begleiten die Entwicklung bis zur Serienreife und darüber hinaus. In diesem spannenden Umfeld hast du die Möglichkeit die Entwicklung in verantwortungsvoller Position mitzugestalten. Als Funktionsverantwortlicher im Bereich verantwortest du die Entwicklung von Radiofunktionen in den Bereichen AM/FM, DAB oder Online-Radio. AM FM: Die analogen Systeme, AM (Amplitudenmodulation) und FM (Frequenzmodulation), sind gegenüber den digitalen Technologien flächendeckend und weltweit verbreitet. Dank modernster Tunertechnologien ist das Hörerlebnis von analogem Radio auch in signalschwächeren Regionen größtmöglich. Zudem bietet das Analogradio eines der ausfallsichersten Kommunikationssysteme. DAB: Die zugrundeliegende Technologie ermöglicht dank Senderverfolgung, rausch- und unterbrechungsfreies Hörerlebnis nicht nur für Musik und Entertainment, sondern auch für wichtige Frühwarnsysteme wie EWS (Emergency Warning System), EWF (Emergency Warning Functionality) oder Tunneleinsprechsysteme, die im Gefahrenfall direkt und unmittelbar informieren. Online-Radio: Die zugrundeliegende Technologie nutzt bereits etablierte Webprotokolle. Es wird ein breites Spektrum von Audiokodierungen und Streaming-Protokollen unterstützt. Dabei stellt die Kommunikation des Infotaimentsystems in einer verteilten Client-Server-Umgebung die Umsetzung vor eine große Herausforderung. Das ist die passende Stelle für dich: Einer deiner Aufgaben umfasst die Erarbeitung von Kunden- und Systemanforderungen für Softwaresysteme im Bereich Tuner Die Konzeptabstimmung, Planung und Steuerung der Funktionsentwicklung im Bereich AM/FM, DAB oder Online-Radio gehören zu deinen Tätigkeiten Du koordinierst und leitest interne Kollegen und Entwicklungspartner fachlich an Du analysierst und bewertest Fehlermeldungen Die Erstellung, Pflege und Ausleitung der Funktionsanforderungen und Änderungsanforderungen stellen für dich keine Probleme dar Bei der Abstimmung der Funktionsspezifikationen stehst du im direkten Kontakt mit den Kunden und Lieferanten Du hast Freude bei der Teilnahme an Workshops mit Kunden und Lieferanten Wir suchen jemanden wie dich: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tuner vorweisen Idealerweise besitzt du Kenntnisse im automobilen Umfeld sowie über Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz gehören zu deinen Stärken Eigeninitiative, Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Braunschweig
Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Wir suchen für sofort an unserem Standort Braunschweig einen Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d) Bereichsübergreifende Projektarbeit vorrangig bei IT-Projekten Optimierung von Prozessen und deren Anpassung an die sich ändernden Anforderungen im IT-Projektgeschäft Aktualisierung und Weiterentwicklung kennzahlbasierter Planungs- und Steuerungsinstrumente Aktualisierung und Pflege des IT-Regelwerkes (IT-Richtlinien, Handbücher, Zuarbeiten) Abstimmung der IT-Budgetplanung, der Mittelfristplanung, des Plan-Ist-Vergleichs und der zentralen Berichterstattung von Angeboten und Verträgen Sehr gut abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealer weise Projekterfahrungen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Englischkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeiten, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist PC-Standardanwendungen, Führerschein Klasse B Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio Das Trainee erfolgt auf einer begrenzten Laufzeit von 24 Monaten. Nach Beendigung wird die voraussichtliche Übernahme in eine gesonderte Position besprochen.
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Senior Operations Architect ServiceNow (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021041ALX Erstellung von passgenauer Betriebskonzepte für ServiceNow aus unserer „German Cloud“ Technisches Solution Design für den ServiceNow inhouse Plattform-Betrieb für Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden Entwurf und Präsentation von Migrations- und Betriebskonzepte und Begleitung der Kundenprojekte bis zur Übergabe in den Betrieb Ausbau der technischen Partnerschaft mit ServiceNow und Analyse etwaiger Fehler gemeinsam mit den Experten des Herstellers Unterstützung unserer Betriebsteams bei deren Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen rund um den ServiceNow Stack Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Praxiserfahrung in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Linux-Betrieb, MariaDB, Java, JavaScript Erfahrung im Kontext der ServiceNow-Lizenzierung Ausgeprägtes Interesse an ServiceNow Bleeding Edge Platform Entwicklungen und Konzepten Sehr gute Kenntnisse in HA-Lösungen (Oracle RAC/ Dataguard, MS-SQL Server AlwaysOn Cluster) Erfahrung im SaaS Betrieb und der IT-Sicherheit Technische Zertifizierungen (z.B. ServiceNow CSA, CMA, CIS etc.) von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Clienthardware Lifecycle Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: IT Clienthardware Lifecycle Engineer (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1100Standorte: Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt und StuttgartBeheben von Incidents und Problems im Zusammenhang mit Equipment und Software der End User Computing Umgebung im 3rd-Level-BereichVorbereiten und Sicherstellen der vollautomatischen Installation und Integration neuer Hardware in den BetriebIntegrieren von Treibern, Firmware/BIOS in die Standardclients sowie Hardwareänderung und- Ausphasung unter Betrachtung des End-of-Life CyclesKonzeptionieren von Standard Systemkonfigurationen (Client Bau, OS Imaging)Durchführen und Dokumentieren von User- und System-Acceptance-TestsFortlaufendes Durchführen von Analysen zur Überprüfung von Client-Anwendungen und Konfigurationen in Bezug auf das Client-Referenzmodell und die KompatibilitätUmsetzen von Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen sowie Durchführen von IT-Operations entsprechend den vereinbarten SLAsGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren QualifikationenErfahrung mit Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM/MECM) wünschenswertFundierte Erfahrungen mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen und WindowsInstallationstechnologien auch im Enterprise-Umfeld sowie mit Imaging Tools OSD/MDT (Microsoft Deployment Toolkit) erforderlichKenntnisse im Umgang mit Microsoft Intune/Microsoft Azure sowie AD Server SupportFundierte Erfahrung in der Entwicklung von Client-Systemen in komplexen IT-Landschaften (Windows 10)Kenntnisse im Umgang mit Scripting-Tools wie VB (Visual Basic) oder Power Shell wünschenswertHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT-Techniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Remlingen, Kreis Wolfenbüttel
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für unser Team Strahlenschutztechnik (ASE-ST.4/1) der Gruppe Messtechnik am Standort der Schachtanlage Asse in Remlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen IT-Techniker (m/w/d) Kennziffer: Asse-32/2021 Ausbau, Erweiterung und fachliche Betreuung des Strahlenschutznetzwerkes Unterstützung bei der Betreuung der Virtualisierungsserver Betreuung von Messdatenbanken Erstellen der Dokumentation des Strahlenschutznetzwerkes Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) oder vergl. Abschlüsse technisch-physikalischer Fachrichtungen Erfahrung in der Administration von Windows Servern und Linux Systemen Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik Kenntnisse im Bereich von Datenbankanwendungen Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung mit VM Ware, im Bereich Firewall (Sophos) sowie im Bereich Backup mit Veeam sind wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG, Grubentauglichkeit gem. GesBergV, Eignung als strahlenexponierter Mitarbeiter (m/w/d) der Kategorie B Sie überzeugen uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit einer guten Teamfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikum IT-Beauftragter Servicelaptops (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Braunschweig
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Braunschweig. Deine Aufgaben: Du bist erster Ansprechpartner für IT-Anwender bei täglichen Fragestellungen, insb. Beratung bei Änderung und Neuanschaffung von Hard- und Software Unterstützung bei der Einführung neuer Software bzw. bei Software-Releases (z.B. MS Office 365) Du übernimmst das Stammdatenmanagement der IT-Ausstattung in der Werkstatt Braunschweig Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und effizienteren Nutzbarkeit der IT-Anwendungen Aufsetzen und Pflege sowie Wartung und Softwareaktualisierung der Servicelaptops Dein Profil: Studium (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt IT Gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte, insbesondere Windows '98 ff Offenheit für neue Themen, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Projektorientierung Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Software Architekt | PREEvision (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kassel, Hessen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg, Frankfurt am Main, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Entwicklung von zukunftsorientierten und maßgeschneiderten Funktionen Erstellung von Softwarearchitekturkonzepten für ein Hochintegrationssteuergerät  Interne und externe Abstimmung von Architekturkonzepten mit den Stakeholdern Koordination der beteiligten Fachstellen Betreuung der Lieferanten inklusive Bewertung der Architekturkonzepte Sicherstellung von Dokumentation und Qualität der Arbeitsergebnisse Großes interdisziplinäres Projektteam für ein Projekt bei einem Sportwagenhersteller mit fundierter Einarbeitung in das Vector Tool PREEvision Domaine Fahrwerk, Antrieb, Fahrerassistenz, Infotainment Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, o.ä.) und/oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einen den genannten Domainen Kenntnisse im Umgang mit dem Vector Tool PREEvision sowie Know-how im Bereich Software Architektur, Modellierung und/oder Tooling von Vorteil Erfahrung in der modellbasierten Funktionsentwicklung mit MATLAB/Simulink Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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